Autor Thema: KATINKA - ein ganz besonderer Katzennotfall  (Gelesen 8742 mal)

Offline ladyjunelight

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 216
Re: KATINKA - ein ganz besonderer Katzennotfall
« Antwort #30 am: 13. Januar 2018, 13:10:55 »
Wie geht's Kathi denn ? Hat sie die OP gut ├╝berstanden?
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Offline bri+4M├Ądls

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.359
« Antwort #31 am: 21. Januar 2018, 08:17:56 »
Kathi geht es soweit gut, OP ├╝berstanden, ist auch gleich kastriert worden und ist am Donnerstag zu unserer Eva "Omnomnom" ├╝bersiedelt, weil sie es da ruhiger hat mit nur einem anderen Katzi.

Kathi kann leider das eine Vorderbein noch immer nicht richtig verwenden und es hat sich bei der Entfernung des Nagels herausgestellt, dass sich ein Teil der Knochen wegen einer Entz├╝ndung aufgel├Âst hat, weshalb jetzt Elle und Speiche auseinanderrutschen. Sie hat jetzt f├╝r 2 Wochen einen Verband auf dem Beinchen und wir hoffen, dass sich die Knochen dadurch stabilisieren - anderenfalls m├╝sste sie nochmal operiert werden.

Ich hoffe, die kleine Maus h├Ąlt das alles durch, aber sie ist liebensw├╝rdig und schmusig wie eh und jeh und jetzt braucht sie wenigstens keinen K├Ąfig mehr, weil der bl├Âde Fixateur endlich weg ist.

Stiedl Brigitte 06991 33 88 518
Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Offline omnomnom

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 136
« Antwort #32 am: 21. Januar 2018, 11:22:54 »

Ich kann mich Bri nur anschlie├čen - die Kleine ist einfach nur entz├╝ckend, lieb, freundlich, verschmust und trotz all der Schmerzen, die sie sicherlich hatte, eine fr├Âhliche und neugierige Katze.
Bei uns ist sie ja erst seit kurzem, hat sich aber gut eingelebt. Der doofe Verband schr├Ąnkt sie noch ziemlich ein, und auch sonst merkt man, dass alles noch nicht perfekt verheilt ist und ihr vor allem die Muskelmasse fehlt. Aber ich hoff, dass da einfach die Zeit hilft.

Sie hat sich ein Lieblingsplatzerl auf einer dicken, warmen Decke auf der Couch gesucht, und schafft den Auf- und Abstieg von alleine (auch wenn wir immer panisch rennen und sie runter- und raufheben, wenn wir mitbekommen, dass sie sich auf den Weg macht  :alas:).
Aufs Kisterl geht sie brav. Das Futter servieren wir ihr, wo auch immer sie grad liegt, weil wir festgestellt haben, dass sie mit dem langen Verband und fixierten Beinchen Probleme bzw. Schmerzen hat, wenn sie "normal" im Sitzen fressen will, und dann nach wenigen Bissen aufh├Ârt. Madame bekommt derzeit also im Liegen das Sch├╝sserl vor die Nase gehalten, dann frisst sie auch brav auf.  :)) Sie spielt im Liegen auch gern mit Stoffmauserln, das schaut sehr entz├╝ckend aus. Heut war sie kurz "verschwunden", und wir waren echt ├╝berrascht festzustellen, dass sie es sogar die Stiegen hinauf geschafft hat!
Unsere 2. Pflegekatze, die auf einem Foto unten auch zu sehen ist, wei├č noch nicht recht, was sie mit ihr anfangen soll, und auch Kathi pfaucht zur Sicherheit hin und wieder, wenn Lola wie eine Irre herangefetzt kommt. Sie liegen aber schon beide auf der Couch, und der Abstand wird geringer. :))

So, jetzt noch ein paar Fotos. Auch wenn mans momentan noch nicht so sieht, weil Kathi durch die vielen OPs und geschorenen Stellen eher ausschaut wie ein Fleckerlteppich: Die Kleine ist eine echte Sch├Ânheit! In ihr hell getigertes Fell haben sich viele rote Flecken geschlichen, eigentlich ist sie ein verstecktes Schildpatt-Katzerl.

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #33 am: 21. Januar 2018, 13:04:04 »
So liebe Fotos  :8:
Fein, dass sie die OP gut hinter sich gebracht hat und den Fixateur los ist!
So arm mit der Riesenbandage  ;( hoffentlich geht die Entz├╝ndung bald zur├╝ck!  :54:
Aber so eine K├Ąmpferin ist die kleine h├╝bsche Kathi! Ein Wahnsinn, dass sie schon die Stiegen und die Couch rauf kommt! Alles Liebe und schnelle Genesung, liebe Kathi und ganz viele Streichler von mir  :8:  :8:  :8:

Offline omnomnom

• Retriever
« Antwort #34 am: 30. Januar 2018, 11:50:08 »

Kurzes Katinka-Update: Die Kleine ist echt unglaublich lieb.  :8: Mittlerweile macht sie ├Âfters Ausfl├╝ge durch die Wohnung und schaut sich alles genau an. Hunger hat sie zum Gl├╝ck auch ordentlich, was dazu f├╝hrt, dass sie zu ungeduldig ist, um auf ihren Liegeplatzerln auf ihr Futter zu warten, sondern zu mir in die K├╝che wackelt und dann auch gleich dort fressen will.  :] Manchmal begr├╝├čt sie mich mittlerweile an der T├╝r, wenn ich heimkomme, oder kommt auch mal nachschauen, was die Menschen da eigentlich so im Badezimmer machen. Sie schaffts auch auf meinen Scho├č zu krabbeln, wenn ich auf der Couch sitze.

Auf mich macht sie insgesamt den Eindruck, dass es ihr langsam besser geht. Sie kann auch langsam ein bisserl besser gehen, hinkt aber noch vorn und hinten, und der Verband vorne ist nat├╝rlich immer noch riesig und st├Ârend. Ich hoffe, dass sie den bald los wird. Im Liegen kann man mittlerweile ganz gut mit ihr spielen, das macht ihr gro├čen Spa├č. Ich glaub, ihr ist schon ein bisserl fad, und sie w├╝rd viel lieber durch die Gegend fetzen - aber das muss wohl noch warten.
Anfang n├Ąchster Woche sind wir wieder bei der Tier├Ąrztin, hoffentlich gibts dann gute Neuigkeiten!

So, noch ein paar Fotos mit dem sch├Ânen neuen Verband (den alten, rot-wei├čen mussten wir wechseln lassen, weil er leider verrutscht ist):

Offline Renate058

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.924
« Antwort #35 am: 30. Januar 2018, 12:34:08 »
Das freut mich sehr dass es der S├╝├čen schon besser geht   :))
Weiterhin alles Liebe und Gute f├╝r Katinka !

Offline MonikaE

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.023
« Antwort #36 am: 30. Januar 2018, 15:29:44 »
Katinka ist so eine s├╝├če Tigerkatze - ich hoffe so sehr dass bald alles gut  :54:
Wissen eigentlich die Kinder, die Katinka gefunden haben und nicht einfach weg schauten, dass Katinka soweit geholfen werden konnte? Ich nehme an es w├╝rde sie freuen von ihr zu h├Âren, vielleicht fragen sie ja mal im Auffanglager nach?

Danke Eva, dass du Katinka aufgenommen hast und sie in Ruhe genesen kann  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.793
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #37 am: 30. Januar 2018, 15:50:53 »
Katinka, wir freuen uns zu lesen, dass es dir besser geht! Geniesse das Schossi-sitzen, so oft es geht!

Wir dr├╝cken dir alle Daumen und Pf├Âtchen, dass du bald richtig durch die Gegend fetzen kannst!  :8:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
├ťber der Regenbogenbr├╝cke: Mira und Melina (Lini)

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.128
« Antwort #38 am: 31. Januar 2018, 06:43:39 »
Oh sch├Ân zu h├Âren dass es bergauf geht. Dr├╝cke die Daumen dass der bl├Âde Verband bald wegkommt und sie sich endlich austoben kann.
Danke f├╝rs gesund pflegen.  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #39 am: 31. Januar 2018, 18:37:19 »
sch├Ân zu lesen, dass es ihr besser geht! Ich dr├╝ck wieder ganz fest die Daumen, dass es nach dem Tierarzt positive Nachrichten gibt!  So liebe Fotos  :8:
Alles liebe, s├╝├če Katinka  :8:

Offline omnomnom

• Retriever
« Antwort #40 am: 10. Februar 2018, 11:29:35 »

Anfang dieser Woche waren wir mit Kathi bei der Tier├Ąrztin, und siehe da: Wir k├Ânnen es ohne Verband probieren!  :be happy:

Die Tier├Ąrztin war sehr zufrieden mit ihr, Kathi hat auch deutlich zugenommen und sich insgesamt gut entwickelt. Ein Metall-Pin am nicht-eingebundenen Vorderbein konnte entfernt werden. Das eingebundene Beinchen sollte stabil sein, es war nach dem Abnehmen des Verbands aber ein Bild des Elends: ganz d├╝nn, verpicktes struppiges Fell, mehrere nackte Stelle, wo der Verband eng angelegen ist und das Fell abgescheuert hat. F├╝r Katzennasen hats sicher enorm gestunken, und Kathi hat gar nicht mehr zu putzen aufgeh├Ârt. Ihre Pfote ist danach ordentlich angeschwollen und war ganz dick, da hat sie mir enorm leid getan, weil das sicher schmerzhaft war.
Zum Gl├╝ck hat sich die Pfote nach einem Tag normalisiert, allerdings ist Katinka noch sehr z├Âgerlich beim Draufsteigen. Anfangs hat sie das d├╝nne Beinchen kaum ben├╝tzt, und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass das so bleibt. Langsam, langsam wird das aber besser. Die Tier├Ąrztin meinte auch, dass das hoffentlich (!) nur eine Frage der (derzeit nicht vorhandenen) Muskeln ist, die sehr langsam wieder aufgebaut werden. Erfreulich ist, dass Kathi immer ├Âfter spielen will, neugierig alles verfolgt was in der Wohnung passiert, auch von selbst zum Fressen kommt und immer wieder mal durch die Gegend stapft. Ich versuch auch sie vorsichtig dazu zu bringen, das d├╝nne Beinchen einzusetzen, und das geht ganz gut. Sie kann aber zB die Krallen noch ├╝berhaupt nicht bewegen, und das Gelenk wird erst langsam wieder beweglich. Es hei├čt jetzt wohl Geduld haben und genau beobachten.

Hier noch ein paar Fotos von der H├╝bschen, das erste noch mit Verband, dann ohne:

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #41 am: 10. Februar 2018, 12:57:45 »
Kathilein ich freu mich, dass du den doofen, st├Ârenden Verband endlich los bist!   :113:

Leider braucht dein ehemals verletztes Pfoti noch viel ├ťbung um wieder fit zu werden. Gemeinsam mit deinem Pflegefrauli schaffst du das bestimmt, du t├╝chtige Maus!  :69:

Das letzte Foto ist so herzig!

Alles Gute Katinka-Schatzi und viel Freude beim Entdecken der Welt!

Offline ladyjunelight

• Retriever
« Antwort #42 am: 10. Februar 2018, 19:08:30 »
Fein! Endlich ist die s├╝├če den Riesenverband los!Sie ist so eine tapfere K├Ąmpferin! Bin mir sicher, dass sich das d├╝nne Haxerl auch bald erholt! Alles liebe, s├╝├če Kathi! :54:  :8:

Offline omnomnom

• Retriever
« Antwort #43 am: 10. M├Ąrz 2018, 21:07:57 »

Es ist wieder mal Zeit f├╝r einen kleinen Bericht ├╝ber Katinka, unser Hinkebeinchen: Kati geths ganz gut, sie ist immer noch eine total entz├╝ckende und liebe Scho├čsitzerin und Schmuserin. Sie hinkt nach wie vor vorne und hinten, wobei das je nach Tageszeit (und Wetter? M├╝digkeit?) variiert -  mal mehr, mal weniger.
Aber mittlerweile kann sie schon manchmal so was ├Ąhnliches wie Rennen, und wenn man mit ihr spielt, vergisst sie vor Begeisterung auch mal das Hinken und ist richtig schnell. ;)
Ihr Fell w├Ąchst sch├Ân nach, und das bis zuletzt bandagierte, dann knochend├╝rre Vorderbein baut sch├Ân Muskeln auf. Laut Tier├Ąrztin hatte sie einen massiven Nervenschaden auf dem Vorderbein, es ist daher nicht klar, ob sie da jemals die Krallen wieder ausfahren wird k├Ânnen. Aber schon allein, dass sie das Bein zum Gehen einsetzen und zum Fangen richtig drehen und abbiegen kann, ist ein riesiger Erfolg, und man muss zumindest ein halbes bis dreiviertel Jahr warten, bis man endg├╝ltig sagen kann, was wieder wird und was nicht.

Hier noch ein paar Fotos - sch├Ân langsam sieht man, dass sie eine echte Sch├Ânheit ist!

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #44 am: 10. M├Ąrz 2018, 21:55:03 »
So sch├Ân zu sehen, wie gut sich Katinkale entwickelt.  :113:  :113:

Wie geht's ihr mit Lola? Spielen sie schon gemeinsam?

Ende n├Ąchster Woche krieg ich  - endlich - wieder Geld, da ├╝berweis ich was f├╝r Katinka's Tierarztkosten.

Kraulis an die h├╝bsche, tapfere Schmusekatze,

von Katzenmama