Lena ist vermittelt/ Stella sucht noch

Begonnen von Ginger und co, 14.01.2017 - 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Vor ca. 2 Wochen kamen Stella und Lena gemeinsam vom Fixplatz zurück. Sie wurden als ATN - Kitten an ein junges Pärchen vermittelt. Nun sind schon ein paar Jährchen vergangen, Beide sind jetzt im 7. Lebensjahr.

Seit einiger Zeit machte Lena (das Tigerchen) Probleme, da die Familie ein Baby bekam. Lena reagierte sehr aggressiv und eifersüchtig.
Tage und Nächtelanges Geraunze und Geheule vor den Türen und Fenstern waren die Folge.
Der ausschlaggebende Grund warum die Beiden ein neues Zuhause suchen war, daß Lena das Baby attackiert haben soll.(wie auch immer das ausgesehen hat)
Lena zuckte quasi aus, wenn sie das Baby gesehen hat.

Wie auch immer, jetzt sind sie bei uns und erholen sich von den Strapazen.
Anfangs zeigte sich Lena bei uns auch sehr raunzig und sehr hyperaktiv.
Wir behandeln sie jetzt mit Zylkene, und es zeigen sich schon Fortschritte bei ihr.
Ihr Lieblingsmensch ist meine Tochter, bei der sie stundenlang liegen kann und auch in der Nacht bei ihr ist.
Mit den anderen Katzen im Rudel kommt sie noch nicht so klar, Gepfauche, sogar ihrer Freundin Stella gegenüber.

Stella ist die Ruhe in Katzenperson.. Ich sage immer mein "weißer Riese" zu ihr.
Obwohl die Ex Familie immer zur Kontrolle bei einer Tierärztin war, hat Stella extremes Übergewicht.
Dadurch hat sie jetzt schon O - Beine und tut sich mit Bewegungen sehr schwer.
Sie hat sicher schon einiges bei mir abgenommen, das Naßfutter sagt ihr nicht so zu und als Trockenfutter gibt es nur eine light Variante.
Stella hat ein getrübtes Auge, sie hat aber keine Probleme damit.
Sie trinkt auch sehr viel, angeblich hatte sie auch Nierenprobleme, die jetzt weg sind. Glaube ich nicht, ich werde sie unserer Tierärztin vorstellen.

Ich hatte extreme Vorbehalte Stella ins Forum zu stellen, da sie nicht wirklich die Allerhübscheste ist.
Heute kam Ilka zu mir und ich erzählte ihr von Stella und Lena.
Sie meinte: Stella ist eine Charakterkatze, da ist das Aussehen nicht so wichtig !!!!  :9:

Der Wunsch der Ex Familie war, daß ich sie gemeinsam vermitteln soll, was mir aber im Moment noch sehr schwer fällt. Die Beiden sind so Grund verschieden.
Das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Kuschelfaktor, Lena bei Lara und Stella bei mir.

Lena würde einen spielfreudigen Freund brauchen, Stella eher einen chilligen Gemütlichen.

Was mich so wundert ist der Steckbrief, den es von den Beiden gibt. Das sind Aussagen der Ex Familie und nicht meine Beobachtungen.

Fotos von den Beiden im früheren Zuhause:
Ihren Steckbrief könnt ihr unter Gesellschaftskatzen Wien nachlesen.
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3487&page=1

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3487&page=2

Und jetzt kommen Fotos von uns:
Von Lena habe ich nicht so viele, da sie immer bei meiner Tochter pickt.
Trotzdem sieht man, wie entspannt sie auf der Bettbank liegt!

            

Von Stella habe ich bereits mehr Fotos, geht auch leichter, das Fotografieren, wenn die Madam sich in Pose schmeißt.
Das Problem bei ihr ist, sobald ich in ihre Nähe komme, kommt sie zum Schmusen zu mir und dann kann ich die Kamera nicht betätigen.  :alas:

             

             






Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

So sehen die Fotos dann aus, wenn ich welche von Stella in Bewegung machen will.
Sie hört meine Stimme und aus ist es mit ihr.
Geschnurre und Gewutzel ohne Ende.

          

                                         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich find stella unheimlich süss... da hat man mal richtig viel katze im arm ;)
wenn die ein kleines bissl abspeckt, wird sie ein model!!!

Ginger und co

Du wirst sie am Dienstag eh kennenlernen.
Oh Gott, dann sind gleich 2 schwarz- weiße unter deinen Fittichen!  :32: :68:
Hihi!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

mit den schwarz-weissen komm i eh ganz gut klar ;)
bin scho soooo gespannt :)

ladyjunelight

Na geh - nach 7 Jahren mussten die beiden ihren Fixplatz verlassen  :eggs: :12: :12: so arm!
Ich find, Stella schaut total lieb und gemütlich aus!
Sehr liebe Katzis! Hoffentlich finden sie ein Platzerl, wo sie nicht mehr weggegeben werden! :54: :54:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Sie sind einfach nur Zucker!
Joline und Stella schauen eh fast gleich aus, wenn man die Kg wegrechnet  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Also ich find beide Katzen hübsch. Bei Stella hat man ordentlich was zum Kraulen. Das Foto wo sie das Bäuchlein zeigt, verlockt so richtig zum Kraulen.

Wollte mir die Steckbriefe durchlesen, fand aber nur Fotos!?!

Sollte ich in die Lage kommen meine Katzen hergeben zu müssen, wünsche ich mir auch, dass zumindest die Zwillinge beisammen bleiben dürfen. Sie sind zwar auch gegensätzliche Charaktere, aber einander vertraut, und falls sie mich und ihr Revier verlieren, hätten sie dann wenigstens ein vertrautes Wesen. Dass jemand im Falle des Falles alle 3 nehmen würde, darauf trau ich mich nicht zu hoffen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

#8
Liebe Katzenmama!
Die Steckbriefe findest du bei der Tiervermittlung, unter Gesellschaftskatzen Wien!

Die Beiden sind nicht von einem Wurf gewesen!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Merle

Danke, dass du die beiden aufgenommen hast!

Geschmäcker sind verschieden! Ich finde Stella mit ihren schwarzen Flecken ums Maul sehr süß! Dafür finde ich Tigerkatzen einfach nicht so ansprechend, ich hätte genau anders als du, eher Stella als die hübschere betrachtet  :alas:
Beiden Katzendamen wünsche ich, dass sie bald ihr zu Hause finden!

Ginger und co

Lena liegt schon wieder den ganzen Nachmittag bei meiner Tochter, auch jetzt im Bett! ich kann mir nicht vorstellen, daß Lena so aggressiv war.

Stella, die Kuschelmaus, verbrachte die letzte Nacht, wieder in meinem Bett! Sie ist sowas von schmusig!  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich durfte die beiden heut kennenlernen. stella is uuunglaublich süss und schnurrt gleich los, wenn man sie hoch nimmt und knuddelt. und da kann man sich richtig reinkuscheln!
ich find sie in natura auch viel weniger vollschlank als es auf den bildern wirkt.
sie is einfach eine ganz liebe und ruhige maus mit einem total hübschen gesicht! wenn sie ein klein bissi abnimmt, hat sie modelmasse! :)
also schnell zugreifen.

lena ist auch sehr entzückend und total witzig. sie ist zwar furchtbar neugierig, aber auch ein kleines hosenscheisserle das ebenfalls seeeehr kuschelig ist. lena hat auch ganz weiches fell. mit ihr hat man sicher jede menge spass. :)

Ginger und co

Stella ist einfach Stella! Sie ist echt eine Kuschelmaus!
Nuffl und ich waren heute mit Beiden bei unserer Ärztin!

Das Auge bleibt trüb, da kann man nichts machen. Ich habe Stella Blut abnehmen lassen, da sie soviel trinkt. Die Madam hat vorerst dagegen gearbeitet. Dann hat sie sich selber die Nadel rausgezogen.
Na bum, Schauspielerin!

Lena war ja auch mit.
Sie hat kaum Zahnstein und ist super fit. Sie regt sich halt wegen jeden Schaß auf, auch wie heute. Sie wollte auf Nuffl raufkrakseln, so wie sie es immer bei uns macht.

Alle sind glücklich wieder zu hause zu sein!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

 :alas: wir haben ja diese süssen rosa öhrchen von stella gar nicht erwähnt...
die schaun ur witzig aus.  :whistle:

Ginger und co

Ja, die Öhrchen, sind super süß rosa  :8:

Blutbefund ist schon da. Alles ok, gott sei dank.
Wenn sie weiter so viel trinkt, würde die Ärztin eine Harnprobe brauchen. Na servas, wie mach ich das wieder nur?

