VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Fero hat heute Abend Fotos von einem Hund geschickt dessen Besitzer sich auf wirklich allergrausamste Weise seiner entledigen wollte  ;(
Sein Besitzer - und auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde weil ich das Wort schreibe - ein Zigeuner, wollte ihn mit der Axt erschlagen und hat x-fach auf ihn eingeschlagen. ... ich will gar nicht mehr dazu sagen, die Fotos sprechen Bände  ;( ;( ;(

Als diese Bestie es nicht geschafft hat ihn zu töten, hat er ihn einfach liegengelassen um ihn ausbluten zu lassen (darf ich sagen, dass ich für dieses A.... nur Ekel und Hass empfinde)
Das Ganze ist bereits heute Vormitag passiert und der arme Bub wurde erst am Abend von zwei Frauen die immer wieder in dieses Dorf fahren um sich um die Tiere zu kümmern (sie bringen Futter und organisieren, dass die Hunde geimpft, kastriert usw. werden, da die Hunde für ihre Besitzer null Stellenwert haben) zufällig entdeckt. Sie haben sofort Fero angerufen und den sterbenden Hund auf dessen Bitte in die Klinik nach Nitra gebracht.... er hat irrsinng viel Blut verloren, war bereits total unterkühlt und ist jetzt zwei Stunden lang stabilisiert und erstversorgt worden.

Raffaela und Rainer haben sich nach meinem Hilferuf sofort auf den Weg nach Nitra gemacht um ihn zu holen. Vor 10 Min sind sie in Nitra gestartet und ich hoffe inständig dass der arme Kerl die Fahrt überlebt und ihm noch geholfen werden kann.



Lara2

LIEBE ANNA - OH MEIN GOTT!

Ich bete für Ihn von ganzem Herzen,  daß er es überlebt, DANKE DASS IHR FÜR IHN DA SEIT!

Kann man rausfinden wer dies gemacht hat?
Auch in der Slowakei gibt es Tierschutz Europa-Gesetze.

gaby

Oh mein gott mir fehlen die worte ich hoffe das er es überlebt und noch die chance auf ein schönes leben bekommt
und anna auch ich wünsche diesem a..... nicht gutes...sondern das ihm das selbe passiert...ich kann meine wut gar nicht in worten ausdrücken
alles gute tapferer kerl...du schaffst es...meine gedanken sind bei dir..und ich weine auch für dich...damit du die kraft hast um gesund zu werden...und ich entschuldige mich mit tränen in den augen bei...gib nicht auf...ich sende dir kraft

Anna

Der Besitzer (und gleichzeitig auch der Peiniger) ist bekannt und es wird auf alle Fälle Anzeige erstattet.... nur ich fürchte es wird ihm - da ja ein Tier "nur" eine Sache ist - nicht allzuviel passieren.
Ein "Rollkommando" würde ihm sicher mehr weh tun  :floet: (sorry aber ich schaff es derzeit nicht meinen Hass in Grenzen zu halten)

Ilse

Es fehlen mir die Worte bei solchen Fotos! X(

Im CZ ist er in den besten Händen und ich bin mir sicher, dass es der arme Kerl schaffen wird!
Halte durch, es beginnt für dich ein neues Leben!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Ich bin einfach schockiert, sprachlos und unendlich wütend, was für Bestien können Menschen sein.  :evil:

Ich hoffe, dass der tapfere Kerl es schafft, bitte kämpfe weiter und gibt nicht auf, wir alle denken an dich.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Großes Danke an Raffaela und Rainer für´s Fahren ! Ich bin entsetzt und hoffe so sehr, dass der arme Hund es schafft.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Nebraska

8o 8o 8o
Bin Absolut sprachlos!!!!


Hoffe er kommt durch! Alles erdenklich gute für den Buben!

tina zippenfennig

Oh mein Gott, verdammte Scheisse, das darf doch einfach nicht wahr sein!!!! Ich bin geschockt, konnte mir gar nicht alle Fotos anschauen, das schaff ich einfach nicht.
Wie kann ein Mensch so etwas tun, mir dreht sich der Magen um und die Tränen rinnen mir runter.
Und ja Anna, mit deinem Kommentar über Zigeuner hast du recht!! Nicht alle, aber viele  sind einfach nur zum kotzen.
Man soll keinem Menschen Böses wünschen aber ich hoffe trotzdem, dass diese Bestie die Rechnung für seine abscheuliche Tat präsentiert bekommt, in welcher Form auch immer

Hoffentlich überlebt der arme Hund, ich bete für diese arme Hundeseele!
Sollte sich sein Zustand stabilisieren, kann er dann ins Chirugische Zentrum nach Österreich gebracht werden und da weiter richtig versorgt werden?

Und meine Hochachtung vor Ferro für seine schwere Arbeit in solchen Situationen, dass er das überstehen kann und trotzdem jeden Tag wieder helfen. Ich glaub, ich würd dran zerbrechen.

Bitte halt uns auf dem Laufenden über das Hundsi,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tati

Danke an Raffaella und Rainer die sich auf den Weg gemacht haben und den armen ins Chirurische Zentrum bringen und er hoffendlich die Fahrt dort hin übersteht.

Ich drücke alle Daumen das er es schafft und werde heute nur an ihn denken.

Ich kann einfach nicht verstehen warum solche Menschen die so brutal vorgehen keine Harte Strafe erhalten das ist doch krank.

Warum hat er den Hund nicht einfach in ruhe gelassen ich verstehe das nicht ?(
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Singu

Oh mein Gott...  8o ;(
Ich bin sprachlos....
Ich wünsche dem armen Bub alles best mögliche, er MUSS durchhalten, schon selbst um mal ein schönes Leben und Liebe kennenzulernen...!!

Und zum verantwortlichen A.... Ich wünsche ihm das 10fache zurück, aber ohne Rettung...

louiserl

Woher weiss er das? Hat er einen Menschen bei der Tat beobachtet?

So hat auch einer meiner Hunde nach einem Angriff eines anderen Hundes ausgeschaut. Hat es nur knapp überlebt. Die Wunden waren genauso tief und grauslich.

Shiva13

ZitatOriginal von louiserl
Woher weiss er das? Hat er einen Menschen bei der Tat beobachtet?

So hat auch einer meiner Hunde nach einem Angriff eines anderen Hundes ausgeschaut. Hat es nur knapp überlebt. Die Wunden waren genauso tief und grauslich.

DAS sind Axthiebe!

So ein armer Wuffl :( Er muss es schaffen, danke an alle die sich an der Rettung beteiligen!

Schicken wir ihm Kraft!!!

louiserl

Wenn das Axthiebe wären, wären die Pfoten ab.
Nichts dest trotz wünsche ich ihm, dass er wieder gesundet.

Anna

ZitatOriginal von louiserl
Woher weiss er das? Hat er einen Menschen bei der Tat beobachtet?

So hat auch einer meiner Hunde nach einem Angriff eines anderen Hundes ausgeschaut. Hat es nur knapp überlebt. Die Wunden waren genauso tief und grauslich.

Wusste ich doch, dass wieder ein diesbezüglicher Kommentar von dir dazu kommen wird  ;) und trotzdem werde ich das Wort "Zigeuner"  immer wieder verwenden !!
Mir ist es sch... egal ob der Typ ein Roma, Sinti oder was auch immer ist ... Tatsache ist dass er ohne irgendwelche Gefühle oder Regungen versucht hat ein Tier zu töten !! Das nächste Mal ist es vielleicht ein Mensch ... mal schauen ob wir dann auch noch über "Zugehörigkeit" diskutieren oder darüber ob es nicht vielleicht ein Tier war....

JA, das ganze Dorf hat es gesehen ........ viele Augen haben diesen Typen beobachtet oder haben zugesehen, es hat viele Zeugen gegeben !! Es war kein anderer Hund, es war die Bestie Mensch. !!!

Erschütternd, dass dir nicht der Hund leid tut sondern du - wieder einmal versucht - eine Volksgruppe zu "verteidigen. Die sind mir in diesem Fall so was von wurscht, dass ich es gar nicht sagen kann !!

Anna

ZitatOriginal von louiserl
Wenn das Axthiebe wären, wären die Pfoten ab.

Sorry ... aber ich find deine siebengscheiten Kommentare einfach nur zum Kotzen... Madame "Volksgruppenverteidiger" und "Alleswisser" war ja dabei als der Typ - vermutlich besoffen - versucht hat seinen Hund zu töten.

rascal

Das sieht sehr nach scharfem Hiebwerkzeug aus!



Es erinnert mich alles sehr an YANNICK, meinen süssen PH (Belg.Schäfer) vor gut zwei Jahren.

Den wollte man (ihn soll der nächste Blitz treffen!) ebenfalls mit einer Axt erschlagen. Das hat das chir Zentrum lt der Wunden bestätigt.
Bei YANNICK waren die Hiebe aber auschliesslich auf den Kopf (Scheitellinie) gezielt, sodass einige Gehirnzentren lange betroffen waren (anfänglich blind und nahezu taub, Gleigewichtsstörungen uvm.).
Nach laaanger Rekonvaleszenz ist Yannick heute ein glücklicher Familienhund...

DAHER WÜNSCHE ICH DIESEM ARMEN GEQUÄLTEN BUBEN ALLES, ALLES GUTE!!!

Daumen sind nahezu zerquetscht!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Shiva13

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von louiserl
Woher weiss er das? Hat er einen Menschen bei der Tat beobachtet?

So hat auch einer meiner Hunde nach einem Angriff eines anderen Hundes ausgeschaut. Hat es nur knapp überlebt. Die Wunden waren genauso tief und grauslich.

Wusste ich doch, dass wieder ein diesbezüglicher Kommentar von dir dazu kommen wird  ;) und trotzdem werde ich das Wort "Zigeuner"  immer wieder verwenden !!
Mir ist es sch... egal ob der Typ ein Roma, Sinti oder was auch immer ist ... Tatsache ist dass er ohne irgendwelche Gefühle oder Regungen versucht hat ein Tier zu töten !! Das nächste Mal ist es vielleicht ein Mensch ... mal schauen ob wir dann auch noch über "Zugehörigkeit" diskutieren oder darüber ob es nicht vielleicht ein Tier war....

JA, das ganze Dorf hat es gesehen ........ viele Augen haben diesen Typen beobachtet oder haben zugesehen, es hat viele Zeugen gegeben !! Es war kein anderer Hund, es war die Bestie Mensch. !!!

Erschütternd, dass dir nicht der Hund leid tut sondern du - wieder einmal versucht - eine Volksgruppe zu "verteidigen. Die sind mir in diesem Fall so was von wurscht, dass ich es gar nicht sagen kann !!

Super Anna! Das unterschreib ich!

Fakt ist, dass es grausam ist und dann wir beten, dass der Hund durchkommt!

bluedog



die kerze ist nicht für den hund, sondern für die, die ein bisschen belichtung brauchen können....       ;)

ich schicke dem armen buben viele gute wünsche und hoffe, er schafft es.      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

shellylogo

Mir wird schlecht bei diesem Anblick  :kotz: 8o ;(.... und gleichzeitig verstehe ich nicht, warum man ein Lebewesen in einer solchen Art und Weise verletzten kann?  ?( ?( ?(Ein Mensch der zu sowas fähig ist, ist kein Mensch .. dem gebührt nicht mal das Wort Zigneuner...


Ich halte dem Buben alle Daumen dass er das überlebt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Branca

Also bei sowas platzt mir echt der Kragen....da gibts bei mir auch keine diskussionen mehr um Volksgruppen,dem Kerl der das gemacht hat gehören beide Beine abgehackt-mit einer sehr sehr stumpfen Axt.Ich wünsche ihm die Pest an den Hals ,und es ist echt bedauerlich,das die anzeige gegen den kerl nicht viel bringen wird.
Wenn man sich schon eines Hundes entledigen will,und zu doof,zu feige zu faul ist um ihn ins Lager oder in die Tötung(wo es wenigstens eine kleine chance auf Rettung gibt) zu bringen ,warum erschießt man ihn dann nicht kurz und schmerzlos? Warum sowas?
ich sende dem Buben all meine guten Gedanken und hoffe,er kommt durch!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

kathi76

Natürlich sind Zigeuner eine diskriminierte Volksgruppe, aber nur weil man diskriminiert wird, hat man noch lange nicht das Recht, so mit anderen Lebewesen umzugehen!!! Und solange die so etwas machen, brauchen sie sich ned wundern und auch nicht glauben, dass man aufhört sie auszugrenzen und zu diskriminieren! Andere Lebensweise ok, aber Tierquälerei kann nicht akzeptiert werden!!!

Und die, die zugesehen haben, sind nicht besser als derjenige, der dieses arme Tier so zugerichtet hat!

Ich hoffe, der arme Hund überlebt die Sache und erholt sich wieder ohne Schaden zurückzubehalten!

Ja, ein Rollkommando wäre nicht schlecht, für die ganze Sippe gleich...denn anscheinend ist das ganze Dorf ein Haufen Scheisse, sorry, aber netter kann ichs nicht ausdrücken.
menschen sind auch nur eine affenart

Sanne

Ich sitz seit ner halben Stunde da und muß immer wieder die Bilder ansehen.... es ist schrecklich was Menschen für Bestien sind. Es macht mich wütend, sprachlos, fassungslos ... ich habe nur Mitleid mit der Kreatur die das getan hat, für Hass möchte ich nicht meine Energie verschwenden. Denn die Energie und Kraft schicke ich lieber dem armen Kerl dem das angetan wurde, denn er braucht sie ganz dringend.

Hat der arme Bub überhaupt einen Namen???
Er braucht unbedingt einen finde ich.
Würd ihm gerne "Valerius" vorschlagen.
Valerius kommt aus dem lateinischen, es steht für Stärke und Gesundheit, und das kann der Bursche nun wahrlich gebrauchen.