ältere Hündin gesucht

Begonnen von Yola, 06.01.2012 - 19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yola

von einer ganz lieben Nachbarin von mir, die ihre Hündin vor kurzem einschläfern lassen musste.

Alter: ab ca. 6-7 Jahren, größer als Dackel aber max. mittelgroß, kurzhaarig

Muss:

Hunde- und katzenverträglich. Sie hat eine ältere Katze, die von aufdringlichen Hunden genervt ist. Der neue Hund sollte also die Katze auch nicht bedrängen oder ihr auf Schritt und Tritt nachlaufen

muss ein paar Stunden alleine bleiben können

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Yola

Die ev. passenden Hunde auf der ws hab ich schon rauskopiert, Bina ist dabei, werde sie ihr die nächsten Tage zeigen, falls es noch wo einen gibt, bitte schicken. Danke!

ullimaus

Bina wäre perfekt, ist sowieso eine Traumhündin .... :verliebt:

Yola

Ich glaube leider sie wird zu groß sein, schaut ca. nach Labbigröße aus auf den Fotos.

shali

Hab sie jetzt abgemessen und sie hat 50 cm.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Yola

Das ist vom Boden bis zum Rückenende? Das wäre ja nicht so groß. Ist sie bei dir? Wie schaut es mit Katzen aus? Das ist nämlich ihre Hauptsorge. Die Katze ist sehr sensibel und traut sich nicht mehr aufstehen bei wilden Hunden.

shali

Ja das ist Schulterhöhe, finde es auch nicht groß.

Mit Katzen hat sie kkein Problem, sie kuschelt mit ihnen, rennt aber nicht nach oder so.
In Ihrem Tagebuch siehst sie mit den Katzen.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Yola

Ah, das Tagebuch hab ich erst jetzt gesehen! Das zeig ich ihr gleich morgen  :O (Sie hat kein Internet) Ich glaube, Bina wäre ideal. Sie hat auch die gleiche Farbe wie ihre verstorbene Hündin.  ;)

Ich finde trotzdem, dass sie auf den Fotos riesig aussieht, schau dir das mal an, das mit den 50 cm kann man kaum glauben!

Fennek

Das ist nur das 'Foto-Phänomen' - kein Scherz. Meist schauen die Hunde auf den Fotos viel größer aus, als sie in Wirklichkeit sind. Bina ist sicher ideal! Kenne die Fotos von ihr, sie scheint Katzen ja wirklich sehr zu lieben.
LG
Irene

shali

Ja meldet euch einfach wenn ihr sie mal sehen wollt.
Bina wohnt bei mir in Parndorf.

Würde der Puppe eine eigene Familie sehr vergönnen.

danke und lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Yola

Ja danke, das machen wir! Ich hab noch vergessen, dass meine Nachbarin kein Auto hat, also Bina müsste auch U-Bahn bzw. Straßenbahn fahren.

shali

Bina trägt ganz brav ihren Maulkorb und ich denke mit bissal Training ist auch Öffi fahren kein Problem, kann ich aber, wenn sie in die engere Auswahl kommt, gerne versuchen.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Notfellchen

Name: Puppi
Rasse: Puli
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4-5 Jahre
Katriert: Nein
entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass
Puppi ist einne ganz süße aber leider sehr ängstliche Strassenhündin, die von einem älteren Mann aufgefunden und seiner Schwester gebracht wurde, diese kann sie aber nicht behalten und rief uns um Hilfe und wir versuchen nun ganz dringend ein Platzerl für diese Hündin zu finden. Sie ist Kinderfreundlich, arten und Katzenverträglich. Sie muß schlimmes erlebt haben denn sie geht sofort zu Boden, wenn man auf sie zukommt und robbt am Bauch auf einen zu... statt zu flüchten...
Wer kann der süßen ein liebevolles Platzerl geben, mit viel Zuwendung. Sie bellt nicht und ist sehr brav. Puppi wurde geschoren, weil sie so verfiltzt war.
Puppi ist auf einem Pflegeplatz im 11.Bezirk wo sie auch schon ihre Ängstlichkeit abgelegt hat.

Kontakt: burger.christine@gmx.at


Yola

Hallo,

habe Bina heute der Nachbarin gezeigt (und ca. 100 andere Hunde auch noch). Leider ist es so, dass sie scheinbar noch nicht ganz über den Tod ihrer Jenny hinweg ist, denn es haben sie nur die Hunde angesprochen, die fast genauso aussahen  ;( (und das waren nur zwei, die aber bereits vergeben sind). Also hat sie gemeint sie wartet jetzt noch. Wir werden mal die nächsten Wochen weitersuchen, und nachdem sie es jetzt schon kaum ohne Hund aushält, wird sie sicher mit der Zeit etwas flexibler werden.  :rolleyes:

Giovanna

Vielleicht kannst du ein Foto von ihrer verstorbenen Hùndin einstellen, da kònnt man sich eher vorstellen, in welche Richtung man suchen kònnte?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Yola

@ notfellchen   puppi passt leider optisch gar nicht :(

ihre hündin war ein pinscher-mischling, aber es wird sich sicher noch ein passender finden obwohl das bei älteren hunden gar nicht mal so einfach ist.

Danke jedenfalls inzwischen!!

Mimi

Ich rate Interessenten eigentlich immer ab, einen Hund zu nehmen der das Abbild des verstorbenen Hundes ist. Dann wird man immer erinnert, vergleicht, und ist möglicherweise enttäuscht.

Natürlich haben viele Leute ein Beuteschema von dem sie nicht abweichen wollen. Aber ein bissl ein Unterschied kann nicht schaden. Wenn sie einmal einen "anderen" Hund kennengelernt haben, verlieben sich manche dann doch sehr schnell und sind wieder glücklich.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

Ich schliesse mich völlig an! Wenn mein Hund verstorben ist, habe ich mich für die süße Nitrawauzi Biba entschieden, die gänzlich anders war. Und ich hab's nie bereut.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dackelbein

Vielleicht kann das Testament eines Hundes dabei helfen einem armen Hund ein Zuhause zu geben, auch wenn er dem verstorbenen Hund nicht änlich ist.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Yola

ZitatOriginal von Mimi
Wenn sie einmal einen "anderen" Hund kennengelernt haben, verlieben sich manche dann doch sehr schnell und sind wieder glücklich.

Das weiß ich! Wenn man einen Hund kennen lernt ist es immer anders als ihn nur auf einem Foto zu sehen. Wir haben schon Hunde gefunden, die ihr auch gefallen hätten aber diese waren entweder noch im Ausland bzw. im Zwinger, und bezüglich Katzenverträglichkeit und Stadtleben ist das zu riskant. Bina würde passen und vielleicht würde der Funke überspringen aber sie ist auch nicht in Wien und wir haben leider auch kein Auto.

Sie ist auch wirklich ein sehr, sehr nette und tierliebende Frau. Es ist ihr egal ob der Hund halb blind oder taub oder sehr alt wäre aber ich will ihr auch nichts einreden, sie muss sich selbst sicher sein.

xenia 7

ZitatOriginal von dackelbein
Vielleicht kann das Testament eines Hundes dabei helfen einem armen Hund ein Zuhause zu geben, auch wenn er dem verstorbenen Hund nicht änlich ist.
LG
Brigitte



Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Seit ich es gelesen habe geht es mir besser mit meiner Avalonia und die Trauer um Xenia ist nicht mehr so groß.
Obwohl ich jeden Tag an Xenia denke.
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Lilith

hallo,

da du geschrieben hast, dass es sich um eine besonders tierliebe Dame handelt, erwähne ich doch den Pflegi meiner Mutter:

Linda

sie ist schon älter (14) aber total fit. sie geht 2mal täglich mit meiner Mutter in den Wald...

Katzen kennt sie von mir - sie interessieren sie nicht....

Linda ist eine kleine, für alter extremst sportliche Hündin. Sie wurde am Donnerstag kastriert und laut Tierarzt dürfte sie es sogar geschafft habe, nie Welpen gehabt zu haben.

Linda ist eine Kämpferin- sie hat viel erlebt und wohl auh überlebt....Sie interessiert sich für Menschen, die ihr Gutes tun- der Rest interessiert sie nicht.....sie ist auch eine  kluge Persönlichkeit: mich mag sie momentan nicht, weil ich sie zum Tierarzt gebracht habe (und dort gelassen habe)

die letzen Tage hat sie sich sobald ich gehen wollte hinter meiner Mutter versteckt (sicher ist sicher-zum Tierarzt will sie nich nochmal)

sie ist halt kein 0815 Hund- tragen, kuscheln und so was muss noch ausgebaut werden-->daher schätzen ich mal sind ihre Vermittlungschancen nicht soooo hoch :rolleyes: :rolleyes:
ps linda ist die schwarze hündin

Yola

So, das Wunder ist geschehen und meine Nachbarin hat heute ihren Hund gefunden! Habe heute noch einen Vorschlag bekommen und diese Hündin hat ihr gefallen und wir sind gleich losgefahren um sie zu besuchen. Sie ist auch aus der Slowakei, wurde trächtig in der Tötung abgegeben. Die Welpen sind schon vergeben. Hinter der Katze ist sie zwar noch etwas her aber das wird sich hoffentlich bald legen. Meine Nachbarin ist total begeistert und die arme Mama bekommt nun endlich auch jede Menge Aufmerksamkeit!

Somit danke ich euch für eure Bemühungen!  :)