Almo-Rico

Begonnen von shali, 06.09.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

theresa, schreib doch Shali eine PN! Sie freut sich sicher, dir von Rico zu erzählen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

shali

Wir haben schon telefoniert, leider schauts wegen den Katzen nicht so toll an.
Aber schaun wir mal!!!!!

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tirolerin

Rico wartet schon so lange auf seine Menschen... dabei ist er so hübsch!

Tila

So.
Nachdem er schon einige Tage bei uns ist erstes Feedback von unsrer Seite:

Er hat sich mit Anhieb mit meinen Hunden vertragen, und toleriert auch Dustys Dominanz ohne zu Murren, er geht dann halt einfach.
Verschmust ist er ohne Ende, leider ist nun das Problem aller Probleme aufgetreten: Mein Bett ist zu klein  :enjoying:

Draußen ist er Superbrav, ignoriert brav das gepöble der ganzen Hunde hier bei uns und hat unser "Gassigehrudel" bereits kennengelernt, er hatte weder mit den Rüden noch mit einem der Hündinnen ein Problem, war brav dabei, hat sich auch schon gaaaanz vorsichtig Kekse von den andren Frauchens abgeholt und war dabei supersanft

Alles in allem ein Echt toller Hund  :shirty:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Giovanna

jöö, das freut mich, das sind gute Nachrichten! Danke!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ari 2008

freu, freu, freu!!!!!!!!!! :69:
danke!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tirolerin

Super, dass freut mich! Danke  :11:

Kascha

Ich finde auch, dass Rico ein toller Hund ist :)) und verstehe schon lange nicht, warum er kein Zuhause findet und auch kaum Interessenten ...es gibt doch schließlich genug Menschen, die keine Katzen oder Kleinkinder haben. :39:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tila

Wir haben etwas trainiert.....

Anbei 3 Ricobilder
(Bitte um Nachsicht, grade beim letzten... es war gestern schon spät abends.... und mein altes Handy gibt nicht so tolle Bilder her..)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

shali

Hallöchen Jasmin!!!
Nochmals danke, dass du Rico genommen hast, hast mir echt damit geholfe.
Also, wenn du den Buben dazu bringst, Katzen zu akzeptieren, dann will ich mir die Katzen mal für meine anderen Hunde ausborgen, so nervenstarke Miezen habe ich nämlich ned  :be happy: :be happy:

Gib meinem Buben ein Bussi

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tila

Hey Shali,

Ach die Katzen sind genausowenig begeistert wie deine, aber die haben keine Wahl - und vertrauen darauf das ich dafür sorge das ihnen nix passiert (was sollten sie bei einem so großen Hund auch sonst tun)
:laugh:

Bin schon gespannt was er heute beim dritten Traingsversuch macht ;)

Und klar, werd ich ihm sofort geben, wenn ich zuhause bin ;)

lg
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

Ich möchte bitte voller Stolz berichten:

Rico hat Bella (die weiße Katze vom Bild) heute ohne Maulkorb draußen im Garten gesehen, als sie am Sessel geschlafen hat, er wollte hin, und als er durfte, hat er sie erst beschnüffelt und dann wurde sie nassgeschlabbert - was sie sehr eigenartig fand, aber hat sich gehalten.
Rico hat sich von seiner besten Seite gezeigt dabei  :8: :8:

Leider gibts keinen Fotobeweis, war ja mit Rico beschäftigt  :whistle:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

dackelbein

Jasmin, Du bist wirklich ein Schatz,  :53: :53: :53: daß Du erstens Marion und zweitens Rico hilfst. Ich habe Rico immer als ganz, ganz lieben Buben erlebt und wünsche ihm so sehr einen Fixplatz. Dein Katzentraining scheint ja vom Feinsten zu sein, wenn Rico so schnell zum Katzenfan wird. Katze Bella hat sich da wirklich eine Gourmetbelohnung verdient. :53:
Ich lese immer ganz begierig die Neuigkeiten über Rico. Bestimmt kommt nun wieder Bewegung in seine Vermittlung.
LG und drück den Buben ganz fest von mir
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ronja125

Ein großes Dankeschön auch von mir fürs aufnehmen!!  :be happy:

Tila

Also wirklich Katzenfreund wird er wohl nie werden denk ich, aber er lernt, dass sie zu tolerieren sind, er wollte sich wohl für sein ständiges Fehlverhalten bis dahin entschuldigen, war ja sooooo süß
:8:

natürlich wird er auch im neuen Zuhause nur mit Dominanten und Hunderfahrene Katzen zusammenführbar sein, aber ich denk das wird längerfristig kein Problem sein...


Rico tut alles, um seinen Menschen zu gefallen, und wenn er dann mit Katzen auskommen muss, dann tut er das auch - er bemüht sich wirklich in jeder Lebenslage, sein bestes zu geben und SEINEN Menschen ALLES recht zu machen
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 12.07.2013 - 18:47
Jasmin, Du bist wirklich ein Schatz,  :53: :53: :53: daß Du erstens Marion und zweitens Rico hilfst. Ich habe Rico immer als ganz, ganz lieben Buben erlebt und wünsche ihm so sehr einen Fixplatz. Dein Katzentraining scheint ja vom Feinsten zu sein, wenn Rico so schnell zum Katzenfan wird. Katze Bella hat sich da wirklich eine Gourmetbelohnung verdient. :53:
Ich lese immer ganz begierig die Neuigkeiten über Rico. Bestimmt kommt nun wieder Bewegung in seine Vermittlung.
LG und drück den Buben ganz fest von mir
Brigitte

Da kann ich Brigitte nur voll und ganz zustimmen! :113:

Wir waren so glücklich, als Shali/Marion den Buben letztes Jahr bei unserem Tag der offenen Tür in der Tierpension eingepackt hat!
Jetzt durfte er zu dir kommen und bekommt auch noch ein Katzentraining, dass er auch meistert. Er muß ja nicht zum Katzenliebhaber werden, Hauptsache, er akzeptiert die Fellnasen und lässt sie in Ruhe!
Ich hoffe sehr für den hübschen Burschen, dass er bald seine eigene Familie findet!
Danke, dass du so fleißig mit ihm übst!

Liebe Grüße und einen dicken Streichler an Rico,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Wow, Rico beginnt Katzen zu akzeptieren :113: Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg beim Katzentraining ...und vor allem wünsche ich Rico, dass er endlich SEINE Traummenschen findet :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tila

War ein anstrengender tag.
Abendkuscheln mim rudel
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

moi ... :53: :8:  :8: :8:

Tila

Gestern abend waren wir im eingezäunten Offenstall bei meinem Traberstütchen...
naja was soll ich sagen... mit den Hunden (vom Jorki bis zum Jung(ich glaub) Mastiff) hat er sich super verstanden, auch wenn Tila die einzige Hündin unter lauter Rüden war. (7 Hunde auf einem Haufen) kein problem, gespielt wurde auch immer mal wieder, total witzig.

Pferde mag er auch, allerdings dürfen die nicht im Fetzgalopp über die Koppeln, da ist er hinterher und hütet sie (auch wenn er ihnen NIEMALS zu nahe kommt dabei)
Er treibt sie einfach nur vor sich her.
Andrerseits erspart das auch, dass man sich selbst zu viel bewegen muss*gg*
Wenn sie normal gehen ist gar nix, da hält er abstand und ignoriert sie vollkommen.

Verspielt ist er auch sehr, egal ob mit meinen Hunden oder mit Fremden.
Nur an läufigen Hündinnen hat er GROSSES intresse

Katzentraining gabs seitdem noch keins. ev. noch vorm Sommerfest.....
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

4. Katzentraining:
Grade noch dabei
mit den beiden katern... naja es wird! (nicht Ricos schuld)

Bei Bella:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Nicora

super  :113: die Katze sieht schon sehr relaxt aus, freut mich immer wenn es bei anderen zwischen Katz und Hund auch klappt !!

Tila

#72
Also neue Einschätzung zu Rico und auch mal ne Info, warum es schwer ist, eine gute Familie für ihn zu finden.
Er ist sicher kein Anfängerhund. Er liebt Menschen, aber er nimmt sie absolut nich ernst. Dadurch ist er dauernd unter Strom, und entspannt sich nicht sonderlich oft, das merkt man in sehr vielen Situationen.
Rico sollte unbedingt gefördert werden, ob Hütetraining oder Agility macht ihm sicher beides Spaß, er liebt Bewegung. Auch kann er schon brav mim Rad mitlaufen.
Allerdings ist er leicht abgelenkt wenns darum geht, längere Zeit ruhig und konzentriert zu sein. Er liebt Action.

Er ist territorial. Im Prinzip kein Problem mehr wenn ich dabei bin, da ist der mister inzwischen total brav.  Anfangs ist er aber auch leute im Treppenhaus bei uns angesprungen.
Inzwischen macht er wirklich gar nix mehr, er schaut nur kurz und geht weiter!!!
Auch mochte er Anfangs nicht, wenn er liegt und ein Hund legt sich zu ihm, da murrte er und ging weg. Das ist inzwischen bei meinen beiden komplett weg, er liegt regelmäßig wie Tila und Dusty angequetscht aneinander und an mir, ist im voll egal, er legt sich auch selbst hin.

Durch seine allgemeine Unruhe die er teilweise hat, war auch das Problem mit den Katzen groß.
Katzen draußen ignoriert er schon vollkommen, er sieht sie, dreht sich um und geht weiter, vor allem an der Leine total unproblematisch.
Und er lässt auch im Haus bereits, wenn er eine katze sieht, einfach mit "rico komm" bereits von den Fixierungen der Katzen ab und geht mit weg, ohne nochmals dorthinzuschauen.


Ich will damit niemanden abschrecken, oder schlecht machen. Rico ist ein toller, freundlicher und liebenswerter Hund, und er lernt nun bei mir noch sehr viel, was das zusammenleben der neuen Familie mit ihm enorm erleichtert, allerdings muss man da dann auch dran bleiben - man darf ihm keinen Blödsinn durchgehen lassen, dann ist er absolut brav und unkompliziert. Man muss wirklich konsequent sein und sich gegen ihn behaupten. Sobald er den Menschen ernst nimmt, bemüht er sich zu gefallen und tut fast alles für den. Auch wenns keine Kekse gibt, Krauleinheiten reichen auch ;)
Er hat auch schon eine 2 jährige kurz kennengelernt, weil wir dort zu besuch waren, da war er vorsichtig.


Er ist somit ein perfekter Hund für Leute, die gerne viel unterwegs sind und sich der Verantwortung für so einen Hund bewusst sind, die nötige Konsequenz mitbringen und ihm trotzdem ein normales Hundeleben ermöglichen, denn es ist Möglich, er kann es bei mir auch!!!
Ihn zb nur an der Leine vergammeln zu lassen wäre Unfair! Er kann alles nötige, wenn man ihm die Regeln zeigt und ihn dann einfach machen lässt!

Er eignet sich auch als Wohnungshund, ist er bei mir auch. Auch alleinbleiben ist Problemlos - jemand fremder sollte allerdings nicht kommen, wenn keiner dabei ist den er kennt!!

Bei mir zeigt er sich inzwischen als sehr anhänglicher und auf mein Rudel und mich bezogener Hund.
Auch im Reitstall hat er kein Problem mit Pferden, das beweist er jedes Mal aufs neue. Auch mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, ER hat keinerlei Probleme mit großen, kleinen, alten, jungen Hunden beider Geschlechts, auch unkastrierte Rüden hat immer super funktioniert!!!


Soooo genug über ihn hergezogen, ich geh wieder, und erfreue mich an den drei Chaoten in "meinem Hause"
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

Zitat von: theresia87 in 28.06.2013 - 13:48
Wir würden den Rico gerne mal kennen lernen und wegen der Katzenunverträglichkeit sprechen.  Wäre nur am Wochenende und im "Urlaub" das wir bei meinen Eltern am Bauernhof Katzen herumlaufen haben.

mit den katzen scheint es ja jetzt doch ganz gut zu funktionieren?

Tila

Neue Bilder von dem Bub,
er ist wirklich ein Toller Hund für Leute, die mit ein wenig Arbeit einen Traumhund wollen, sich aber bewusst sind, das man sich seinen Gehorsam und sein Vertrauen erst erarbeiten muss. Dafür ist er dann besonders treu
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila