Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#75

[/quote]

Sakia

Auch mich möchte mich bei euch beiden bedanken, daß ihr Lexus jetzt zeigt, wie schön das Leben sein kann. Er hat sich in der kurzen Zeit bei euch schon sehr verändert.  :113:

Und ich würde mich bezüglich Klon oder Zwillingsbruder auch gerne anmelden   :clap: :happy fourth: - solche Männer sind sehr selten - leider
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

andy und sabine

Manu......also ob er einen heimlichen drilling hat bezweifel ich  :laugh:

andy und sabine


Als wir ihm holten hatte ich Angst das wir ihm nicht gerecht werden können ,er sah so furchtbar für uns aus:-((
Ich hatte schon Schmerzen wenn ich sein gesichterl  sah,der Gedanke das ich seine Wundöffnungen ausdrücken muss machte mir angst..Ihm anzusehen und sein Leid das er durchmachte zu erkennen gingen mir sehr nah.Ich hatte kurz den Gedanken Anna zu sagen das ich dem allen nicht gewachsen bin und sie soll einen PS Tausch organisieren.

Heut schäm ich mich sehr dafür...

Wenn er zu mir kommt ,meine Nähe sucht kommen mir die Tränen .So eine Seele so dankbar und genügsam.
Ein nettes Wort ,ein wenig kraulen und Schweinsohren.....dann strahlt unser kleiner Bub.Er sucht laufend unsere Nähe und heut hat er mit seiner hübschen Pfote auf meine Beine getatzt weil er wollt das ich ihm hebe....Es sind Kleinigkeiten die für ihm aber sehr wichtig sind .Wenn er dann in meinen Armen liegt und zugedeckt einen zufriedenen Seufzer macht dann weiß ich das es die richtige Entscheidung war ihm aufzunehmen

andy und sabine

Hat er nicht wunderschöne Pfoten?  :8:

andy und sabine

Sein geliebtes ohr

andy und sabine

Sein Liebling Polster mit dem er sooooo gerne schläft

andy und sabine

Wer Lexus mal bekommt braucht keine Geschenke mehr ........Lexus selbst ist das beste was man bekommen kann

xenia 7

so liebevoll wie du schreibst :8: kommt der Bursche nur auf einen wirklich ganz besonderen Platz.......
und ja Lexus hat besonders hübsche Pfoterln....

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

_melanie_

Er ist wirklich zum knutschen   :8:
So eine Schmuse-Maus!
Ich liebe seine Fotos  :3:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

Sonne wärmte heut sein wunderschön gezeichnetes Fell,....es ist fuchsbraun mit schwarzen Schattierungen,.....daher zogen wir kein Manterl an .Seine Spaziergänge genießt er sehr ,er schnüffelt da und mal dort und versucht immer meine Spur zu halten.Heut lief er mir nach und seine kleinen Ohren flatterten im Wind ,es ist so schön seine Lebensfreude zu sehen .

Heut gab es einen sehr emotionalen Moment
.....er war verunsichert weil er nicht gleich mitbekam in welche Richtung ich gegangen bin .Ganz nervös rannte er in die verkehrte Richtung .Als ich ihm rief,blieb er stehen .Sein Kopf bewegte sich hektisch hin und her und als er mitbekam das ich ihm schon nah bin rannte er die letzten Meter schwanzwedelnd auf mich zu .
Er setzte sich zu mir und stupfste mich mit seiner Nase an .Ich drückte ihm ganz fest an mich und er drückte sich dagegen.

So ein Schmusedackerl........ :8:


Renate058

Ja, auf diesen Fotos sieht man wirklich dass sein Fell eine wunderschöne, seltene Färbung hat !

Moi wie süß dass er so anhänglich und verschmust ist   :8:

Ilse

Wie schaut es mit seinen Augen aus?
Ist da noch etwas?  Gibt es ev. noch eine kleine Hoffnung, dass er ein bisschen noch etwas sehen wird?

Danke Sabine, dass du dich so liebevoll um Lexus kümmerst! Deine Berichte sind so liebevoll geschrieben! Bei jedem Wort spürt man deine große Liebe zu Lexus! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Ilse@ momentan sieht er gar nix ,kommt aber wenn man ihm hilft sehr gut damit zurecht.Heute gehen wir zur Ärztin und lassen ihm kontrollieren.Auf einen Aug besteht Hoffnung das er zumindest Licht und dunkel erkennen kann .

Wenn ihr Lexus auf der Weihnachtsfeier kennenlernt versteht ihr warum.wir ihm lieben ... :8:

Ilse

Zitat von: andy und sabine in 05.11.2014 - 11:57
Ilse@ momentan sieht er gar nix ,kommt aber wenn man ihm hilft sehr gut damit zurecht.Heute gehen wir zur Ärztin und lassen ihm kontrollieren.Auf einen Aug besteht Hoffnung das er zumindest Licht und dunkel erkennen kann .

Wenn ihr Lexus auf der Weihnachtsfeier kennenlernt versteht ihr warum.wir ihm lieben ... :8:


Eben, das war auch die Auskunft von Frau Dr. Sokal, dass eine Chance besteht! Darum auch meine Nachfrage! Ich würde es ihm sehr wünschen, wenn er wenigstens ein bisschen sehen könnte! :63:

Danke Sabine! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Reinhard


Liebe Sabine,

danke für deine wunderschönen, liebevollen Berichte!

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

andy und sabine

Ilse@ wir hoffen es auch sehr das er ein wenig von der Umwelt sehen kann ...

Waltraud @ weißt du wie der zum abbusseln ist ? Wenn wir nicht besetzt wären wurde er bleiben .........aber wir werden wie für die anderen sein Paradies finden .....

andy und sabine

#92
Sein Lieblingsplatz .......

Auf mir :kacsint2:............
wenn wir Autofahren sitzt er natürlich auf mir und verhält sich vorbildlich.....zuerst sitzt er auf mir ,dann beginne ich seine kuschelweichen samtigen Ohren zu kraulen und man merkt das er immer schwerer wird :1:........es dauert nicht lang und er liegt wie eine zuckersüsse zimtschnecke auf mir und  :sleepy:

Er ist ein Bilderbuchhund............

Renate @ da siehst du seine einzigartig schöne Fellzeichnung

Pflegis

#93
Danke für deine herzerwärmenden Berichte! Freu mich jedes Mal riiiiiiieeeesssssig auf Neuigkeiten und die Fotos sind einfach nur wunderbar  :113:

andy und sabine

#94
Gibt positive und leider auch negative Nachrichten .

Positives zuerst :.....bei der Arzt Kontrolle waren sie total begeistert wie schön er schon ist und wie toll wir ihm gepflegt haben :9:......
.Lexus hat ein Schauspiel in der ordi gemacht das  Oscarreich war :kacsint2:
Kaum im Wartesaal fängt er zu würgen ,husten und man dachte jetzt kotzt er gleich,an..Andy und ich waren sehr verunsichert und beunruhigt  da er das nie machte:-(...Ich drückte ihm und knuddelte ihm als der Dr.meinte das ich mit ihm rein kann....Seine ersten Worte ...Mah schön das er schon ein Fixplatzerl hat  :not speak:......Ich ......stotter ,stotter :"Nein ,nein er ist unser Pflegi".....Er meinte nur er hatte grad einen anderen Eindruck als er uns beim kuscheln sah :kacsint2:
Drinnen am Tisch bei der Untersuchung zeigte er sein missfallen sehr deutlich ....gebrummel vom feinsten .........
Also das positive wie anfangs erwähnt : Seine Wunden schauen gut aus :113:..... .Wir waschen ihm trotzdem weiter und reinigen auch seine Ohren da auch die noch nicht ganz sauber sind ..

Das negative .....Er ist und bleibt  blind!!! .......Jetzt wo das geschwollene fast weg ist konnte man auch gut erkennen das er sehr starken grauen star auf einen Auge hat.Das zweite Aug lässt sich kaum öffenen,warum und weshalb ist fraglich ......

Sonst ist er fit und munter und auch sein würgeanfall war sofort vorbei als wir aus der Praxis gingen  :be happy



andy und sabine

Nun schläft er nach der Aufregung ...........wir denken sein würgeanfall kam daher das er Angst hatte das wir ihm dort lassen ......:-(


Artischocke

Es ist ihm wahrscheinlich noch nie so gut gegangen wie vei euch! verständlich dass er die Panik kriegt beim TA er könnte wieder von euch verlassen werden! Seid ihr sicher dass er auch woanders noch einmal sich so beschützt fühlt wie bei euch?  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

#97
 Artischocke@ miese Frage  :kacsint2:Das uns der kleine sehr am Herzen liegt ist wohl nicht  zu verheimlichen :icon_e_wink:

Wir lieben ihn sehr !!!

Kannst du dich an crisu erinnern? Kleiner shit zu....... Alt ,Kieferbruch ,Verdacht auf morbus Cushing ..wir dachten er wird nie jemanden finden die ihm so pflegt und verhätschelt wie wir.Keine/r war mir gut genug für ihn .Fast 7 Monate war er bei uns bis Eva auftauchte .Seine Mami.... :1:......Eva ist eine besondere Frau und sie hat einen besonderen Hund bekommen .Crisutschi wie sie ihm liebevoll nennt hat den Himmel auf Erden( wir stehen im laufenden kontakt und dürfen ihn jederzeit sehen)Wir haben die Hoffnung das es eine zweite Eva gibt  :kacsint2:
Wenn Lexus bleiben würde( er bleibt bis wir seine "Eva" finden ,egal wie lang es dauert) würden wir als PS ausfallen .Wenn ich die alten Hunde seh die heut eingestellt wurden könnt ich heulen.Wir wollen wenn ein platzerl bei uns frei ist genau so einen die Chance geben .......


Teufel9999

Ihr werdet sehen, dieser - ich finde trotzdem - wunderschöne Hund findet sein Platzerl, es gibt genug Leute, die Herz haben. Und denen egal ist ob der Hund perfekt ist oder individuell - und das ist Lexus auf alle Fälle. Auch wenn er blind bleibt, für uns Menschen vielleicht unfassbar, dem Hund ist es - naja egal vielleicht nicht - aber er lernt damit zu leben und zu was blinde Hunde fähig sind, kann man an Sigi dem blinden Spitz sehen, den ich auf Pflege hatte ... er hat BGH1... ohne Blindenbonus.  :clap:

Toll was ihr leistet- Hut ab. Schickt ihm auch von mir ein fettes Küsschen und einen Megaknuddler - und bitte ... weitere Bilder, er ist so bezaubernd.  :8:

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

Tatjana@hab ihm gerade fest geknuddelt und ihm einen megaknutscher von dir gegeben :8:
Wenn du wüsstest wie er duftet und sich anfühlt .............höchster kuschelfaktor !!!!  :1:
Abends liegen wir Gesicht an Gesicht und wenn ich ihm dabei am baucherl kraul macht er einen zufriedenen Seufzer ,ich mag seine Geräusche die er ab und zu von sich gibt .

Heute kam er ,stupste mich an und setzte sich hin ...Ich dachte :was will er denn?....Seine augerl etwas geöffnet kuckten mich an ....ich weiß das er uns nicht erkennt,aber ich freute mich so sehr .....Sein Blick ging ganz tief unter die Haut .....

Jeden Tag aufs neue sind wir froh das Anna uns diesen Bub geschickt hat .Wars Zufall das genau einen Tag davor chicco auszog? Ist es Schicksal das er zu uns kam? .....was immer es ist ....Es macht uns glücklich das er bei uns ist ...