ältere, katzenveträgliche, kleine, kurzhaar Hündin ;-)

Begonnen von eva40plus, 04.07.2013 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva40plus

*molly* hier hat doch niemand einen Hund abgelehnt, sondern es stand nur zur Frage, mir war es von anfang an klar die "Mops" gehen weg wie die warmen Semmel, das liegt doch nicht am Hund, sondern an den Menschen mit ihren Modeerscheinungen "leider"sowie derzeit Pinscher, Chi usw.  - ich suche auch nur einen kleinen, weil meine Wohnung nicht riesengross ist *logo* aber kein Handtaschenformat zum spazieren tragen ... auch ich habe meine Vorstellungen und lasse mein ♥ sprechen, meistens für leidgeplagte, ältere Mäuse *seufz* und dann soll es noch zu meiner Katzenbande passen ... da habe ich ein wenig pammel - darum mein zögern und nachdenken!
eva
PS:. ist doch schön, wenn du dein Mopserl liebst - meine Freundin ist auch ganz begeistert von dieser Rasse - mein ♥ gehört den alten kurzhaarigen Bastarden *zwinker*

Tina91

Hab gerade auf den neuen Nitrafotos dieser Hund entdeckt ;-) Weiß leider nicht ob er einer der neuen Hunde oder schon länger dort ist.
Vllt gefällt er dir ja?

Tina91


Andrea_Luka

Hast du dir die Rubrik "Graue Schnauzen" auf der Homepage schon angesehen? *klick*
Zum Beispiel Effi 2 könnte ich mir gut bei dir vorstellen, zumindest laut Steckbrief... Katzentest müsste halt noch gemacht werden.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=10399&Itemid=26


eva40plus

ich bin dabei mich umzuschauen um mich zu verlieben ... viele süsse Mäuse ♥

Terryann

Zitat von: Andrea_Luka in 07.07.2013 - 13:25
Zum Beispiel Effi 2 könnte ich mir gut bei dir vorstellen, zumindest laut Steckbrief... Katzentest müsste halt noch gemacht werden.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=10399&Itemid=26

... bzw. knowhow vermittelt, wie Verträglichkeit hergestellt werden kann .....  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23029.msg379858#msg379858
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Liebe Eva,

Paule ist ein "Fatburner" ... er ist jetzt 6 Wochen bei mir und ich hab schon 3,5 kg abgenommen :enjoying:


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

betty

Es ist sehr lieb von euch, meine EFFI vorzuschlagen und ich würde mich über nichts mehr freuen, als wenn sie einen schönen Platz für ihren Lebensabend bekäme, aber ich fürchte, sie ist für diese Stelle nicht geeignet. Sie würde unbedingt einen Platz mit Garten benötigen, da sie sich noch immer weigert, das Haus zu verlassen. Ihr Geschäft macht sie jedoch brav im Garten.

Ganz dankbare Grüße an alle, die an Effi denken!
Mit lieben Grüßen,

Renate

eva40plus

EFFI ist zuckersüss ♥ aber ihr Leidensweg bis jetzt war zu hart ... dieses Tier ist nicht nur sensibel sondern muss vorerst mal zur Ruhe kommen ... sie ist viel zu ängstlich für die Stadt - es wäre ein Verbrechen ... sie dem auszusetzen ...
PAULE wäre der ideale Kandidat und würde das locker schaffen, aber ich tendiere zu einem Mädel *seufz* ...

ihr seid so bemüht - DANKE

Terryann

#34
Lass dir Zeit - wenn du dich entscheidest, einen Hund in dein Leben aufzunehmen, wird er/sie für viele Jahre dein treuer Gefährte sein, das ist ein grosser Schritt!


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Milano

Vielleicht gehst Du den PAULE einfach mal unverbindlich besuchen? Er ist wirklich ein Traumhund!

Terryann

Zitat von: Milano in 08.07.2013 - 19:46
Vielleicht gehst Du den PAULE einfach mal unverbindlich besuchen? Er ist wirklich ein Traumhund!

Das wäre ein guter Schritt, mit liebem Hund an sich vertraut zu werden,
Petra hat ihn ja im Büro (9. Bez.) mit, von dort könntest du ihn mal auf einen schönen Spaziergang auf die Lände führen?  :1:
Oder sie mal für den Abendspaziergang im 21. besuchen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

An uns soll es nicht scheitern  :kacsint2:

Allerdings bleibt Paule jetzt auch schon öfters zu Hause. Wenn es sooo heiss ist, bevorzugt er es, tagsüber in unserem Bett zu ruhen und erst später
seinen langen Spaziergang zu machen  :]

Heute ist er aber mit, im Büro.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Windhunde

Ich habe früher auch nur Mädels gewollt,auch in Pflege.
Jetzt habe ich 8 Rüden hier und nur drei Mädels.  :alas: :alas: :alas:
Ich bin heute der meinung das die Rüden viel anhänglicher sind und die Mädels zickiger. :laugh:
Bitte es sind nicht alle gleich ,ist mir schon klar aber im großen und ganzen stimmt es. :4:
Viel Glück bei der Suche.

eva40plus

ich wollte mich nur wieder mal melden, denn ihr werdet euch gewundert haben - wieso ich hier nicht mehr schreibe - tja meine tierheim-katze macht mir einen strich durch die Rechnung ... sie ist wiedermal unsauber und das täglich in mein Bett (das ist eine harte Geschichte) nicht das erstemal sie macht es hie und da ... jetzt lasse ich sie ärztlich durchchecken + habe auch eine TK machen lassen, 5 Katzenkisterl + 4 verschiedene Streu für 3 Katzen ... sie ist eine Prinzessin auf der Erbse und will auch so behandelt werden ... die TH-Tussi wie ich sie nenne ... habe schon sehr lange Katze, aber das hat noch keine gemacht ... das heisst ich kann mir einen Hund abschminken :-((( zumindest für momentan ...

Sakia

Liebe Eva,
das hilft zwar nicht gegen die Unreinheit deiner Katze, aber gegen die Folgen ;-)

Versuch das Bett mit einer Picknickdecke (die eine Wasserfeste Unterseite hat) abzudecken -  so wird nur die Decke schmutzig

Und wenn du wirklich gerne mit Hund spazieren gehen möchtest finde ich die Idee dich als "Gassigeherin" anzumelden sehr gut -- so
hast du Spazierbegleitung deine Katzen aber keinen Streß
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.