Autor Thema: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß  (Gelesen 3185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shamrock

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht ein ruhiges zu Hause
« Antwort #15 am: 16. September 2017, 20:53:40 »
Von Valeries Wandlung zur verspielten Jungkatze und vom Genießen ihres Katzenlebens zu lesen, lässt mein Herz Luftsprünge machen.

Ich kann mir Valerie gar nicht vorstellen, wie sie mit einem Mäuschen spielt. Im Katzenzimmer sind ja unzählige herumgekugelt, ebenso Bälle verschiedenster Art und auch sonstiges Katzenspielzeug. Aber ich habe sie nicht ein einziges Mal dabei erlebt, dass sie mit irgendetwas gespielt hätte. Sie war halt bei mir wirklich "nur" Mama, die meist auf einer erhöhten Position gesessen ist, und ein wachsames Auge auf ihre Kinderschar hatte.

Apropos Kinderschar! Jetzt logiert nur mehr einer der Minipanther bei uns.  ;( Gismo und seine Schwester Bonnie sind gestern ausgezogen und somit ist Luigi alleine.
Alleine natürlich nur im Sinne, dass alle seine Geschwister weg sind. Er liebt unsere Hunde und unsere Hunde lieben ihn. Bei unseren Katzen ist das halt leider etwas anderes. Die pfauchen jedes Mal wenn sie ihn sehen auf Teufel komm raus. Dabei hat Luigi das arme Schwein erst vor ca. einer Stunde seinen ganzen Mut zusammengenommen, ist ins EG gekommen und hat sich dann ins Wohnzimmer und die Küche gewagt. Bis dahin ist er im ersten Stock geblieben oder maximal auf halber Strecke auf der Treppe und hat ohne Unterlass gemauzt und geweint.
Aber schön langsam macht er Fortschritte und überwindet seine Angst. Ansonsten klebt er natürlich total an mir. Er war ja immer schon derjenige, der auf mich fixiert war. Und jetzt ist es natürlich einen Tick intensiver.

Außerdem ist Luigi schon davor zu einem Sensibelchen mutiert. Und im Gegensatz dazu, wurde Bonnie, die ursprünglich etwas distanzierter war, total anhänglich und verschmust. Und diese Veränderung hat sich auch kleinweise entwickelt, nachdem Valerie ausgezogen war. Es ist wirklich spannend zu beobachten, wie sehr sich veränderte Lebensumstände auf das Wesen auswirken.

Ich bin schon gespannt auf Nachrichten über Gismo und Bonnie, und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Und Eva: knuddel Valerie ganz fest von mir und erzähle ihr, dass es ihren Kindern gut geht.

Trixi, Stella und Gina

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht ein ruhiges zu Hause
« Antwort #16 am: 16. September 2017, 21:23:09 »
Ich freu mich auch über  Berichte (und Fotos) wie es Valeries Kinderschar weiter ergeht.
Sind deine Samtpfoten schon etwas ältere Semester, die sich vom Jungspund Luigi gestört fühlen?

Ich find es super, dass du und Eva die Entwicklung von Valerie und ihren Kindern angestubst habt. Wer weiß wie lange die pflichtbewusste Vali sonst noch auf ihre Kinderschar aufgepasst hätte.
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #17 am: 24. September 2017, 10:17:15 »
Vali geht es im Moment gesundheitlich nicht besonders.
Sie hatte ja schon von Beginn an, auch bei Shamrock, Probleme mit dem Stuhl.
Es wurde zwar besser, aber der Kot riecht ziemlich extrem.

Scheinbar geht auch bei den Katzen eine Verkühlung um, Valerie hat mind. 1x am Tag einen Hustenanfall.
Noch dazu habe ich bemerkt, daß ihr an manchen Körperstellen kreisrund die Haare ausgefallen sind. Komplett kahl.
Ab zur Ärztin und Vali wurde durchgecheckt.

Wir haben ein paar Haare ins Labor geschickt, vielleicht hat sie einen Pilz, von woher auch immer.
Vali bekommt jetzt für 8 Tage Baytril und eine Creme für die kahlen Stellen.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #18 am: 24. September 2017, 18:49:13 »
Das tut mir leid Vali, dass du krank bist!
Ich wünsch dir baldige Besserung und bitte, bitte lass dir die Medis geben, die helfen dir beim Gesundwerden!

Alles Gute und sanfte Kraulis, du tüchtige Mama!  :69:  :8:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Shamrock

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #19 am: 24. September 2017, 19:32:15 »
Arme Valerie. Ja, weich - aber geformt - war der Stuhl immer. Und unsere TÄ hat ihn ja jedesmal "live" gesehen, weil die Mietze immer die Transportbox "angefüllt" hat.  :laugh:
Aber sie hat nie gesagt, dass er untersuchungswert sei.

Ich hatte einmal eine Pflegekatze, die auch tendenziell weichen Stuhl bzw. bei Aufregung usw. Durchfall hatte.
Ihre Adoptivmami hat den Stuhl daraufhin gleich untersuchen lassen, aber war ohne Befund.

Und das mit dem Haarausfall ist halt schon schlimm - arme Maus. Bin gespannt was der Grund dafür ist.

Was ihr Söhnchen Luigi betrifft: der hat sich schon total eingewöhnt, bewegt sich im ganzen Haus ohne Furcht, und läuft unseren Katzen schon manchmal nach.
UND: sie sitzen beim Fressen schon nebeneinander ohne Pfauchen.

Ja und unsere Hunde liebt er nach wie vor. Schmeichelt und schmiert an ihnen und steht manchmal mittel im Rudel im Vorzimmer, wenn ich die Hunde zum Gasse gehen fertig mache.  :laugh:
Eventuell wird der Schmusebär von der Adoptivmama von Ron, Belle und Collin adoptiert.

Und aktuelle Fotos möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Trixi, Stella und Gina

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #20 am: 24. September 2017, 20:50:47 »
Süße Fotos vom letzen Vali Buben, der findet sicher auch ein schönes Plätzchen!  :9:

Valerie mag Medis so absolut gar nicht. Ich böse Pflegemama! Sie glaubt, ich komme um mit ihr zu kuscheln und schwubbs, habe ich schon wieder was in der Hand, mit dem ich die arme Maus quälen muß.
Ab Dienstag gibts eh keine Baytril mehr, nur die Creme.
Der Test wird noch einige Zeit dauern, sicher noch eine Woche.
Was den Stuhl betrifft: Er ist jetzt fester und riecht nicht mehr so. Aber ich kann mich ja auch geirrt haben, unter der Woche ist es bei mir sehr stressig, am Wochenende kann ich die Klogeschichten besser beobachten.

Falls es ein Pilz ist, wundert es mich, das den kein anderer im Rudel hat.
Gut, ihr Immunsystem war nach der ganzen Babygeschichte sicher im Keller.
Ich finde aber im Großen und Ganzen gesehen, daß sie sich sehr erholt hat.
Sie chillt sich durch den Tag, am liebsten bei mir im Bett!  :pee:

Ich will die ganze Zeit Fotos machen, auf denen man sieht, wie süß sie spielt. Funkt aber leider nicht.
Foto gibts heute trotzdem, vom gemütlichen Schläfchen bei mir im Bett!

                         


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #21 am: 24. September 2017, 21:37:26 »
So ein süßes Foto von Vali!
Ich denke die Fellgeschichte kriegt ihr in den Griff!

@ Luigi: Das wär toll wenn er zu 3 seiner Geschwister ziehen dürfte. So wie bei Nuffl. Da durfte ein Kater auch später zu Mama und Bruder ziehen! Halt dir die Daumen Luigi, dass das klappt!
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2017, 21:17:51 »
Valerie geht es dank Medikamenten etwas besser.
Sie tollt umher, am liebsten mit meiner Fenja, und gibt´s sich beim Herumschießen mit dem Stoffmäusen.

Ich bin halt nur die böse Mama, die dauernd mit irgendwelchen Medis daher kommt.
Aber wurscht, wir sind ja immer die Bösen.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2017, 17:41:20 »
Vali ist am Wege der Besserung. Gott sei Dank!
Sie hatte einen Hautpilz, den wir jetzt behandeln!
Und auch eine spez. Art von Würmern, Lungenwürmer heißen die Mistviecher. Deshalb war auch ihr Stuhl so weich.

Valerie ist das alles ziemlich wurscht, Hauptsache Spielen, Chillen und Futter.
Ich habe sie mit eigenem Diätfutter gefüttert, das mag sie jetzt nicht mehr so.
Wird Zeit für was "Normales", sie frißt jetzt schon Smilla von den anderen Katzen.

Sie hat nach wie vor Spundus vor mir, eigentlich ist sie eine ganz süße Maus, aber wenn ich komme, rennt sie meistens davon. Sie liegt am meisten alleine irgendwo herum, im Bett auch, aber weit weg von mir! Gut, die besten Plätze sind eh von meinem Igor, Momi und Pocci besetzt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2017, 15:45:38 »
Vali ist bald wieder die Alte!
Ihr Fell ist wieder schön nachgewachsen, und ich werde sie noch 1x entwurmen.
Nun könnte sie eigentlich ausziehen!

                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #25 am: 04. November 2017, 17:49:34 »
Also ich sags euch!
Was Vali nicht alles bei mir bekommen hat, lauter Geschenke!
Jetzt bekam sie letzte Woche noch Schnupfen dazu.
Im Moment schnupfen alle 8 Katzen samt mir durch die Gegend.  :not:
Wir stecken uns im Moment alle selber an.

Vali liegt ja auch schon bei mir und den anderen Katzen im Bett herum, deshalb haben sich alle angesteckt. Aber die kleine Bunte hat das alles im Griff.
Der Stuhlgang ist besser geworden, sie frißt halt nicht so gerne Smilla, sie ist wieder auf Trockenfutter umgestiegen.
Trotzdem bin ich noch immer die böse Pflegemama, wobei sie schon des öfteren bei meinen Füßen herumschleicht.
Valerie kennt scheinbar keine Klovorschriften. So wenig wie möglich Sand aus dem Kisti raus, geht bei ihr überhaupt nicht. je mehr desto besser. Da haben Sandy und sie etwas gemeinsam.  :alas:
Wenn Vali am Klo war, glaubt man, man ist am Mittelmeer, so viel Sand aus dem Klo herausen, unpackbar. Ihr gefällt es zu scheren, vielleicht wäre etwas Freigang im neuen zu hause nicht schlecht.  :be happy:

Ein Chillfoto gibts wie immer: 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #26 am: 04. November 2017, 18:00:50 »
So ein süßes Foto von der hübschen 3-färbigen Vali!  :8:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Shamrock

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #27 am: 06. November 2017, 07:20:03 »
Bin begeistert von dem Foto!  :8: :8: :8:
Valerie war ja immer schon eine besonders Schöne, aber jetzt!? Zugenommen hat sie auch schon, oder schaut das auf dem Bild nur so aus?
Wenn ich denke wie sie ausgesehen hat als sie zu mir gekommen ist?! Ein Bild des Jammers!

Danke für die liebevolle Betreuung und Fürsorge!

PS: das mit den Sandwechten, die sie über die Klokante haut kenn ich.  :24: Auch für mich war das u.a. ein Grund, warum ich an Freigang gedacht habe.
Trixi, Stella und Gina

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #28 am: 12. November 2017, 21:50:31 »
Das Foto ist echt der Überhammer, ich habe es eigentlich bearbeitet, das es kleiner ist aber wurscht!
Sie ist echt ein Traum!!!!

Vali schottet sich trotzdem immer ein bisschen ab, sie tut den anderen Katzen nix, mag aber ihre Ruhe.

Bri und ich waren heute unterwegs, um 3 Notfellchen abzuholen! (Berichte folgen, die Mädchen zu mir, der Bub zu Bri)
Dabei habe ich Unmengen von Katzensachen bekommen.
1 Jumboklo habe ich jetzt gegen ein kleineres Klo ausgetauscht, ohne Deckel. Valerie war drauf und NIX ging raus, bin happy! Schau ma einmal, ob es so bleibt.
Katzensand habe ich heute auf jedenfall nachbestellt!  :enjoying:

Und das Beste kommt noch!
Wir haben auch Spielsachen bekommen, so ein komisches Kratzbrettding, wo eigentlich ein Ball hineingehört! Wurscht, ich habe einen Tischtennisball hineingegeben und Vali ist begeistert davon.
Habe das Wellpapenteil heute nachbestellt.
Ja, Shamrock, Vali spielt!  :24:

Fotos kommen gleich auch mit dazu!

       

                               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Fenja, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß
« Antwort #29 am: 12. November 2017, 22:07:33 »
Oh wie süß!!!!
Vali entdeckt die leichten, angenehmen Seiten des Katzenlebens!  :8:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)