Funky, Sunny und Black

Begonnen von Schäferfan, 26.01.2009 - 18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Habe heute voller Freude gesehen, dass drei sicher schon länger in Nitra sitzende Hunde auch von Nitra abgeholt wurden, nämlich der schöne Funky, der ebenso schöne Black und Sunny, der auch wie ein Häufchen Elend aussieht. Also, ich weiß schon, was ich spätestens in der Pension mache- auch eine Pflegestelle werden :D, damit ich ua. solchen Hunden wie den dreien eine Chance auf ein schöneres Leben bieten kann !

Diana

Habe Black am Samstag mit Funky und den beiden Schäferwelpis Rita und Frida übernommen und sie an die Pflegestellen weitergebracht.

Funky, von dem es bald neue Bilder geben wird, ist auf einer tollen Pflegestelle in Steinbrunn. Er ist ein richtig süsser Hund und stand zur Begrüßung gleich mal mitten am Eßtisch, weil dort die Leckerlis platziert waren  :D . Was für ein intelligenter Hund  ;)  Er hat gleich mal eine große Schüssel Futter verdrückt, wurde gebadet und versteht sich problemlos mit den anderen Hunden und den beiden Kindern der Pflegestelle. Er ist gesund und freut sich jetzt ganz einfach seines Lebens. Ein kleiner Schmuser ist er obendrein, hat mir im Auto ein paar Schlabberbussis verpaßt  :tongue:
Zum vollkommenen Glück fehlt jetzt nur noch seine neue Familie...

Rita und Frida, die beiden Schäferwelpis, wurden auf zwei Pflegestellen untergebracht, eine Maus ist bereits vergeben und wird kommende Woche übersiedeln, das zweite Riesenbaby sucht noch nach seiner Familie. Beide sind altersgemäß verspielt, tragen gerne Schuhe spazieren und tollen herum, was das Zeug hält .....  :D

Und Black .... das ist ein absolutes Unikat. Er ist gestern auf eine neue liebe Pflegestelle nach Hasendorf (nach Tulln!) übersiedelt. Ein traumhaft schöner Hund, der übrigens erst ein Jahr alt ist !  ;) Übernachtet hat er bei meinem Exfreund, zwei Leute mussten ihn baden und waren dann auch selber gebadet  :D.

Er hat KEIN EINZIGES MAL in die Wohnung bzw. in das Haus der Pflegestelle gemacht, geht brav auf der Straße Gassi und liebt Kinder über alles. Mein Ex-Freund  hat eine 10 Monate alte Tochter, die hat Black gleich zweimal  "gewaschen" und die Kleine hat dabei ständig gelacht. In der Früh vor der Abfahrt in Richtung Pflegeplatz Hasendorf wurde noch im Bett gekuschelt und das hat er mit einem tiefen Seufzer der Zufriedenheit mehr als genossen.

Black ist sehr gelehrig, hundefreundlich, Menschen total zugänglich und ein unglaublicher Schmuser. Heute hat er vor einer Schule in einem eingezäunten Areal mit Schulkindern herumgetollt, er ist aufgeblüht, hat Bussis verteilt und gespielt. Kinder düften sein ein und alles sein, da sie ihn magisch anziehen und auch die Kinder sind von ihm mehr als begeistert und können mit ihm tun und machen, was sie wollen.

Eigentlich unverständlich, dass dieser Hund bisher übersehen wurde bzw. seinerzeit in der Tötung gelandet ist.

Neue Photos von Black wird es auch in Kürze geben  ;)  Welche Familie will mit ihm ihr grosses Los ziehen ?

Schäferfan

Was für ein schöner Bericht, Diana, danke ! Beim Lesen deiner Beschreibungen kann man förmlich die Lebenslust der beiden Buben durch die Zeilen hindurch spüren. Jetzt ist eindeutig IHRE Zeit gekommen !
Funky empfiehlt sich wohl schon Hundesportlern als Agilityhund mit seinem Sprung auf den Tisch und Black will unbedingt Kindergärtner werden.Ich staune immer wieder, wie unkompliziert die meisten Hunde sich auf den Pflegeplätzen einleben und verhalten !

Freue mich schon sehr auf Fotos und wünsche den Hunden, besonders den beiden Längersitzern, ganz liebevolle Fixplätze.
Vlg, Petra