julie hat durchfall

Begonnen von aranza, 12.02.2008 - 15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aranza

welches futter soll ich ihr geben ? derzeit kriegt sie eukanuba für spaniels.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Alice

Wie schlimm ist der Durchfall?
Ist Schleim oder Blut dabei?
Ich gebe dann meistens, je nachdem, eine Kohletablette und Huhn mit Reis.
Durchfall kann aber auch eine Stressreaktion sein...

Tristan & Isolde

Johannesbrotpulver soll angeblich auch helfen....

aranza

das mit stress kann natürlich stimmen, alice. wie gesagt, wir haben eine etwas angespannte
atmosphäre hier. blut oder schleim ist nicht dabei, es ist nur flüssig und sie geht öfters.
ich werde ihr reis mit huhn geben, das ist eine gute idee !
wo nehme ich johannisbrotpulver her ?? ?(

danke jedenfalls !
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Alice

Johannesbrotpulver habe ich glaub ich schon mal gelesen, allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht.  ;)

Ich mache da wie gesagt Huhn mit Reis und eine Kohletablette.  ;)

aranza

reis und huhn  kochen schon . kann sich nurmehr um minuten handeln :D
kohletablette habe ich ihr schon reingeschoben.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Anna

Falls es überhaupt nicht besser wird: ANAEROBEX.... ist aus der Humanmedizin (jedoch verschreibungspflichtig) fast alle "Nitraköter" kriegen es, wenn sie mit Durchfall aus Nitra kommen. Wirkt wirklich ganz toll aber nicht geben, wenn es nur "vorübergehender" Durchfall ist sondern nur wenn er sonst nicht wegzukriegen ist.
1/4 Tabl. pro 5 kg 2 x täglich über zumindest  5 Tage.

Tristan & Isolde

Johannesbrotpulver gibts in der Drogerie....
Aber Hühnchen, reis und Kohletablette wirken normalerweise auch super!

Als kleinen Tip wegen dem momentanen Stress:
In manchen Tierläden gibts Bachblütentropfen für Tiere in verschiedenen Varianten (Sos-Tropfen, Umzugstropfen oder Stresstropfen.
Hab das Zeug bei meinen Hundis auch schon ausprobiert und bin restlos begeistert!

aranza

danke... sos tropfen hab ich eh da... ich werde ihr die auch geben, vielleicht
herrscht dann doch mal ruhe hier !! :rolleyes:
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

aranza

ZitatOriginal von Anna
Falls es überhaupt nicht besser wird: ANAEROBEX.... ist aus der Humanmedizin (jedoch verschreibungspflichtig) fast alle "Nitraköter" kriegen es, wenn sie mit Durchfall aus Nitra kommen. Wirkt wirklich ganz toll aber nicht geben, wenn es nur "vorübergehender" Durchfall ist sondern nur wenn er sonst nicht wegzukriegen ist.
1/4 Tabl. pro 5 kg 2 x täglich über zumindest  5 Tage.
ich versuchs mal mit der reis/huhn/karotten methode und tierkohle. vielleicht hilft es ja.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Lucy

Hallo aranza,

du tust mir echt leid. kann mir die Situation gar nicht vorstellen, in der du mom. bist. Aber es wird schon. Habe deinen Beitrag bezgl. Julie gelesen. Du hast sicher dein Bestes gegeben. Aber es funktioniert halt nicht. Bin mir sicher auch Julie wird einen super Platz bekommen.Ganz sicher!!

Bezgl. Durchfall habe ich immer Enteroferment zu hause. Das kriegt man in der Apotheke. Mische für Lucy (kleiner Dackelmix) ein kleines Löferl  mit lauwarmen Wasser und das schmeckt ihr. sie schleckt es immer ganz brav auf.
Und außerdem halte ich auch viel von der Huhn/Reis-Methode. Die hilft und schmeckt auch immer!

