ADVENTKALENDER 2023

Begonnen von Kathrin_Wien, 30.11.2023 - 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in den Advent gestartet. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Animalhope-Adventkalender  :be happy:

Dieser besteht wieder aus 24 Hunden, die jeweils eines der Kästchen bekommen. Jeden Tag wird ein Hund gepostet und ein bisschen vorgestellt und schön wäre es natürlich, wenn diejenigen, die den Hund persönlich schonmal getroffen haben, auch ihre Fotos oder Erfahrungsberichte beisteuern könnten :)

Wie schon die letzten Jahre auch, wird der Adventskalender auch auf Facebook sein (Link füge ich ein sobald das erste Kasterl gepostet ist), wo er auch sehr beliebt war  :043:

Zum Adventkalender auf Facebook: hier klicken :)

Morgen geht es wieder los  :113:

Kathrin_Wien

#1
~~~ 1. Kasterl ~~~



Den Anfang des Kalenders macht unser Blacky, einer der absoluten Lieblinge der "Gassigeher" in Nitra. So lange wartet er schon, so viele Hunde hat er schon kommen und wieder gehen sehen. Als großer, schwarzer Rüde hatte er von Anfang an schlechtere Karten, aber dass er fast sein ganzes Leben im Zwinger verbringen muss, hat wirklich niemand gedacht  :60:
Blacky ist über die Jahre ein entspannter und freundlicher Geselle geworden, der die regelmäßigen Besuche der Gassigeher liebt und brav mit ihnen spazieren geht. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden möchte er sein Zuhause nicht teilen.

Was sucht Blacky?
Nach all den vielen Jahren im Zwinger wünscht er sich für seine "Pensionistenjahre" ein Zuhause mit Garten, eventuell mit einer Hündin gemeinsam, wo er in Ruhe seine letzten Jahre genießen darf.


Steckbrief BLACKY 7

Pandora76

Oh mein süßer Blacky,
Hoffentlich ist das sein Weg ins Glück.

peanut

Ich habe Blacky auch schon persönlich kennengelernt und nachdem mein Patenhund Aijko nun endlich ein Zuhause gefunden hat, bin ich jetzt Blackys Patin. Blacky ist wirklich süß und ich finde er schaut  lieb und lustig aus. Ich hoffe, dass auch er endlich entdeckt wird!

Kathrin_Wien

#4
~~~ 2. Kasterl ~~~



Auch der süße Core wartet unverschuldet schon ein Jahr auf sein Glück - er wurde anonym über die Hundeklappe in Lucenec abgegeben. Trotzdem mag er alle Menschen und ist problemlos verträglich mit anderen Hunden, weswegen er in einer großen Hundegruppe leben darf. Wenn er Besuch von Gassigehern bekommt, bedankt er sich mit viel Liebe und Freude. Seine Betreuerin und seine Gassigeher sind begeistert von ihm und niemand versteht, warum den hübschen Bub noch niemand entdeckt hat.

Was sucht Core?

Core möchte ein Zuhause bei einer Familie, die viel Zeit für ihn hat, ihm noch einiges beibringen möchte und die einen jungen, aktiven Begleiter suchen.

Steckbrief CORE

Kathrin_Wien

#5
~~~ 3. Kasterl ~~~



Francis, der kleine Dackelrüde, hatte bisher nicht viel Glück im Leben, jahrelang hat er in einem kleinen Auslauf gelebt und nun wurde er im Auffanglager abgegeben. Frauen mag er sehr und kuschelt auch gern, mit Männern hat er wohl leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen und brummt sie sicherheitshalber an, wenn sie sich nähern. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme.


Was sucht Francis?
Francis sucht ein Zuhause bei einem Frauchen, das ihm zeigen möchte, wie schön das Leben sein kann.

Steckbrief FRANCIS

Kathrin_Wien

#6
~~~ 4. Kasterl ~~~



Die hübsche Zuna wollte jemand als Zuchthündin missbrauchen, noch vor ihrem ersten Geburtstag hatte sie ihren ersten Wurf, der ihr nach wenigen Wochen viel zu früh abgenommen und verkauft wurde. Gott sei Dank wurde sie behördlich abgenommen und wartet jetzt in der Quarantänestation auf ihre Chance auf eine eigene Familie und ein richtiges, schönes Leben. Sie liebt andere Hunde und spielt gerne im Auslauf mit den anderen Hunden. Fremden Menschen gegenüber ist sie vorsichtig, taut aber mittlerweile schon schneller auf.

