Candy, kleines Tigermädel, geb. ca. Mai 2009

Begonnen von 4Pfötchen, 10.09.2009 - 10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Candy kam Ende Juli 09 mit 6 anderen Kitten zu mir. Sie war die einzige, die sehr schreckhaft und schüchtern war und sie hat anfangs alles und jeden angefaucht und sich immer versteckt, wenn man reinkam.

Es hat 2 oder 3 Wochen gedauert bis sie halbwegs Vertrauen hatte und sich streicheln ließ, aber es wurde von Woche zu Woche besser.

Heute ist Candy im Vergleich zu ihrer Ankunft wie ausgewechselt. Sie ist total verschmust und wenn sie einen mal kennt, auch überhaupt nicht mehr verschreckt. Bei fremden Personen oder lauten Geräuschen oder lauten Kindern bekommt sie allerdings schon noch Panik und flüchtet.

Mittlerweile mag sie auch meinen Hund und schmeichelt sich um seine Beine um ihn zu begrüßen, was ich für gar nicht möglich gehalten hatte, da sie panische Angst vor meinem Hund hatte am Anfang.

Für Candy wird eine liebe einfühlsame Familie gesucht, die ihr etwas Zeit gibt und am besten ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine, wilde Kinder. Candy ist total verschmust und genießt die Streicheleinheiten, aber man darf sie zu nichts zwingen und muss ihr Zeit geben.






4Pfötchen

Candy wartet auch noch immer sehnsüchtig auf ihre Familie! Sie taut auch immer mehr auf! Vom Körperbau her erinnert mich Candy ein bisschen an eine BKH, die sind auch so "stämmig" gebaut, sie wird sicher mal eine hübsche, große Lady werden!








4Pfötchen


Sigrid v. Amigo

Mein Gott ist die herzig!  :O Und so was will keiner??  ?(

4Pfötchen

Leider haben es Tigerkatzerl in der Vermittlung am allerschwersten. Außerdem sind die zwei auch keine 8 Wochen mehr alt. Jeder will immer was ganz kleines, am liebsten langhaariges oder irgendwie besonders-farbiges (silber, weiß, rot, ...).

Ich versteh es leider auch absolut nicht, Candy ist so ne Schmusemaus geworden, sie kommt mich jeden Morgen im Bett besuchen um mir ein Bussi zu geben und begrüßt mich dann ganz leise maunzend.

Wenn man bedenkt wie verschreckt und verängstigt Candy am Anfang war - sie wollte sich nicht mal anfassen lassen - dann ist es fast wie eine wundersame Verwandlung, die sie durchgemacht hat.

Sie ist absolut verschmust, sehr umgänglich und absolut nicht aufdringlich. Sie muss sich manchmal von der frechen Cookie sehr viel gefallen lassen, vor ein paar Tagen sind beide gleichzeitig bei mir im Bett gelegen, das konnte Cookie gar nicht leiden dass sie nicht die komplette Aufmerksamkeit bekam und sie hat sofort versucht mit Candy zu spielen und sie frech ins Ohr gebissen. Candy lässt sich sehr viel gefallen, hat da wirklich ne sehr hohe Toleranzgrenze und sie ist dann die erste, die nachgibt und das Feld räumt wenn Cookie sie  zu sehr nervt. Cookie bettelt ja förmlich um jede Aufmerksamkeit und sie fordert diese auch vehement ein, Candy ist da eher zurückhaltend und pirscht sich ganz langsam und vorsichtig an, so als würd sie fragen: "darf ich jetzt zu dir schmusen kommen?"

Sie ist wirklich entzückend und keiner interessiert sich für sie  ;(

Tina82

is sie die einzige, die noch sucht oder hast noch mehrere Tiger?

Sigrid v. Amigo


4Pfötchen

ZitatOriginal von Tina82
is sie die einzige, die noch sucht oder hast noch mehrere Tiger?

Ich hab noch Candy und die Cookie (ist eh auch hier beschrieben mit Fotos)! Warum fragst du?

4Pfötchen


Tina 1973

Candy hat sich so toll "gemausert", alles was sie jetzt noch sucht, ist eine eigene Familie!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

4Pfötchen

Die Candy hat jetzt auch endlich ihre ersten ernsthaften Interessenten!

Ein nettes Pärchen aus Wien, die schon vor 2 Wochen mal angerufen haben. Heute wollten sie eigentlich kommen um die Candy kennenzulernen, aber die Frau ist leider krank geworden, also haben wir das Treffen auf nächstes WE verschoben, da hab ich FR und SA frei!

Wir haben heut ganz lange telefoniert und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei den Leuten (sie haben sich genau erkundigt und viel gefragt und haben schon jahrelang Katzen).

Grad die Candy braucht eine einfühlsame Familie, sie ist leider bei fremden Leuten anfangs sehr schüchtern, was die Sache nicht gerade einfach macht, weil sie sich ganz anders verhält wenn Besuch da ist und ihre schmusige Seite sicher nicht zeigen wird. Candy ist einfach ein kleines Sensibelchen, sie muss erst jemandem vertrauen, bevor sie auftaut.

Ich hoffe wirklich sehr für die Süße, dass es was wird!

Shanna

Halte für Candy ganz fest die Daumen !!!
Hab auch einen Candy zuhause. Er ist rotweiß und jetzt zwei Jahre .
Als Baby haben wir ihn bei strömendem Regen gefunden - im November auf einer Brücke um 7 Uhr früh.
Viel Glück Candy !

Lg Elfi und Shanna
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

4Pfötchen

Candy ist heute in ihr neues Zuhause übersiedelt! Ich bin sehr dankbar, dass sie der schüchternen Candy eine Chance geben.

Candy hat sich wie erwartet von ihrer aller schüchternsten Seite gezeigt. Ist panisch davongelaufen, als sie gesehen hat, dass Besuch da ist und sich nicht in die Küche getraut, nichtmal als es Futter gab, da ist sie morgens immer eine, die ganz laut miaut und bettelt! Sie war total verkrampft und ihr Herz hat sehr schnell geschlagen, sie war total verunsichert und verängstigt und wusste überhaupt net, was los war.

Dass sie ihr trotzdem eine Chance geben, finde ich echt bewundernswert, weil Candy ist so ein Angsthase bei fremden Leuten, das schreckt sicher viele ab.

Freu mich total für Candy und hoffe, dass sie mit dem Kater Maxi schnell Freundschaft schließt!