Bei Lena habe ich jetzt auch mit der Zylkene Behandlung aufgehört.
Sie ist jetzt viel chilliger und angepaßter  und läßt die anderen Katzen auch in Ruhe!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Wenns ned anders geht, bring mas zur tä zum auswinden?

Des spezialstreu bei so vielen katzen is ur mühsam. Des wascht 100 mal aus, bis es die richtige benutzt.

kkosh

#16
harnprobe abnehmen hatte ich bei meinen katern auch schon  :18:

bei einem ging es ganz gut, weil er am katzenklo sitzenbleibt, wenn ich dabei bin - dem konnte ich einen frischen blumenuntersetzer schnell drunterhalten (andere machen es auch mit schöpflöffel).

bei dem anderen aber war das so gut wie unmöglich, weil, sobald ich auf ihm auf die katzentoilette nachgekommen bin, er fluchtartig das katzenklo verlassen hat.

ich habe von der tierärztin dann ein spezielles streugranulat bekommen (kleines sackerl, kugerln aus plastik), dieses dann in eine frische kiste gegeben und - leider führte daran kein weg vorbei, da ich insgesamt 3 burschen habe - den kater samt dem kistchen mit dem granulat ins bad eingesperrt. das dauerte zwar stunden, weil er natürlich nicht verstanden hat, warum er jetzt eingesperrt ist und dementsprechend gestresst war, aber schlußendlich hat es dann doch geklappt (was raus muss, muss raus ;)).

Ginger und co

Ich bin das ganze Wochenende dabei, Stella beim Fressen zu beobachten.
Es kommt mir vor, daß sie mehr Trockenfutter zu sich nimmt als Naßfutter.
Dann wäre es also eh logisch, wenn sie mehr trinkt.

Mir fiel dann wieder etwas ein, was mir die Vorbesitzer über Stella noch gesagt haben:
Stella bekommt kein Trockenfutter, da sie eh schon so dick ist! HÄÄÄÄ? Gehts noch ???

Es wird sich sicher alles bald einpendeln, da bin ich mir sicher.

Lena war gestern am Abend auch ohne Zylkene sehr chillig in meinem Bett. Geht also auch ohne.

Ein super Posing für alle Stella Fans:

Lena total relaxed! 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

so süss die beiden. schön dass es ihnen gut geht.  :)
bei den fotos will man sich bei beiden einfach dazukuscheln (und natürlich stellas bauchi kraulen *ggg*)

puppipuhaly

Meine Güte, die sind so süß und chillig - man kann sich nicht vorstellen, dass sie weg mussten, weil sie aggressiv sind :not speak: :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Gestern konnte ich zwei typische Situation bei Lena feststellen!
Vielleicht ist sie doch eine Einzelkatze, bzw. sie zieht Menschen vor:

Am Nachmittag waren Fortuna und Mimi gemeinsam im Bett, chillig und relaxed, sie haben tief und fest gemützelt. Lena wollte auch ins Bett, als sie im Bett war pfauchte sie Beide ohne Grund an. Erst als ich Lena zurechtwies, legte sie sich auf einen Platz, weit weg von den Beiden.

Gegen Abend kam meine Tochter vom "Papa - Wochenende" nach Hause. Lena hörte die Stimme meiner Tochter und verschwand mit ihr in das Kinderzimmer bis heute morgen.
Lena liegt jetzt noch im Kinderzimmer, weit weg von den anderen Katzen.

Stella hat es sich wie meistens im Schlafzimmer mit Fortuna gemütlich gemacht.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

vl braucht sie auch nur eine 2. katze, die sich entweder wirklich alles gefallen lässt oder ihr auch mal konter gibt?

Ginger und co

So wie Stella die ganzen Jahre?
Stella geniest jetzt ihre Ruhe, aber Lena auch, da sie im Kinderzimmer alleine chilled.

Nicht ganz alleine, Joline ist auch in dem Zimmer, aber die läßt Lena links liegen.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Ich denk das ist halt auch so wie bei Menschen - Sympathie entscheidet: manche mögen sich, manche leben nebeneinander her und manche können gar nicht miteinander...........
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Juhu, die Beiden haben endlich getrennte Steckbriefe. Danke an die fleißigen Helferleins!

Lena residiert eh wie immer auf meiner Tochter bzw. in ihrer Nähe.

Und Stella schnorchelt sich in meinem Bett weg.

Alle sind chillig und zufrieden. :be happy:

                            Abendritual:

Einer ihrer Lieblingsplätze:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry