Älterer Hund gesucht

Begonnen von Sylke, 07.08.2011 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

Ich brauche eure Hilfe:
Gesucht wird ein älterer, ruhiger Hund. Er muss katzenverträglich sein und sollte auch mit anderen Hunden kein Problem haben.
Als maximale Größe wurde mir unter dem Knie genannt. Wunderbar wäre, wenn der Hund auch schon öffentliche Verkehrsmittel kennen würde.
Vom Gefühl her würde ich sagen, es wird ein "Anfängerhund" in betagterem Alter gesucht, der keinen Jagdtrieb hat.
Der Hund würde idyllisch auf dem Land wohnen, hätte ein riesiges eingezäuntes Grundstück, auf dem es einen Labrador und einen Goldi sowie Katzen gibt. Er wäre der Begleiter für eine rüstige ältere Dame, die täglich noch ein bis zwei Stunden spazieren geht und sich gerne mit anderen Leuten in Kaffeehäusern etc. trifft. Sie würde den Hund überall hin mitnehmen. Die jetzige Hündin muss leider eingeschläfert werden. Sie hat Krebs  ;(
Vorlieben bzgl. Farbe, Rasse etc. gibt es gar keine!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

fini

Bruno 10 (Ö)

Alter: 7 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Beschreibung

BRUNO ist ein ca. 7 -  8 Jahre alter, mittelgroßer Mischling, der von seinem Besitzer in der Nähe von Lucenec alleine im Haus zurückgelassen wurde, während er in eine Wohnung gezogen ist.

Bruno war sein ganzes Leben an der Kette und lernt gerade erst, wie es ist sich frei zu bewegen. Und er genießt es von Tag zu Tag mehr!

Fremde Menschen machen ihm noch ein bisschen Angst, da er in seinem Leben auch nicht all zu viele kennen lernen durfte. Er ist aber trotz seiner Ängstlichkeit recht freundlich.

Bruno versteht sich problemlos mit den anderen Hunden im Tierheim und ist ein recht verträglicher Zeitgenosse.

Bruno sucht ein ruhiges Plätzchen, wenn möglich Haus mit Garten, wo er noch viele glückliche Jahre verbringen möchte.

UPDATE 21.06.2011: Da Bruno nie viel Kontakt mit Artgenossen hatte, ist er mit den vielen Hunden im Tierheim überfordert. Wenn ein ganzes Rudel mit ihm toben mag, fängt Bruno mit Beisserein an.  Er ist aber eigentlich mit anderen Hunden verträglich. Darum durfte er auf einen Pflegeplatz nach Österreich ausreisen.

Bruno hat sich dort nach einer kurzen Eingewöhungsphase zu einem kuschelbedürftigen, lieben Hund entwickelt. Er würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden und genießt auch das Bürsten total.  Er ist verträglich mit Katzen und anderen Hunden und es ist auch zu keiner Beisserei mehr gekommen. Bruno bellt auch so gut wie gar nicht. Zusammengefasst: Bruno ist ein total problemloser Hund. Laughing
Bruno ist eine Wasserratte und läuft jeden Tag beim Spazieren gehen hinunter zum Fluss. Er geht wahnsinnig gerne spazieren und genießt dies in vollen Zügen.  Aber er hat ja auch schließlich einiges in seinem Leben aufzuholen!  Wer gibt diesem ehemaligen Kettenhund eine Chance, damit er sein restliches Leben in einem liebevollen Zuhause verbringen darf?

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2011-04-05
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Möllersdorf/NÖ/Nähe Wien
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


fini

Nikita 2 (Ö)

Alter: 8 Jahre
Rasse: Rehpinscher
Geschlecht: Huendin kastriert
Größe: klein

Beschreibung

NIKITA ist eine 8jährige, kastrierte, ganz liebe Rehpinscherhündin, die im Juli 2003 in Österreich geboren wurde.
Nikita wurde schon mit wenigen Wochen schwer krank entsorgt und konnte zum Glück  - rechtzeitige entdeckt - gerettet und gesund gepflegt werden. Nikita hat in jungen Jahren die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert und ein schönes Leben mit mehreren anderen Hunden und einigen Katzen gehabt. Leider verliert die Zuckerpuppe gleich aus mehreren Gründen nicht nur ihre Besitzer, sondern auch ihr Haus und ihre Hundefreunde!
Nikita ist eine sehr verschmuste und liebesbedürftige Maus, die gerne am Schoß sitzt und Kuscheleinheiten sehr genießt. Sie ist eine typische Pinscherhündin- immer wichtig und präsent. Nikita fährt sehr gerne mit dem Auto und bleibt auch brav einige Zeit alleine zu Hause.
Nikita versteht sich mit allen Hunden, da sie auch mit mehreren Hunden zusammengelebt hat und passt rührend auf fremde Welpen und Katzenbabys auf. Auch erwachsene Katzen sind für Nikita kein Problem. Bei Hunden spielt sie gerne die Chefin, aber meidet jede Rauferei. Sie würde gerne wieder mit anderen Hunden zusammenleben, aber auch ein Einzelplatz mit viel Zeit für sie, würde der kleinen Prinzessin gefallen.
Nikita wirkt noch recht jung und ist darum auch für eine junge Familie geeignet, aber auch genauso für ältere Leute. Sie hat bis jetzt in einem Haus mit Garten gelebt, ist aber sicher auch in einer Wohnung zufrieden.

Zusatz-Info
Abgabegrund: familiäre Gründe
Aufnahmedatum: 2011-07-29
Herkunft: Niederösterreich

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Zistersdorf/Bez. Gänserndorf/NÖ
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Ronja125


Notfellchen

Wenn es auch eine Hündin sein darf
Art/Rasse: Puli (ungarischer Hirtenhund)
Alter: 5-6 Jahre
Geschlecht: Hündin
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Pflegestelle: Wien
Puppi ist einne ganz süße aber leider sehr ängstliche Strassenhündin, die von einem älteren Mann aufgefunden und seiner Schwester gebracht wurde, diese kann sie aber nicht behalten und rief uns um Hilfe und wir versuchen nun ganz dringend ein Platzerl für diese Hündin zu finden. Sie ist Kinderfreundlich, arten und Katzenverträglich. Sie muß schlimmes erlebt haben denn sie geht sofort zu Boden, wenn man auf sie zukommt und robbt am Bauch auf einen zu... statt zu flüchten...
Wer kann der süßen ein liebevolles Platzerl geben, mit viel Zuwendung. Sie bellt nicht und ist sehr brav.
Inzwischen ist sie auf der Pflegestelle etwas aufgetaut und spielt und tollt gerne mit den anderen Hunden.
Jetzt ist sie geschoren, da sie total verfilzt war. Stelle Foto mit Fell und geschoren ein.
Kontakt: burger.christine@gmx.at




Sylke

Vielen Dank allen, die helfen! Ich leite die Links sofort weiter, es kann aber noch mehrere Wochen dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird. Bitte weiterhin Vorschläge machen! DANKE!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

gloria09

Hallo,
ich hätte ein ca. 5 Jahre junge Pulihündin. Sie hatte eine ganz arge flohallergie die auch behandelt wurde. Jetzt müssen halt nur noch die Haare nachwachsen.

VANDA ist eine 5 Jahre junge Pulihündin - sie dürfte lt. Tierärztin reinrassig sein. Sie ist eine ganz süße Hündin, die total verwahrlost und herumirrend auf der Straße aufgelesen und in ein Tierheim in Ugarn gebracht wurde. Sie hat ein freundliches ruhiges Wesen, ist lieb, geht brav an der Leine, veträgt sich mit Hund und Katz, ist stubenrein und hat auch schon die Couch entdeckt ***ggg***. Sie wäre die ideale Begleiterin für ältere Menschen. Sie ist gechipt, 2x geimpft, kastriert und entwurmt.





Kontakt: Traude Laister
Tel. 0664 7393 8902
//www.HundeSuchenDiwan.com

Sylke

Hier kann erst einmal geschlossen werden. Die Hündin musste nicht eingeschläfert werden.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)