Dolittle - ein Überlebender

Begonnen von bri+4Mädls, 25.04.2016 - 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ich darf euch heute Dolittle vorstellen - einer der vielen Unfallkater im heurigen Frühjahr - und einer der wenigen, der seine Verletzungen überlebt hat.

Dolie ist noch nicht ganz über den Berg. Er dürfte sein Hinterbein irgendwo eingeklemmt gehabt haben und hat sich scheinbar bei dem Versuch, sich wieder zu befreien, große Wunden rund um sein Sprunggelenk zugezogen und einen Bänderriss. Es ist noch nicht sicher, ob der Bänderriss operiert werden muss, oder sich das Gelenk vielleicht doch nur durch die Schiene stabilisiert. In einigen Tagen werden wir mehr wissen.

Die auch nicht sehr nette Nebenerscheinung ist, daß Dolittle einen innenliegenden Hoden hat, was die Kastration auch zu einer größeren OP werden lässt und deshalb erst die Diagnose des Haxerls abgewartet werden muss, damit er nur 1x in Narkose gelegt werden muss. Also wohnt jetzt ein ziemlicher Stinker bei mir  :icon_eek:

Bei seinen Kurzausflügen bin ich ständig mit Putzmittel und Fetzen hinter ihm her, denn natürlich muss er als ordentlicher Kater kräftig markieren  :19: und so für Beschäftigung in meinem Leben sorgen. Ein ziemlicher Schnupfen verlängert jetzt leider die Wartezeit noch ein wenig. Eh klar, wenn, dann muss gleich alles auf einmal sein, aber ich hoffe, wir können all diese Probleme bald erledigen. :63:

Aber Dolie ist ein lieber Katerbub, vielleicht 2 Jahre alt und sehr gesprächig und kuschelig. Bis jetzt gab es auch keine gröberen Reiberein mit den anderen, obwohl er mit seinem Geruch natürlich allgemein für etwas Aufregung sorgt. Nach seiner Markierrunde legt er sich gerne auf die Couch und lässt sich verwöhnen. Vor Tinka hat er garkeine Angst und bei den regelmäßigen Verbandwechseln wegen seiner Wunden ist er superbrav und schnurrt sogar.









,

_melanie_

Das ist ja ein ganz Süßer  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

julia1405

 :8: Drücke die Daumen dass er bald wieder ganz gesund wird.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

geri8605

aber er ist ein ausnehmend hübscher stinker :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Alles Gute dem kleinen Stinker! Hoffentlich kann er bald operiert werden!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra_L

Er schaut jetzt voll fesch aus der Bub  :113: :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

#7
Heureka,

gestern konnte Dolittle endlich kastriert werden - sein zweites Goggerl hat sich ganz weit hinten bei einer Niere versteckt, aber auch diese Stinkbombe wurde entfernt und ich hoffe, in ein paar Tagen wird sich die Geruchs- und Pinkelsituation wesentlich verbessern.

Ein Kontrollröntgen hat ergeben, daß Dolie keinen Bänderriss hat, sondern tatsächlich einen nicht operablen Bruch im Sprunggelenk, der schon zu verheilen begonnen hat und somit wurde das Haxerl nur neu geschient und in 2 bis 4 Wochen sollte es dann endlich auch ohne Schiene funktionieren. Verbandwechsel erst wieder in 2 Wochen notwendig, nachdem die Wunden inzwischen schön verheilt sind :be happy:



Kater mit Bauchschnitt



Inzwischen macht es sich der junge Herr auf meiner Couch bequem, aber nur, wenn der Balkon geschlossen ist. Er ist ein echter Freigänger, der am liebsten draußen sitzt, egal bei welchem Wetter. Ich hoffe, daß sein Bein soweit wieder wird, daß wir ihm das weiterhin ermöglichen können. Sonst braucht er auf jeden Fall zumindest einen gesicherten Balkon mit freiem Zutritt oder eine sichere Voliere, um nicht trübsinnig zu werden. Der Bub muss sich den Wind um die Nase wehen lassen können
,

bri+4Mädls

Die Schiene ist weg, aber leider heilt der Bruch nicht gut - Dolie hatscht noch immer und benutzt das Bein nur wenig. Aber er ist vergnügt und schmusig mit mir.

Mit den anderen Katzis steht er immer mehr auf Kriegsfuß, was inzwischen leider so weit geht, daß er alleine im Schlafzimmer leben muss, weil sonst Blut fließt  :102: Ich denke, das hängt vielleicht noch mit den Hormonen und der neuen Unsicherheit wegen seines Haxerls zusammen und gibt sich hoffentlich wieder.









ein wirklich saublöder Bruch  :icon_rolleyes:


,

bri+4Mädls

Dolittle muss leider im Schlafzimmer bleiben - seit es ihm besser ging, wurde er leider ziemlich böse mit den anderen erwachsenen Katzen und es kam ständig zu Kämpfen, da hat sich nichts mehr geändert, trotz der Kastra :109:

Nur der freche Codie besucht ihn oft und das klappt dann auch. Wäre schön, wenn die zwei gemeinsam auf einen Platz übersiedeln dürften, damit auch Dolie nicht zu fad wird und Freigang sollten sie eh beide nicht bekommen. Dolittles Bein ist ziemlich steif geblieben und das ist keine gute Voraussetzung für Freigang.

Der große Bub schmust gern mit mir vor dem Schlafengehen, sucht sich dann aber einen anderen Schlafplatz. Beim Spielen ist er noch immer nicht zimperlich und ich muss ihn immer wieder mal ermahnen, nicht so grob zu sein, aber da klappt einwandfrei - er ist kein 0815-Katzi, aber ein Schatz







,

nuffl

Er sieht trotz isolation ;) und seinem beinchen total zufrieden aus.
Seinen schnabel find ich besonders süss.

bri+4Mädls

Dolittle ist am Donnerstag zu einer neuen Pflegestelle ohne andere Tiere übersiedelt. So kann die PS sehen, wie alles funktioniert und Dolie hat endlich mehr Familienanschluss.

Der erste Bericht - aaaaallllleee sind total happy  :be happy: :clap:

....und ich hab wieder ein freies Zimmer :icon_e_biggrin:
,

Coonies

Super. Alle Gute für den Hübschen  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

bri+4Mädls

und eh klar - kaum ist er übersiedelt, kam auch schon die erste, wirklich vielversprechende Anfrage für den Buben :36:
Drücken wir ihm fest die Daumen, dass es klappt  :113:
,

bri+4Mädls

Dolittle übersiedelt heute zu seiner neuen Familie  :enjoying:

Alles Gute Süßer :8:
,

puppipuhaly

Alles Gute im neuen Zuhause, lieber Bub :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)