Autor Thema: KATINKA - ein ganz besonderer Katzennotfall  (Gelesen 8086 mal)

Offline bri+4MĂ€dls

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.359
Re: KATINKA - ein ganz besonderer Katzennotfall
« Antwort #15 am: 14. November 2017, 16:11:59 »
Neuigkeiten von Katinka - auch die zweite OP letzten Mittwoch verlief gut, aber leider musste sie inzwischen noch ein weiteres Mal kurz in Narkose gelegt und ihr Ellbogen bei einem Vorderbein fixiert werden.

Die kleine Tigerin ist noch recht geschwÀcht durch die vielen Narkosen und doch relativ hohen Blutverlust, ihr HÀmatokrit ist noch zu niedrig, aber sie frisst brav und heute ist sie das erste Mal auf 3 Beinchen gestanden.

Katinka will sich nicht unterkriegen lassen und das ganze Klinikteam beschreibt sie als Ă€ußerst sĂŒĂŸe, liebe und tapfere Patientin, die niemals böse wird und ihre Behandlungen brav ĂŒber sich ergehen lĂ€sst - sie weiß scheinbar ganz genau, daß ihr geholfen wird und dankt es mit viel Liebe.

Stiedl Brigitte 06991 33 88 518
Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Online Katzenmama

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 5.673
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #16 am: 14. November 2017, 20:39:39 »
So eine tĂŒchtige, tapfere arme kleine Maus! Gut, dass sie frisst!

Wir drĂŒcken weiterhin alle verfĂŒgbaren Daumen und Pfoten, dass du weiter zu KrĂ€ften kommst und bald ein richtig schönes Katzen-Kitten-Leben fĂŒhren kannst! Musst dir deine neuen Menschen gaaaanz besonders gut aussuchen, gell Schatzi  :8: :69:  :8:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der RegenbogenbrĂŒcke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ilse

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.564
« Antwort #17 am: 15. November 2017, 07:45:37 »
Ein ganz großes Danke fĂŒr die Spenden, die bereits fĂŒr Katinka eingelangt sind! :113: Es wurden bis jetzt 750,- Euro gespendet! :113: Das ist wirklich fĂŒr diese kurze Zeit ein ganz enormer Betrag! :))
Leider wissen wir noch nicht wie hoch die Behandlungs- und Operationskosten tatsÀchlich sein werden!
NatĂŒrlich wird Bri weiter ĂŒber den Heilungsprozess berichten!
Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein EnergiebĂŒndel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly

Offline MonikaE

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.000
« Antwort #18 am: 21. November 2017, 10:16:23 »
Wie geht es Katinka? Muss sie noch lange in der Klinik bleiben? Gibt es schon ein PF fĂŒr nach der Klinik?  :42:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline MonikaE

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.000
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2017, 14:12:04 »
Ist mit Katinka ihren UmstÀnden entsprechend alles in Ordnung? Verlaufen die OP zufriedenstellend?
Muss sehr oft an sie denken  :8:
Katinka ich wĂŒnsche dir alles Gute  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline bri+4MĂ€dls

• Dogge
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2017, 07:14:38 »
Katinka geht es soweit sehr gut, die EntzĂŒndungswerte sind im grĂŒnen Bereich, mit 3 Beinchen kann sie schon gehen, das Vierte tut ihr noch sehr weh, weshalb sie noch Schmerzmittel braucht. Sie hat noch einen externen Fixateur, der dann hoffentlich auch bald entfernt werden kann.

Sie ist eine sehr ruhige, liebe und geduldige kleine Maus und auf dem Weg der Besserung :113:
Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2017, 08:17:08 »
Danke fĂŒr die guten Nachrichten!

Dir liebe Katinka weiterhin alles Gute auf dem Weg der Heilung und dass du bald kein Schmerzmittel mehr brauchst!  :8:

Offline bri+4MĂ€dls

• Dogge
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2017, 11:12:54 »
Katinka - jetzt Kathi - hat die Klinik verlassen und residiert seit gestern bei mir.

Kathi ist wirklich ein sehr geduldiges, aber auch armes Katzi. Links vorne hat sie noch den externen Fixateur, in ca. 2 Wochen gibt es eine Nachkontrolle und wenn alles soweit gut ist, wird er vielleicht gleich entfernt.

Das rechte Hinterbein muss noch weiter verbunden werden - alle 4 Tage Verbandwechsel - weil dort die Wunde so groß war, daß die Haut noch immer nicht zusammenwachsen konnte. Das kann noch gute 3 Wochen auch dauern. Am Montag werde ich die ganzen Ausmaße selber sehen. Angeblich sieht man sogar noch die Metallplatte, die ihre Knochen zusammenhĂ€lt.

Das rechte Vorderbeinchen ist derzeit das "Sorgenkind" - zwar verheilt, aber Kathi hat noch immer solche Schmerzen, daß sie es nicht benutzen will. Es gibt also weiterhin Schmerzmittel und EntzĂŒndungshemmer und Kathi hat noch einen langen Weg auf drei kaputten Beinen vor sich.

Inzwischen schmusen wir so viel wie möglich, das ist fĂŒr Kathi ganz besonders wichtig, denn es stehen ihr noch etliche Tage im KĂ€fig bevor.

Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2017, 12:01:08 »
Kathilein ich freu mich, dass du bei Tante Bri gelandet bist! Da bist du in den besten HĂ€nden!  :8:  :8:  :8:

Das Pfoti mit dem externen Fixateur, sieht arg aus. Und was sich unter dem Verband verbirgt ist sicher auch nix fĂŒr schwache Nerven!

Versteh ich das richtig, dass Kathi nur zum Schmusen aus dem KĂ€fig raus darf?!

Wie reagieren die anderen auf sie?

Offline bri+4MĂ€dls

• Dogge
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2017, 12:31:47 »
Gestern war sie noch verstört, aber das ist kein Wunder, wenn die ganzen Irren sie begutachten wollen und dann auch noch am KĂ€fig rumklettern, aber heute war sie schon gelassener, ist mit mir am Boden auf dem Schoß gesessen und hat ihnen zugeschaut. Sind auch nur zwei der anderen kurz zum Schnuppern gekommen und mussten dann alle ganz dringend mit dem großen Zooplus-Karton spielen. Kathi warÂŽs recht.

Sie darf nicht ohne Aufsicht raus, weil sie mit dem Fixateur hÀngen bleiben könnte und sich erneut verletzen, dann wÀre alles umsonst gewesen.
Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Offline puppipuhaly

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.001
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2017, 14:19:50 »
Ach Katilein, du bist so ein tapferes Katzi - ich wĂŒnsch dir, dass die Haxerl bald gut werden, du keine Schmerzen mehr hast und mit allen wieder laufen und spielen kannst  :54: :54: :54: . Bis dahin holst du dir von deiner lieben Pflegemama ganz ganz viele Schmuseeinheiten  :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-MĂ€derl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

ĂŒber der RBB, aber fĂŒr immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Online Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2017, 15:22:33 »
Ich find Kathi schaut schon so erwachsen drein! Kein Wunder bei dem was sie schon alles erleiden musste. Die arme Maus ist ja auch beim Spielen eingeschrÀnkt mit ihren schwer lÀdierten Pfoten. Junge Katzen nehmen doch gern vieles zwischen die Vorderpfoti um es zu begutachten.

Alles Gute liebe Kathi, dass die Pfoti bald gesund werden und du keinen Fixateur mehr brauchst! : :8:  :8:  :8:

Offline bri+4MĂ€dls

• Dogge
« Antwort #27 am: 11. Januar 2018, 21:10:41 »
Kathi muss noch auf ihre Fixateur-Entfernung warten. Erst wegen der Feiertage und jetzt ist der nĂ€chste Termin erst am Freitag möglich. Ich hoffe sehr, daß sie dann etwas mobiler wird, denn bis jetzt vermeidet sie es, herumzugehen und legt sich lieber auf den RĂŒcken um sich von mir das Bauchi streicheln zu lassen oder mit mir zu raufen, oder sie schnuddelt am Teppich mit dem Baldriankissen

Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Offline puppipuhaly

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.001
« Antwort #28 am: 11. Januar 2018, 21:23:37 »
Oh sĂŒĂŸe Katinka - ich hoff du wirst das blöde Ding jetzt endlich bald los, dann wird das Leben wieder bunt, wenn du mit den anderen laufen, spielen und jagen kannst!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-MĂ€derl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

ĂŒber der RBB, aber fĂŒr immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline ladyjunelight

• Retriever
  • BeitrĂ€ge: 216
« Antwort #29 am: 11. Januar 2018, 21:42:39 »
 Ich drĂŒck der sĂŒĂŸen ganz fest die Daumen, dass sie das Ding bald runter bekommt und wieder Spaß am herumlaufen hat! :54: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )