Einstellplatz gesucht

Begonnen von kiki, 19.10.2008 - 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo,

suche einen neuen Einstellplatz für mein Pferdchen, da es in dem jetzigen Stall leider drunter und drüber geht.

Suche einen reinen Koppelstall mit ganztägigem Weidegang, da er fast nicht mehr geritten wird. Es sollte dort nett und persönlich sein, super wäre kleiner Privatstall.

Wenn möglich sollte derStall im Norden oder Osten sein. Gänserndorf oder Korneuburg Gegend.

Falls jemand was nettes kennt, bitte melden.

Danke Liebe Grüße
Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Benno

Hallo!
Falls Stopfenreuth nicht zu weit ist, kann ich Dir einen netten familiären Stall empfehlen. Ich bin selbst dort jahrelang mit meinen Pferd(en) gestanden. Allerdings ist es kein Reiterstall sondern nur Traber - die aber auch geritten werden.
Näheres gerne per Mail.
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Isa

Leider weiß ich in der Gegend überhaupt nichts... wüsste nur hier bei uns im 'Westen' einnige Reitställe wo Deine Wünsche passen. Sorry. ;)

kiki

@ Benno

Danke aber Stopfenreuth ist doch ein klein wenig zu weit.

Es ist echt so schwer was nettes in der Gegend zu finden, ein Jammer.

Der Westen ist leider auch nicht meine Richtung, da ich im 21. Bezirk wohne.

Trotzdem vorerst mal Danke, falls noch jemanden was einfällt....

Liebe Grüße  Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

@ claudia T.  hast du meine PN bekommen??

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Eisprinzessin

ist die suche nach einem einstellplatz noch aktuell? in tallesbrunn (2 ortschaften nach gänserndorf) gibts freie einstellplätze. wenn ich nächste woche zum tierarzt nach tallesbrunn fahr könnt ich mich nach einer telnr. schlau machen.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

kiki

@ eisprinzessin

das wäre super wenn du mir eine Tel. Nummer besorgen könntest ;-)

Weißt du ist das ein richtiger Reitstall so mit Halle und so, oder ein Koppelstall soetwas würde ich ja eher suchen.

Danke und Liebe Grüße Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Eisprinzessin

hallo sandra,

sorry, kann dir leider überhaupt keine auskünfte geben. hab die tel.nr. letztens nur beim vorbeifahren auf einer tafel gesehen und da ist mir dein posting eingefallen. aber da tallesbrunn eine kleine ortschaft ist, tipp ich eher nur auf einen privatstall.  aber es gibt auch einige reitställe im 22. bez. (weingartenallee/süssenbrunn, lobau, zuckermantelhof/schönkirchen usw.), aber das sind eher richtige große ställe mit reithalle und allem drum und dran.

werd am montag wegen der telnr. schauen!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Benno

Hallo!
Das könnte die Tierärztin sein, sie hat vorne die Praxis und hinten einen Stall für rd. 10 Pferde.
http://www.osteovet.at/
Wir waren vor einigen Jahre bei einem Kurs (Eva Wiemers) dort. War eine sehr nette Truppe.
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Salton-Sea

der in süssenbrunn weingartenallee kenn ich hab weiter hinten gearbeitet beim club danube aber der reitstall ist nicht alt so gross und optisch ist er echt nicht gross!

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Salton-Sea
der in süssenbrunn weingartenallee kenn ich hab weiter hinten gearbeitet beim club danube aber der reitstall ist nicht alt so gross und optisch ist er echt nicht gross!

das mit groß war eher auf den zuckermantelhof bei uns in schönkirchen bezogen!
weingartenallee kenn ich persönlich gar nicht, eine freundin von mir hat ihr pferd dort eingestellt.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Eisprinzessin

sandra, hab dir ne pn geschickt
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

kiki

@ eisprinzessin

danke werd dann mal dort anrufen

LG Sandra

den reitstall in Süßenbrunn kenn ich, der ist mir aber zu groß ich habe ja nur mehr einen Pferde pensionisten der fast gar nicht mehr geritten wird ;-)
Auch den Zuckermantelhof kenne ich (ist ja auch ein richtiger Reitstall) ich brauche ja nur ein Koppelplätzchen
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Salton-Sea

ah noch ein kenn ich in klosterneuburg aber der wird zu weit weg sein der hat auch nur einstellplätze!

Caro

Wenn die Suche noch immer aktuell ist...

Der Hof wäre in Gänserndorf...bzw haben sie zu Hause privat auch noch ein paar Pensionspferde stehen..das wäre dann in Obersiebenbrunn ;)

http://www.isihof-obersiebenbrunn.ag.vu/
Liebe Grüße
Caro

felix und co

da gibt´s im moment freie boxen.
es gibt auch boxen mit paddock, die pferde kommen jeden tag auf die koppel, es gibt ein viereck, eine halle, eine schrittmaschine, eine trabrennbahn (da früher traberstall). die besitzerin frau bruschek ist sehr nett und auch tierschützerin (hat mehrere tiere aus dem tierschutz)
der stall ist in kettlasbrunn ( ca 40 km von grenze wien entfernt), vom 21. immer die brünner gerade aus.  
es gibt auch offenstallhaltung. da müsste man schauen wie sich dein pferd verträgt. wenn es mit anderen verträglich ist kommt es auch in der gruppe auf die koppel.
der einstellpreis ist € 300 alles inklusive.
lg jessy

Momo

wäre dir göllerdorf schon zu weit weg? der REITstall ist zwar riesig, aber das tollste, was es für pferd und reiter gibt. und vor allem: sie haben auch eine riesige pensionskoppel ein stück vom eigentlichen reitstallgelände weg.

http://www.deninger.at/deninger.htm
unter "betrieb" ziemlich weit unten "gnadenbrotpferde" anklicken!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Nutschi

Also für Pensionspferde könnte ich diese Ställe empfehlen.
Meine Schwester hat selbst einen pensionierten Andalusier-Mix, der auch einen super Platz hat. Ist halt die Frage, wie oft du in der Wochen dann noch raus zu ihm möchtest?
Sieh dir mal diese Ställe an:

http://www.beepworld.de/members47/ponyhof-spillern/index.htm

http://www.kimarabians.at/

http://www.offenstall-paradies.at/

http://www.bergwiese.com/

Hier bin ich momentan unterwegs. Wirklich ein Paradies für Pferde und vor allem für Pensionisten ein schöner Lebensabend (hab dir auch ein Foto eingefügt  :D):
http://www.pferdeparadies.co.at/2,0,der-hof,index,0.html

Hier werden wirklich nur komplette Pensionisten genommen, die garnicht mehr geritten werden. Ist aber seeeeeeeeeeeeehr empfehlenswert dort:
http://members.e-media.at/Bine1/

Oder ev. das hier:
http://www.reitforum.at/thread.php?postid=72710&sid=#post72710

Ich weiß, dass einige auch weiter weg sind, dacht aber, dass ich mal alles einfüge, was Passend klingt. Viel Glück.
LG alex

kiki

@ Nutschi

danke für deine netten Links, der Stall wo du stehst ist echt ur schön, aber bis ich dort bin brauch ich wahrscheinlich 11/2 Stunden leider.

Einige Ställe hab ich auch schon besucht von denen du mir links geschrieben hast, aber mit 3 Hunden ist das auch nicht immer leicht das man dort auch genommen wird.
Letztens hab ich einen super Offenstall besucht mit nur 4 Pferden und dann gibt es dort so blöde Jäger, die sofort die Hunde abknallen wenn sie ohne Leine sind :-(

Wie soll das dann bitte funktionieren beim ausreiten mit 3 hunden an der Leine X(

Na ja momentan siehts halt so aus, das wir bleiben wo wir sind. Da können die Wauzis machen was sie wollen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Mitreiterin, die nicht nur aufs flotte reiten aus ist und sich ein bisserl um ihn kümmert. Falls wer interesse hat.....

LG Kiki
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Nutschi

Gerne,
wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem Mitreiter.
Schau eventuell mal auf //www.mitreiten.at oder //www.pferdeboerse.at oder //www.tierfreunde.at.

Aber ich weiß, dass es schwer ist, jemand Netten zu finden, wo es auch mit dem Pferd und der Sympathie klappt. :O

Nur nicht verzagen.
LG Alex