Julia - die zarte Schüchtischönheit

Begonnen von Ginger und co, 31.10.2015 - 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Julia ist seit kurzem mit Chiara bei uns eingezogen.

Während Chiara sofort anschmiegsam und extremen Kuschelfaktor hat, wird es bei Julia noch etwas länger dauern.

Julia hatte einen Beckenbruch, der aber super verheilt ist. Man merkt es ihr überhaupt nicht mehr an.
Die Frage stellt sich natürlich: woher hat die Maus den Bruch und warum hat sie solche Angst vor Menschen, gerade in so jungen Jahren! Man kann es nur erahnen;  :not:

Julia wird ebenso wie Chiara von unserer Tierärztin auf ca. 5 Monate geschätzt, bereits im Zahnwechsel.
Sie kleine Silbertigerin war anfangs nicht sichtbar, wir hatten schon Angst, daß wir sie irgendwo eingesperrt hatten.
Sie ist ziemlich flink und durch ihre Zierlichkeit paßt sie in jede Spalte und in jedes Loch.

Sie läßt sich von meinen eigenen Katzen bemuttern, liegt mit ihnen und mit Chiara immer gerne zusammen.

Sobald wir aber ins Zimmer kommen, bekommt sie so einen traurigen Blick: Rühr mich nicht an, ich habe nichts gemacht !!! Wenn wir sie dann ansprechen, läuft sie weg und versteckt sich.  :grave:

Ich habe sie trotzdem schon ein paar Mal überlisten können, indem ich sie beim Schlafen gestreichelt habe, da fängt sie dann auch zu schnurren an.

Deshalb mein Gedanke sie nicht mit Chiara in einen Thread zu stellen, da Julia ihre Zeit brauchen wird.

Und jetzt ein paar Einzelfotos von Julia, immer der selbe traurige Blick, wenn die Augen offen sind; und natürlich Fotos zusammen mit Chiara, ihrem Vorbild.

Vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt wirklich beide Mädchen bei sich auf  :46:
Jeder mich kennt weiß, daß ich mit Vorliebe schüchternen Katzen den Vorzug gebe und ihnen auch die Zeit, die sie brauchen.
Julia hat sich schon sehr gemausert, im Gegensatz zu meinen Ex Schüchtis (ich sag nur Helly, Pacca)
Vielleicht geht ihr ja der Knopf schneller auf, schauen wir einmal.

           

           

      

                                   

Julia und Chiara!

      

       

                                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Ach Eva, du und dein großes Herz - danke  :41:

Wünsche Julia und Chiara so sehr ein - vielleicht gemeinsames - Zuhause - so süß wie sie zusammenkuscheln  :8: :8:

Aber bei dir und Lara haben sie ja die Zeit die sie brauchen, so wie auch bei Pacca und manche anderen Schüchtis, ich denke noch oft an Pacca  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Ja, Pacca, ich kann mich noch gut daran erinnern.
Bei ihr ging von heut auf morgen der Knopf auf, und nur deshalb weil ich mich "verstreichelt" habe.
Habe damals geglaubt es wäre Enja, dann habe ich einfach weiter gestreichelt.

Julia wird sogar von meiner Pocci geputzt, sie ist unser kleines Baby.
Wenn sie gerade nicht mit Chiara kuschelt, sucht sie sich auch alleine ein Mal ein Plätzchen.

    

                                         

Und wieder zusammen mit Chiara:  :8:
                                         
                                         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Soooo süß das Foto mit den Beiden  :8: :8:
Julia sieht so silberfarbig aus - fast so wie die Whiskas Katze - eine süße Tigerin ist sie und ein Blick - einfach zum küssen  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Julia ist ein Silbertigerlein, noch immer so zart und leider noch immer so schüchtern.

In der Nacht schläft sie aber mit den anderen Vierbeinern bei mir im Bett.  :enjoying:

Julia und Chiara sind vom Charakter und vom Verhalten so unterschiedlich, ergänzen sich regelrecht.

Ich hoffe, daß Julia bald auftauen wird und genauso schmusig wird die Chiara  :1:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Julia kann auch fremdkuscheln, also nicht nur mit Chiara.

Habe sie gerade mit meiner Mimi erwischt, da sieht man den farblichen Unterschied  :pee:

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Relaxnachmittag  :9:         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Julia macht fast überhaupt keine Fortschritte, wenn sie mich sieht, läuft sie weg und versteckt sich.

Letzte Woche, es war ein chilliger Sonntag Nachmittag, saßen Julia und Chiara zusammen neben mir auf der Bettbank. Ich wartete ab, bis Julia schlief und dann schlug ich zu. Ich versuchte sie zu streicheln.

Sie ließ es sich gefallen, mit Augen zu, sie schnurrte sogar.  :be happy:

Als sie dann aber schön langsam munter wurde, wurde es ihr klar, daß ich ein Mensch bin (oh, ich Abschaum) und lief dann davon.

Julia ist echt ein harter Brocken. Sie sucht öfters ihre Kuscheleinheiten bei Igor, da Chiara bei meinen eigenen Katzen herumkugelt.

Chiara war schon rollig, bei Julia wird das noch sicher einige Zeit dauern, auch das mit dem Auftauen.

Arme Maus, sie schaut mich immer so traurig an, auch manchmal mit dem Blick "ich will das du mich streichelst, aber ich habe so Angst" !!!  :not:

Ein Foto, von der Streichelaktion: es tat uns Beiden sehr gut !!!

