Älterer ruhiger Hund gesucht

Begonnen von pezi1311, 31.01.2013 - 13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pezi1311

Hallo meine Lieben !

Ich würde für einen netten 72 jährigen Herrn, der im Dezember seine Frau verloren hat, einen Hund suchen.

Dieser sollte ca kniehoch sein, ruhiger vom Charakter, ist sein erster Hund seit über 40 Jahren, denn seine Frau hatte Angst vor Hunden.

Männlich oder weiblich ist egal, darf ruhig älter sein  :kacsint2:

Garten mit Zaun ist vorhanden und viel Zeit und Liebe

Wenn er noch in Nitra ist , würde ich Zwischenpflegestelle sein, da ich ja ab dem We hoffentlich wieder Platz habe

Freue mich über eure Vorschläge

Lg
Pezi und Co

Terryann

#1
Vorbehaltlich Annas Kommentar frage ich hoffnungsvoll, ob hier vielleicht für unseren lieben nun fast blinden PATKO eine Chance auf einen Alterswohnsitz besteht?

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20952.0
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


bluedog

bodo ist nicht mehr der jüngste aber er ist nich sehr fit.
er geht och gerne und flott spazieren.
und er will halt auch fressimässig verwöhnt werden.....

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19578.msg348347#msg348347
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

#4
Wo wohnt denn der nette Herr ????

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

pezi1311

Er wohnt in Nö  , in der Nähe von Wieselburg
Pezi und Co

Terryann

#6
...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

pezi1311

Die Dackelmischlinge sind zu klein fürchte ich

Patko denke ich das leider nicht passt.

Bodo wäre sicher eine Option, ist nur ziemlich weit weg zum Besuchen

Aber da der Herr einen Internetzugeng hat und sich damit auch auskennt  :be happy:, werde ich ihm alle weiter leiten
Pezi und Co


pezi1311

Rolex wäre doch super, den werde ich ihm ans Herz legen !

Mal schauen was er zu ihm meint
Pezi und Co

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Terryann

#11
Ist der Herr ganz alleinstehend oder gibt es noch jemanden, der für den Hund da wäre, wenn der Herr zB mal ins Spital muss?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#12
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Giovanna

ja, vielleicht Marco? Er ist noch quitschfidel, der Kasperl! :34:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

doris6

Bei uns lebt der kleine Malteserrüde er ist ein sehr ruhger und verschmuster kleiner Mann

Notfellchen

VIELLEICHT WÜRDE DIESER NOTFALL DER SICH KOMPLETT AUFGIBT UND NUR MEHR DEN KOPF HÄNGEN LÄSST UND WEINT PASSEN, ICH SUCHE SCHON SEIT ÜBER EINEM JAHR FÜR IHN EIN ZU HAUSE. ER BRAUCHT EINEN EINZELPLATZ DA ER KEIN ANDERES TIER IN SEINEM ZU HAUSE WILL, ES SOLL EBENERDIG ODER MIT LIFT SEIN. PENSIONIST ODER PENSIONISTENEHEPAAR MIT HAUS UND GARTEN WÄRE IDEAL.
Art/Rasse: SchäfermixAlter: ca. 10 JahreGeschlecht: RüdeFarbe/Zeichnung: schwarzImpfungen/Tests/Enwurmt: jaChip: jaKastriert: ja
Mogli ist ein ca 10 jähriger Schäfermixrüde und ist ein Findlling aus Ungarn.Er ist kastriert aber nicht gechipt gewesen und auch nach aushängen von Fotos, hat sich niemand gemeldet.Mókus ist nun zur Vermittlung frei, da er dringend Menschen braucht die gerne mit ihm etwas unternehmen. Er spielt gerne Ball und ist ausgesprochen lieb im Umgang mit Menschen. Er folgt sehr brav und ist Leinenführig. Leider verträgt er sich nicht mit seinen Artgenossen. Er kann aber auch alleine bleiben. Die Zuwendung von Menschen ist ihm sehr wichtig, Kinder mag er aber sie sollten schon größer sein. Er ist nicht agresiv aber er will keine an sich lassen. Er lauft im Garten frei herum und er geht nicht an die Gehe wo die anderen drinnen sind auch wenn diese kläffen, nur frei darf keiner ...sein, denn den geht er dann an. Wenn ich mit ihm draussen gehe, schaut er auch nicht an die Zäune wo die Hunde kläffen und läuft ruhig und gelassen weiter. Er will einfach seine Ruhe haben aber Ballspielen könnte er stundenlang. Er ist absolut nicht auffallend und folgt auch sehr brav habe ihn aber ausser am Grunstück noch nie von der Leine gelassen, wegen der anderen Hunde die frei laufen in der Ortschaft. Er ist kein Hund der meldet am Zaun und auch nicht, wenn einer zum Tor kommt, denn da freut er sich weil er immer glaubt jetzt wird Ball gespielt oder es geht jemand mit ihm fortt. Mokus ist kein ängstlicher Hund err kennt seine Stärke und er kann auch brav alleine bleiben. Zuwendung aber hat er bitter nötig, denn er will auch gestreichelt und geliebt werden. Fressen tut er alles was er bekommt und er ist auch stubenrein. Deshalb wäre ein Haus mit Garten das idealste für ihn und ist auch nicht aufdringlich
Kontakt: burger.christine@gmx.at



Terryann

#18
da gibt es jemanden, der unendlich dankbar für einen Platz bei einem lieben Menschen wäre ......

ein blinder Labi-Rüde, 7 Ja. alt
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21468.0

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

pezi1311

Danke meine Lieben, ich habe alle weiter geleitet, der Herr schaut sich das über das WE alles an, spricht mit seinen Neffen, der den Hund betreuen würde, wenn er nicht kann.

Ich hoffe das ich Anfang der Woche Bescheid bekomme und das einer der süßen einen echt tollen Platz bei ihm bekommt
Pezi und Co

Terryann

#20
Danke auch dir, dass du sich so bemühst gut zu vermitteln !  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#21
....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Falls ev. doch ein Hund aus Nitra in Frage kommt - er würde ganz schöngemacht und ins neue Zuhause gebracht, falls die Vereinsleitung zustimmt.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21328.msg348798#msg348798
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

gerda

maxo wartet auch auf ein liebevolles Plätzchen.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas