Puchi, bulgarisches Schneeflöckchen

Begonnen von bri+4Mädls, 14.05.2017 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Puchi ist im Jänner 2015 geboren und lebte bei einer Frau in Bulgarien, die dann keine Tiere mehr in der Wohnung halten durfte. So versteckte sie Puchi in der Garage, wo er auch den letzten Winter verbrachte, aber dieses Leben wollte sie nicht für ihn und hat ein neues Zuhause für den verschmusten Schönling gesucht. So wurde Puchi von einer Familie in Wien adoptiert, aber das Leben allein in der Wohnung gefiel Puchi überhaupt nicht. Er verweigerte das Kisterl und schließlich wurde er wieder abgegeben.






Die Eingewöhnung in mein Rudel war nicht ganz einfach, Puchi war durch das viele Hin und Her sehr gestresst und gereizt, aber mit ein wenig Geduld hat das auch nach einigen Tagen geklappt, wobei er trotzdem ganz gern mal herumstenkert, wenn eine der anderen unsicher ist. Puchi ist halt ein kleiner Macho.  Das Kisterl hat Puchi gleich wieder brav benutzt, nur die geschlossene Balkontüre gefällt ihm nicht so gut und manchmal gibt er das laut und deutlich zu verstehen.

Hunde mag Puchi nicht, wobei er zu den Katzen gehört, die nicht davonlaufen, sondern auf Angriff gehen. Tinka wird inzwischen toleriert, aber wenn sie ausnahmsweise mal zu übermütig ist, muss ich schon aufpassen, daß er ihr nicht eine schmiert.

Aber eigentlich ist Puchi ein ziemlich problemloses Katerchen, wenn er regelmäßig raus darf und seine Katzenkumpel souverän sind. Dann ist nur noch wichtig, daß man ganz viel mit ihm schmust und kuschelt, wobei er sich liebend gern wie ein Baby in den Armen zusammenrollt und ausgiebig kraulen lässt. Puchi ist auch noch sehr verspielt und kann sich ganz darin vertiefen, einen Ball durch die Wohnung zu schupfen.














,

bri+4Mädls

Puchi hat ein tolles Platzangebot im wunderschönen Waldviertel, muss nur noch die VK passen, dann hat er eine liebe Dame, die viel Zeit für ihn hat, 1ha Grund zum rumstromern und Nachbarskatzen zur Gesellschaft - wäre einfach perfekt
,

andy und sabine

Drücke Puchi die Daumen das er bald ein Waldviertler bua wird ...❤

Katzenmama

Puchi wir hoffen auch dass das klappt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Puchi ist am Donnerstag ausgezogen und fühlte sich gleich wie Zuhause. Er liebt seine neue Mama und die ersten gemeinsamen Kurzausflüge in den eingezäunten Garten - wenn er sich richtig eingelebt hat, darf er dann rein und raus, wie er mag.

Puchi hat seinen Platz gefunden  :69:
,