Almo-Rico

Begonnen von shali, 06.09.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

er ist so entzückend, wünsch ihm von herzen, dass er endlich wo ankommen darf ...

Tila

Leider war der Akku schnell leer, daher nur 2 fotos von Rico,

Er wird immer braver. Auch Rico verdient endlich eine eigene Familie, die mit ihm arbeitet, dann ist er ein extrem toller Hund
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Ich halte dem süßen Buben auch die Daumen, dass er endlich mal SEINEN. Fixplatz findet und endlich ankommen darf.

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

Auch Rico würde gerne mal richtig ankommen dürfen.  :113:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Also mit Katze Bella funktioniert das inzwischen (auch in der wohnung) tadellos.
Nur die Katern sind immer noch ein "Problem", wobei es mehr Schuld von den Katzen ausgeht als von Rico, er lässt sich halt provozieren von ihnen
Trotzdem ist sein ganzes Verhalten bereits deutlich besser als noch am Anfang, auch wenn er auf die katern zufetzt hat, er kommt auch augenblicklich runter, wenn er nicht weiter kann.

1. Situation im Garten:
Bella liegt, Rico will hin, zieht auch etwas, darf hin, und kaum ist er da...
wird Bella niedergeschnüffelt. Ist ganz nass, etwas beleidigt deswegen, schmust sich an Rico an.
der lässt sie.

2.Situation gestern Abend im Garten:
Tila, Dusty, Lysha, Rico, alle ohne Leine.
Annahme von mir: Alle katzen im Haus.
Leckerliesuchspiel im ganzen Garten.
Plötzlich schießt er los, ich seh nur was weißes. Ein scharfes "Rico" er bremst sich ein, sieht mich an, dreht sich um und geht weitersuchen. Bella ganz gelassen, einfach nur geschaut.
Als ich mit ihr dann ins Haus bin, hat er geschaut wer es ist, war glücklich und hat weitergesucht.

3. Situation im Haus:
Katern im Keller, Bella mit den 6 Hunden oben.
Rico ohne Leine, Maulkorb. Sieht bella kurz an, legt sich schlafen.
Bella kommt schmusen. Rico ca 5cm entfernt, weil er über uns auf der Couch schläft, schnüffelt, Bella schmust sich an, Rico schläft weiter.


Gestern hat er schon 1x zum alten Kater hin dürfen, ca 5cm vor ihn. Rico war sehr vorsichtig und richtig vorzeigehund. Nur als der Kater dann geknurrt, gepfaucht hat und sich umgedreht hat und davon ist, hat Rico nen Satz gemacht.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

neue Fotos
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Rico ist so ein wunderschöner und lieber Kerl. Sicher auch mit der einen oder anderen Macke.
Aber nichts was mit Training und Konsequenz nicht in den griff zu kriegen wäre.

Ich hoffe, dass er - wie Nico - bald jemand findet der mit ihm umzugehen weiß und bei dem er auch endlich ankommen darf.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

Mal den süßen Bub etwas in die Höhe Schubbs 
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

echo

Hallo,
mmh kann das sein, dass ich Rico am Samstag am späten Nachmittag beim Sportplatz gesehen habe. Jedenfalls ging da jemand mit, glaub ich, drei Hunden vorbei und da war einer dabei, der sah genauso aus wie Rico. Wollte nachgehen und fragen, aber bis ich meine 2 Wauzeln beisammen gehabt hab, waren alle weg.
Hoffe, Rico findet seine Menschen!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tila

Huhu,

Es waren 4 aber ja, du hast recht. War das dein auto mit dem nitra aufkleber??

Ich wünsch es.rico auch. Ausgelastet ist er ein genialer hund.. sehr anhänglich und bemüht.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Mal den süßen Buben wieder rauf schubs
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

er ist wunderhübsch und kuschelweich ...  :8: :8: :8:

Sakia

Ja und ich finde der süße hat es auch verdient endlich mal seinen fixplatz zu bekommen
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

ist diese zuckerschnauze nicht zum verlieben :8: :8: :8:??

Zitat von: ullimaus in 25.10.2012 - 13:18






Sakia

Eben - darum versteh ich ja nicht, dass es keine Interessenten für den süssen gibt.

Man braucht für ihn nur ruhige, bestimmte  Konsequenz
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

Zitat von: theresia87 in 28.06.2013 - 13:48
Wir würden den Rico gerne mal kennen lernen und wegen der Katzenunverträglichkeit sprechen.  Wäre nur am Wochenende und im "Urlaub" das wir bei meinen Eltern am Bauernhof Katzen herumlaufen haben.

mit den katzen scheint es ja zwischenzeitlich ganz gut zu klappen, vielleicht möchte die dame rico ja noch immer gerne kennen lernen?

Tila

Zitat von: catlady in 22.08.2013 - 12:06
Zitat von: theresia87 in 28.06.2013 - 13:48
Wir würden den Rico gerne mal kennen lernen und wegen der Katzenunverträglichkeit sprechen.  Wäre nur am Wochenende und im "Urlaub" das wir bei meinen Eltern am Bauernhof Katzen herumlaufen haben.

mit den katzen scheint es ja zwischenzeitlich ganz gut zu klappen, vielleicht möchte die dame rico ja noch immer gerne kennen lernen?

ich kann ihr leider keine PN schicken ;(
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

Zitat von: Tila in 22.08.2013 - 16:26

mit den katzen scheint es ja zwischenzeitlich ganz gut zu klappen, vielleicht möchte die dame rico ja noch immer gerne kennen lernen?
[/quote]

ich kann ihr leider keine PN schicken ;(
[/quote]

hast pn bzw. konntest was erreichen?

echo

#93
Zitat von: Tila in 20.08.2013 - 22:26
Huhu,

War das dein auto mit dem nitra aufkleber??


Ja, das war meines. Ui, dann habe ich einen deiner Wauzeln nicht gesehen.
Ich finde, Rico hat so eine schöne Zeichnung und das lange Fell dazu.
Jetzt wird's wirklich langsam Zeit, dass seine Familie kommt - wo ist sie???? 
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tila

Zitat von: echo in 25.08.2013 - 20:03
Zitat von: Tila in 20.08.2013 - 22:26
Huhu,

War das dein auto mit dem nitra aufkleber??


Ja, das war meines. Ui, dann habe ich einen deiner Wauzeln nicht gesehen.
Ich finde, Rico hat so eine schöne Zeichnung und das lange Fell dazu.
Jetzt wird's wirklich langsam Zeit, dass seine Familie kommt - wo ist sie???? 
lg

Ach, warscheinlich Lysha, die ist so klein das man sie immer übersieht *ggg*
Rico ist auch sehr hübsch und ein richtig toller Hund, und flauschig, und verschmust *schwärm*

Zeit wirds, wir hoffen, dass SEINE Familie bald kommt... verdient hats der Bub!

Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Mal unseren süßen wieder rauf Schubbs  :be happy:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

#96
Für Rico wirds langsam wirklich zeit für seinen eigenen Platz.

Er ist ein wirklich GENIALER und folgsamer Hund, wenn er eine (vor allem) Emotionale Bindung zu seinen Menschen hat.
Rico hat seine Grunderziehung nochmal aufgefrischt und ist nun problemlos Handelbar!!!
Auch jegliches Jagd- und Hüteverhalten kann man unterbrechen, wenn die Bindung stärker ist.
Sollte man sich allerdings von ihm "Abschotten" und ihn Emotional Aussperren, geht er seine eigene Wege und stellt seine eigenen Regeln auf... das ist wohl sein "großes" Problem.....

Dennoch ist er sehr freundlich zu Leuten und liebt Menschen über alles.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Tilas Rasselbande war von Donnerstag bis Samstag wieder mal bei uns  :kacsint2:

Und nachdem ich mit Haro am Freitag den Kastr.Termin hatte hab ich Rico und Lysha auch gleich mitgenommen zum impfen.
Er hat sich natürlich vorbildlich verhalten und sich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken impfen lassen.
Es ist süß, wie sich Lysha an Rico orientiert (oder auch den anderen Rudelmitgliedern, je nachdem wer gerade dabei ist)

Er gibt ihr mit seiner Ruhe die nötige Sicherheit.

Rico hat es sich so verdient, daß er endlich mal wo ankommen darf, wo er sich emotional binden kann
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

mal den hübschen Buben raufschubbs   :8: :8: :8:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Bitte Daumen und Pfoten drücken.
Rico soll am freitag zu seinem Endgültigen Platz übersiedeln, wo er alleiniger Prinz sein darf  :8:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila