Cookie, kleines Tigermädel, geb. ca. Mai 2009

Begonnen von 4Pfötchen, 10.09.2009 - 10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Cookie ist seit Ende Juli 09 bei mir in Pflege, sie kam damals zusammen mit 6 anderen Kitten zu mir.

Es waren damals insgesamt 5 Tigerkatzen und die ersten Tage konnte ich die 5 Tigerkatzerl kaum auseinanderhalten, außer Cookie, sie ist durch ihr außergewöhnliches Verhalten bereits am 1. Tag aufgefallen: sie hat immer ganz laut miaut wenn ich sie mal nicht beachtet habe, hat sich wieder in den Vordergrund gedrängt und sich an miich geschmeichelt und um Streicheleinheiten gebettelt. So wurde Cookie von Anfang an mein kleiner heimlicher Liebling, obwohl ich normal kein so großer Tigerkatzenfan bin.

Obwohl Cookie so verschmust und absolut liebenswürdig ist, hatte sie bis heute noch keinen einzigen ernsthaften Interessenten und ich frage mich schön langsam: liegts wirklich daran, dass sie ein Tigerkatzerl ist und keiner Tigerkatzen haben will? Weil andere Gründe kann es nicht haben, denn Cookie ist soo süß, verschmust und liebenswert, daran kanns also nicht liegen. Ich könnte über Cookie nichts negatives sagen: sie mag andere Katzen, sie liebt meinen Hund, sie schläft jede Nacht bei mir im Bett (ab und zu versucht sie an meinen Ohrläppchen zu saugen), sie ist echt ne ganz süße Maus!

Aber wir werden nicht aufgeben: irgendwo muss der Traumplatz ja sein für diese Schnuckelmaus!










Tina 1973

Hallo Conny,
diese Fotos sind dir ausgesprochen gut gelungen! Süß haben sich deine Kitten entwickelt! Ist Rusty schon in sein neues Traumzuhause übersiedelt?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

4Pfötchen

Rusty wird morgen geimpft und wird voraussichtlich dieses WE in sein neues Zuhause nach Wien übersiedeln! Er wird dann Hendrix heißen und hat in seinem neuen Zuhause 3 Kater als Spielkameraden!

Cookie und Candy lass ich morgen übrigens auch gleich mitimpfen, jetzt wirds schön langsam Zeit dass sie geimpft werden find ich, wer weiß wie lange es noch dauert bis sie einen Interessenten finden, da will ich kein Risiko eingehen ehrlich gesagt, da ists mir lieber sie haben einen Impfschutz!

Lg

4Pfötchen

Neue Fotos von Cookie!

Sie wartet noch immer auf ihr Traumzuhause!!! Wo ist ihre Familie????






4Pfötchen


4Pfötchen

Cookie wartet noch immer auf ihre Familie!

Tina 1973

Cookie und Candy suchen noch nach ihrer eigenen Familie.
Es sind ganz entzückende Schmusekätzchen mit hübschen Gesichtchen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

4Pfötchen

Juhu, Cookie hat ein neues Zuhause gefunden, ich freu mich so für die Maus!

Eine ganz nette Arbeitskollegin von mir (wohnt in meiner Nähe in einem Haus mit Garten, abgelegen gelegen) sucht eine Zweitkatze! Sie haben vor ein paar Monaten eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt und wollen jetzt gerne eine zweite dazu, weil sie sehen wie langweilig der Kleinen allein ist. Es ist auch ein Mädel, im April geboren, also ungefähr das selbe Alter wie die Cookie und ne sehr süße und noch sehr verspielte Mieze!

Sie wollen die Cookie morgen mal kennenlernen (Fotos hab ich ihr gestern ein paar gezeigt) und wenns passt gleich mitnehmen. Sie musste nochmal mit ihrer Tochter sprechen bzw. auch ihr die Fotos zeigen! Alle sind ganz begeistert von den Fotos und auch von der Beschreibung und ich freu mich total, dass Cookie

1. ganz in meiner Nähe bleiben wird
2. so ein super tolles Zuhause, bei so lieben Menschen bekommen wird

Irgendwie tuts schon verdammt weh nach so langer Zeit Abschied zu nehmen, die Cookie wird mir verdammt fehlen, sie hat jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, ganz eng an mein Gesicht gekuschelt oder ist unter die Decke gekrochen, das werd ich echt vermissen ... ich könnt einerseits heulen, andererseits freu ich mich total für die Cookie! Sie war seit Ende Juli bei mir und von Anfang an mein kleiner Liebling!

Tina 1973

Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass alles passt und die Kleine ihr neues eigenes Zuhause gefunden hat  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

4Pfötchen

Das mit Cookie ist leider nix geworden, sie haben es sich doch auf einmal anders überlegt aus - für mich unverständlichen - Gründen. Sie haben Angst, dass die Katzen sich nicht verstehen (kann ich mir überhaupt net vorstellen, beide Katzen sind noch jung und verspielt) und sie sagen, ihre Mieze ist schon so brav und so verwöhnt, also so richtig einen triftigen Grund hatten sie nicht (zumindest sind das keine für mich nachvollziehbaren Gründe).

Schade, weil es wär ein schönes Zuhause gewesen, aber wenn sie nicht wollen, dann hats eh keinen Sinn, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen!

bri+4Mädls

Wir werden deine Cookie in allen Foren wieder mal kräftig hochschubsen, damit sie bald ihr Kuschelplätzchen findet.
,

leonie1383

Am Samstag ist es so weit!! Da schauen wir uns die Cookie an!!!
 :D

Wenns´s auf beiden Seiten passt, dann kann sie am Sa auch gleich mit in die Stmk!!
Wir freuen uns schon alle auf Cookie!!

lg Theresia

bri+4Mädls

Schade für Cookie, da hat ihr wohl das rote Katerchen die Show gestohlen! Aber nicht verzagen. Sogar meine Poison hat es geschafft und darf nächste Woche ausziehen. Es kommt sicher bald jemand für Cookie. Ich schubbs sie mal wieder überall hoch.
,

Sita

ZitatOriginal von 4Pfötchen
Neue Fotos von Cookie!

Sie wartet noch immer auf ihr Traumzuhause!!! Wo ist ihre Familie????




Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie bisher niemand wollte - sie ist doch eine Schönheit!
Wir wünschen ihr jedenfalls eine ganz liebe neue Familie und halten Pfoten und Daumen für Cookie.
liebe grüße Melitta & Co.

4Pfötchen

Hier ein paar aktuelle Fotos von Cookie! Sie ist schon ne große Madame geworden!






klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von 4Pfötchen
Hier ein paar aktuelle Fotos von Cookie! Sie ist schon ne große Madame geworden!
In der Tat. Ein wahnsinn wie die Zeit vergeht, vom kleinen süssen Wollknäuel zur grossen, schönen Miss :)

Zahya

Huhu 4Pfötchen,

ich kann absolut nicht verstehen, warum Cookie noch kein neues Zuhause gefunden hat. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie beschlossen hat, einfach bei dir zu bleiben? ;)

Ich bin auf den Verein gestoßen, weil ich nach dem Tod meiner geliebten Katze auf der Suche nach einer neuen Freundin oder einem neuen Freund für meinen Schmusekater Joey bin, der ohne sein Schwesterchen einsam ist und sich nach einem neuen Katzengefährten sehnt. Und da ist mir schon auf der Homepage Cookie als eine der Ersten aufgefallen, und auch beim Stöbern durchs Forum hier komme ich irgendwie immer wieder auf diesen Thread zurück, irgendwie zieht sie mich einfach an und du schreibst so lieb über sie und so eine Hübsche Dame ist sie auch noch ... vielleicht magst du mir ja mal schreiben? Ich würd mich sehr freuen, mehr über die süße Pfote zu erfahren.  :O

Liebe Grüße
Tina und Joey

4Pfötchen


lemming

Hat cookie jetzt schon einen Fixplatz?
lg claudia

4Pfötchen

Cookie bekommt heute Besuch von Interessenten!

Bitte Daumen halten, dass es endlich der richtige Platz für Cookie ist! Sie wohnen in der Nähe von St. Pölten, also nicht allzu weit von mir entfernt und sie haben bereits eine Katze! Derzeit sind sie noch in einer Wohnung, sie werden aber bald umziehen, wo die Miezen auch raus könnten. Würd der Cookie sicher gefallen, sie ist so aktiv und überdreht, dass ich mir manchmal denk, ne Wohnung ist wie ein goldender Käfig für sie, sie fühlt sich zwar wohl, aber sie hat schon nen Freiheitsdrang! Bei mir gehts, weil die Wohnung doch groß ist, in ner kleinen Stadtwohnung würd sie wahrscheinlich die Bude auf den Kopf stellen!

lemming

SUPER!
Ich drücke die Daumen!!
Ok, dann schicke ich jetzt mal die ganzen überzähligen Interessenten für meine 2 Katzis nicht zum Cookie Profil, sondern weiterhin zu den anderen, die noch suchen.

Aprops BITTE AN ALLE KATZENPFLEGESTELLEN UND SOLCHE DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN: Ich kann jetzt mal ein paar Wochen keine Pflegelkatzis nehmen (sonst killt mich mein Freund :)), habe also jetzt kurze Pause.

Aber, sollte einige Leute jetzt WIEDER Platz haben, bitte ich herzlich die "restlichen" Katzen aus Lucy's Wohnung als Pfleglinge zu nehmen (also natürlich nicht eine Person alle :)), bevor die zu GROSS werden und nicht mehr so leicht vermittelbar sind und in den Container müssen, wo sie übersehen werden!
Leute suchen momentan WIRKLICH junge Katzis (gibt anscheinend gerade nicht so viele....). Meine erste vor rund einem Monat hatte binnen 2 Tagen 7 brauchbare Interessenten. Und selbst bei den BEIDEN (wollte unbedingt zusammen vergeben) haben sich-trotz Weihnachten- in den letzten Tagen 5 Leute gemeldet, die selbst beide zusammen genommen hätten obwohl die nicht mal mehr so klein sind, sondern eher schon so 4 Monate alt (die überzählingen Interessenten hab ich jetzt alle zu Tina geschickt, respektive die Links geschickt zu denen die noch suchen).
Also NACHFRAGE ist da! Müsste sich nur wer finden, der ein paar Katzen jetzt in Pflege nimmt; ich garantiere die sind binnen 1-2 Wochen an Fixplätze vergeben....

lg claudia

4Pfötchen

Cookie ist soeben in ihr neues Zuhause gezogen! Bei zwei ganz netten, jungen Leuten in Hainburg! Sie wohnen derzeit noch in einer Wohnung, bauen aber im Bauernhof ihrer Eltern aus und dort können die Miezen dann auch Freigang bekommen! Ihre eigene Mieze ist ein dreiviertel Jahr alt und auch noch sehr verspielt, also passt perfekt zu Cookie!

Die Interessenten haben den "Hundetest" bravourös bestanden (mein Hund ist ein guter Menschentester, er mag zwar die meisten Menschen gern, aber wenn ihm wer suspekt vorkommt, dann zeigt er das und wenn er wen auf Anhieb mag, dann ist das immer ein gutes Zeichen, weil ein Hund kennt das immer, ob ein Mensch ehrlich ist oder sich verstellt!)

Es wird sehr ruhig werden ohne Cookie, aber es ist genauso ein Zuhause wie ich es mir gewünscht habe! Und dass sie im Haus ihrer Eltern ausbaun und das ein Bauernhof ist mit anderen Katzen und Hund und wo die Cookie auch raus kann, das ist sowieso das Sahnehäubchen!

Ich bin momentan schon sehr traurig, aber da es genau das Zuhause ist, was ich mir für sie gewünscht habe, überwiegt doch die Freude!

Lg

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von 4Pfötchen
Cookie ist soeben in ihr neues Zuhause gezogen! Bei zwei ganz netten, jungen Leuten in Hainburg! Sie wohnen derzeit noch in einer Wohnung, bauen aber im Bauernhof ihrer Eltern aus und dort können die Miezen dann auch Freigang bekommen! Ihre eigene Mieze ist ein dreiviertel Jahr alt und auch noch sehr verspielt, also passt perfekt zu Cookie!
maaa super, ich freu mich daß die süsse ihren Platz gefunden hat :) Und das klingt ja wirklich toll.

ZitatOriginal von 4Pfötchen
Ich bin momentan schon sehr traurig, aber da es genau das Zuhause ist, was ich mir für sie gewünscht habe, überwiegt doch die Freude!
Das glaub ich Dir. Ich weiss eh nicht, wie ihr vor lauter Zerrissenheit zwischen "schade daß er/sie nun weg ist" und "juhu, endlich ein schönes Platzerl" überhaupt in einem Stück bleiben könnt.

ReadYa

Mike

lemming

Mike und 4Pfötchen: richtig :). genau so geht's mir auch gerade. Habe meine 2 auch soeben abgeliefert und bin wieder ein bissi traurig (das kommt dann in der Nacht besonders stark, wenn ich die beiden nicht rumrennen höre oder auf meinen gesicht hocken spüre), obwohl ich weiss, dass der neue Platz total super ist. Die 2 dort bereits ansässigen kater haben neugierig geschaut; der eine ist einer Katze 10 Minuten geduckt nachgeschlichen auf allen 4en und hat sie überrascht angeschnuppert (war ihr VÖLLIG egal, die hat einfach die Wohnung inspiziert :)). Bin gespannt auf die ersten Fotos.

Also: 4 Pfötchen: Gratuliere, dass du so einen tollen neuen Platz für Cookie gefunden hast ENDLICH!
lg claudia

Tina 1973

Super, es freut mich, dass Cookie ein schönes Zuhause gefunden hat!
Wenn es dir zu ruhig ist, finden wir in Nitra bestimmt eine Lösung für dich  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36