2 Königspythons, weiblich, 14jahre alt

Begonnen von kathi76, 03.05.2010 - 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathi76

hallo alle zusammen!
ich habe mich jetzt schweren herzens durchgerungen, meine beiden königspythonmädels herzugeben, mir fehlt einfach die zeit, (beruflich und auch weil wir permanent am haus renovieren und umbauen sind) mich ausreichend um die beiden zu kümmern.
ein weiterer grund ist auch, dass ich einfach keine guten futtermäuse mehr bekomme. ich muss schon froh sein, wenn sie beim nach hause kommen noch leben, obwohl sie im geschäft gesund aussehen. und solche mäuse können für die schlangen ja auch nicht gut sein...

ich suche daher ein neues zuhause für die beiden. josy und angie (eigentlich josephine und napoleon, aber napoleon war dann doch eine angelique) haben mit den jahren schon ihre macken bekommen. und da der königspython in gefangenschaft den altersrekord mit 47 jahren stellt, werden sie uns hoffentlich noch ein bisschen mit ihren macken beehren...

jedenfalls, josy hat ein problemauge, das gut beobachtet werden muss, und eventuell mal rausgenommen werden wird müssen. sie ist mit dem auge wohl mal auf was draufgefallen, sie ist nämlich nicht die allergeschickteste...die terrarieneinrichtung habe ich nach dem unfall allerdings geändert. der tierarzt sagte damals, dass es (noch) keine probleme macht.
angie hatte, als ich sie bekam, ein lungenproblem, was sich mit nem tropfen thymianöl im sprühwasser schnell gelegt hat und die letzten 10 jahre kein problem mehr gemacht hat. allerdings ist sie sehr mäkelig beim essen, sie frisst eigentlich nur weisse, weibliche mäuse.

beide fressen nur lebende mäuse; sogar tote, die ihnen aus dem maul fallen, werden nicht mehr wieder angenommen.

daher suche ich jemand erfahrenen, der sich in der pflege von python regius auskennt, keinen anfänger, der den beiden ein neues zuhause bieten kann. ich verkaufe sie nicht, da es mir nicht ums geld geht, aber ich will einen schutzvertrag machen, damit die beiden nicht weiterverkauft werden können und irgendwo in der illegalität landen. die beiden sind bei der bh gemeldet und haben einen herkunftsnachweis.

sie sind 1,40 bzw. 1,30 m lang. das terrarium könnte evtl. mitübernommen werden, es ist allerdings mit 150x70x100 (bxtxh) und der fix eingebauten rückwand recht schwer und sperrig...

wer meinen mädels ein artgerechtes zuhause und gute pflege bieten kann, schreibt bitte an: katharina.dykiertATgmx.at das AT bitte durch den klammeraffen ersetzen. wir wohnen übrigens in kaltenleutgeben/NÖ.
menschen sind auch nur eine affenart

Annika

Oje...............Mäuse sind doch auch Lebewesen.............. ;(

Annika!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

JulieK.

ZitatOriginal von Annika
Oje...............Mäuse sind doch auch Lebewesen.............. ;(

Annika!!!!

Was sollen sie denn sonst fressen  ?( salat wird ihnen nicht sonderlich schmecken und liegt auch nicht in ihrer Natur  :rolleyes:

Mein Bruder hatte auch 2 Königspytons und hat einen echten Liebhaberplatz gefunden. Ein junges Päärchen, kinderlos und die haben extra ein Kinderzimmer umrenoviert für die Beiden. Ich frag mal ob sie gerne noch welche hätten  8)  (schicken meinem Bruder sogar ab und zu fotos und kurzberichte, ich finde das so süß, weil ich das ja nur von "nichtreptilien" kenne :D)

Lucy

..in der Natur hat aber die Maus die Chance zu flüchten...im Terrarium nicht.
Ja, Mäuse sind auch Lebewesen, aber wenn ich beim Fressnapf sehe, wie diese armen Tierchen in Plastikbecher verkauft werden, frag ich mich schon, ob das wirklich sein muss....sind zwar für manche "nur" Futtermäuse, haben aber auch ein Recht auf Leben.
 :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

JulieK.

Hat ja auch niemand gesagt dass Mäuse keine Lebewesen sind. Lassen wir mal die Kirche im Dorf  ;)
Ich finds besser Lebendmäuse zu füttern, als wie eben beim Fressnapf oder so gefroren zu kaufen, weil da ist der Leidensweg nicht natürlich bis sie mal eingefroren ist-das ist Tierquälerei...
Und naja, wenn man eine Schlange im Terrarium hat muss man sie hald auch darin füttern, aber mein Essen klopft auch nicht an die Türe  :D

Lucy

ZitatOriginal von JulieK.
Hat ja auch niemand gesagt dass Mäuse keine Lebewesen sind. Lassen wir mal die Kirche im Dorf  ;)
Ich finds besser Lebendmäuse zu füttern, als wie eben beim Fressnapf oder so gefroren zu kaufen, weil da ist der Leidensweg nicht natürlich bis sie mal eingefroren ist-das ist Tierquälerei...
Und naja, wenn man eine Schlange im Terrarium hat muss man sie hald auch darin füttern, aber mein Essen klopft auch nicht an die Türe  :D

warum reagierst du so zynisch????? Beim Fressnapf werden Lebendmäuse verkauft. Und ich wollte niemanden damit angreifen, aber du hast doch etwas zynisch auf den Beitrag von Annka reagiert, oder meinst du nicht?

Es gibt nunmal Menschen, die es nicht fertig bringen würden, eine kleine Maus einer Schlange lebend zu füttern, und auch dabei zuzusehen....dazu zählt auch Annika (vermute ich nun mal)

Bin mir auch sicher, dass du das Schweinderl (falls du Fleisch ist) auch nicht selbst schlatest, oder?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

JulieK.


Annika

Hallo!!!!!!!

Hab heut schulfrei, muss nur kurz schreiben.
Danke Lucy, genau so hab ichs gemeint, und in derf Natur können die Beutetiere halt flüchten. Natürlich muss die Schlange gefüttert werden und das sie kein Gras frisst weiß ich selbst.
Mir gefallen zum Beispiel auch Bartagamen usw...sehr gut, möchte aber nicht mal denen lebendige Grillen und Heuschrecken geben, find die nämlich auch tolle Insekten...............so hat halt jeder seine eigen Aufassung. :rolleyes: und ? Spinner ? auch ich.
Mäuse finde ich halt süßßßß..........

Annika!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

JulieK.

Ja, is auch gut  ;)


Schade dass man über solche Sachen nicht disskutieren kann, ohne dass es Leute gibt die gleich hysterisch reagieren und mit so sturen Ernst, dass es echt keine Freude mehr macht.

(ich würde es übrigens auch vorziehen, solch Tiere nicht zu halten, denn da gehören sie nicht hin ;))

gabi

Eigentlich sollte HIER auch gar nicht diskutiert werden, sondern ein schöner Platz für 2 Schlangerl gefunden werden  ;)

Teufel9999

Hoffe die Schlangen finden einen guten Platz.

@Lucy + @Annika: Seid ihr Vegetarier??????

lg
Tatjana

PS: Denn wenn nicht - die Schlachttiere können auch nicht flüchten und die Schlange tötet schneller als der Schlachtschußapparat.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

@Teufel9999:kein Kommentar.....

hoffe auch die Schlangen finden einen tollen Platz!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

@Lucy: wieso kein Kommentar? Weil Schlachttiere zum Essen da sind? Oder weil du Vegetarierin bist? Klär mich bitte auf.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Annika

Oje!!!!!!!!!!!!
Hab ich da eine diskusion ausgelöst..............
Bin auf dem besten Wege Vegetarisch zu leben...........
ist nicht so leicht , bin erst 10 und koche noch nicht selber, aber Mama und ich essen eigentlich kein Fleisch mehr.Sie unterstützt mich....
Meinte ja nur könnte nicht lebendige Tiere verfüttern.
Ich mag ja auch Schlangen.

Annika!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Teufel9999

@Annika: weißt du die gefrorenen Tiere werden noch grausamer getötet. Da du erst 10 bist möchte ich es dabei belassen.

Es gibt sicher viele Leute, die sich keine Schlangen nehmen würden, wegen der Mäuse.

Da fällt mir eine liebe Geschichte ein - ist wirklich wahr: Meine Tierärztin wurde von einer Kundin angerufen: "Frau Doktor, ich habe mir eine Schlange gekauft, wollte sie füttern und jetzt frisst sie seit 3 Tagen die Maus nicht - was soll ich tun. Antwort meiner Tierärztin: "Bringen sie die Schlange zurück und behalten sie die Maus."  :D Tja - beim nächsten Tierarztbesuch brachte die Dame die Maus mit um zu sehen ob sie gesund ist und welches Geschlecht sie hat - sie hat die Schlange zurückgebracht und die Maus durfte weiterleben.  :D Fand ich ursüß - was meint ihr.

Aber zurück zum Thema. Ich liebe Schlangen, aber leider oder Gott sei Dank - könnte ich keine lebenden Mäuse füttern.

Hoffentlich kommen die Schlangis in kompetente Hände.

lg
Tatjana

PS: Annika ----> sehr lobenswert dass du wenig Fleisch isst.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Annika

Danke Tatjana!

Ich hoffe auch die Schlangen bekommen ein tolles zuhause und vor allem ein grooooßes Terrarium oder sogar auch ein eigenes Zimmer  :tongue: :tongue:

P.S Was ihr bei animal hope macht finde ich :sensationell:

Alles Gute Annika und Nitrawautzi Vanilli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

JulieK.

Annika, ich find super dass du dich auch hier einbringst ;) In deinem Alter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht über Vegitarier, finde ich toll!

Carmen, DU kannst auch nicht von anderen verlangen, dass sie DEINER Meinung sind  ;) (soviel zu deiner PN)

Und wenn ich meinen Bruder mal treffe, frag ich ihn gleich mal wegen den Schlangen ;)

Gibts vielleicht auch Fotos?

kathi76

erst mal, hier ein link zu meiner facebookseite, leider sind mir die bilder zu den kaninchen reigerutscht. sind ganz normale königspythons halt:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2008958&id=1296890282&l=6919bf383f

es wäre mir lieb, wenn ihr hier nicht über das verfüttern von mäusen diskutieren würdet. aber ich werde hier mein statement dazu geben, allerdings sicher nicht zu diskutieren anfangen:
unsere (nitra-)hunde und katzen ernähren sich auch nicht von gänseblümchen, und die tiere, die im hundefutter sind, konnten auch nicht entkommen. und hat schon mal jemand einer katze zugesehen, wie grausam die eine maus zu tode quält, wenn sie mir ihr spielt? die schlange macht haps, und ne halbe minute später ist die maus tot.

das erinnert mich an die frau im pelzmantel (!!!) mit dem katzenfutter an der fressnapfkasse vor mir, als sie mich fragte, ob die mäuse als schlangenfutter gedacht sind. ich: ja. sie: ach, die armen mäuschen...

wer sich ernsthaft für meine beiden süssen interessiert, ist herzlich eingeladen, mir zu schreiben: katharina.dykiertATgmx.at (AT durch klammeraffen ersetzen)

fragen zu den beiden werden auch gerne beantwortet. bitte denkt daran, königspythons sind entgegen aller zoogeschäftsauskünfte (wo man auch keine reptilien kauft, sondern nur beim züchter) KEINE anfängertiere! es sind durchaus anspruchsvolle schlangen. und da ich meine mädels jetzt 14 jahre hatte, will ich natürlich, dass sie noch lange und gesund leben!
menschen sind auch nur eine affenart