Schoki - Zuckerpuppe

Begonnen von sonnenklar, 02.03.2019 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#50
Den sichersten und liebevollsten Platz hast du dir ausgesucht👍😍
Freu mich gerade💕 Fûr so Hunde wie Schoki freu ich mich besonders das sie durch euch in sicherheit ihre nàchsten Jahre verbringen darf.

Karo

Die Sorgen kommen mir bekannt vor, habe die Piri auch behalten. Alles, alles Gute!!  :113:

nina99

 :36: :36: :-* :-* :-*

sonnenklar

Hallo aus Kärnten!
Heute feiern wir den 2-Monate-Tag  :69:
Es ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht! Schoki geht es prächtig, außer dass ihr die Läufigkeit ziemlich zusetzt. Wir haben inzwischen eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt gemacht. Alles ist wunderbar, einer Kastration steht also nichts im Wege. Ein bissi Bauchweh hab ich schon, doch nach langem Hin- und Herüberlegen und vielen Beratungsgesprächen, ist es wohl das Beste für meine Zuckerpuppe. Die Kastration wird also in ca. einem Monat vorgenommen.
Es ist einfach schön, Schoki dabei zu begleiten, wie sie immer wieder neue Situationen mutig meistert.
Sonnige Grüße  :103:

York

 :8: :8:
Bussi an die kleine Maus ... sie hat einen Haupttreffer gelandet!

julia1405

 :-* Alles Gute zum 2 Monate Tag!  :]
Ich drücke fest die Daumen für die Kastration
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonnenklar

Dream-Team  :8: :8:

sonnenklar

Guten Abend aus Kärnten!
Schoki und ihre Familie haben eine aufregende Zeit hinter sich, denn Schoki wurde kastriert  :-[.
Wir haben alle mit gelitten mit der armen Maus. Jetzt ist sie wieder fit und unternehmungslustig - alles gut überstanden  :69: .
Im abgesicherten Gebiet durfte Schoki nun auch schon frei rennen und ist wunderbar abrufbar  :8: :69:
Sie ist sehr interessiert an allem, was sich so bietet und steckt mit ihrer Fröhlichkeit alle an  :-*
Leider klappt es mit dem Einstellen von Fotos nicht so richtig, ich bekomme immer eine Fehleranzeige  :alas:
Aber ich werde mich demnächst mal in Ruhe dazusetzen, dann gibt es wiedermal ein paar Fotos von der Zuckerpuppe.
Liebe Grüße  :103:

julia1405

Ja man leidet immer sehr mit ihnen mit...
Gut dass jetzt alles überstanden ist und ihr euer Glück unbeschwert genießen könnt.
Freu mich schon auf Fotos  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Süss die Kleinen, und die Partnerlook  :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

sonnenklar

Hallo wieder einmal aus Kärnten!
Das mit dem Fotos-Reinstellen funktioniert leider immer noch nicht :-(
Dennoch möchten wir euch wieder einmal erzählen, wie toll sich Schoki entwickelt! Sie ist einfach unbeschreiblich, jeden Tag, wirklich JEDEN Tag, überrascht sie und entzückt sie uns aufs Neue. Wenn man ihr zusieht, wie sehr sie ihr Leben genießt, macht das jeden Menschen ebenso glücklich. Sie ist wirklich eine kleine Glücksbringerin, hüpft und springt vor Freude, wie ein junger Welpe. Außerdem kann Schoki lachen! Ja, wirklich, es wird mir sicher mal gelingen, dies zu filmen, denn sowas hab ich noch nie vorher gesehen!
Die Zuckerpuppe soll sich einfach des Lebens freuen und das hoffentlich noch viele, viele Jahre!
Herzliche Herbstgrüße!

Terryann

 :))  hallo Schoki-Frauli,
vor über einem Jahr durfte Sonnenscheinchen Schoki zu euch kommen  :53:

:79: es ist so schön zu lesen, wie lieb sie ist, und welche Freude sie euch macht!

und so wünsche ich euch, dass ihr heute ganz fröhlich deinen Geburtstag feiern werdet!! herzlichen Glückwunsch!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar

Ohhh, danke, wir haben unseren Jahrestag so richtig, richtig schön gefeiert  :)

Leider kann ich keine Fotos reinstellen, das funktioniert einfach nicht :-(

Schoki ist ein unbeschreibliches Seelchen, welches das Leben in vollen Zügen zu genießen gelernt hat. Ich bin sooo dankbar, dass wir zueinander gefunden haben.

Sie hat sich großartig entwickelt, es ist kaum zu glauben, dass sie vor einem Jahr noch ein Schüchti war. Jetzt ist sie neugierig auf das Leben, mit allem, was es zu bieten hat  :69:

Herzliche Grüße aus Kärnten  :8:

Ilse

Vielleicht kannst du jemandem Fotos schicken und der stellt sie dann ein!
Fotos sehen wir halt schon recht gerne! :) Vor allem von glücklichen Hunden! :be happy:

Aber es ist schön, dass ihr mit Schoki glücklich seid und dass sie sich so toll entwickelt hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sonnenklar

Raubtierfütterung  :kacsint2:

sonnenklar

Ich hab immer den Überblick  :be happy:

sonnenklar

Fein weich und kuschelig hab ich es gern  :25:

Kathrin_Wien

Zitat von: sonnenklar in 11.03.2020 - 07:08
Ich hab immer den Überblick  :be happy:

Mit den riesigen Ohrwascheln hat sie bestimmt auch geräuschetechnisch einen guten Überblick  :be happy:

Ilse

Also Schoki ist wirklich sooo herzig! :8:

Danke für diese lieben Fotos! :113:

Noch viel Freude mit der Süßen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sonnenklar

Mein lustiger Hundekumpel Simon, der übrigens auch aus Nitra kommt. Er kam aber schon am 19.1.2014 nach Kärnten  :108:

sonnenklar

Hallo wieder einmal aus Kärnten!
Heute haben wir nicht so gute Nachrichten.
Leider musste Simon - Schokis Hundekumpel aus Nitra - am Freitag eine Bandscheibenvorfall-OP über sich ergehen lassen.
Er hatte immer wieder Probleme mit den Bandscheiben und wir haben nichts unversucht gelassen. Sowohl schulmedizinisch als auch alternativ haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft, welche uns bekannt sind ... sowohl körperlich als auch energetisch wie alternativ z. B. TCM, Akupunktur usw.
Leider hatte Simon dann am Freitag einen akuten Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen.
Nach eingehender Untersuchung bei zwei Tierärzten zeigte das CT schließlich, dass eine OP erfolgsversprechend sein könnte - eine andere Möglichkeit gab es nicht.
Also stimmten wir zu und Simon wurde dann tatsächlich noch am Freitag in der Nacht notoperiert.
Die OP verlief gut, wie uns der Tierarzt noch vor Mitternacht mitteilte. Nun steht ein langer Weg der Rehabilitation bevor.
Derzeit befindet sich unser Lauser noch in der Klinik, morgen beginnt die Physiotherapie, weil er heute schon ein bisschen gehen konnte.
Psychisch geht es ihm scheinbar nicht so gut, da er - obwohl er sooo verfressen ist - kaum frisst.
Wir hoffen, dass er sich nun schnell erholt, so dass wir die Physiotherapie ambulant weiterführen können, damit er sich auch psychisch wieder erholen kann.
Och, er ist sooo arm und Schoki leidet mit ihm mit. Am Freitag war sie völlig durch den Wind und hielt immer Nachschau, wo er wohl sein könnte.
Bitte um gute Gedanken für unseren Patienten - denn nun braucht er wirklich viel positive Energie!
Mit hoffnungsvollen Grüßen aus Kärnten
Schoki mit Familie

Petra-Hasi

Ganz ganz viele gute Gedanken für deinen Bub aus OÖ.  :54: :54: :54:
Hoffentlich darf er bald wieder Nachhause.  :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Ich halte Simon die Daumen, das wird wieder  :113: - hab meinen Sunny mit 14 Jahren noch Bandscheiben operieren lassen und nach 6 Wochen war er der "Alte" - kann mich noch sehr gut erinnern dass er wieder wie ein Hase im hohen Gras gesprungen ist und ich Tränen in den Augen hatte weil ich mich so gefreut hab ...

Auch mein Sunny war paralysiert weil er nach der OP in der Klinik bleiben mußte, hat nicht gefressen und getrunken und sich aufgegeben - hatte offensichtlich ein Deja-vu ! Er hätte -  da er nicht gleich selbständig Harn und Kot absetzen konnte -  noch einige Tage mehr in der Klinik bleiben sollen - ich hab drauf bestanden ihn nach Hause zu holen und siehe da: kaum wieder daheim ist es nur noch bergauf gegangen !
Ich wünsch eurem Simon dass er bald wieder nach Hause darf bzw. würd ich ihn heimholen wenn er so leidet im Käfig in der Klinik. Die Psyche spielt eine große Rolle beim Heilungsprozess ! 

Sonja

Die Daumen sind ganz fest gedrückt für Simon!

sonnenklar

Danke, danke, danke!
Ja, wir werden schauen, dass wir ihn spätestens am Dienstag heraus nehmen, vielleicht klappt es aber schon morgen.