Was sucht Zuna?
Zuna sucht ein Zuhause in ländlicher Gegend und möchte auf jeden Fall einen zweiten Hund als Sozialpartner in ihrem Leben haben.

Steckbrief ZUNA

Kathrin_Wien

#7
~~~ 5. Kasterl ~~~



Heute stellen wir euch den lieben Mizu vor. Mizu ist ein freundlicher und problemlos verträglicher Rüde mit ca. 60cm Schulterhöhe und etwa 25kg. Im Tierheim lebt er in einer Freulaufgruppe und verträgt sich mit allen, wenn er Besuch bekommt und spazieren gehen darf, freut er sich richtig, geht brav an der Leine und nimmt ganz vorsichtig Leckerlis an.

Was sucht Mizu?

Mizu hätte gerne endlich ein eigenes Zuhause, in dem er richtig geliebt wird, gerne auch mit anderen Hunden gemeinsam.

Steckbrief MIZU

Sonja

Ich hoffe der Adventkalender bringt den Fellhasen endlich Glück!

Der liebe Blacky wartet schon so lange und für Francis sollte es doch irgendwo ein Frauchen geben?

Pandora76

Ich hoffe auch das der Kalender den Hunden Glück bringt. Francis versteh ich gar nicht. Wo sind unsere Dackelfreunde ? Klar wünscht man jedem einzelnen Glück aber Blacky wünsche ich es wirklich sehr . Ich kann leider nicht da ich ja die Hunde meiner Mutter auch habe und das mit 3 Schichten oft schon schwer ist.

Ilse

Zitat von: Kathrin_Wien in 03.12.2023 - 18:38
~~~ 3. Kasterl ~~~



Francis, der kleine Dackelrüde, hatte bisher nicht viel Glück im Leben, jahrelang hat er in einem kleinen Auslauf gelebt und nun wurde er im Auffanglager abgegeben. Frauen mag er sehr und kuschelt auch gern, mit Männern hat er wohl leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen und brummt sie sicherheitshalber an, wenn sie sich nähern. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme.


Was sucht Francis?
Francis sucht ein Zuhause bei einem Frauchen, das ihm zeigen möchte, wie schön das Leben sein kann.

Steckbrief FRANCIS


Irgendwo gibt es bestimmt ein Frauchen, dass dir ein schönes Heim bieten wird! Klein und handlich, also ideal!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kathrin_Wien

~~~ 6. Kasterl ~~~



Unverständlicherweise wartet auch der süße Scubby schon seit Sommer auf ein Zuhause. Er wurde ausgesetzt und in seinem Körper wurden Projektile gefunden, er hat bestimmt schon Schlimmes erlebt in seiner kurzen Lebenszeit. Fremden gegenüber ist er anfangs reserviert, er war aber auch schon mit den Gassigehern unterwegs und wird schon immer mutiger. Mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Was sucht Scubby?
Scubby sucht ein Zuhause in ruhiger Umgebung bei einer verständnisvollen Familie, wo er langsam all das nachholen und lernen darf, was er bisher noch nicht erleben konnte.
 

Steckbrief SCUBBY

Pandora76

Der ist aber echt süß

Mimka

So lieb wie er lacht , das muss doch viele Herzen berühren 🥰

Mimi

Zitat von: Pandora76 in 06.12.2023 - 17:10Der ist aber echt süß

Und er wartet schon so lange und muss nun von den Junghunden zu den Erwachsenen verschoben werden  :cry:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Zitat von: Mimi in 06.12.2023 - 18:01Und er wartet schon so lange und muss nun von den Junghunden zu den Erwachsenen verschoben werden  :cry:

Auf den letzten Fotos sieht er schon sehr verzweifelt aus  :grave:


Kathrin_Wien

#16
~~~ 7. Kasterl ~~~



Dieser süße Jungspund namens Porthos wurde an der Autobahn ausgesetzt und konnte zum Glück eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Porthos ist ein fröhlicher und offener Hundebub, der gerne auch mit den Gassigehern, und seinem riesigen Freund Moon 2 (eigener Steckbrief), unterwegs ist. Porthos ist verschmust und menschenbezogen, mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Was sucht Porthos?
Porthos wünscht sich eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihm das "Hunde-Einmaleins" beibringen möchte. Vor allem möchte er nicht den eiskalten Winter mit seinem kurzen Fell im Zwinger verbringen müssen.

Steckbrief PORTHOS 2
 

Pandora76

Lauter tolle Hunde im Kalender. Vielleicht findet ja einer sein Glück

Kathrin_Wien

#18
~~~ 8. Kasterl ~~~



Majko ist ein total freundlicher und offener junger Hundemann, der eine Weile auf einer Notfallpflegestelle war. Er hat dort problemlos in einer Stadtwohnung mit zwei Kindern, zu denen er ser sanft war, und einem Hund zusammengelebt. Leider ist die Pflegefamilie vor einigen Wochen für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen, das wussten wir von Anfang an, doch niemand dachte, dass Majko bis dahin noch kein Zuhause haben wird. Jetzt ist er kostenpflichtig in einer Tierpension in der Slowakei untergebracht, wo er mit den anderen Hunden in einer großen Freilaufgruppe lebt. Auch seine Betreuerin beschreibt ihn als unkomplizierten Traumhund. Majko hat etwa 18kg.

Was sucht Majko?
Eine Familie, zu der er gehören darf. Majko ist stadttauglich, kann  mit Kindern leben und ist ein auch ein "anfängertauglicher" Hund, er wird seiner neuen Familie sicher viel Freude bereiten.

Steckbrief MAJKO 2

Petra-Hasi

Moi ist der lieb, so ein süsses Gsichterl. :smiley:
Nach deiner Beschreibung auch total problemlos
das Er noch nicht entdeckt wurde?  :huh:

Majko, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.  :kiss:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

#20
~~~ 9. Kasterl ~~~



Dorotka wartet seit 1,5 Jahren auf eine Chance. Anfangs war sie sehr schüchtern und reserviert, mittlerweile hat sie zu ihren Bezugspersonen Vertrauen gefasst und lässt sich gerne streicheln. Auch mit den Gassigehern war sie schon einige Male unterwegs und geht brav mit. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

Was sucht Dorotka?
In ihrem neuen Zuhause sollte es unbedingt einen bereits vorhandenen Hund geben, an dem sie sich orientieren kann. Haus mit Garten in ländlicher, nicht reizüberfluteter Gegend ist Voraussetzung. Für eine Wohnung ist sie nicht geeignet, da sie gerne jedes Geräusch meldet.

Steckbrief DOROTKA


Kathrin_Wien

#21
~~~ 10. Kasterl ~~~



Auch der hübsche Spitzmix wartet schon eine Weile auf eine Chance. Er geht gerne mit den Gassigehern spazieren und versteht sich auch mit anderen Hunden gut. Spitztypisch zeigt er, wenn ihm etwas nicht passt (zb Behandlungen an seinen Ohren, die anfangs in sehr schlechtem Zustand waren). Aus diesem Grund sollten auch keine kleineren Kinder im gleichen Haushalt leben. Er war sehr ungepflegt und viel zu dünn als er in Nitra angekommen ist, zum Glück geht es ihm aber mittlerweile deutlich besser.

Was sucht Vasili?
Vasili sucht ein Zuhause in ländlicher Umgebung, bevorzugt mit Garten, wo er nicht bedrängt wird und in Ruhe "ankommen" darf.

Steckbrief VASILI

Kathrin_Wien

~~~ 11. Kasterl ~~~



Adrian wartet ebenfalls schon eine ganze Weile im Tierheim. Er ist mit ca. 48cm Schulterhöhe ein kleinerer Schäfermix, der ein bisschen braucht, um neuen Menschen zu vertrauen. Sobald er aufgetaut ist, ist er verschmust und freundlich. Andere Hunde hat er offenbar früher gar nicht gekannt und er glaubte anfangs immer er wird angegriffen. Mittlerweile kann er aber schon mit Hündinnen frei laufen. Auch mit den Gassigehern ist er in der Zwischenzeit gerne unterwegs.

Was sucht Adrian?
Adrian wünscht sich ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm anfangs die Zeit geben die er braucht um Vertrauen aufzubauen. In der Stadt wäre er vermutlich überfordert, daher sucht er eine Familie in ländlicher Umgebung.

Steckbrief ADRIAN 2

Petra-Hasi

Da ist ja einer Schöner als der andere.
Naja, Stadtleben geht nicht bei allen aber an dem kann es ja nicht liegen das sie so lange warten müssen.

Drück Euch die Daumen ihr Süssen. :88:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

 :cheesy: vielleicht geschieht ja doch noch das eine oder andere Weihnachtswunder