CLAUDIA, Riesenschmusemaus / VERMITTELT

Begonnen von Bianca1976, 18.08.2014 - 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

CLAUDIA ist eine ca. 3 Jahre alte wunderschöne schwarzweiße Katzendame. Ich finde ihre Zeichnung so schön, bin richtig verliebt. Dieses schwarze Köpfchen mit den schneeweißen Barthaaren ist Hammer.

CLAUDIA wurde im Juni von ihrer Familie abgegeben, da sie plötzlich keinen Platz mehr für die Süße hatten. CLAUDIA war total verstört, zuerst vom Zuhause raus gerissen und dann nur Hunde um sich. Ein paar Wochen danach durfte die Schöne zu mir ausreisen.

Was soll man sagen über CLAUDIA. Ganz klar: eine richtige Traumkatze. Sie kam aus dem Transportkorb raus, schaute sich um und erkundigte die Wohnung. Keine Scheu oder Angst, als wäre sie schon immer da gewesen. Sie liebt es über alles am Schoß zu schlafen und sich knuddeln zu lassen. Sie schläft auch gerne quer über den Bauch beim Fernsehen, wo Madame mit der Zeit doch recht schwer wird  :4:

CLAUDIA ist sehr verspielt, fetzt ur gerne mit den Bällen und Quietschmäusen durch die Gegend. Ein Spielkamerad der auch so ist wäre perfekt. Eine ältere bzw ruhige Katze wäre mit CLAUDIA's Elan überfordert, das möchte ich beiden nicht antun.

CLAUDIA war zwischenzeitlich auch schon vermittelt, es klang nach dem perfekten Zuhause. Bereits nach ein paar Stunden in diesem wurde bereits von schweren Atemgeräuschen berichtet, die Maus wurde dann auch gleich separiert. Am nächsten und den folgenden Tagen zum TA. Bei CLAUDIA wurden sämtliche Tests gemacht: Leukose und FIV negativ, FIP aber positiv. Der Fixplatz reagierte panisch, weinte am Telefon, hatte Angst um ihre eigenen Katzis. Ich denke ihr TA hat böse Geschichten erzählt und FIP ordentlich aufgepusht. CLAUDIA kam also zurück, von diesen Atemgeräuschen ist bis heute nichts zu hören (hab auch Besuch gefragt, ich bin nicht taub)  :68:

Vor kurzem waren wieder Interessenten bei mir, doch es.hat wieder nicht geklappt. CLAUDIA hat sich aber auch gar nicht großartig angestrengt, tobte lieber mit ihrem Ball herum.

Die Zuckermaus ist also noch auf der Suche, was ich gar nicht verstehen kann. Was auch ganz wichtig ist: CLAUDIA muß im Bett schlafen dürfen. Sie schläft zwar nicht jede Nacht bei mir, aber wenn kuschelt sie sich ganz dicht an mich und hält mich sogar mit ihren süßen Pfoten fest, wenn ich die Hände wegziehen möchte  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

geri8605

Das ist ja eine wunderschöne katzendame
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

so eine hübsche maus! die wartet sicher nicht mehr lang!

wenn ich sowas les, bin ich ja echt froh, dass ich beim kennenlernen leckerlies mit hatte um die ganze bande einfach zu bestechen  ;)
die weißen zehenspitzen sind der hammer!

Bianca1976

Meine kleine, süße,  verspielte Maus  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Katzenmama

In die könnte ich mich glatt verlieben  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bianca1976

Claudia ist eine richtige Traumkatze.  Einerseits total verspielt,  aber auch ne riesengroße Schmusemaus. Die Maus hat mich die Nacht einige Male geweckt da sie der Meinung war, schmusen zu wollen. Heute fetzt sie mit den Mauserl wieder durch die Wohnung,  sehr zum Missfallen meiner Maus. Die ist etwas mit dem Elan von Claudia überfordert.

Für Claudia wäre ein aktiver,  aber kein dominanter Spielkamerad das Richtige. Eine größere Wohnung wäre auch klasse, da sie doch recht gerne durch die Gegend fetzt  :24:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Katzenmama

#6
Zitat von: Bianca1976 in 21.08.2014 - 10:37
Claudia ist eine richtige Traumkatze.  Einerseits total verspielt,  aber auch ne riesengroße Schmusemaus. Die Maus hat mich die Nacht einige Male geweckt da sie der Meinung war, schmusen zu wollen. Heute fetzt sie mit den Mauserl wieder durch die Wohnung,  sehr zum Missfallen meiner Maus. Die ist etwas mit dem Elan von Claudia überfordert.

Für Claudia wäre ein aktiver,  aber kein dominanter Spielkamerad das Richtige. Eine größere Wohnung wäre auch klasse, da sie doch recht gerne durch die Gegend fetzt  :24:

Das kommt mir alles seeeeehr bekannt vor! Bei uns wird zu dritt durch die 55m² Wohnung gefetzt. Und manchmal werde ich auch nächstens von dem dringenden Kuschelbedürfnis einer meiner Samtpfoten geweckt. Einzig meine Bieneli schafft es sich so anzukuscheln, dass Frauli nicht wach wird.  :24:

Boni springt, besser gesagt donnert mit Leidenschaft um Mitternacht von hohen Kästen und Regalen. Ich hoffe sehr auf die Toleranz der Mieter unter uns......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

die wär ideal für unsre jungs (farbe würd auch passen)...
aber ich darf kein 4. katzi dauerhaft haben (sagt mein schatz)...  :(

Katzenmama

Ich wollte sie euch auch schon vorschlagen, weil sie farblich gut passen würde. Und dann hättet ihr 2 Jungs und 2 Mädels. Ich dachte aber, Amanda wäre vielleicht überfordert wenn noch so ein Wildfang einzieht. Und Claudia wird sich wahrscheinlich von ihr nix sagen lassen........ :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ach, die amanda wär dann wahrscheinlich mami für alle 3...
eigentlich versuch ich meinen schatz seit tagen von lina aus bulgarien zu überzeugen... aber er bleibt (noch) hart...

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 21.08.2014 - 11:24

eigentlich versuch ich meinen schatz seit tagen von lina aus bulgarien zu überzeugen... aber er bleibt (noch) hart...

Du willst Lina nehmen?! Moi, das wäre super wenn sie zu euch dürfte...... Ich täte sie ja sehr gern nehmen. So ein süßes, kleines Schildpatti! Aber ich glaub da hätte nicht nur mein großes Schildpatti was dagegen. Und ehrlich gestanden denke ich mir ich bin mit meinen Ressourcen (Platz, Zeit und Zuwendung) jetzt schon am Limit, dass ich allen 3 gerecht werde. Für ein 4. Felli müsste ich mehr zu Hause sein. Und ein Zimmer mehr wäre auch nicht schlecht......

Ich "warne" dich: Wenn ihr Lina nehmt, dann steh ich garantiert bald bei euch auf der Matte....... :24:

Darf Lina eigentlich schon ausreisen??? Ende Juli schrieb Bri, dass ihre Pflegemami ihr den Stress noch nicht antun will.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

lina II.. tiger mit weiß... ich red jeden tag auf meinen schatz ein, aber der ist momentan ned viel zhaus und meint, dass das zviel ist... :( ... aber ich red weiter...

... aber pssst... der thread gehört claudia, der hübschen!

Bianca1976

Claudia verzeiht Euch  :77:

Die Maus ist zwar sehr verspielt,  aber nicht dominant. Meine Angie ist viel kleiner, jagd aber Claudia manchmal durch die Wohnung und dann hinters Bett. Claudia knurrt nur,  das wars. Zum Glück hebt jetzt Claudia manchmal das Pfoti, sonst schnappt meine Angie noch über  :35:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

... am chillen ...
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Katzenmama

Hat da Langhaarkatzi mitgemischt???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bianca1976

Ne, schaut nur so flauschig aus das hübsche Bauchi   :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Claudia bekommt morgen Besuch.  Ich wünsche ihr vom Herzen das sie ihre Familie gefunden hat und von den Katzen akzeptiert wird.  Mein Mausi würde aber doch vermissen  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!