Leider sehr traurige aber wichtige Mitteilung

Begonnen von Anna, 29.06.2017 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#125
äh ...eine Hauptforderung wäre - denke ich - dass seriösen Tierschutzvereinen weiterhin die öffentliche Vermittlung erlaubt wird, OHNE dass sie ein eigenes Tierheim haben müssen ?? wäre das richtig ?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: julia1405 in 19.07.2017 - 20:58
Also ich war auch bei der letzten Tierschutzdemo vom VGT und da gab es auch keine Randale. Warum auch? Natürlich waren wir laut und das ist auch gut so. Umso lauter und mehr Leute umso mehr fällt man auf.

ich glaub, es geht um eine gute Demonstration konkreter Anliegen, als Basis für weiteren Dialog,
das können die Medien verwerten, und (bisher) Unbeteiligte, die das sehen/hören, wissen dann worum es geht;

vielleicht reicht aber auch die Forderung nach Änderung des Gesetzes ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Erwin

Um den durch die Demo-Teilnahme entstandenen T-Shirt-Bedarf abzudecken, hat sich unsere liebe Doris B. :8: daran gemacht, Shirts mit unserer Webadresse zu bedrucken.
Um in Zeiten wie diesen die Vereinskasse nicht zu belasten, wird die Produktion von 10 Shirts von Doris und von 20 Shirts von zwei weiteren Spendern finanziert.
Wer Interesse hat: bitte bei mir melden (erwin@animalhope-nitra.at)

julia1405

Wow super! Vielen Dank an Doris und den 2 Spendern!!!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


"DAUMEN HOCH" und DANKE liebe Doris und Danke auch den Spendern!
LG Bidi

Doris B.

Zitat von: Erwin in 20.07.2017 - 20:51
Um den durch die Demo-Teilnahme entstandenen T-Shirt-Bedarf abzudecken, hat sich unsere liebe Doris B. :8: daran gemacht, Shirts mit unserer Webadresse zu bedrucken.
Um in Zeiten wie diesen die Vereinskasse nicht zu belasten, wird die Produktion von 10 Shirts von Doris und von 20 Shirts von zwei weiteren Spendern finanziert.
Wer Interesse hat: bitte bei mir melden (erwin@animalhope-nitra.at)

Die Shirts sind bereits fertig und werden Samstag den Weg zu Erwin finden.  Genausowie 20 neu genähte Brustgeschirre und einige nette Sachen für die Tombola. Für die Tiere hab ich's wirklich gern gemacht!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Super, DANKE an die Spender  :113:

Und ein ganz GROSSES DANKE an Doris B. - für die Spende von T-Shirts und die investierte Arbeitszeit - natürlich auch danke für die Brustgeschirre und Tombolapreise !

jessy2014

gibt es schon einen bestimmten Treffpunkt für unseren Verein
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Anna

Zitat von: jessy2014 in 21.07.2017 - 19:17
gibt es schon einen bestimmten Treffpunkt für unseren Verein

Noch nicht ! Wir warten auch noch auf Bekanntgabe der genauen Route und wo der Start sein wird.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#135
nur mit einem völlig neuen geist und völlig neuen wegen kann sich grundlegend etwas ändern !
das alte System hat uns dorthin gebracht wo wir jetzt sind....

http://bohrn-mena.at/2017/07/nationalrat/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Schön langsam völlig vertrottel!

Dann müsste man aber auch sämtliche Hundebesitzer überprüfen, ob sie qualifiziert sind einen Hund richtig und artgerecht zu halten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Zitat von: Ilse in 26.07.2017 - 11:26
Schön langsam völlig vertrottel!

Dann müsste man aber auch sämtliche Hundebesitzer überprüfen, ob sie qualifiziert sind einen Hund richtig und artgerecht zu halten!

Und dann würden noch mehr Tiere heimatlos werden........ :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

es bestätigt leider mein gefühl, dass man mit disem gesetz den auslandtierschutz unterbinden will....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Beetle

Ihr habt sicher schon drangedacht, gebe aber trotzdem noch meinen Senf dazu.

Wenn dieses NEUE TIERSCHUTZGESETZ nicht geändert wird, gibt es innerhalb nicht allzulanger Zeit auch Streunerhunde, da kein Tierheim Tiere mehr aufnehmen können, da sie übervoll sind. Und was wird dann in der Urlaubs- oder Weihnachtszeit gemacht - natürlich ausgesetzt, brauchen wir jetzt nimmer. Und schon gehts auch bei uns los.

In Rumänien gab es früher keine Streunerhunde, die Menschen waren/sind zwar sehr arm, aber jeder hatte ein klitzekleines Häuschen (Bruchbude) zur Verfügung und fast all diese Leute hielten sich Hunde. Eines Tages wurde von der Regierung beschlossen, dass die Menschen so nicht leben sollten und ihnen wurden Wohnungen in Plattenbauten zur Verfügung gestellt und die Bruchbuden abgerissen - aber ihre treuen Gefährten mußten sie zurücklassen, denn Hunde wurden in den Wohnungen verboten.

Fazit: jetzt gibt es zigtausend Streuner und es werden immer mehr.

BALD WIRD ES AUCH BEI UNS SO SEIN.

Lg Karin

julia1405

Treffpunkt wäre 13 Uhr beim Hofer (beim Bild gelb eingezeichnet) am Christian-Broda-Platz
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Stimme Bluedog zu!
Petrovic spricht offen an, was Sache ist!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Zitat von: bluedog in 27.07.2017 - 16:43
vor frau petrovic ziehe ich wirklich meinen (nicht vorhandenen) hut....

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170727_OTS0109/tierschutzgesetz-dubiose-behauptungen-bringen-wenig

Auch ich !!!! Hut ab vor dieser Frau die sagt was Sache ist  :113:


War gestern richtig entsetzt als ich den Beitrag  der lieben Frau Specht (Tierheimleiterin von St. Pölten) und eine derjenigen die ein massives Problem mit dem Auslandstierschutz haben, gelesen habe  :beee:
Traurig dass gerade die die subventioniert und gesponsert werden und deren "Job" sicher nicht schlecht bezahlt ist die Klappe am Weitesten aufreissen. Anscheinend ist die Angst groß vielleicht einen Handgriff unbezahlt machen zu müssen ....
Ich würd sie gern einmal nach Nitra oder Lucenec mitnehmen  :whistle:
Bezweifle aber dass sie sich dort dreckig machen würde - ist ja einfacher hinter dem Schreibtisch unnötige Kommentare abzugeben und die Arbeit Anderer - die Tierschutz us Liebe zu den Tieren machen und nicht wie sie des Geldes wegen  -  zu bewerten und kritisieren  :beee:

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

#146
... bei manchen war mir das im Vorhinein klar  :kacsint2:

Martina68

Laut Artikel im heutigen KURIER wurden scheinbar im Zusammenhang mit der  Novelle zum Tierschutzgesetz seit 20.7. in fünf Fällen in NÖ insgesamt über 20  Katzen ausgesetzt.

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner