Jasmina, "windiger" schäfermix

Begonnen von dragonfly, 11.02.2012 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

als ich am mittwoch zum ersten mal in nitra war, umarmte mich gleich im ersten zwinger JASMINA. sie krallte sich richtig an alle helferinnen und war so freundlich und lieb, dass ich sie einfach nicht dort lassen konnte (auch wenn ich am liebsten noch mind. 20 andere hunde mitgenommen hätte).

jasmina war während der ganzen non-stop autofahrt nach gablitz mucksmäuschenstill. sie lag einfach nur im kofferraum nach dem motto: wenn man mich nicht sieht und hört, kann mir auich nichts geschehen. die ankunft im haus ging nicht so glatt über die bühne, wie ich es gewöhnt bin. unser gastrüde wollte sie gleich mal durchbeuteln und der hausdackel absolvierte seinen auftritt "furioso". jasmina wollte vorerst mal keinen mehr kennenlernen, verschanzte sich in der küche und ging mal schlafen.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

in diesem versteck bleib ich...


irgendwie aufregend hier


vorsichtiges erkunden ausserhalb der küche


können wir uns gut riechen?
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mimi

Versteck gleich bei der Heizung ist im Moment sicher am Besten  :D
Heute in der Früh war's ja sehr ungemütlich draussen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

xenia 7

Hallöchen Yasmina, nah du schaust ja schon sehr Mutig aus.



lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dragonfly

jasmina ist von der küche mittlerweile zu uns ins wohnzimmer übersiedelt. am nächsten morgen gestaltete sich die "einbürgerung" der neuen gablitzerin ganz leicht. der wilde hausdackel hat entdeckt, dass sie ein mädi ist und wohl duftet (relativ wohl :D) und umgarnt sie seither ganz freundlich. auch mira und pofi können unsere neue riechen. nur quentin, der ja noch nicht solange da ist, war etwas beleidigt über die unnötige konkurrenz aus seiner anstrengenden vergangenheit. er meidete mich den ganzen! donnerstag und blickte ständig von mir zu jasmina und wieder zurück. deutlicher hätte er mir nicht zeigen können, was er davon hält :rolleyes:
ab freitag wollte jasmina auch in den garten und nun sind alle happy miteinander. beim spielen kommt man sich näher und quentin hat auch begriffen, dass er nicht verdrängt wird.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

xenia 7

Was für eine schöne Hündin sie doch ist!!!

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dragonfly

ja, find ich auch. sie ist ein liebes und hübsches juwel und ich hoffe sehr. dass sie nicht so lange wie viele schäfis auf ihren fixplatz warten muss :O


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Martina

Sigrid, da hast du dir eine wunderschöne Hündin ausgesucht.

Eine Bitte hätte ich, Jasmina schreibt sich mit "J". Wir haben auf der HP nämlich noch eine Yasmina, die sich mit "Y" schreibt und diese Hundedame ist leider noch in Nitra. Nicht dass es da zu Verwechslungen kommt und jeder glaubt "Yasmina" wäre auch schon in Österreich.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5941&Itemid=26
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dragonfly

habs schon ausgebessert ;)
gefällt mir eh besser, mit "j"


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mimi

Danke Martina, ich wollte Sigrid auch schon ersuchen das zu ändern, bin aber heute ein bissl im Stress  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina68

So eine Süße! Stellt sie Euch etwas schlanker und mit Hängeohren/Kippohren vor, dann wäre sie Tajos Schwester. :D
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Mimi

Flyer gibt es auch schon !!

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mopskiki

mhhh hab die schönen Bilder hier gar nicht gesehen  :peitsch2:
sonst hätte ich diese für den Flyer genommen - bitte sagen wenn ich ihn ändern soll ....... ist eine echt hübsche Maus  8)
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

InaS82

Wow Jasmina ist wirklich eine Hübsche!
Ich hoffe SIe findet bald einen tollen Fixplatz :-)
*ganz fest Daumen drück*
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sonja

Sehr schöne Schneefotos von der Hübschen! Sind schon für den Steckbrief geklaut :)

Seifenblase66

Eine schönheit die Maus :verliebt:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dragonfly

ich werds ihr sagen, dass sie so hübsch ist. muss ihr selbstbewusstsein eh ein bisschen aufpolieren. jasmina hat eine menge an aufmerksamkeit und zuwendung aufzuholen. ich würd sagen, sie leidet ein bisschen an ads, aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ;), denn sie wirft sich mir quasi ständig vor die füsse, auf den schoss, umarmt mich und weiß gar nicht, wie siie noch mehr nähe bekommen kann. das ist manchmal ein bisschen nervig, denn wegschubsen versteht sie als aufforderung, sich noch mehr um einen zu wickeln.
wahrscheinlich hat sie gelernt, dass sie nur so aufmerksamkeit bekommt, wenn sie sich aufdrängt. das wird sich aber sicherlich noch bessern, denke ich.

ansonsten lief sie gestern mit pofi um die wette, ein stück bereits ohne leine. doch ganz sicher war ich mir noch nicht, was ihr alles einfallen wird, also kam sie dann wieder an die laufleine. das kann sie aber schon ganz gut, sie ist ein wiffer hund und lernt sehr schnell.


danke für den flyer. ich wäre froh, wenn ihr die fotos für steckbrief und flyer einfach vom tagebuch klaut, da ich nun zwar fotos über picr.de fürs forum verkleinern kann, aber noch nicht weiß, wie man fotos online fürs mailen verkleinert.

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Tasha


Anderl

die ist ja wirklich wunderschön. Ich frag nur schon mal vorsorglich ganz vorsichtig bei Dir an.........kann sie mit Katzen?????

gruselchen100

@dragonfly .... hast Dir was ganz entzückendes ins Haus geholt.  :D

Das Foto vom Kennenlernen mit Mira ist echt süss  :D

Man merkt richtig auf den Foto's wie "schlecht" es der Maus bei Dir geht.  :D  Schaut aus als wäre sie schon immer bei Euch gewesen - Danke das Du sie aus der Kälte spontan mitgenommen hast und ihr ein warmes Nest bietest.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

dragonfly

tja, die wärme befindet bei uns sich zur zeit hauptsächlich am plafond und in der nähe des großen kaminofens. dort halten wir uns auch die meiste zeit auf :D ansonsten bleiben wir in bewegung oder kuscheln alle im bett


und anderl: das kann ich nicht mit gewissheit sagen, da ich keine katze habe. in nitra wollte sie eine frei herumlaufende katze verbellen. ich denke, du kannst der jasmina viel beibringen, da sie eine eher unterwürfige hündin ist und einem alles recht machen will. hauptsache, man hat seinen platz im rudel..


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Anja

Heijeijei - ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren - irgendwie gefällt sie mir doch!

Du hast vorher geschrieben, dass man ihr Selbstbewusstsein aufbauen muss - ist sie ängstlich? So einen Angsthasen hab ich ja selber und bräuchte einen Hund, der zumindest unbedarft ist und sehr freudig auf fremde Menschen/Situationen zugeht - 2 Angstkandidaten trau ich mir selbst nämlich nicht zu...

Liebe Grüße,
Anja

dragonfly

dacht ich es doch; so viel windig-schäferiges ist nicht so leicht zu finden ;)

jasmina ist schon neugierig-unbedarft, wie es ihrem alter entspricht. aber sie ist auch bissi vorsichtig, wir kennen ja ihre vorgeschichte nicht. sie ist jedenfalls kein hund, den man scharf anfahren sollte. wenn ich mal schimpfe, kriegt sie angst und duckt sich. manchmal gehts kunterbunt zu im rudel, die dinge überstürzen sich und ich werd halt etwas lauter. das mag sie gar nicht.
es ist also anzunehmen, dass sie früher mit bestrafung auf die eher unsanfte art rechnen musste.
an der leine gibts jedenfalls keine probleme und freilauf müssen wir noch mehr üben. aber sie lernt sehr schnell, ist ein wirklich schlauer hund und will mir einfach möglichst viel recht machen. sie braucht noch viel bewegung, um ihre muskulatur zu stärken, momentan rutscht sie über die bettkante wie gllibber, die arme. auch das wird von woche zu woche besser, habs bei quentin, dem kuzhaarcollie gesehen, was bewegung ausmacht.

wenn du einen hund aus einem auffanglager nimmst, brauchts immer geduld und miteinander arbeiten in den ersten monaten. und eine hundeschule, bzw, tägliches training ist für schäfermixe ganz wichtig, finde ich.

am besten, du machst einen abstecher  :D nach gablitz und lernst jasmina kennen.


lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"