TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeralove

 Ohjaaaa das wäre ja der absolute Knaller - und dann auch noch ein fixplatz!!! Daumen sind sowas von gedrückt :-)

BLOSSA

Liebe Christine! Das wäre einfach himmlisch und die Zwei sind wunderschöne Jungs, aber bitte nicht auf ein mail mit Infos warten! Anna ist für die Beiden zuständig und sie telefoniert Tag und Nacht und hat nicht die Zeit mails zu schreiben - versuche sie unbedingt telefonisch zu erreichen - sie wird dir die fundierteste Auskunft geben! 0650/8833550 Anna Luckmann

christinajaroschik

Okay mache ich!! Danke für die info :)

Isabelle

Hach, das wäre ja super für die zwei! :clap: Bitte nicht aufgeben, wenn Anna nicht gleich ran geht, sie hat wirklich viel zu tun!

Giovanna

Ooooh! Bittebittebitte, red mit Anna!!! Das wär ja echt DER Wahnsinn, wenn die beiden endlich Glück hätten!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mimi

Das Gespräch mit Anna hat bereits stattgefunden. Tako und Tallo sind seit Welpenalter in Nitra und kennen absolut nichts.
Sie sind weder für die Stadt, noch für eine Wohnung geeignet.

Für die Beiden werden Gartenplätze in ländlicher Umgebung gesucht und man muss Geduld haben, sie müssen erst alles kennenlernen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Also wird nix daraus?
Der Gaddy hat am Anfang auch nix anderes gekannt und hat sich dann sehr schnell super toll gemacht.
Können nicht die einheimischen Spaziergänger sich mit denen 2 mehr beschäftigen und sie ausführen?
Mir schwirren die 2 auch immer im Kopf herum aber man muss sie beide rausholen.

molly

Die Argumente sind sicher zu verstehen......
aber ich finde es dennoch traurig!!

Kascha

Schade, dass es nicht passt, ich hatte auch schon vorsichtig gehofft. :(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

So sehr ich es den Beiden auch wünschen würde.... für die Stadt, wenn auch Stadtrand sind die Beiden leider völlig ungeeignet  :not:
Ich kenne sie seitdem sie in Nitra sind und habe es erst vor einem halben Jahr geschafft sie zu "berühren" - von wirklich streicheln rede ich nicht. So weit haben sie es nicht kommen lassen. Die Beiden sind zwar interessiert so nach dem Motto: Ich will aber ich trau mich nicht ....  Sie kennen keine Leine und verfallen in Panik wenn man versucht ihnen Halsband und Leine anzulegen, liegen sofort am Boden und bewegen sich keinen Millimeter....
Somit ist Haus mit Garten wo sie sich anfänglich frei und ohne jeglichen Druck einmal einleben können Grundvoraussetzung. Erst dann kann "step by step" An ein Mitnehmen ins Büro ist sicher nicht gleich zu denken.
Tako  und Tallo müssen nicht gemeinsam auf eine Pflegestelle, sie müssen jedoch gemeinsam aus Nitra ausreisen können. Ich denke sogar, dass es besser wäre sie zu trennen, da sie sich aneinander orientieren und wenn dies nicht mehr möglich wäre, sie dann sicher rascher eine Bindung zum Menschen aufbauen würden.

Tirolerin

Die Sommermonate sind bei mir immer schlecht mit Pflegis vor allem mit großen Zeitaufwändigen. Da wird mehr gearbeitet dafür wird im Winter mehr gesportelt.
Deshalb könnt ich mir im Winter schon vorstellen einen von ihnen eine Chance zu geben (wenn meine bessere Hälfte auch einverstanden ist  :65:) aber wir bräuchten noch jemanden der den 2ten nimmt...

Tirolerin


molly

......wäre ich 10 Jahre jünger......aber bei meinem letzten größeren
Pflegehund habe ich meine Grenzen doch sehr deutlich gespürt
und "größerer Rüde" ist mit meinen Zwergen-Zicken auch schwierig.....
Ich hoffe ganz dolle, dass sich jemand findet!!!!
Ich behalte hier aber alles "im Auge" - vllt. finde ich ja bei mir eine
Auspower-Hilfe - am Wohnen mit Haus und Garten soll´s dann
nicht scheitern.
Liebe Grüße aus Hessen!

christinajaroschik

Das Telefonat wurde schon geführt.
Leider ist meine Wohnung am Stadtrand, mit Garten etc. nicht gut genug für die Beiden.
Ich wünsche ihnen viel Glück und hoffe, dass sich bald eine Familie mit HAUS UND GARTEN findet.  ;(

dragonfly

nicht traurig sein, christina..... vielleicht findet sich ja ein anderes armes tierschutzwauzerl, dem du helfen willst :whistle:

bin sicher, tako und tallo werden heuer noch gemeinsam (getrennt) ausreisen können, das wär doch gelacht....

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terryann

#140
Korrektur:  hab jetzt erst Annas Kommentar gelesen - alles klar.

Ich bin sicher, dass Christina ihren Wunsch, ein oder zwei Hunden ein Heim zu bieten, verwirklichen kann.
Ich hoffe sehr, dass sie nach wie vor Hunde aus dem Tierschutz in Betracht zieht.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Ich hätte mich auch wahnsinnig für die beiden Süssen gefreut!

Trotzdem vertrau ich auf das Urteil der Personen, die die Beiden schon lange und besser kennen.
Es ist ja keinem gedient, wenn es in einer Wohnung absolut nicht klappt, sie Sachen zerstören, sie sich nicht anleinen lassen und womöglich ihre Gschäfterl auch noch drinnen machen. Wie schnell ist da der Punkt erreicht, an dem die Nerven blank liegen, man nicht mehr kann und die Hunde dann ihren Platz verlieren.

Es sind im Moment so viele Notfälle, die auch nach einer OP dringendst einen schönen Platz suchen, vielleicht kann Christina (vorausgesetzt sie will noch einen ATN-Hund) ihr Herz und ihre Wohnung für so ein armes Hascherl aufmachen?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Isabelle

Ja, es ist schade, ich hatte auch gehofft, dass beide schon zutraulicher geworden sind und sich an die Leine gewöhnt haben. Denn ohne anleinen etc ist es in der Stadt einfach nicht möglich, und die beiden wären wohl auch überfordert.

molly

 :54: :54:
.......und wieder naht der Ausreisetag !!

molly


molly

  :not:   Seite 2 geht ja mal überhaupt nicht  :kacsint2:
Da nutze ich die Gelegenheit und wünsche allen schöne Pfingsttage
und ganz vielen Hunden eine glückliche Ausreise!!!

Coonnny

Zitat von: Tirolerin in 24.04.2013 - 02:21
Die Sommermonate sind bei mir immer schlecht mit Pflegis vor allem mit großen Zeitaufwändigen. Da wird mehr gearbeitet dafür wird im Winter mehr gesportelt.
Deshalb könnt ich mir im Winter schon vorstellen einen von ihnen eine Chance zu geben (wenn meine bessere Hälfte auch einverstanden ist  :65:) aber wir bräuchten noch jemanden der den 2ten nimmt...

Hier gibt es den Hauch einer Chance, dass die Beiden nicht noch einen Winter in Nitra verbringen müssen. Bitte überlegt euch, ob ihr nicht einen nehmen könnt, oder jemanden kennt, der helfen kann. Es wäre echt ein Traum wenn das klappen würde  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

kkosh

das wäre sooooooooooooo schön, wenn die beiden wunderschönen buben ein platzerl ergattern könnten - wer hat so viel platz und zeit und liebe, um den buben zu zeigen, dass es noch was anderes gibt, als ein paar m² und sich selber?
dass es liebe, fürsorge, streicheleinheiten gibt, sich fallenlassen können, vertrauen fassen, lernen, was es so alles auf der welt gibt?

molly

 :54: :54:
....es muss doch irgendwann mal klappen!!

dragonfly

ja, ich denke auch, wir pflegestellen sollten bald was für die zwei tun. einen tako oder einen tallo könnt ich ja bald nehmen, aber eben nur einen............ :kacsint2:







sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"