Katzenbabies

Begonnen von ahokahey, 19.05.2009 - 08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ahokahey

Bei uns in der Nähe ist ein Bauernhof wo 3 Katzen guter Hoffnung sind und die Besitzer "noch nicht wissen", was sie mit den Babies tun werden. Wenn sie keiner will, werden sie sie vielleicht "weg tun".
Leider hab ich meine Möglichkeiten schon ausgeschöpft mit den Babies eines anderen Bauern. Hat jemand eine Idee oder möchte so ein Kätzchen aufnehmen? Ich weiß leider noch nicht wieviele es werden und wie sie aussehen. Müßte es auch bald sagen, ob ich jemanden habe für die kleinen, weil sie sonst so bald sie gefunden werden "weggetan" werden bevor sie zu groß dafür sind.
LG
Conny

Tina82

Wenn du Pflegeplätze brauchst dann sag ich jetzt mal könnte man über "einen Wurf" reden............hast gedacht mit Mami und Mami dann kastriern oder warten, bis die Zwergerl "so weit sind"......wenn die Bauern drauf wartn......... ;(

ahokahey

Die Mamis geben sie sicher nicht her, denen dürfte es auch nicht so schlecht gehen, zumindest sind sie sehr zutraulich. Sie würden die Kätzchen schon die 8 Wochen behalten, sie tun "DAS" ja nicht gern und freuen sich, wenn die Kleinen wer nimmt.  :rolleyes:  Nur müßt ich halt sagen, wieviele sie mir aufheben sollen.
Pflegeplätze wären natürlich der Hammer, nur leider halt auf unbestimmte Zeit. Bei uns am Land ist ja jetzt wieder "Katzenschwemme" und sie sind fast nicht zu vermittlen. Die des anderen Bauerhofes hab ich auch schon beim TSV angemeldet, damit sie mir beim vermitteln helfen.
So viele Kätzchen, die eigenen Katzen und 2 Schäferhunde nur in der Wohnung ist meinem Mann zuviel und wenn sie zuviel draußen sind gehen sie auf die Straße, die direkt am Haus vorbeiführt und - naja.
Also, wenn jemand helfen möchte und kann, nur sagen wieviele und ich "reservier sie.

Buffy

Hallo Conny,

du hast ne PN.

lg

Iris

du hast auch gleich in der Früh eine PN von mir bekommen... ;)

ich hab auch schon mit Anna geredet, wir brauchen unsere Pflegestellen (die paar wenigen die wir haben) für die Nitrakitten.
Es gibt schon wieder Babys in Nitra. Sind ca 1 Woche alt, müssen alle 2 Stunden gefüttert werden und sind jetzt noch bei Lucy.

Ich bin ja noch in einem anderen Verein tätig und hab auch mit den Mädls bereits Rücksprache gehalten. Cats'n Dogs würde alle 3 Würfe auf Pflege nehmen, sich um TA-Kosten und Vermittlung kümmern.
Die Kitten werden nur zu gesichertem Freigang, Fenstersicherung, keine Einzelhaltung mit VK, NK, Schutzvertrag und gechipt gegen Schutzgebühr vergeben.
Auch würden Sie die Kastrationskosten für die Mamis tragen!!!

flying-papillon

möchte auch katzenbabys zusätzlich zu unsren pflegehunden mit der Flasche aufziehen oder allg zurpflege nehmen unsre wauzis lieben katzen kuscheln auch mit denen und katzen die hunde gewöhnt sind sindauch beliebt.
Also wer meine Hilfe in Anspruch nehmen möchte nur zu ehrlich!Bin inGraz bei der Arche Noah zusätzlich noch am Helfen aber Nitra geht vor.

Würde mich sehrfreuen helfen zu könne.Wir mein Mann und ich sind mit Katzen und Hunden groß geworden und haben schon einigen Tierbabys helfen können aufpäppeln etc.

freu mich jetzt schon zu helfen!

glg

ahokahey

Danke Iris,
das hört sich gut an. Bei den hiesigen TSV hab ich weniger Glück, das beste was ich rausholen könnte wäre daß die Kätzchen genommen würden falls die Mütter kastriert werden. Weiß aber nicht ob ich die Bauern dazü überreden könnte pro Katze 67,-- für die Kastration auszulegen. Beide Bauern haben zwar angeblich schon überlegt wegen kastrieren ABER .....
Außerdem  - ich weiß es nicht, habs nur gehört - daß dieser Verein nicht soo sehr darauf achtet, wo die Katzen dann hinkommen.
Möchte natürlich den Nitrakatzen keine Pflegeplätze wegnehmen, wäre trotzdem super, wenn auch die hier leben dürften.
LG Conny

ahokahey

@ flying-papillon
Danke, das ist ganz lieb. Wenn Du aber die Möglichkeit und Kenntnisse hast mit der Flasche aufzuziehen, haben es die Babies aus Nitra sicher nötiger, denn diese hier werden - so sie nachher wer will - von den Bauern 8 Wochen behalten und dürfen bei der Mami trinken.
Falls trotzdem Interesse besteht - natürlich gerne, ich möchte nur niemanden die Pflegeplätze wegnehmen.

flying-papillon

ja mit handaufzuchten hab ich klasse erfahrung weil ich diese herausforderung sehr liebe :) ehrlich

haben ja selbst hin und wieder welpen daher machts mir auc hirsinnig viel spass

hab eh grad eine PN beantwortet und helfe gern wo ich helfen kann grad katzenwaisen die ohne mutter sind und dringend noch das flascherl benötigen :)

vor allem unsre hundeh aben ihrfreude daran die kleinen zu bemuttern :) grad sandy

glg

ahokahey

Katzenbabies dürfen schon auf Pflegestellen! Danke an alle!