Alles Gute
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

aranza

danke für das verständnis. ich habe mich wirklich bemüht, aber es geht halt nicht.

ich werde mir Enteroferment morgen besorgen, sollte julie noch durchfall haben. ich
habe ihr jetzt reis verpasst und sie war recht glücklich damit. lola war auch nicht
ungehalten, weil sie hat auch etwas abbekommen, es hat ihr sehr gut geschmeckt,
weil sonst kriegt sie so etwas nicht. sie lebt von eukanuba, weil sie nimmt unglaublich
rasch zu und ich möchte nicht, dass sie dick wird.

ich werde das kind schon schaukeln, bis julie einen guten platz gefunden hat, an sich
ist sie ein süßer knopf, aber sehr dominant. sozusagen ein alfahund :rolleyes: trotz
ihres zwergenwuchses. :O. irgendwie konnte ich ihr heute in meiner not klar machen,
dass es so nicht geht, möglicher weise fühlt sie sich aufgrund des vollen reismagens
auch beruhigter, jedenfalls schläft sie jetzt. meiner enkeltochter wollte sie unbedingt
die gummibärli entreissen.... sie ist sooo verfressen  :O

so habe ich heute einen aufregenden tag hinter mir, aber was würde ich nur ohne diese
viecher und meinen enkelkindern machen.... vielleicht wär mir dann fad ??? *grübel* ?( :D
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

gertraud

Ich war auch schon oft am Durchdrehen und habe mir dann jedesmal vorgenommen, jetzt nehme ich keine Pflegehunde mehr (überhaupt wenn sie dauernd Durchfall haben, ständig alles erbrechen, dann braucht der Hund dieses Futter, der andere soll aber Diät halten und frißt den Katzen das Futter weg. Wieder Durchfall, sämtliche Teppiche versaut usw. Oh mein Gott, wie ich das kenne. Aber kaum gehts einen halben Tag besser, beruhigen sich die Nerven fürs erste und stille Hoffnung kommt auf. #
Ich wünsche dir eine ruhige, angenehme Nacht und mögen deine Schützlinge ruhig schlafen.

aranza

also, nach dieser erfahrung haben alle nitra hundepflegerinnen meine uneingeschränkte
bewunderung. ich war ja der meinung, diese hundsis vertragen sich alle, weil sie eh
so arm waren und jetzt das warme platzerl und die geregelten mahlzeiten schätzen.
das war jedenfalls von anfang an bei lola so, sie zeigte überhaupt keine macken und
war lieb und pflegeleicht.

ein ausnahmefall, wie sich jetzt herausstellt. die armen sind  ja doch anfangs irgendwie
gestört und daher untereinander auch nicht immer mild und bekömmlich.
da muss man sicher gute nerven haben, wenn man zum zigsten mal die kotze aufwischt
oder in die hauferln steigt  :kotz:
wie gesagt :  :respekt: vor allen, die das länger machen, ich sage es ehrlich: ich könnte
es nicht. aber wie schön, dass es euch gibt und ihr die  tiere wieder in ein normales
leben führt.

ich gehe jetzt nochmal mit meinen beiden eine runde und hoffe auf eine ruhige nacht.
die teppiche werde ich entfernen, und die türen so schließen, dass halt nur das
wohn- und vorzimmer für etwaige attacken zur verfügung stehen. lola schläft bei
mir, julie im wohnzimmer und damit sollte alles im grünen bereich sein.
 :n8:
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

gabi

Ich möchte das hier nicht so stehen lassen, dass alle armen Hunde gestört sind!
Ich kenne genug Rassehunde, die ab dem ersten Ultraschall geliebt wurden und trotzdem, sagen wir mal, extrem komisch sind....

Auch ist es nicht so, das AAAALLLE Hunde alles anscheißen und -kotzen.

Wir leben in Haus mit Garten und meine Pflegehunde sind binnen kürzester Zeit stubenrein, der Langsitzer Linus hat kein einziges Mal ins Haus gemacht!!!!

Aber natürlich muss man sich auf das Schlimmste gefasst machen .... :ohnmacht:
Wir haben aber auch keine Perserteppiche und keine Chinesischen Vasen in Hundereichweite ;)

Und zuguter Letzt muss ich auch erwähnen, dass ich 3 sehr soziale und stabile Hunde habe, die keine Protestaktionen setzen, sondern es wahrscheinlich schon gewöhnt sind, dass da immer neue Gasthunde kommen, denen man auch manchmal erst Manieren beibringen muss. Da wird auch schon mal geknurrt, gebellt und notfalls auch gefetzt, aber es wird niiiemals wirklich gefährlich. Und man muss die Hunde auch mal alleine diskutieren lassen und nicht dauernd "dazwischenreden" ;)

Aber auch ich denk mir manchmal, niiiie wieder Pflegehund! Aber wenn sie dann weg sind, ist es richtig langweilig bei uns  :D

Anna

Zu diesem Satz, wo es mir echt hochkommt, möcht ich auch was sagen:

"ein ausnahmefall, wie sich jetzt herausstellt. die armen sind ja doch anfangs irgendwie
gestört und daher untereinander auch nicht immer mild und bekömmlich.
da muss man sicher gute nerven haben, wenn man zum zigsten mal die kotze aufwischt
oder in die hauferln steigt "

Also die Hunde sind ganz sicher nicht gestört.... in Nitra leben die Hunde nicht nur zu Zweit im Käfig .... oft sind es bis zu 15 Hunde und das teilweise auf allerengstem Raum !!! Natürlich kommt es auch dort immer wieder zu Reibereien aber der Großteil von ihnen ist total sozial und untereinander verträglich.
Es muss doch verständlich sein, dass die Tiere, wenn sie oft lange Zeit Entbehrungen ( z.B. Futtermangel oder  keine Zuwendung und Aufmerksamkeit) erleiden müssen, dann ganz gierig drauf sind, das zu bekommen und dann vielleicht einmal eifersüchtig reagieren, weil sie es auf der Pflegestelle oder ihrem neuen Platz nicht unbedingt teilen wollen.
Ich denke dass das mit "gestört" wohl nichts zu tun hat. Und dass alle dann in der Wohnung"scheissen" und "pinkeln" wie die Irren, ist ganz sicher auch nicht der Fall. Glaub mir, ich hatte auch bereits einige Pflegehunde... natürlich ist hin und wieder ein Malheur passiert, jedoch mit entsprechender Konsequenz (damit mein ich aber nicht "Strafmassnahmen" sondern es ihnen zu lernen, indem ich sie anfänglich behandle wie einen Welpen, d.h. alle drei bis vier STunden mit ihnen rausgeh und das auch in der Nacht) verstehen sie sehr rasch was sie sollen und was nicht. Die Wenigsten der Hunde aus Nitra haben jemals eine Wohnung oder ein Haus von innen betreten oder gesehen.....

Auch denke ich, dass das "Problem" oft der oder die eigenen Hunde sind, die "verzogen" und "egoistisch" sind und die Zuwendung und Liebe nicht teilen wollen .... Meine Hunde "spinnen" auch oft, wenn ich wieder mit einem "Neuling" daherkomme.... nur da liegt es an MIR ihnen zu erklären, dass sie ihn zu akzeptieren haben und spätestens nach ein paar Tagen tun sie es auch.

Und ich denke auch nicht dass Julie den Durchfall aus Nitra mitgebracht hat, denn sie war jetzt doch schon einige Zeit auf einer Pflegestelle....wäre es nicht möglich, dass sie ihn durch Stress, den sie jetzt durch die Ablehnung deiner Hündin hat, bekommen hat ??
Solang es nicht rausspritzt, regt mich das nicht wirklich auf..... ist ja auch bei uns Menschen so, dass es einmal so und eimal so ist  ;) und wir (zumindest ich) rennen auch nicht sofort zum Arzt und denken, dass da was "ganz Schlimmes" passiert, oder ???

aranza

ich fühle mich hier fehl am platz. im glauben, julie etwas gutes zu tun, wenn ich
sie behalte, bis ein neuer fixplatz gefunden wurde, werde ich hier nur angemotzt und
gemaßregelt wegen eines satzes, der möglicher weise unglücklich formuliert ist und
wegen der tatsache, dass ich sie, gemäß  deiner bitte, anna, nicht wieder auf die
pflegestelle zurück gebracht habe.

ich bitte um mitteilung, wie denn die offizielle weitere vorgangsweise ist, weil ich
will nicht gegen eure strengen regeln verstoßen und mir wieder einen verweis holen.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

MMM

also, mittlerweile haben auch wir schon ein paar Pflegehunde aus Nitra gehabt und es hat von unserer Mara noch nie eine Protestpinklerei oder Gackerei gegeben.
und die Pflegehunde selbst waren innerhalb von drei Tagen (!!!) alle ausnahmslos stubenrein, manche sogar von Anfang an, zum Beispiel der alte Bärli-Opa und auch jetzt Sammy. kein einziges Mal wurde da ein Lackerl oder ein Gackerl gemacht.

und verträglich waren sie alle ausnahmslos, somit ist die Lola, auch wenn sie bestimmt ein toller Hund ist, SICHER NICHT EIN AUSNAHMEFALL.

manchmal muss man halt einfach akzeptieren, dass sich zwei Hunde einfach nicht mögen, auch, wenn sie sonst absolut verträglich sind. ich mag ja auch nicht alle Menschen, manchen möchte ich ganz gern mit dem A.... ins Gesicht fahren, trotzdem bin ich an und für sich sehr verträglich.  :D

MMM

mit unglücklichen Formulierungen muss man einfach etwas vorsichtig sein, sowas kann einem Hund schnell die Zukunft verbauen und das hat nichts mit strengen Regeln bei uns zu tun.

ich bezweifle nicht, dass sich die beiden nicht vertragen, aber ich persönlich glaube, es wäre das beste, sie kommt wieder zu Evi, die sie kennt und deren Hunde sie mag und wartet dort in einer ihr vertrauten, stressfreien Umgebung auf ihren neuen Platz.
es wäre auch sicher für dich eine Erleichterung und auch für deinen Hund... was meinst du?

Tristan & Isolde

Ach kommt schon Mädels....keiner will der kleinen Julie was böses tun.
Ich weiss in der Vermittlung von Hunden erlebt man viel sch.... aber bitte nicht alle über einen Kamm schären. Ich weiss auch dass man mit der Zeit sehr sensibel auf gewisse äusserungen reagiert...aber alle wollen doch nur das Beste für Julie.

Falsche Formulierungen können passieren...vor allem in Foren. Es ist okay diese zu korrigieren...aber Zurechtweisungen sollten persönlich oder über PN laufen und nicht offen ausgetragen werden.

Nun, seit alle wieder lieb zueinander und dann ziehen wir alle an einem Strang, dass Julie ein tolles zu Hause kriegt.
okay?

Sabine

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Ach kommt schon Mädels....keiner will der kleinen Julie was böses tun.
Ich weiss in der Vermittlung von Hunden erlebt man viel sch.... aber bitte nicht alle über einen Kamm schären. Ich weiss auch dass man mit der Zeit sehr sensibel auf gewisse äusserungen reagiert...aber alle wollen doch nur das Beste für Julie.

Falsche Formulierungen können passieren...vor allem in Foren. Es ist okay diese zu korrigieren...aber Zurechtweisungen sollten persönlich oder über PN laufen und nicht offen ausgetragen werden.

Nun, seit alle wieder lieb zueinander und dann ziehen wir alle an einem Strang, dass Julie ein tolles zu Hause kriegt.
okay?

Yep - in Wirklichkeit wollen wir alle dasselbe - drum machts so einen Spaß hier bei euch allen! Schließe mich der Meinung von Patrizia an!

aranza

ZitatOriginal von MMM
mit unglücklichen Formulierungen muss man einfach etwas vorsichtig sein, sowas kann einem Hund schnell die Zukunft verbauen und das hat nichts mit strengen Regeln bei uns zu tun.
ich bezweifle nicht, dass sich die beiden nicht vertragen, aber ich persönlich glaube, es wäre das beste, sie kommt wieder zu Evi, die sie kennt und deren Hunde sie mag und wartet dort in einer ihr vertrauten, stressfreien Umgebung auf ihren neuen Platz.
es wäre auch sicher für dich eine Erleichterung und auch für deinen Hund... was meinst du?
ich gebe dir recht mit der formulierung über die nitra hund und entschuldige mich dafür.
ein aufstand ist dadurch aber nicht gerechtfertigt.
noch einmal: ich möchte auf keinste weise in konkurrenz zu evi oder einer anderen
pflegestelle treten, sondern bin nur annas bitte, den hund vorläufig zu behalten, nachgekommen.
persönlich bin ich der meinung, dass sie hier froh und zufrieden ist, gut betreut wird, ich
wasche ihr operiertes auge auf rat von dr. tham mehrmals täglich mit käsepappeltee,
reinige ihre ohren, bürste sie, gehe endlos mit ihr spazieren und spiele mit ihr.  eine
umsiedeln zum jetzigen zeitpunkt wäre, so wie ich es sehe, verwirrend für sie, umsomehr
als mir von anna soeben  ein baldiger fixplatz in aussicht gestellt wurde.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

MMM

@ Tristan & Isolde:
leider ist das nicht so einfach, denn ich habe selbst schon erlebt, dass aus einem Pflegehund von mir, aufgrund von einer alten Beschreibung von ihm, die immer noch im Internet zu finden war, ein unverträglicher Hund gemacht wurde und aufgrund dieser Falschbehauptung sogar eine ernsthafte Interessentin abgesprungen ist.

ich finds auch nicht weiter schlimm, dass es zwischen den Hunden nicht passt, das passiert eben.
aber den eigenen Hund als tollen Einzelfall hinzustellen und damit alle anderen zu degradieren, ist nun mal auch nicht toll und braucht hier nicht unwidersprochen stehen gelassen werden  :rolleyes:

nichtsdestotrotz denke ich, Aranza und die Hunde sollten aus der Situation erlöst werden und die Hündin wieder auf ihre ursprüngliche Pflegestelle zurück.

aranza

ZitatOriginal von Sabine
Yep - in Wirklichkeit wollen wir alle dasselbe - drum machts so einen Spaß hier bei euch allen! Schließe mich der Meinung von Patrizia an!
wir wollen wahrscheinlich wirklich alle dasselbe, nur habe ich hier derzeit wirklich
keinen spaß !! ;)
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

aranza

ZitatOriginal von MMM
aber den eigenen Hund als tollen Einzelfall hinzustellen und damit alle anderen zu degradieren, ist nun mal auch nicht toll und braucht hier nicht unwidersprochen stehen gelassen werden  :rolleyes:
nichtsdestotrotz denke ich, Aranza und die Hunde sollten aus der Situation erlöst werden und die Hündin wieder auf ihre ursprüngliche Pflegestelle zurück.
mein hund ist kein toller einzelfall, sondern einfach ein nitra hund. so wie alle anderen.
wenn du meine bemerkung als degradierung empfunden hast, entschuldige ich mich
nochmals dafür und hoffe, dass du das akzeptieren kannst.
ich hab soeben mit anna gesprochen, die noch immer der meinung ist, dass julie bei
mir bleiben sollte. sie hat einen guten platz in aussicht und wird mich noch heute oder
morgen kontaktieren.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.