Französische Bulldogge

Begonnen von sunshine87, 26.11.2011 - 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunshine87

Hallo

Ich, Studentin bin gerade auf der Suche nach einer französischer Bulldogge (ab ca. 6 Monate).

Weiss zufällig jemand eine die einen Platz sucht?

Danke schon mal im voraus!  :)

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Binsi1986

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...88766508&type=1

Rüde vom Wr. Tierschutzhaus! Habe ich vorgeschlagen bekommen und dadurch du auch suchst ....!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Lilith

wird noch gesucht??? es kommt eine junge , franz. Bulldogg von Spanien nach Wien.........ein Rüde, 15 Monate---

fini

Nanni sucht auch noch immer!

Fennek

LG
Irene

Lilith

hab mir ihre Fotos angeschaut-> ich würde bei ihr einen "mini-Bullterrier" sehen....vielleicht würde das bei der Vermittlung helfen??? die sind ja momentan total "in" ....von der Art her eh wie Mops (wie meiner zumindest) oder franz. Bulldoggen...Haben einen lieben Charakter aber auch eine Nase (was ja doch für den Hund auch von Vorteil ist)

kleineMaus

ZitatOriginal von Lilith
 ich würde bei ihr einen "mini-Bullterrier" sehen....vielleicht würde das bei der Vermittlung helfen??? die sind ja momentan total "in" ....von der Art her eh wie Mops (wie meiner zumindest) oder franz. Bulldoggen...Haben einen lieben Charakter aber auch eine Nase (was ja doch für den Hund auch von Vorteil ist)

Auch wenn es total Off Topic ist - aber hast du eigentlich eine Ahnung, was du da schreibst?
Ein Miniatur Bullterrier ist quasi eine kleine Version des Standart Bullis (max Schulterhöhe 35.5 cm)... sprich Downface etc. ist zwar meistens nicht so ausgeprägt, aber vorhanden und erwünscht!

Natürlich haben diese Hunde Nasen - von Liebhabern Bananennasen genannt  ;) Und charakterlich liegen zwischen Mini Bullis und Mops/Franz. Bulldoggen wahrscheinlich Welten.

Um die Minis zu züchten, wurde mehr Terrierblut eingekreuzt - und ich hoffe mal nicht, dass du Terrier jetzt mit Möpsen vergleichen möchtest, auch wenn es sicher aktive Möpse gibt.

Außer du verwechselst das ganze mit Staffordshire Bullterrier.
Optisch kommt es aber unter Umständen mit viiiiel Fantasie noch eher hin...

Liebhaber gibt es für jede dieser Rassen, aber ob sie "in" sind wag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, schließlich stehe beide auch auf Rasselisten (wobei der Mini Bullterrier eig offiziell nur in der Schweiz steht  ;)).

gerda

um himmels willen was sind das für spekulationen über die rassen die in nanni stecken!!!!
NANNI hat eine reinrassige französische bulldogge als mutter, papa kennt man nicht. bitte keine listenhunderasse hineininterpretieren!!!nicht einmal annähernd sieht sie einem bullterrier oder einem staff ähnlich!!!
l g

kleineMaus

ZitatOriginal von gerda
bitte keine listenhunderasse hineininterpretieren!!!nicht einmal annähernd sieht sie einem bullterrier oder einem staff ähnlich!!!
l g

Ich meinte das "noch eher mit viiiiiel Fantasie" großteils aufgrund der Kopfform, die bei einem Bullterrier ja gaaaanz anders ist  ;)
Vll lag da der Denkfehler von "Lilith"...

Wünsche ihr bei der Vermittlung alles Gute.

Lilith

die """ hab ich verwendet, da mir die genaue Bezeichnung nicht eingefallen ist.

nanni schaut einfach der Hündin einer Freundin sehr ähnlich- die ist von dieser Rasse und die Freundin hat sich auch darüber beschwert, wie in die nun sind- da dachte ich eben, dass es bei der Vermittlung helfen würde....


und eigentlich wollte ich ja nur auf eine franz. Bulldogge aufmerksam machen, die in Spanien sehr leidet und deshalb demnächst nach nach Wien kommen wird....


der Experte ist wohl auch nicht auf dem neuesten Stand bei dem Mops: da wird schon länger ein Terrier reingekreuzt :rolleyes:--->( retro-mops oder sport-mops)

rechts dieser mini hund...

kleineMaus

Zwischen REINKREUZEN und den bereits vorhandenen Terrieranteil erhöhen ist ja auch nur ein gaaaaanz kleiner Unterschied  :rolleyes:

Wenn einem die Bezeichnung nicht einfällt, sollt man entweder überlegen oder es bleiben lassen - bevor man falsche Rasse als "einfache Modehunde" bezeichnet  ;)

gaby

ZitatOriginal von gerda
um himmels willen was sind das für spekulationen über die rassen die in nanni stecken!!!!
NANNI hat eine reinrassige französische bulldogge als mutter, papa kennt man nicht. bitte keine listenhunderasse hineininterpretieren!!!nicht einmal annähernd sieht sie einem bullterrier oder einem staff ähnlich!!!
l g

da ich das glück habe nanni persönlich zu kennen kann ich mit absoluter überzeugung sagen das sie nicht die gerinste ähnlich mit einem bullterrier oder einen staff hat die maus ist einfach zuckersüß

mabe22

ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von gerda
um himmels willen was sind das für spekulationen über die rassen die in nanni stecken!!!!
NANNI hat eine reinrassige französische bulldogge als mutter, papa kennt man nicht. bitte keine listenhunderasse hineininterpretieren!!!nicht einmal annähernd sieht sie einem bullterrier oder einem staff ähnlich!!!
l g

da ich das glück habe nanni persönlich zu kennen kann ich mit absoluter überzeugung sagen das sie nicht die gerinste ähnlich mit einem bullterrier oder einen staff hat die maus ist einfach zuckersüß

soll jetzt was heißen? das bullterrier und Staffs nicht zuckersüß sind?
Marena

Rinnschi

Das hat Gaby mit keiner Silbe geschrieben. Nur, dass die Maus süß ist. Lasst doch diese dämliche Kabbelei! Zurück zum Thema. Wer, wie gesucht, eine Frz. Bulldoge anbieten kann, sollte dies tun und ansonsten könnt ihr euch doch auch sicher per PN weiter streiten, oder?!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

mabe22

Schau auf Ungarn Pfoten e.v da ist noch ein bulli Welpe
Marena

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro