Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen

Begonnen von Ginger und co, 26.11.2017 - 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Jambolina wird uns vielleicht verlassen!
Ich habe eine super tolle Anfrage für die Schüchtimaus.  :eggs:

Wie ich ja des öfteren erwähnt habe, brauchen sich Lima und Jamila nicht wirklich.
Lima ist immer bei mir oder im Rudel, Jamila zieht eher die Ruhe und den Balkon vor.

Die neue Familie würde aus einer 10 jährigen Schüchtikatze und 2 Hunden samt Besitzern bestehen.
Ein rießengroßer katzensicherer Balkon inklusive!  :enjoying:

Das würde Jambo sicher gefallen, jetzt muß nur die neue Mama den Papa davon überzeugen!
Ich bekomme morgen am Abend den Anruf der Dame, ob sie Jamila aufnehmen wird.
Wir wünschen ihr es so sehr, sogar die Vorbesitzerin drückt die Daumen!

Ein paar Fotos habe ich auch noch für euch!

Lima genießt den Balkon!  :8:
 

Meine Großcousine adoptierte vor ein paar Jahren eine Katze von mir. Stupsi, Bonsaikatze mit Stummelschwanz. Nachzulesen im Forum.
Sie mußte die kleine Maus diese Woche einschläfern, Gewächs an der Lunge.
Meine Cousine war diese Woche bei mir und brachte mir alle Sachen vorbei, unter anderem die Heizungsliege. Diese Liege ist für unsere Radiatoren viel zu schmal, deshalb wurde die Liege als Zusatzbett umfunktioniert. Lima probierte sie als Erste aus!  :3:
                                 

Und zuletzt ein Kuschelfoto mit Jamila und mir.
Ich war am Abend im Wohnzimmer, habe sie angesprochen und sie kam einfach so zu mir, ohne Schinken!
                                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Petra-Hasi

Da drücken wir ihr die Daumen das es etwas wird mit der neuen Familie. :54: :54: :54:

Für dich kleine Stupsi  :kerze:  :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginger und co

Leider wird es nichts mit den Auszug für Jamila.
Die Dame hat mich gerade kontaktiert und hat uns abgesagt.

Somit werden wir weiter am Kuscheln arbeiten!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Ach schade, aber die richtige Familie wird schon noch kommen! Drücke weiterhin die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Jamila chillt am Balkon! Der gefällt ihr schon sehr!  :enjoying:

   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Ist ja auch ein schönes Plätzchen, mit verschiedenen Liegemöglichkeiten.  :69:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

So, endlich habe ich Zeit gefunden, euch am Laufenden zu halten.

Es hat sich einiges getan.  :be happy:

1.) Lima durfte vor kurzem gegen einen Austausch einer anderen Pflegekatze in ihr neues zu hause ziehen.
Die neue Mama ist begeistert von ihr, sie haben bereits ein "Frisierritual" entwickelt.
Kaum wachelt die Mama mit der Bürste kommt die Hübsche schon zu ihr und läßt sich bürsten.
Lima wird dort als Einzelkatze leben dürfen, als Prinzessin versteht sich.
Lima heißt jetzt übrigends Lena.

2.) die quasi "Austauschkatze", Giovanna, durfte dadurch zu mir kommen. Sie ist bereits des längeren in der Galerie zu sehen, sie war eine ehemaliger Notfall aus Topolcani.

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=22

Die Piratin war bei seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle, dort wurde sie dann zu ihrer Mama vermittelt. Gio konnte überhaupt nicht mit der neuen Mama, hat nur gepfaucht und geknurrt.
Die Dame wandte sich dann an Bri, die ihr dann den Tausch vorschlug.

Mittlerweile ist Gio Oberösterreicherin geworden, sie durfte letztes Wochenende zu ihrer neuen Mama ziehen. Dort angekommen, war sie eine absolute Schmusekatze. Sie hat absolut keine Probleme entwickelt. Weicht ihrer neuen Mama nicht mehr von der Seite.
Bei mir lebte sie nur im Büro, sobald ihr eine andere Katze über den Weg lief, wurde geknurrt, gepfaucht und es flogen die Fetzen.

Gio im Büro:

Also haben wir laut der Aussage: 2 Fliegen mit einer Klatsche, 2 Katzen und deren neuen Mamas glücklich gemacht.

3.) Bleibt nur mehr Jamila, die jeden Tag immer etwas mehr auftaut.
Sie schläft gerne bei mir mit den anderen Katzen im Bett.
Dominate Katzen, so wie meinen Sir Igor mag sie nicht.
Sie mag auch keine Besen, Staubsauger und der gleichen.

Sobald sie aber Wurst, Fleisch oder etwas anderes zu Essen riecht, ist sie mutig und kommt zum Tisch.
Sie geniest die Ruhe, auch am Balkon.
Auch wenn ich am Abend vor dem Fernseher sitze, kommt sie zum Kuscheln.
Mep, Mep, ist ihr Lieblingswort, das kann sie am besten. Dann kenne ich mich schon aus.
Habe super schöne Fotos von ihr ergattern können, an denen man sieht, das sie bei mir aufblüht!  :69:

Gio in meinem Bett. Sie hat kein Problem mit meiner Mimi oder Pocci!

   

                       

Entspannt auch im Vorzimmer:

   

Mein Pflegestellenjahr neigt sich deshalb dem Ende zu. Wie ihr ja wißt, nehme ich über den Sommer keine neue Katze mehr auf.
Wir gehen jetzt bald in unseren verdienten Sommerurlaub und schauen, wie es danach weitergeht.

Daumen drücken für Jamila, daß sie auch bald ein schönes zu Hause bekommen darf!  :5:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ein paar Fotos von Jamila habe ich vor kurzem mit dem Handy machen können.  :8:

Sie ist zur Rudelkatze mutiert. Nur vor meinem Sir Igor hat sie Spundus.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Meine gesamte Mannschaft mit Jamila!
Die Maus sticht farblich schon sehr heraus!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Tja, was soll ich sagen?
Ich bin schon wieder einmal sprachlos .....

Jamilchen ist gerade ausgezogen! Zum Oha Papa !!!
Foto stelle ich gleich per Handy hinein!
Die Katzenmama wird das freuen, Oha, die Schildi Schüchtimaus hat sich zum Schmusemausi beim neuen Papa verwandelt!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Schildimaus Oha, bei mir in Pflege 2016!
Jamilas neue Freundin!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Freu mich für die Beiden! Vertragt euch Mädels und macht eurem "Papa" viel Freude.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Das war alles sehr spontan mit Jamila!
Oha Papa hat mich diese Woche angefunkt und mich gefragt, ob ich eine ältere Katze habe?
Habe ihm von Jami erzählt und heute war er bei uns.

Er kennt sich mit Schüchtis aus, Jamila kommt sicher nicht mehr zurück!
Ich bin echt überwältigt!

Die Vorbesitzerin freut sich auch, dass nun alle ihre Fellnasen einen guten Platz bekommen haben, auch wenn es bei Jamila länger gedauert hat!

Falls es nicht passen sollte, wird mir der neue Papa die Kuschelmaus nach meinem Urlaub wieder zurückbringen, aber er hat so viel Mut und Ehrgeiz erwiesen bei Oha! Also, was soll ich sagen?

Alles Gute süße Maus, wir drücken dir die Daumen, daß es klappen wird!
Den Hinweiß mit dem Schinken hat der neue Papa dankend angenommen! :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

Der Papa hat jetzt mit seinen jungen Jahren ein 3 Mäderl Haus!
Oha ist so chillig und kuschelig geworden!
Ich habe ihm gesagt, Jamila ist Oha light !!!  :24:

Jambo hat sich super entwickelt bei mir, mein Igor hat sie gehasst.
Gerade diese Woche hat ER wieder sehr provoziert und es gab einen echten Kampf zwischen den Zweien.
Fell, Nägel, Blut, und Urin floss!

Da bin ich froh, daß jetzt endlich eine Ruhe einkehrt, bei uns und beim neuen Papa wird es sich weisen.
Jamila ist kein Raufhansel, nur Igor hat bemerkt, daß sie zurückhaltend ist, daß hat er ausgenutzt.
Es war ein Horror!

Es ist so komisch still bei mir, und wie jedes Jahr im Sommer, kurz vor meinem Urlaub ziehen alle Pflegis aus. Es ist echt magisch!
Am Freitag war mein letzter Arbeitstag  :be happy:

Somit kann ich in Ruhe in Urlaub gehen !!!
Wünsche euch allen einen entspannten Sommer!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ja Nuffl, bei Jamila hat es echt lange gedauert!

Ich war schon am Überlegen......

Aber jetzt geht es ihr sicher besser als bei mir!  :113:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

aber so was schwarz-weisses fehlt dir ja eh noch in der truppe!

schönen urlaub, erholts euch gut!

Ginger und co

In der jetzigen Truppe fehlt schon eine schwarz- weiße Katze.
Aber ich hatte ja Aslan, der jetzt bei meiner Mutter mit Teo wohnt.

Und nicht zu vergessen meine ersten 2 Katzen, Ginger und Chester.
Chester war die schwarz- weiße Schönheit, mit etwas zu viele kg am Körper!

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


MonikaE

Und liebe Eva, wie schaut es aus, darf Jamila bei Oha Papa bleiben?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Ja sicher!

Jamila geht es gut und bleibt auch beim Oha Papa!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry