die 4. Katzenfamilie wartet in Nitra

Begonnen von bri+4Mädls, 01.06.2010 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

ebenfalls wartet noch FREDI eines ihrer 4 Kinder der jetzt ca 10 Wochen alt ist auf seinen neuen Dosenöffner  :D

Raffaela

und zu guterletzt BUSCHEL der wunderschöne langbeinige schwarze Kater der Hundeflüsterer der in etwa 12 Wochen alt ist und auf seinen Auszug wartet  :rolleyes:

Raffaela

mittlweile befinden sich Sam, Buschel und Fredi 9 Wochen auf der Pflegestelle und es stimmt mich ein wenig traurig dass es für die drei Süßen keinen einzigen Interessenten gibt  ;(

Sam ist eine wundervolle Katzenmama die ungewollt mit ihren 2 Wochen alten Babys in Nitra abgegeben wurde. Die ihre eigenen 4 Kitten und 3 Kuckuckskinder mit viel Liebe und Hingabe aufgezogen hat und sich jetzt nach einer ruhigeren Umgebung sehnt in der sie endlich die Liebe und Zuneigung erhält die sie sich verdient hätte. Jeder wünscht sich doch dieses Gefühl oder nicht?  :rolleyes:

Auch Buschel und Fredi warten sehnsüchtig auf ihre Familie da sie bis jetzt noch keine einzige Anfrage erhalten haben.

Wer will denn den Zwergen bzw der Katzenmama (ja ich weiß die Mamas haben im Moment eher weniger Chancen wo doch sooooo viele süße, liebe, kleine Katzenbabys zu haben sind) ein schönes zu Hause bieten?  :rolleyes:

lemming


Raffaela

DANKE fürs schubsen  :D

Fredi und Buschel sind gerade ausgezogen trotz Durchfallgacki von Buschel  :rolleyes:

Jetzt ist nur noch SAM zu haben  :O

lemming

Super! Die neuen Besitzer können den Durchfall ja genauso gut behandeln :).
Und die Mami sucht auch noch, richtig?

LibsY

und unser lotzilein wird sicher liebeskummer bekommen
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Raffaela

das Lottal is aufn Geschmack gekommen und versuchts jetzt beim Quentin  :verliebt:

Raffaela

FREDI und Buschel kommen zurück ist ja viel zu viel arbeit zwei Katzen  :D

wem ist langweilig und hat Lust zum Dosenöffner regradiert zu werden und  Katzengackerl zamglauben :tongue:

FREDI; BUSCHEL; und SAM zu wieder zu haben

sunnyday

Oje, das tut mir leid für die beiden Schneckis. Halte ihnen und Sam beide Daumen für tolle neue Dosenöffner.

LG

lemming

Meine Güte!
Das hatte ich auch mal "Also, ganz so haben wir uns das nicht vorgestellt! Die wollen ja Aufmerksamkeit und spielen und müssen zum Tierarzt und einer hat auf einmal Durchfall und meine Kinder helfen mir nicht so, wie ich das gerne haben würde"... und kamen zurück. Pfah, die Leute....!!!!

Raffaela

SPENCER mein süßer Schnuffel ist laut seinen neuen Besitzern gestern über die RBB gegangen.

Ruhe in Frieden und machs gut dort wo du jetzt bist. Ich bin unendlich traurig und noch immer sprachlos. Wirst immer in unserem Herzen bleiben

Nico vermisst dich ganz toll und denkt an dich!! kleiner Held

 :kerze

bri+4Mädls

;( kleiner Kater, du durftest in deinem kurzen Leben noch ganz viel Liebe erfahren. :kerze
,

lemming

Oje! Woran ist er gestorben? Beileid!!

Raffaela

Anscheinend hat er den Umzug nicht ganz verkraftet ... Bauchfellentzündung  ;(

lemming


Tina 1973

Das ist leider nicht eindeutig geklärt. Mit Bestimmtheit weiß man, weils getestet wurde, dass der arme Kerl noch immer unter Giardien litt, die, so scheint es, nicht ausreichend fertig behandelt wurden durch den Fixplatz. Eine Obduktion wurde nicht durchgeführt.

Wuschel, Spencers Bruder hatte einen FiP-Titer von 1:10, der nun wirklich ein sehr guter und ganz und garnicht Besorgnis erregender ist und kein anderes Katzerl bei Raffi zeigt irgendwelche Symptome in diese Richtung! Auch Emily, seine Schwester litt erneut an Durchfall, auch hier sind Giardien noch nicht ausgeschlossen worden.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

über den Gesundheitszustand Spencer wurde ich durch die neuen Besitzer nicht informiert.

Ich wurde lediglich am 13.9 von den neuen Besitzern angerufen dass es eine schlechte Nachricht gibt und Spencer gerade beim Ta eingeschläfert wurde. Ich war schockiert und auf Nachfrage wieso was denn passiert sei, hab ich nur die Auskunft erhalten dass er in Seitenlage (wo er nicht mehr reagiert hat) zum Ta gebracht worden sei. Auskunft konnte mir aufgrund Unwissenheit (Desinteresse?!) nicht gegeben werden.

Die neuen Besitzer haben mich lediglich angerufen nach Ankunft zu Hause nachdem sie vom Ta zurück waren, um nachzufragen ob denn die TIERARZTKOSTEN ÜBERNOMMEN WERDEN würden da diese mit 92 Euro doch hoch wären ...  :evil:

Das Spencer bereits am Dienstag 7.9 beim Ta vorgestellt wurde aufgrund von 41,5!!!!!!!!! Fieber und erst Freitag am 10.9 nochmals beim Ta war mit noch immer 39,9 Temperatur und massiven Durchfall (Giardien wurden gestestet und waren positiv) und am 13. 9  eingeschläfert wurde konnte ich nur durch den Tierarzt in Erfahrung bringen ...

Ich bin einfach nur sprachlos und es tut mir unendlich Leid dass der kleine Zwuck nur so kurz auf dieser Erde weilen durfte. Bei der Übergabe der Katzen wurde auch ausdrücklich gesagt dass die Katzen im neuen zu Hause bitte nochmal zu entwurmen sind ... wo ich im Nachhinein nur weiß dass dies bei Spencer nicht erfolgt ist sondern nur bei Emily.

Leider bin ich innerlich noch so aufgewühlt dass ich mich nicht wirklich dazu äussern kann. Ich glaub jeder der Pflegestellen kennt das Gefühl wenn man einen kleinen Schützling verliert und sich machtlos fühlt. Jedoch bleiben bei mir viele Fragen offen vor allem wenn man nach dem einschläfern an nichts anderes denken kann als dass die Kosten ersetzt werden  :evil:

lemming

:(... Beileid, Raffaela! Muss schrecklich für dich sein, aber du kannst GAR NIX dafür. Vorwürfe macht man sich natürlich immer, aber wie du so schön sagst, alleine die Tatsache, dass der erste Gedanke dieser Leute ist, wer ihnen die EINSCHLÄFERUNGSKOSTEN ersetzt, ist wirklich arg. Und dass sie ihn nicht nochmal entwurmen waren. Weil darauf verlassen wir uns ja im Regelfall wirklich (und können normalerweise auch), dass die neuen Besitzer die "Anweisungen" befolgen, wenn sie das Katzi schon paar Tage früher bekommen.
Schreckliche Geschichte. Das arme Katzi :(. Ist Emily bei noch bei ihnen? Hoffen wir der geht's gut. Sollten jetzt doppelt so aufmerksam sein bei ihr, die Besitzer...

Raffaela

Hab es mehrmals erwähnt dass bei der Ärztin nur gegen Spulwürmer entwurmt wurde und die große Entwurmung im neuen zu Hause stattfinden soll.

Klein Emily litt auch unter Durchfall laut Ta und ist jetzt am Weg der Besserung wenn ich das in meinem Tammel richtig verstanden habe. Jedoch soll ihr Ruhe gegönnt sein und Zeit zur Erholung.

Hab es den Besitzern auch beim Telefonat gesagt dass ein Augenmerk auf sie geworfen werden soll. Da sie ja überhaupt eine kleine Maus ist. Ja Emily ist noch bei ihnen und es wurde auch angeboten Emily zurück zu nehmen um weitere Tierarztkosten zu ersparen falls auch Emily einmal erkranken sollte.

Ich wünsch der kleinen Maus alles erdenklich gute und gute Besserung dass sie eine große starke Maus wird. Nico hat sie ja die ersten Tage sogar in einem Schal um den Bauch herumgetragen damit sie Körperwärme spürt ... so lieb  :D

creedy

ma leut gibts.... ich könnt schreien.... wenn man sich haustiere zulegt sollte doch ein gewisses maß an eigenverantwortung da sein :( ich hab meine zwerge auch erst 2 1/2 monaten und hab in der zeit 280 euronen beim tierarzt liegen lassen... sowas sollte einem doch bewusst sein  :evil: und das ma mit jungen katzen/katern action hat is auch klar... die wollen spielen/wuseln/ständig kekrault werden/auf deiner tastatur herrumlatschen wenn du grad foreneinträge verfasst :D und es sich dann auf deinem rechten arm gemütlich machen damitst dich garnimma bewegen kannst *G*... naja wie auch immer... das die herrschaften den kleinen net gscheit ärztlich versorgt haben is echt eine schweinerei... die sollten euch für den entstandenen kummer bezahlen und nicht glauben sie kriegen was wegen entstandener kosten durch eigene dummheit  :rolleyes:

Raffaela

:welle: nach Regen kommt auch Sonnenschein und somit muss ich heute die Welle machen denn unsere supersüße Mamakatze Sam hat heute ihren Fixplatz ergattert bei einer kinderlosen Familie wo sie sich ganz ruhig eingewöhnen kann  :D

alles alles liebe meine hübsche Sam du warst deine wundervolle Mutter und hast dich so liebevoll um alle gesorgt. Nun hast du es verdient dass sich alle um dich kümmern  :rolleyes:

hab dich lieb meine Süße  :O

Tina 1973

:welle: Juhu, Sam hat es geschafft! :welle:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

:welle: :welle: Gut gemacht Sam, genieß ab jetzt dein Leben!
,

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!