                                   

         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Julia muß ab heute lernen, ohne Chiara auszukommen.

Chiara darf zu ihrer neuen Familie ziehen, Ebony von Ronja wird ab Morgen Chiaras Lebenspartnerin werden.

Für Julia ist es besser, ruhigere Spielgefährten zu haben, da haben wir ja genug.
Sie ist einfach noch nicht so weit um streichelbar zu sein, sie wird es sicher noch lernen.  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ginger und co

Chiara hat ihre neue Familie gefunden.  :enjoying:

Julia ist im Moment sehr komisch drauf, sucht Chiara die ganze Zeit.

Außerdem wird die kleine Maus jetzt rollig, sie gurrt herum, schnurrt ohne das ich sie angreife.

Vielleicht taut sie jetzt mit Opi Igor auf, wer weiß ???  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Trauert Julia noch um Chiara nach? Sie waren ja, nach deinen Fotos zu sehen, viel zusammen.
Hoffe sie hat einen neuen Freund/in  bei dir gefunden  :8:  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Anfangs hat Julia ihre Freundin schon gesucht, vor allem in der Nacht.  :grave:

Mittlerweile hat sich Julia mit meinem Igor angefreundet. Der Opi kümmert sich hervorragend um die kleine Maus.
Er putzt sie manchmal, sie spielen gemeinsam, hauen sich gegenseitig nieder, hihi.
Ein Bild für Götter, die Mimimaus und der Riesenbär.

Anfangs glaubte ich, daß Julia auch schon rollig sei, mittlerweile hat sich das Gurren wieder gelegt.
Schüchti ist sie nach wie vor, ich hoffe, sie taut bald auf.  :63:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Man glaubt es kaum!
Julia ist seit ein paar Tagen rollig, Igor, mein alter Bub, kennt sich überhaupt nicht aus.  :wonder:

Wir gehen morgen am Abend kastrieren, vielleicht wird sie dann etwas ruhiger!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Julia hat die Kastration super gut überstanden.  :111: :111: :111:

Nach dem sie zu Hause aufgewacht ist, war sie gleich wieder auf und davon.
Dabei habe ich mich schon sooo gefreut, daß ich sie etwas länger streicheln kann.

Sie hat gestern sogar noch Unmengen an Futter verdrückt, ohne zu erbrechen.
Jetzt liegt sie total entspannt im Wohnzimmer, als wenn nie etwas gewesen wäre.  :115:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

hauptsache es geht ihr gut, das andre wird schon noch ;)

Ginger und co

Wir waren heute Nähte von der Kastra entfernen. Es war alles ok mit der kleinen Maus.
Mini Narbe, ur arg.

Leider vertraut sich immer noch nicht.
Aber die Pflegemamas sind ja immer die Bösen  :shirty:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Gut dass die Kastra überstanden ist! Julia du bist in den besten Händen - trau dich - wirst sehen, streicheln ist super  :kacsint2:

Julia ist soooo eine Hübsche  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Na ja, wer weiß, was Julia so mitbekommen hat.

Es wird noch eine Zeit dauern, bis sie "streichbar" ist.

Sie ist wirklich wunderhübsch.  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Bei Julia geht leider nichts weiter!

Sie kuschelt sich zu den anderen Katzen, aber wenn ich komme, hat sie Angst!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Für Julia wäre es ein Hit, wenn ihre neue Familie nur einen Partner zur Erstkatze sucht.
Sie liebt meinen eigenen Katzer Igor (10+, ist quasi ihr Ersatzpapa), versteht sich mit den anderen Katzen im Rudel sehr gut.

Julia liegt auch mit den Anderen in meinem Bett, aber angreifen läßt sie sich von mir nicht.  :grave:

Heute war sie wieder einmal hinter Igor her (das schaut immer so aus, wie eine Entenmama mit ihren Jungen), Igor wollte dann aber eher zu mir, so hat sich Julia auf Igors Koffer gelegt. (Meine Tochter sagt schon zu diesem Koffer "Kolster", ein kaputter Koffer, in dem ich Sachen verstaue, die ich dann für ATN verkaufe. "Kolster" heißt Koffer und Polster, Igors Lieblingsplatz in meiner Wohnung !)

Julia ist quasi ein Fan von meinem großen Buben, der Koffer riecht halt nach ihm !!!  :111:

                                                                 


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Bei den vielen Mädels in eurem Revier  :65: :65: ist die Duftnote "cat man" offensichtlich willkommene Abwechslung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Unglaublich, aber wahr!
Julia hat eine Interessentin, sie kommt mich morgen besuchen.
Das Ehepaar hat eine Sphinx Katze, und sie wollen es mit Julia probieren.
Die Sphinx Katze haben sie nicht vom Züchter geholt, der Vorbesitzer schon.

Das Ehepaar weiß über Julias Vorgeschichte bescheid, extrem schüchtern, das macht ihnen nichts. Das wird schon, mit der Zeit.
Klingt alles sehr positiv.
Drückt uns die Daumen!!!  :111:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Julia, wir wünschen dir dass das die richtigen Menschen für dich sind, die da heute auf Besuch kommen! Schau sie dir gut an und lass du dich auch anschauen, damit ihr euch kennenlernen könnt.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen  :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)