VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schicksal

Oh mein Gott!!!! 8o

Derjenige der das gemacht hat gehört genauso gequält, irgendwo eingesperrt und gelüncht.
naja quält ist das falsch Wort was er dem kleinen angetan hat eher Attentat. :evil:

Schade das es nicht so wie in Amerika ist wo Leute die ein Tier misshandeln oder schlecht halten das Tier entzogen bekommen und Eine Geldstrafe oder sogar eingesperrt werden.

Ich hoffe das er es schafft und sein weiteres leben genießen kann.
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

Tirolerin

Es ist so furchtbar und wiederlich.... Sowas ist kein normaler Mensch. Das ist ein psycho. Wenn man nur ein fünkchen Mitgefühl für andere Lebewesen empfindet bringt man so eine furchtbare Tat nicht übers Herz! Dieser Mann ist mit Sicherheit auch Menschen gegenüber gewalttätig. Warum hat denn jeder zugeschaut? Warum hat keiner was gesagt? Wenn der Mensch so etwas öffentlich vor mehreren Zeugen macht will er damit auch was aussagen. In der Forensik fangen die meisten bei Tieren an und hören bei Menschen auf! So ein Mensch sollt nicht ungestraft bleiben. Aber so ein Mensch ist nicht gesellschaftsfähig.

Ich hoffe der Hund kommt durch und darf erfahren was es heißt geliebt zu werden. Danke an alle für die schnelle Hilfe!

@ Anna: ich versteh dich sehr gut! So jemand ist für mich kein Mensch sondern ein Monster. Und eigentlich selber arm wenn man kein Herz hat und null mitgefühl. Aber auch bei Menschen hat alles seine Gründe. Wer weiß wie seine Kindheit war? Auf jeden Fall hat niemand ein Recht solch schreckliche Dinge zu tun.

Raffaella

Hallo an Alle,
Der Bub ist gut im CZ angekommen, er hat die ganze Fahrt gezittert. Fuer die rechte Pfote schaut es schlecht aus, der Knochen wurde DURCHGEHACKT !!
Wir sind noch ein bissl bei ihm geblieben, er war auch kurz wach, hat geschnuffelt und mit dem Schwanz gewackelt, sehr Süß!
Aktuell kann man nur hoffen, dass er durchkommt

Und zu dieser Drecksau, die ihm das zugefügt hat wurde eh schon alles gesagt, ich wuensch dieser Kreatur alle Schmerzen dieser Welt!!!!!!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Tirolerin

Er wedelt sogar noch  ;(  Oh so süß!

Danke fürs fahren. Hoffentlich schafft er's.
Meine Daumen sind gedrückt.

Shiva13

ZitatOriginal von Sanne


Hat der arme Bub überhaupt einen Namen???
Er braucht unbedingt einen finde ich.
Würd ihm gerne "Valerius" vorschlagen.
Valerius kommt aus dem lateinischen, es steht für Stärke und Gesundheit, und das kann der Bursche nun wahrlich gebrauchen.

Super! Stärke und Gesundheit!!

Raffaella

ZitatOriginal von Tirolerin
Er wedelt sogar noch  ;(  Oh so süß!
.

Die Situation war natürlich nicht Süß, aber der Hund ist ein ganz lieber freundlicher, obwohl er soetwas erleben musste! Ich denke schon, dass es wichtig ist auch positives zu erwähnen, ich waer eigentlich davon ausgegangen, dass er - auch aufgrund der Schmerzen und dem Stress wegen Transport - eher aggressiv sein wird. Falls er durchkommt, was ich sehr hoffe, braucht er schnell eine PS - und die findet sich für einen lieben Hund wohl leichter als für einen traumatisierten.
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Tirolerin

Das ist mir schon klar das die Situation alles andere als süß war. Das süß galt seinem wedeln und dadurch seiner Art und das vertrauen in die Menschen.

Bist du wieder Zuhause Raffaella? Oder hast noch News. Jetzt werden die Wunden versorgt und dann heißts abwarten...und hoffen.

Raffaella

Sind gerade Heim gekommen. Mehr News gibts erst wenn der Chirurg die Pfote anschaut, aber auf den ersten Blick ist der Knochen wirklich ganz durch, und somit auch alle Blutgefäße...also schwierig das wieder hinzubekommen. Die anderen Wunden sehr verdreckt und er hat Fieber...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Sanne

Danke Raffaella, fürs fahren und für die Info.

Jetzt heißt es abwarten ...

Anna

Ich habs natürlich nicht lassen können und um 1.00 Uhr noch im chirurg. Zentrum angerufen  ;)... der Bub hängt an Infusionen hat Schmerzmittel bekommen und schläft jetzt tief und fest... schnarcht sogar beim Schlafen...

Obwohl seine Werte tw. unter jeder Kritik sind (was ja nicht wirklich verwunderlich ist) , ist er stabil.
Ob sein Vorderfuss zu retten ist, wird sich erst im Laufe der nächsten Tage zeigen. Leider ist die Verletzung im Nacken sehr tief und es dürfte auch die Wirbelsäule "beschädigt" worden sein... alle vier Pfoten sind "kalt" wobei er jedoch in den Vorderpfoten Gefühl hat.
Leider wurden die Wunden - obwohl ich gebeten habe es nicht zu tun - in der Klinik in Nitra vernäht - sie werden vermutlich morgen wieder geöffnet werden da wir aus leidvoller Erfahrung wissen, dass die Wundreinigung alles andere als sorgfältig gemacht wird und schon Haarbüschel und Fellreste unter den Nähten gefunden wurden und zu massiven Entzündungen geführt haben...

Lt. behandelnder Ärztin dürfte er noch verhältnismässig jung sein .. so zwischen 1 und 2 Jahre alt...  total freundliich, hat die Ärztin trotz Schmerzen angewedelt und versucht ihr Bussis zu geben.
Und er dürfte enormen Lebenswillen haben ... somit bin ich jetzt schon sehr zuversichtlich, dass er es schaffen will und auch wird !!

gaby

danke anna für den späten bericht
ich bin froh das er gut angekommen ist und an den für ihn so wichtigen infusionen hängt sie werden ihm kraft geben
das er trotz der schmerzen wedelt und bussis gibt bringt mich zum weinen aber es zeigt auch das er kämpfen wird und weiß das ihm hier geholfen wird
ich werde an ihn denken und ihm kraft senden
kämpfe mein schatz kämpfe denn es gibt auch gute menschen und auch du sollst ein schönes hundeleben haben

jmb5655

Ich hoffe er wird es schaffen.

Wie kann man so etwas einem wehrlosen Tier nur antun???  ;(  :evil:  X( ;(  :evil:  X(

Für mich unbereiflich.  Für mich persönlich gehört der an den Eiern aufgehängt, als Rabenfutter und das bei lebendingem Leibe.

Janima

Ich finde einfach keine Worte... zum einen für diesen unglaublich armen Bub, der Opfer einer fiesen Attacke wurde und sicher nicht versteht, wieso, weshalb, warum man den Ärger an ihm ablädt ;( ;( ;(
Zum anderen aber für dieses Arschloch - sorry, ich schreibe das nun aus, wei es sowieso bei weitem untertrieben ist. Möge es bitte wirklich so sein, dass jeder Mensch einmal das bekommt, was er verdient!! Allein mit diesem Gedanken kann man im Tierschutz arbeiten und solche grausamen Vorwürfe immer und immer wieder mit ansehen und wissen, dass dem Mann, welcher Abstammung auch immer, rechtlich nicht großartig etwas passieren wird. Ich hoffe auf Karma und bete für den Buben...

Mir kommen die Tränen, wenn ich solche Bilder sehe und Geschichten höre!
Wieso musste er denn so lange warten, wenn andere zugeschaut haben? Was zum Teufel ist das bloß für ein grausames Dorf? Man muss sich echt die Frage stellen, wie sie Tieren gegenüber stehen und wieso sie ihre Wut, ihren Ärger und ihre Langeweile an wehrlosen Tieren auslassen.

Ich stehe voll hinter Annas Postings!!! Dieses immer wieder dagegen reden... das kenne ich von Kindern, Louiserl. Augen verschließen bringt hier absolut nichts!!!
Solche Wunden sollen von einer Hundeattacke kommen???
Also sei mir nicht bös (oder von mir aus sei es doch :D): Aber in was für einer Welt lebst du, dass du in einer Tour die Augen so verschließen kannst? Bitte sag es mir, denn es ist sicher einfacher, mit der Einstellung zu leben, dass Menschen so etwas Tieren nicht antun, nur weil man sie dabei nicht beobachtet hat!
Ich weiß, es ist komplett sinnlos, mit dir vernünftig und mit den Augen eines erwachsenen Menschen, der im Tierschutz ehrenamtlich arbeitet, sprechen zu wollen - aber bitte lass es in Zukunft doch einfach sein, halte dich aus und kommentier nicht jeden Sch***, wo du auch nur im Geringsten Anna widersprechen kannst! Hör bitte endlich auf, das bringt genau niemandem - am allerwenigsten den Tieren - etwas, wenn wir unsere Energie auf Personen wie dich, statt auf Tiere, die unsere Hilfe benötigen, verwenden müssen.
Denke über den Verein, über Anna, über mich und alle anderen, wie du willst. Aber lass es nicht am Rücken der Tiere aus, das bitte ich dich! :O

sissy

ZitatOriginal von kathi76
Natürlich sind Zigeuner eine diskriminierte Volksgruppe, aber nur weil man diskriminiert wird, hat man noch lange nicht das Recht, so mit anderen Lebewesen umzugehen!!! Und solange die so etwas machen, brauchen sie sich ned wundern und auch nicht glauben, dass man aufhört sie auszugrenzen und zu diskriminieren! Andere Lebensweise ok, aber Tierquälerei kann nicht akzeptiert werden!!!

Und die, die zugesehen haben, sind nicht besser als derjenige, der dieses arme Tier so zugerichtet hat!

Ich hoffe, der arme Hund überlebt die Sache und erholt sich wieder ohne Schaden zurückzubehalten!

Ja, ein Rollkommando wäre nicht schlecht, für die ganze Sippe gleich...denn anscheinend ist das ganze Dorf ein Haufen Scheisse, sorry, aber netter kann ichs nicht ausdrücken.


Muß Dir recht geben.Außerdem sind sie selbst schuld wenn sie diskriminert werden.Man braucht sich ja nur im Fernsehen die Dokumentationen über diese Dörfer anschauen.Kein Wunder,  aber deshalb weil sie zu dumm sind ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen, brauchen sie nicht die armen Tiere quälen. Es ist und bleibt eben ein faules, feiges und dummes Volk.
 
Ich halte dem armen Buben die Daumen und wünsche ihm, das nicht amputiert werden muß. Die Nervenschmerzen nach einer Amputation sind teilweise unerträglich. Denke, daß es bei Hunden auch so ist.
Dem, der ihm das angetan hat, wünsche ich, daß er einmal am eigenen Leib erfährt, welche Schmerzen der Hund wegen ihm aushalten muß.

Seifenblase66

Mir fehlen die Worte. ;(
Ist einfach nur zum :kotz: :kotz:
Was ich diesem Schwein wünsche vermag ich gar nicht zum sagen.

Ich sende dem armen Burschen alle Kraft der Erde.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

louiserl

Großer Gott, nur weil man nachfragt wird man hier gleich niedergemacht.Kann man da nicht ganz normal drauf antworten?

Nicht einmal das ist hier mehr möglich.
Schade. Von Hass und Wut getrübte Sinne werden auch nichts an der Situation der Tiere dort ändern.So ist Tierschutz vor Ort nicht möglich.

Ich hoffe es geht ihm bald besser und er findet ein gutes Zuhause.

Chicale

Hab grad Tränen in den Augen vor lauter Schmerz, Wut und Hass....

Weiß man schon wie es ihm heute geht?
Bitte sagt Bescheid, sobald ihr neues wisst!

Ich hoffe einfach nur, dass der Bub es schafft....
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Janima

ZitatOriginal von louiserl
Großer Gott, nur weil man nachfragt wird man hier gleich niedergemacht.Kann man da nicht ganz normal drauf antworten?

Nicht einmal das ist hier mehr möglich.
Schade. Von Hass und Wut getrübte Sinne werden auch nichts an der Situation der Tiere dort ändern.So ist Tierschutz vor Ort nicht möglich.

Ich hoffe es geht ihm bald besser und er findet ein gutes Zuhause.

Fragt man normal nach, wird niemand nieder gemacht ;)
Geht das aber immer wieder so, muss ich einfach auch mal endlich meinen Mund aufmachen. So leid es mir tut und auch wenn ich diesen Thread nicht dafür nutzen möchte.

Ich weiß, es ist verwerflich, wenn man die Welt realistisch sieht. Man kann die Welt nicht nur aus Augen eines Gutmenschen sieht, was ich aber auch gerne könnte :O
Das sind keine Hundebisse... wie ein Hund einen anderen mit solchen Wunden zurichten kann, das möchte ich sehen.

Ich kann dich nur darum bitten, dieses Verhalten in Zukunft sein zu lassen und uns versuchen zu lassen, den Tieren zu helfen - egal, wer die Hunde immer wieder so zurichtet ;(
Wenn meine Bitte an dich auch nichts bringt, stehe ich selbst an. Aber versuchen kann ich es  :O Wir sollten alle vernünftige Menschen sein, die es nicht auf Streit auslegen, der am Rücken der Tiere ausgetragen wird ;)

Vorrangig steht aber das Wohl des Hundes! Ich hoffe, dass er durchhält und er bald auf einen Pflegeplatz ziehen darf, wo er zur Ruhe kommen und lernen kann, dass Menschen nicht nur böse sind.

Cosima

...ich bin sprachlos ;( ;(
wünsche dem Buben alles, alles Gute und viel Kraft zum gesund werden.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mimi

ZitatOriginal von Sanne
Ich sitz seit ner halben Stunde da und muß immer wieder die Bilder ansehen.... es ist schrecklich was Menschen für Bestien sind. Es macht mich wütend, sprachlos, fassungslos ... ich habe nur Mitleid mit der Kreatur die das getan hat, für Hass möchte ich nicht meine Energie verschwenden. Denn die Energie und Kraft schicke ich lieber dem armen Kerl dem das angetan wurde, denn er braucht sie ganz dringend.

Hat der arme Bub überhaupt einen Namen???
Er braucht unbedingt einen finde ich.
Würd ihm gerne "Valerius" vorschlagen.
Valerius kommt aus dem lateinischen, es steht für Stärke und Gesundheit, und das kann der Bursche nun wahrlich gebrauchen.

VALERIUS finde ich ziemlich passend.
Ich wünsche dem Burschen ganz viel Stärke, dass die Gesundheit wiederkommt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Rockabella

Ich Schick dir nen gaaaanz tollen Schutzengel ... !
Du schaffst das Bub!
Daumen drück!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Tina 1973

Schrecklich, was dem armen Wesen angetan wurde! Ich werde nie verstehen, wie man Lust und Freude am Quälen und Töten von Tieren empfinden kann.

Ich hoffe, der arme Bub kann bald ein glückliches und gesundes Leben führen und drücke ihm dafür ganz fest die Daumen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ari 2008

Mir fehlen die Worte! IMMER WIEDER! Das darf nich wahr sein! Ich habe geglaubt, nur in Bulgarien passieren solche Sachen! ( vor einiger Zeit eine solche Kreatur hat einer Hündin, namens Mima die vier Pfoten mit einer Axt abgechackt. Die arme Maus hat überlebt, lebt jetzt in Deutschland, ist auf Youtube zu sehen. Dem Idioten ist nichts passiert...)

Ich sende dem armen Bub alle meine positive Energie!!!!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tirolerin

Er ist echt so arm. Wie kann man das nur tun?
Alle Pfoten sind kalt  ?( und die Wirbelsäule verletzt shit...

I hoff so sehr dass er überlebt und dann auch noch eine Lebensqualität hat.