Nitrafahrt 14.10.2023

Begonnen von Sonja, 15.10.2023 - 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos von gestern























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Mimi

Zitat von: Sonja in 15.10.2023 - 10:50
















Wer erkennt "meine"  Buben die vom "Welpencontainer"  zu Eva übersiedelt sind ?   Vielleicht haben sie nun mehr Chancen ein Zuhause zu finden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kathrin_Wien

So traurig, wenn die Welpen im Tierheim erwachsen werden müssen  :grave:

Sonja

BOOGIE ist ein ca. 7 Monate alter Basenjimixrüde, der still und heimlich am Tor des Auffanglagers angebunden wurde. Boogie dürfte ein Wohnungshund gewesen sein da er versucht sein Geschäft im Käfig zurückzuhalten und erst zu erledigen wenn im Freilauf ist, auch die Leine ist ihm offensichtlich nicht fremd. Fremden gegenüber ist er anfänglich reserviert und zurückhaltend, taut aber relativ rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist und entpuppt sich dann als lustiges und aufgewecktes Kerlchen.  Da er keine Unterwolle hat macht ihm die Kälte als ehemaliger Wohnungshund sehr zu schaffen und außerdem ist er todunglücklich darüber seine Jugend hinter Gitter verbringen zu müssen.  :grave:




Sonja

MARILENA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Dackelmixhündin, die von ihrem Besitzer zumindest 1 Woche ohne Wasser und Futter im Haus zurückgelassen wurde. Nachbarn haben ihr Wimmern und Bellen gehört und die Polizei verständigt die dann auch den Besitzer erreicht hat. Marilena war schon ziemlich abgemagert (man konnte jede Rippe zählen) und dehydriert, nachdem sie jedoch schon einige Zeit im Auffanglager ist und mehrmals täglich gefüttert wurde hat sie schon zugelegt. Die Maus hat sich als  lustige und aufgeschlossene kleine Hündin entpuppt - dackeltypisch die Nase meist am Boden und an Allem interessiert, auch fremden Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und auch die Leine (die sie bisher sicher nicht gekannt hat) macht ihr keine Angst. Mit Artgenossen ist sie problemlos verträglich.





Pandora76

So traurig im Moment niemandem helfen zu können. Drücke jedem einzelnen die Daumen

Bidi


BOOGIE's "Geschichte" ist schon traurig genug, aber was man MARILENA angetan hat ist wieder mal unglaublich.

Wie sich Boggie fühlen muss kann man sich gar nicht vorstellen und Danke (an Eva?) fürs aufpäppeln von der Dackeline!
LG Bidi

Sonja

#13
JUNIOR ist ein ca. 10 Jahre alter Mixrüde, der geholt werden musste nachdem seine alte Besitzerin gestorben ist und er über längere Zeit allein im Garten des Hauses gelebt hat und nur von der Tochter der Verstorbenen gefüttert wurde. Der Tochter war es nicht unrecht dass er das Haus "bewacht" hat, nur nachdem dieses jetzt verkauft wurde musste Junior das Feld räumen. Junior ist es bei seiner verstorbenen Besitzerin gut gegangen, sie hat für ihn gekocht, er durfte auch im Haus leben  und er hat sicher auch Liebe bekommen da er sehr menschenbezogen, anhänglich und dankbar ist. Er leidet extrem hinter Gitter und versucht immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen. Auch wenn er sicher nie an der Leine spazieren war, bereitet ihm die Leine keine allzu große Angst. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich.






Sonja

HULK ist ein ca. 2 Jahre alter XXL - Bully (geb. 2.9.21)  der  offensichtlich ausgesetzt wurde  da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo ihn niemand gekannt hat und die Bewohner Angst vor ihm hatten. Er wurde für einige Tage in "Polizeigewahrsam" genommen in der Hoffnung dass sich der Besitzer meldet, nachdem das aber nicht der Fall war wurde der arme Bursche in die Tötung gebracht, wo er jetzt wochenlang ausharren musste und schlussendlich im Auffanglager gelandet ist. Es konnte  zwar - da Hulk gechipt war - der "Züchter"  ausfindig gemacht werden,  der zugesagt hat die Besitzer zu verständigen, aber leider hat sich nie jemand gemeldet was den Verdacht, das er von seinen Besitzern ausgesetzt wurde, bestätigt hat.
Hulk ist ein "Riesenbaby" mit 57 cm Schulterhöhe - total menschenbezogen, sabbernd und verschmust. Jeder der freundlich zu ihm ist wird bis zum Umfallen geküsst und auch mit Artgenossen die ihm freundlich begegnen ist er verträglich.







Bidi


Wow!! Hulk ist ein ordentlicher Prachtbursche, ein richtiger Kampfschmuser!!
LG Bidi

Anna

Langsam aber sicher verliere ich jegliche Motivation die Hunde meiner 14-tägigen Nitrafahrten zu posten bzw. an Sonja weiterzuleiten  nachdem die Hunde offensichtlich ohnehin niemand interessieren.  Es kommen weder Anfragen noch Kommentare - für mich und sicher auch für Sonja, die die Fotos die ich ihr weiterleite immer wieder postet, vergeudete Zeit. Zeit die wir Beide nicht haben da voll berufstätig und Tierschutz in der Freizeit und "nebenbei" noch stressigen Fulltimejob und eigene Tiere ...
Ich werde definitiv nicht mehr zu Lasten meines "Schlafs" nächtelang Fotos und Steckbriefe verschicken die ohnehin Niemand interessieren.

Pandora76

Hulk wäre Mal wieder genau meins 😟😟 jetzt wo es wieder kalt wird tun mir die kleinen und Kurzhaar extrem leid

dandy

Es bricht mir das Herz, soviele kleine, süsse, große, liebe, einsame, frierende, hoffende, hilfsbedürftige Hunde zu sehen. Wir sind mit unseren zwei Rumänen, von denen sich einer auch nach einem Jahr nichteinmal angreifen lässt und den zwei Ungarn voll besetzt. Dazu kommt zeitweise die Hündin meiner Eltern, wenn Vater ins Spital muss. Und da mein Mann bald auf Reha fährt, habe ich dann neben Vollzeitjob fünf Hunde zu betreuen.
Ich kann leider nur Daumen halten, mitfiebern.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Mir tun sie auch alle sehr leid, und ich bewundere deine/eure Arbeit.
Ich würde sofort einen kleinen Hund aufnehmen. Aber mein Mann sagt nein ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Liebe Anna, mich und auch viele andere interessieren die HündInnen sehr. Leider gehen bei uns jetzt nicht mehr als zwei HündInnen. Versuche ohnedies immer "Werbung" für "unsere" HündInnen zu machen, und das werde ich auch weiterhin tun. Boogie ist ja eine wahre Schönheit, ein Traumhund für die "richtigen Leute". Marilena wird sicherlich bald das Herz von "DackelfreundInnen" erobern, Hulk ist ein Prachtbursche-, hoffentlich findet sich hier bald der richtige Platz. Und Junior wird hoffentlich auch noch ein Plätzchen ergattern.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

#21
Zitat von: Sonja in 16.10.2023 - 20:11
HULK ist ein ca. 2 Jahre alter XXL - Bully (geb. 2.9.21)  der  offensichtlich ausgesetzt wurde  da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo ihn niemand gekannt hat und die Bewohner Angst vor ihm hatten. Er wurde für einige Tage in "Polizeigewahrsam" genommen in der Hoffnung dass sich der Besitzer meldet, nachdem das aber nicht der Fall war wurde der arme Bursche in die Tötung gebracht, wo er jetzt wochenlang ausharren musste und schlussendlich im Auffanglager gelandet ist. Es konnte  zwar - da Hulk gechipt war - der "Züchter"  ausfindig gemacht werden,  der zugesagt hat die Besitzer zu verständigen, aber leider hat sich nie jemand gemeldet was den Verdacht, das er von seinen Besitzern ausgesetzt wurde, bestätigt hat.
Hulk ist ein "Riesenbaby" mit 57 cm Schulterhöhe - total menschenbezogen, sabbernd und verschmust. Jeder der freundlich zu ihm ist wird bis zum Umfallen geküsst und auch mit Artgenossen die ihm freundlich begegnen ist er verträglich.





Hulk ist passend für den Prachtkerl ♥️
Mir sind die Hände gebunden um einen Pflegi zu nehmen.
Unverhofft kommt oft und so ist eine nicht ganz leicht zu vermittelnde Hündin aus Bosnien gekommen .Weder geplant noch gewollt aber durch Umstände ist sie bei uns gelandet
Rocco ist nebenbei so dement das es mir den Schlaf raubt.Er wird nachts mehrmals gewickelt und gefüttert.
Es gebe soviele Schätze hier die mir sofort ins Aug fallen😢
Bis auf Spenden sammeln kann ich zur Zeit  leider keine Hilfe sein , es tut mir selbst weh das könnt ihr glauben 💔
Das ist auch der einzige Grund warum ich mich rar gemacht hab im Forum weil ich dachte was bringt es wenn ich tippe...Arm Süss usw

E.T.

Sabine, das war auch meine Überlegung: Was bringt es wenn ich nur kommentieren und keine Hündin aufnehmen kann??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sai

#23
Hallo,

ich lese hier regelmäßig bei den Beschreibungen der einzelnen Hunde mit, ich schaue mir auch die Fotos der diversen Auslandsfahren an. Nicht deshalb, weil ich einen vierten Hund adoptieren könnte, sondern weil mich die Tiere einfach interessieren. Ich sehe aber keinen Sinn darin, jedes Mal "Oh je" und "Wenn ich nur könnte ..." zu schreiben - ich persönlich lese derartige Kommentare auch nicht, das bringt ja keinen weiter.

"Hätte, hätte, Fahrradkette" - entweder kann man etwas tun oder eben nicht. Dazwischen wird es nicht viel geben, außer Kommentare, die den Hunden nichts bringen, wenn daran nicht auch eine konkrete Tat oder zumindest ein konkreter Plan geknüpft werden kann.

Wenn man hier daher bei den Beschreibungen der Tiere mitlesen und Fotos anschauen kann, kann man im entscheidenden Moment vielleicht doch zu jemanden sagen: "Schau doch mal auf die Website von ATN, ich könnte mir vorstellen, dass da der Hund XY für Dich dabei sein könnte." Wenn es das nicht mehr gibt, ist ATN tot und das wäre megaschade für die Heerscharen von Hunden, die auf ein Zuhause warten.

Ich würde daher aus dem, was jemand tut - oder in dem Fall nicht tut - nicht ableiten, warum er es tut. Nicht kommentieren heißt noch lange nicht, sich nicht zu interessieren. Und leider ist es ja eine Tatsache, dass Tiere auch Geld kosten: Danke Regierung für die Überteuerung, Lebensmittel, Energiekosten, etc: Für Krieg und Sch... ist leider immer Geld da.  :104: Natürlich überlegen Leute dann doppelt und dreifach - und das bekommen als Erstes die Lebewesen zu spüren, die es am dringendsten brauchen.

Alles Gute auch weiterhin.

Merle

Liebe Anna, liebe Sonja,
Ich schreibe eigentlich so gut wie nie, schaue mir aber immer die Fotos von den Tierheim Fahrten an. So bin ich auch vor fast 8 Jahren auf meinen Hund gekommen. Hätte ich nur anhand der Fotos damals einen Hund ausgesucht und hätte nicht durch dich (Anna), die Beratung und Beschreibung der Hunde erhalten, dann hätte ich nie meinen für mich perfekten Hund bekommen! Danke für die viele Arbeit und die Mühe, die ihr auf euch nehmt, um die Hunde vorzustellen und zu vermitteln.
Ich kann zwar nicht mit einem Pflege- oder Fixplatz aushelfen, aber mir tun die Hunde auf den Bildern unglaublich leid und sind mir nicht egal. Gibt es aktuell Sachspenden, die dringend benötigt werden? Vielleicht Hundemäntel?
Danke, lg