Glen und Gina - Bezauberndes Geschwisterpärchen sucht Abenteuer

Begonnen von Andrea_Luka, 14.01.2017 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Liebe Leute,
Glen und Gina waren quasi unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst, am 23.12. sind sie zu uns auf Pflege gekommen und nun wollen wir sie gerne vorstellen:
Die beiden sind Geschwister, inzwischen etwa 7 Monate alt, altersgemäß wahnsinnig :be happy: und wahnsinnig lieb und verschmust. Als sie ankamen mussten wir sie erstmal dringend baden, was sie zumindest gleichgültig, teilweise aber auch freudig mitgemacht haben, um uns beim abtrocknen bereits niederzuschmusen :8: :8: :8:
Sie sind weiterhin sehr verschmust, sitzen auch bei Besuchern und Besucherinnen sofort am Schoß, spielen mit jedem Fuzzerl das sie finden, über ihre Spielangel geht nix, da muss nichtmal ein Mensch halten, sie spielen auch alleine gerne damit :be happy: Bisher lasssen sie unsere Terrarientiere komplett in Ruhe, nur im Aquarium plantschen sie manchmal ein bisschen herum :4: und sind aaaaabsolut hundeverträglich, die erste Aktion der Kleinen, als sie aus dem Badezimmer kam, war, Tatjanas Pflegehund Köpfchen zu geben, auch mit meiner Hündin leben sie extrem friedlich und freundlich zusammen, würden sie auch gerne bekuscheln, was diese aber immer entsetzt verweigert :24:
Sie waren vom ersten Moment an komplett stubenrein, bisher ist kein Tröpfchen danebengegangen, beißen nicht, sind beim Futter bisher nicht wählerisch, bevorzugen aber (leider) Trockenfutter, sind auch mit Kindern sehr lieb und lassen sich auch mal hochnehmen. Sie halten einen sehr effektiv vom PC fern, indem sie sich einfach auf die Tastatur legen und gestreichelt werden wollen, oder sich auf die Maushand legen :icon_mrgreen: Sie verstehen aber auch ein nein, egal ob sie mit etwas spielen was sie nicht haben dürfen oder die Hündin nicht beim Fressen stören sollen. Da die beiden sich heiß lieben, sollen sie auf jeden Fall gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen!

Und nun: Fotoooos!









Bei Fragen gerne an mich oder an Bri wenden!

Alles Liebe,
Andrea

Katzenmama

Die sind sehr goldig! Sind es 2 Mädchen?

Wird euch nicht leicht fallen, die beiden herzugeben!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea_Luka

#2
Nein nein, ein Bub, ein Mädi :)
Ich bin seit knapp 7 Jahren Pflegestelle, zum Glück hab ich mit dem Hergeben keine Probleme. Sie sind unheimlich putzig, begrüßen uns jeden Morgen, machen wenig Arbeit und liegen gerade rechts und links auf meinen Händen, halb auf Tastatur, halb auf dem Mousepad bei mir am Laptop und bekuscheln mich, es ist wirklich eine Freude sie hier zu haben, und meine Mama, die resistenteste Frau auf Erden was den Charme von Tieren angeht, hat bereits bedauert sie aus Allergiegründen nicht nehmen zu können :8: Sie sind wirklich die niedlichsten Katzen die ich je kennengelernt habe. Aaaaaber: wenn sie ausziehen, haben wir, nach einer Verschnaufpause, wieder Platz für die nächsten, die aus dem Käfig entkommen können, und mit der Aussicht fällt es mir leicht sie auf einen Platz zu geben, wo ich mir sicher bin dass sie ein wunderbares Katzenleben leben dürfen :8:

Anna

Als ich die Beschreibung deiner  beiden Pflegekinder gelesen hab, die unseren drei Mädels nicht nur vom Wesen her sondern auch optisch seeeehr ähnlich sind, hab ich unsere - ehemaligen - Pflegezwerge gesehen.
Anders wie du Andrea sind wir leider schwach geworden  :alas: - dass Flotschi - die optisch sicher nicht der Renner gewesen wäre - bleibt waren wir uns einig, nicht aber bei Candy und Britschy ... somit haben wir beschlossen dass sie alle drei bleiben  :alas:
Wir haben einige alte Katzen, unser Karli hat uns kurz vor Weihnachten verlassen  :grave: und leider haben wir noch drei weitere Oldies die die 15 Jahresgrenze bereits längst überschritten haben ...

Ich wünsch deinen beiden Zwergen ein wunderschönes Zuhause und dass bald die nächsten Katzenkinder nachrücken dürfen.

Andrea_Luka

#4
Ach, wenn wir schon Katzen hätten würde es wohl anders ausschauen, aber wir freuen uns schon auch wieder auf die Zeit, in der man morgens als erstes nicht Streu wegkehrt (wir haben so ultraleichtes Holzstreu, das dafür ins Klo darf und so toll nach frisch geschnittenem Holz riecht :4: ) und so, aber ich zeig euch mal wie das aussieht wenn ich am PC sitze, natürlich nur wenn sie nicht auf meinem Schoß sitzen:



Das mit deinem Karli tut mir noch immer leid :icon_e_sad:

nuffl

Moi sind die lieb!
Wir haben auch von cats best das streu - aber f langhaarkatzen. Klumpt genausogut, ist nur schwerer und daher nicht mehr im ganzen haus verteilt.

Andrea_Luka

#6
Danke für den Tipp! Jetzt haben wir noch eine Menge Streu und Futter, werden es aber anscheinend nicht brauchen :4:

Auf die Mäuse gab es einen richtigen Run, aber anscheinend waren gleich die ersten Interessenten die heute besuchen waren, bis jetzt konnte ich das Bett nicht mal kurz für Besuch verlassen weil ordentlich krank, deswegen erst heute Besuch, die richtigen, wirken sehr sehr lieb und kümmern sich jetzt mal um die Sicherung der Fenster! Die Mäuse werden morgen ohnehin erst einmal kastriert, dann dürfen sie sich mal erholen und dann schauen wir wann sie umziehen können, zumal die Interessenten jetzt auch mal kurz weg sind und es erst nachher geht, und ich bei der Übergabe natürlich dabei sein will, aber momentan nicht den nötigen Kreislauf für sowas hab :beee: Mistiger Infekt, seit zwei Wochen schlepp ich den herum, trotz Krankschreibung und nur-im-Bett-sein wirds nicht wirklich besser.

nuffl

oje... der is heuer echt lästig. jeder hat den 3 wochen aufwärts.
ich wünsch dir gute besserung!
und natürlich gratulation an die beiden!

Andrea_Luka

Die Mäuslis sind heute ausgezogen, in ein ganz liebevolles Zuhause :8:
Ich war nochmal kritischer als ich sonst bin, bin verunsichert weil ich mich zum dritten mal in 7 Jahren bei einer Vermittlung geirrt habe, aber sie haben es wirklich gut getroffen und die neuen Besitzer sind ganz ganz liebe Menschen, ich freue mich. Ich muss zwar ehrlich sagen dass ich ein bisschen traurig bin und sie vermisse, lang nicht mehr passiert, aber das wird bald wieder gut sein. Und ein wunderbares Katzenpärchen durfte Nitra den Rücken kehren und wird jetzt mit seiner eigenen Familie glücklich, das ist ein bisschen Traurigkeit meinerseits wert :8: