Leon (ehm. Leo) ist zuhause

Begonnen von Sanok, 06.03.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

...Na Du machst es aber auch spannend, und viel zu tun hast Du ja auch immer!!  :O

Na da drück ich Dir für "morgen" die Daumen dass es nicht schlimm wird  :)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

wanda

Das war ja richtig aufregend für Dich, aber so kann es auch nicht langweilig werden.

Da wird der liebe Tier-Doc abger lange warten müssen bis Du mal was von ihm frißt. Grizzly nimmt auch die Leckerlis von Hundeleuten und legt sie dann denen vor die Füße - gefressen wird das Zeugs nicht.

Jetzt sind wir aber gespannt was Du dann von Stephanie berichtest.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Franziska

Na Du tapferer Morgenmuffel, was gibt es Neues bei Dir??
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Sanok

Sonntag, 11. März 2012

Nicht schon wieder. Geht denn das jetzt immer so weiter? Jetzt weckt mich Herrchen schon wieder so früh. Ist doch noch finster. Und das alles nur um mich etwas zu grabbeln. Und dann fährt er wieder fort. Bin ja gespannt ob er diesmal wieder solange aus bleibt. Gott sei Dank ist Frauchen hier geblieben. Mit Frauchen bin ich dann später auch aufgestanden.
Die Spielrunde und das Gassi gehen waren bei dem schönen Wetter auch ganz toll. Herrchen hat mich gestern beim Tier-Doc gewogen. Ich brachte 20kg auf die Waage. Der Doc meinte das ist ganz in Ordnung so. Ich dachte aber, wenn ich ,,nur" 20kg auf die Waage bringe, dann ist da ja noch Luft nach oben. Also besuchte ich mein Frauchen des Öfteren in der Küche. Man möchte es nicht glauben, was man in der Küche so alles findet. Frauchen meinte aber, dass das was sie macht nicht gut für mich sei, und hat mir stattdessen ein Leckerchen und dann so einen getrockneten Rindfleischstick gegeben.



Mit dem bin ich dann in den Garten abgezogen und habe genüsslich darauf herumgekaut.  
Aber was ist jetzt los? Frauchen fährt fort. Die lässt mich doch tatsächlich allein. Vielleicht kommt jetzt, so wie das letzte mal Herrchen nach Hause. So ein bisschen allein bleiben macht mir nicht mehr viel aus. Ich weiß ja mittlerweile, dass die beiden wiederkommen. Herrchen ist aber nicht gekommen. Dafür ist der Johannes vorbeigekommen mit dem Lumpi. Leider darf der Lumpi wegen meiner Katzen nicht in den Garten, denn der würde meinen Katzen was antun und ich müsste meine Miezen verteidigen. Das wäre nicht gut. Schade, sonst hätte ich mit dem Lumpi gerne gespielt.
Später ist auch die Stephanie gekommen. Die, was ein Auge auf mich haben soll. Sie hatte auch Leckerchen dabei. Aber was so ein richtiger ,,Wachhund" ist, der meldet sich halt. Dann hat sie sich nicht mehr herein getraut. Dabei habe ich doch nur gesagt ich bin da. Ich hab halt eine kräftige Stimme. Dabei habe ich mich doch gestern auf ihre Füße gesetzt und mich kraulen lassen. Verstehe einer die Frauen. Meine Leckerchen habe ich trotzdem bekommen. Irgendwie macht es auch Spaß wenn man jemand ein bisschen ärgern kann.
Frauchen ist dann auch wieder nach Hause gekommen. Die Freude war dann ganz auf meiner Seite. Nach einem relaxten Fernsehabend sind wir dann zu Bett gegangen. Ich habe gleich tief und fest geschlafen. Es ist schon ganz schön anstrengend, wenn man alleine auf das Haus aufpassen muss. Diese Verantwortung.

Euer
Leon

PS: Herrchen ist ein ganz schlimmer Rumtreiber. Er ist wieder nicht nach Hause gekommen. Dem werde ich aber was erzählen!
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Na, Du wirst ganz schön verwöhnt. Erst gibt es tolle Leckerlis und dann hast Du auch noch einen eigenen Hundesitter für Dich whow!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Der Tag fängt heute gut an. Ich durfte ausschlafen. Keiner ist im Finstern zu mir gekommen und hat mich wegen ein paar Krauleinheiten geweckt. Wenn ich ausgeschlafen habe, dann bin ich auch kein Morgenmuffel. Denke ich.
Frauchen schläft noch. Ob ich sie wohl wecken soll? Moment ich hör was! Das kenn ich doch. Meine Luxusimmobilie kommt und damit auch mein Herrchen. Wie ich es mir gestern vorgenommen habe, habe ich ihm vom Balkon aus aber was gegeigt. Kommt jetzt erst nach Hause! Gefreut habe ich mich dann aber doch. Im Garten ging's gleich einmal rund. Natürlich erst nach meiner obligatorischen Morgeninspektion.
Beim Frühstück habe ich versucht, ob ich von den Beiden etwas erhaschen könnte. Die sind vielleicht eisern! Nichts, aber auch gar nichts, fällt von denen ab. Ich kann noch so einen tollen Augenaufschlag machen. Aber sie sagen immer, am Tisch gibt es nichts. Ich habe mich dann eben unter den Tisch gelegt. Nach dem Frühstück habe ich natürlich dann schon etwas bekommen. Aber erst in der Küche. Und nur Sachen, die ein Hund auch essen darf.
Gassigehen ist heute sehr mau ausgefallen. Herrchen konnte nicht so gut laufen. Genau wie ich ab und zu, ist er etwas gehinkt. Aber trotzdem war's aufregend.
Beim Nachbarn habe ich heute entdeckt, dass die einen Hasen haben. Das ist ja weiter nicht schlimm, ich liebe ja Hasen. Ich habe sie zum ,,fressen" gern. Bis Heute hatte ich den Hasen nicht bemerkt. Den haben sie gut versteckt gehabt. Aber jetzt durfte der Hase frei im Garten herum laufen. Und immer am Zaun entlang. Meine Nerven. Gott sei dank haben die Kinder den Hasen dann wieder eingefangen und versteckt. Lange hätte ich das nicht mehr durchgehalten. Herrchen meinte aber, der Holzzaun ist so stabil, da hätte ich keine Chance gehabt und rüber springen geht auch nicht denn die Hecke ist zu hoch.
Herrchen hat dann meine Luxusimmobilie wieder herein gefahren. Aber sind wir doch einmal ehrlich, was ist daran schon Luxus? Luxus ist, wenn man im Haus von Herrchen und Frauchen durch eine gekonnte Rückenmassage oder ausdauerndes Bauchkraulen verwöhnt wird. Soll doch Herrchen mit dem Auto machen was er will, ich brauch das nicht mehr.

LG
Leon

PS: Heute mal keine Fotos von mir, sondern von meinem Vorgänger und meinen Miezen.
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Whow, Leon, Du wirst ja immer hübscher und nachdem Du erst wollweiß ausgesehen hast wirst Du nun wildfarben wie Grizzly.

Laß die Hasen, Hasen sein. Grizzly schleckt ihnen nur die Schnute ab. Das Fresschen was sie täglich bekommt schmeckt ihr besser.

Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende und benimm Dich!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo Wanda u. Grizzly

Dieser rote Herr auf den Bildern war "Tristan vom Felsenturm". Er wartet schon an der Regenbogenbrücke.

L.G.
Leon mit Familie
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Sorry, das haben wir jetzt natürlich total übersehen, denn wir waren natürlich von Leons beige/wollweiß toal begeistert :)
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo liebes Tagebuch.

Das Wecken in der Früh hat sich in letzter Zeit geändert. Zwar ist es mal finster, mal schon hell, aber die Zwei wecken mich nur kurz und gehen dann wieder. Zuerst habe ich mich über ihr Verhalten gewundert, aber dann habe ich verstanden. Sie geben mir Zeit zum wach werden, denn so bin ich auch kein Morgenmuffel mehr.
Die Beiden verschwinden dann immer in einem Raum den sie Bad nennen. Ich geh da aber nicht rein. Es ist das einzige Zimmer, das ich im Haus noch nicht betreten habe. Herrchen wollte mich schon herein locken, aber ich bin dann sehr schnell auf meinen Balkon verschwunden. Wer weiß was in diesem ,,Bad" alles passieren kann!
Heute durften wir  alle  neue Erfahrungen sammeln.

Zuerst meine:
Nachdem mich mein Herrchen mit List und Tücke anleinen konnte, hieß es diesmal nicht Gassi gehen, sondern Autofahren. Befürchtungen kamen bei mir hoch: Sie werden mich doch nicht fortbringen, jetzt wo wir uns schon so angenähert haben? Nein. Wir fuhren in die Stadt. Man war das für mich stressig. So viele Leute, Autos, Radfahrer....... Ich wusste gar nicht wo ich hinrennen sollte! Herrchen meinte ich sollte ganz Nahe bei den beiden bleiben. Da fühlte ich mich auch etwas sicherer. Wir gingen dann in ein ganz großes Haus. Sie nannten es Einkaufszentrum. Auch hier wieder sehr viele Menschen. Wir kamen dort in eine Abteilung, da roch es super. Es war die Zoo-Abteilung. Ich durfte alles ansehen und beschnuppern, aber leider nichts aus den Boxen herausnehmen. War das gemein. Aber als anständiger Chow-Chow folgt man eben! Frauchen hat dann einige dieser Teile für mich mitgenommen. Sie meinte aber auch, so ein neues Halsband würde mir auch gut stehen. Na ja. Wir sind, nach dem Besuch einer nahen Wiese, auch wieder nach Hause gefahren.
Meine Erfahrung: Es gibt auch noch eine Welt außerhalb meines jetzt bekannten Lebensraums und ich muss noch sehr viel lernen. Besonders noch mehr Vertrauen zu meinen Menschen haben.

Nun die von Herrchen und Frauchen:
Von dem ganzen Stress war mein Adrenalinspiegel natürlich immer noch ziemlich hoch. Ich stand sehr unter Spannung. Nachdem wir zuhause angekommen waren hat Herrchen die Heckklappe vom Auto geöffnet, und ich schoss hinaus wie ein Pfeil. Pech für Herrchen war nur, das Auto stand außerhalb des Gartens und ich war ohne Leine!

Und dann tschüss!!!!!!!!

Gruß
Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Boah, Leon, wo bist Du denn hingelaufen? Du wirst doch nicht wieder nach Austria gelaufen sein. ?(
L.G.
Wanda mit Grizzly

Franziska

Huch?????

Na ich hoffe Du bist schnell wieder zu Deiner ehemaligen Luxusimmobilie und in Deinen tollen Garten zurückgekehrt????? Da ist es doch am sichersten und am schönsten, Du willst doch die schönen Rückenmassagen nicht aufgeben??
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Sanok

Und dann tschüss!!!!!!

Dann bin ich aber gelaufen! 20m! Bis zur Garageneinfahrt vom Nachbarn. Dort an der Ecke gab es so tollen Hasenduft. Komisch Herrchen rennt mir gar nicht so schnell hinterher? Will der mich gar nicht fangen? Ich bin dann leichten Schrittes hinter das Haus des Nachbarn getrabt. Dort befindet sich eine große Obstwiese. Die war mir schon bekannt. Hier bin ich mit Herrchen schon einmal herumgegangen. Frauchen habe ich zuvor noch an der Straße stehen gesehen. Die sah ganz aufgelöst aus. Herrchen ist immer noch hinter mir her. Dem Frauli hat er etwas zugerufen und die ist dann in unseren Garten gegangen. Ob die was zum Einfangen holt? Ich bin dann hinter unserem Garten weiter gelaufen auf die nächste Wiese. Als ich dann um das nächste Eck kam, stand dann da plötzlich das Frauchen. Wo kam die denn so schnell her? Da fiel mir ein, hier gibt es ja noch eine Türe und durch die bin ich dann freiwillig wieder in meinem Garten.
Ich habe aber gleich den Schwanz eingezogen. Ich wusste ja, dass ich etwas gemacht habe was den Beiden nicht gefallen hat. Was wird wohl jetzt über mich hereinbrechen? Aber es kam anders als ich es mir vorgestellt habe. Die hätten mich ja fast erdrückt. Hier gefällt's mir immer besser.

Die Erfahrung von Herrchen und Frauchen: Der Leon ist ein Schlitzohr und im Auto wird der Leon grundsätzlich angeschnallt.

Frauchen hat mir später dann das neue Halsband angelegt. Sie meinte es würde mir wunderbar stehen. Na ja.



Wenigstens ist es am Hals, wo ich momentan weniger Fell habe, nicht mehr so frisch.
Vor dem Bettgehen hatte ich heute noch eine Unterrichtsstunde. Herrchen hatte mich mit mehreren Leckerchen  nach und nach überredet, dass ich mich in mein Bettchen lege. Ich habe ihm dann auch den Gefallen getan, wenn auch misstrauisch. Man weiß ja nicht was noch kommt. Als dann beide im Bett waren und das Licht aus war, bin ich dann ganz schnell wieder auf meine Decke am Balkon. Die Decke am Balkon ist doch auch schön weich.

Dann gute Nacht
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Mein lieber Freund, Du hältst einen ganz schön in Atem. Ausbüchsen ist nicht!!!!! Oder möchtest Du Deine Traumstelle wieder verlieren?

Und das Bettchen könntest Du nun langsam auch annehmen, obwohl Grizzly auch nicht in Bettchen schläft sondern viel lieber auf den nackten Fliesen - verständlich bei Eurem Fell.

Und nun betrag Dich anständig, sonst bringt der Osterhase nichts.

Euch allen ein wunderschönes erholsames und Osterfest ohne Pannen und Aufregung!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Bernadette7

moah is das alles herzig geschrieben :D
klingt ja alles echt aufregend und lustig mit dem süßen!  :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson

Franziska

Na da schaut aber einer schön unschuldig dezent in eine andere Richtung als ob er nichts gemacht hätte  :tongue: :D

Schön dass ihr so eine Geduld mit ihm habt und Leon, Du machst das schon, hast doch wirklich ein super Plätzchen zum Leben gefunden!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Sanok

Heute hat Herrchen den Versuch unternommen mich an das Kämmen zu gewöhnen. Da ich ja immer noch nicht vollstes Vertrauen ihm gegenüber zeige, hatte er die Befürchtung, dass ich das Kämmen überhaupt nicht zulassen werde. Dem habe ich's dann aber gezeigt. War der überrascht, als ich mich zu ihm setzte und das Bürsten nicht nur über mich ergehen ließ, sondern auch noch genossen habe.
Herrchen war dabei auch ganz vorsichtig, da meine Haut ja immer noch nicht in Ordnung ist. Dieser Hautausschlag, weswegen ich im Februar nicht umziehen konnte, ist immer noch nicht abgeheilt. Frauchen meinte wir sollten doch zum Doc gehen damit er sich das ansieht. Nach der Anleinprozedur, ich lass mich immer noch nicht gern anleinen, ging es zum Tierarzt. Erster Weg im Wartezimmer, auf die Waage. Toll, ich habe immer noch meine 20kg, trotz meiner Leckerli. Im Sprechzimmer musste ich dann auf den Tisch gehoben werden. Der Doc war erstaunt, dass ich doch schon so viel Vertrauen habe beim hochheben. Er wusste ja nicht, dass wir das zuhause schon einmal geübt hatten. Für das, dass ich noch keine 14 Tage hier bin war das schon gut.
Gegen die Hautveränderung, die jetzt auch noch auf der Nase habe, bekamen wir Tabletten für die nächsten 14 Tage, 2x täglich. Da ich jetzt schon auf dem Tisch stand meinte Herrchen, der Doc sollte doch auch einmal in meine Ohren hinein schauen, da ich anscheinend zu viel den Kopf schüttle.  Vielleicht steckt da was drinnen, oder es sind nur zu viel Haare in meinen Ohren, die dann weg müssten. Der Onkel Doc war dann allerdings überhaupt nicht begeistert was er dort zu sehen bekam. Eine hochgradige Ohrenentzündung auf beiden Ohren, die nicht erst seit kurzem ist. Jetzt bekomme ich auch noch Ohrentropfen. Herrchen meinte nur es sei ein Wunder, dass ich da nicht zuschnappte wenn ich am Ohr gekrault wurde.  Na ja, man will es sich mit dem neuen Frauli und Herrchen auch nicht gleich wieder verderben.
Wir sind dann anschließend auch gleich Gassi gegangen. Zuhause haben wir das alles dann auch sofort Frauchen erzählt. Die war ganz entsetzt. Aber bei Frauchen bin ich ja in den besten ,,Pfoten". Die ist nicht nur die beste Köchin, nein die ist auch noch Krankenschwester. Das Tabletten nehmen finde ich toll! Nein nicht wegen der Tabletten, sondern wegen dem Drumherum. Das Drumherum ist ein Schinken. Bei meinem Gewicht kann ich mir das schon leisten.
Nach dem Abendessen gab es dann wieder ausgiebiges relaxen.

Seid doch mal ehrlich: Gebürstet seh ich doch gleich besser aus.



Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Oh Leon, da wird sich Grizzly aber sofort in Dich verlieben, wenn sie das Foto sieht, wo sie doch die ganz Blonden mit Fell so verehrt :verliebt:

Nun wirst Du auch bald besser hören, gell ;), wenn die Ohren dann wieder gesund sind.

Ein schönes Osterfest im Schnee wünschen Dir und Deiner Familie
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sonja

Richtig hübsch! noch dazu mit dem roten Tuch!
Hast richtig Glück gehabt mit deinem neuen Zuhause :O

Sanok

Hallo liebes Tagebuch

Gestern Abend hat Herrchen wieder versucht mir mein Bettchen mit Leckerchen schmackhaft zu machen. Ist schon ganz toll. Nein nicht das Bettchen, oder doch? Ist doch ganz einfach: Da tut man so als ob man was nicht machen möchte und bekommt dafür auch noch Leckerchen. Dann macht man es und bekommt zu den Leckerchen auch noch ein dickes Lob. Und wenn die sich umdrehen macht man wieder was man will. Also raus auf den Balkon.
In der Früh ist Herrchen dann wieder zu mir auf den Balkon gekommen, bzw. er wollte zu mir auf den Balkon um mich zu wecken. Aber diesmal habe ich ihn ausgetrickst! Ich war nicht auf dem Balkon. Ich war im Schlafzimmer. Und wo war ich da? Doch tatsächlich in meinem Bettchen! Da haben beide nicht schlecht gestaunt. Ich muss schon sagen, wenn man eine Zeitlang darin liegt hat dies schon was für sich. Als Chow macht man eben manche Sachen dann, wenn man es für richtig hält und nicht wann andere es meinen. Blöd ist nur, jetzt bekomme ich fürs Bettgehen keine Gutti mehr.
Jetzt aber ab zur Morgentoilette und Garteninspektion.
Heute sind wir dann wieder mit dem Auto fortgefahren. Frauchen wollte einen Schaufensterbummel machen. Ist für mich nicht so interessant. Lediglich die vielen Hunde die ich getroffen habe und beschnuppern durfte. Anschließend sind wir noch spazieren gegangen durch den Wald. Hier war es für mich schon interessanter. Frauchen meinte dann, wir sollten auf dem Rückweg noch beim Haslinger vorbei schauen. Dort gäbe es für mich noch einiges zu sehen und zu schnuppern. Hier gingen wir an einem hohen Zaun entlang. Der Geruch an dem Zaun war mir ganz fremd. Ich habe zwar hinter dem Zaun Hühner gesehen, aber die konnten das nicht sein. Plötzlich habe ich es gesehen: Kam da ein riesen Tier auf mich zu. So was habe ich ja noch nie gesehen. Vor lauter schreck bin ich gleich ein paar Schritte zurückgegangen. Meine Neugierde war aber dann doch stärker und ich bin vorsichtig wieder näher an den Zaun um besser schnuppern zu können. Frauchen hat mir dann zu erklären versucht, dass das ein Rentier sei. Finde ich komisch den Namen, das steht doch hier nur rum, das rennt doch gar nicht. Dann ging's weiter in Richtung strenger Geruch. Man, das war schon fast beißend für mich. Können Ziegen müffeln. Aber trotzdem habe ich unter den Ziegen mein Lieblings Objekt ausfindig gemacht, Hasen. Man sind die frech. Die kommen bis an den Zaun und beschnuppern mich. Haben die kein Respekt vor mir? Blöder Eisenzaun.
Frauchen hat dann noch etwas eingekauft und wir sind wieder nach Hause gefahren. Im Garten durfte ich dann noch mit Herrchen herum toben.
Als es dann wieder Zeit war zum Bettgehen, bin ich diesmal sogar voraus gelaufen. Die haben sich ganz schön gewundert. Normalerweise bin ich immer das Schlusslicht. Vor dem Schlafzimmer habe ich dann gewartet bis jemand mir die Türe geöffnet hat. Jetzt aber hinein und mit einem Sprung in mein Bettchen, 3x umdrehen und fallen lassen. Man ist das bequem.



Frauli und Herrchen sind aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Zu einer angenehmen Nacht gehört jetzt nur noch dass die beiden nicht zu laut schnarchen.

Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Leon,

das ist aber ein wirklich bequemes kuscheliges Bettchen, und dafür hast Du auch noch Leckerlis bekommen?

Dein Fell wird auch immer schöner. Du bist ein richtig schmucker Bursche :)

Und dann machst Du auch noch so tolle Ausflüge und Spaziergänge - Du hast es echt gut!

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Erlebnisse.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Heute musste ich wieder so bald aufstehen. Es ist noch finster. Aber es hilft nichts, Frauchen muss in die Arbeit. Als anerkannter Morgenmuffel passt mir so was überhaupt nicht. Schlaf ich eben vor der Haustüre weiter bis Herrchen kommt. Bis dahin habe ich ausgeschlafen.
Als Herrchen gekommen ist bin ich gleich durchgestartet. Katzen aus dem Weg, jetzt komme ich. Wollen die beiden sich doch glatt vordrängen. Ich begrüße zu erst. Nach dem Begrüßungstoben meinte Herrchen, dass er jetzt erst einmal eine Tasse Kaffee braucht und die Zeitung lesen möchte. Damit er mich nicht übersieht, habe mich auf seine Füße gelegt und gewartet ob für mich auch was abfallen würde. Tatsächlich: Es gab Schinkenröllchen, mit Tablettenfüllung. Die muss ich immer noch nehmen.
Später kam Herrchen mit meinem Geschirr zu mir um mit mir Gassi zu gehen. Das Anleinen finde ich immer noch nicht so toll. Das Geschirr anlegen und dann fortgehen, oder davon laufen und zuhause bleiben? Das ist hier die Frage. Hoppla, Herrchen hat mich mit dem Geschirr erwischt. Gott sei Dank, er hat mir die Entscheidung abgenommen. Mittlerweile freue ich mich aufs Gassi gehen sosehr, dass ich lauter Luftsprünge mache bis wir am Tor sind. Diesmal sind wir aber zuerst zum Einkaufen gefahren. In die Zoohandlung. Ich brauche schließlich auch was zum Essen und knabbern.
Nach dem Spazierengehen um den See haben wir auch noch den Sternenhof besucht. Das war für mich wieder aufregend. Katzen, Hasen, Frettchen, Schweine, Ziegen, Esel und noch mehr Tiere habe ich da gesehen. Die meisten habe ich ja noch nie gesehen. Das Frettchen müsste eigentlich ,,Frechchen" heißen. Hat das doch glatt ganz frech die Nase durch den Zaun gesteckt und mich beschnuppert. Da habe ich gleich zurück geschnuppert. Komisches Tier wie das so herumhüpft. Herrchen hat gesagt, dass es den Sternenhof auch in Österreich gibt. Auch kümmert man sich am Sternenhof um die Tiere in Nitra. Find ich toll.
So jetzt aber ab nach Hause. Frauchen kommt bald heim.

Tschüß
Leon

PS: Hier noch der Link zum Sternenhof
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Leon,

Geschirr anziehen bedeutet doch fast immer was Tolles unternehmen. Würdest Du vielleicht lieber ins Geschirr schlüpfen, wenn man Dir Kalbsleberwurst auf dem Finger durch das Kopfteil hält?
So haben früher meine Shar-Peis gelernt, die Halsung gerne anzuziehen.
Grizzly kommt gerne, wenn sie ihre Halsung oder das Geschirr klappern hört, denn dann geht es raus Gassi.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Mittlerweile hat sich meine Schlafgewohnheit gewandelt. Die erste Zeit habe ich nur auf meinen Decken am Balkon geschlafen. Dann habe ich mein Bettchen kennen gelernt und ab und zu darin geschlafen. Jetzt spring ich, ja ich spring wirklich, sofort in mein Bettchen, dann aber nochmal raus auf den Balkon zu meiner Decke und später wieder zurück in mein Bett, wo ich dann aber die ganze Nacht bleibe.
Ich kann gar nicht verstehen, warum ich nicht gleich vom ersten Tag an in meinem Bettchen geschlafen habe. Was ich da an angenehmen Nächten versäumt habe. Frauchen sagt immer: ,,Das Bett ist der Welthimmel", stimmt. Was aber einem Morgenmuffel wie mir das Aufstehen noch schwerer macht.
Heute machen wir wieder einen Ausflug. Wir sind zum Geburtstag von Herrchen seiner Mama eingeladen. Hier wurde ich natürlich von allen gleich bestaunt und begutachtet. Das Gleiche habe ich natürlich auch mit den Menschen gemacht. Was mir aber gleich in die Nase gestiegen ist, war ein sehr bekannter Geruch: Hier gibt es eine Katze!
Und was macht ein Leon wenn er wo neu hinkommt, es dort einen Garten, kahle Bäume und Katzen gibt? Wie am ersten Tag meiner Ankunft: Bäume dekorieren!
Herrchen hat dann aber entdeckt, dass der Garten nicht ausbruchssicher war. Das Stück Zaun, das fehlte hat er provisorisch mit einer Leiter und einem Brett versperrt. Ich habe ihn dabei genau beobachtet. Man weiß ja nie ob man dieses Wissen gebrauchen kann. Im Garten gab es auch noch einen Teich. Den musste ich natürlich genau unter die Lupe nehmen. Sogar Fische sind darin. Das Wasser habe ich auch probiert, na ja es geht. Frauchen hatte gleich die Befürchtung ich könnte unfreiwillig baden gehen. Tat ich aber nicht. Aber Frauchen ihre Befürchtungen kann man ja noch fördern!
Das geht so:
Herrchen wird zum Spielen aufgefordert, was ja nicht schwer ist. Zuerst fangen spielen um Büsche und Bäume herum und wenn man dann so richtig auf Touren ist, dann rum um den Teich mit angelegten Ohren und gestrecktem Schwanz (brauch ich in dem Fall zum Steuern). Das Ganze gleich ein paar Mal, und immer enger um den Teich. Upps, ausgerutscht, Hinterteil nass! Frauchens Kommentar: Ich hab es kommen sehen! Sind Frauen immer so weitsichtig? Gott sei Dank gibt es Handtücher.
Es gibt Kaffee und für mich was zum Kauen. Jetzt sind alle mit sich beschäftigt. Und was ist mit mir? Ach die Katze ist wieder da. Mal sehen ob wir uns anfreunden können? Beschnuppern geht schon. Aber dann ist sie doch wieder auf ihren Baum geklettert. War nichts mit spielen. Da fällt mir doch glatt Herrchens Provisorium wieder ein. Das muss ich noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Großes Brett, Leiter, wie heißt es immer? Da wo der Kopf durch geht, geht auch der Rest durch. Stimmt! Schon war ich auf der andern Seite.

Und dann Tschüss!

Leon der Ausbrecher!
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

L.G.
Wanda mit Grizzly