Familienhund gesucht ...

Begonnen von claudianet, 01.03.2015 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

bei mir hat sich zuerst telefonisch, dann heute persönlich ein herr aus weiz gemeldet, der nach seiner scheidung wieder einen hund als begleiter für sich und seine kinder möchte.
er arbeitet zwar vollzeit, hätte allerdings jemanden, der sich in der zeit um den hund kümmert.
ich weiß - klingt jetzt nicht optimal, das müsste bei der vorkontrolle jedenfalls genau hinterfragt werden - doch ich möchte auch niemanden gleich ausschließen.

er sucht einen rüden, 3 bis 5 jahre, ideal wäre, wenn er kinder mag, grundkommandos kennen würde und in irgendeiner weise was von einem cockerspaniel hätte.
er hat leider keinen internetzugang, also hab ich ihm zugesagt einige fotos und beschreibungen vorzubereiten.

bady fanden sie zwar süss, doch er kennt und kann noch kaum etwas. anscheinend braucht er noch ein bisschen zeit, bis unsere botschaften bei ihm "einsickern"  :71: ich bin zuversichtlich, denn schmusen kann er wie ein weltmeister und das hat er schließlich auch irgendwann gelernt

was meint ihr - wer käme denn in frage ?
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#1
würde Dony in Frage kommen, wenn er in Öst. wäre? (6 Jahre alt, Lebenserwartung schätz ich mal noch 7-8 Jahre?)

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=dony&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

wie alt sind denn die Kinder ? (von wegen Standfestigkeit)

P.S. hab jetzt erst realisiert, dass Dony an der Kette draussen leben muss  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Eventuell käme Melmo/Mishu in Frage...




MELMO ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Mixrüde, dessen Besitzer ihn einschläfern lassen wollte. Zum Glück ist der Tierarzt dem Wunsch des Besitzers nicht nachgekommen und hat sofort das Auffanglager in Nitra verständigt. Melmo hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er lebt nun bei einer Pflegestelle in Wien 20.

Er war vom ersten Tag an problemlos bei der Eingliederung in das kleine Rudel der Pflegestelle. Er zeigt sich auch freundlich zu Katzen und Pferden. Bei Hunden ist er sowohl mit Hündinnen wie auch Rüden verträglich und kann gerne als Zweithund genommen werden, ist aber auch als Einzelhund sicher sehr glücklich!
Melmo hat rasch den Grundgehorsam gelernt und ist allgemein sehr gelehrig, er freut sich über jedes Abenteuer, jedes Kommando das er lernen darf, und hätte sicher viel Spaß in einer Hundeschule, z.B. mit Agility, Unterordnung, Tricksen... Hauptsache seine Menschen beschäftigen sich mit ihm und er darf seinen Grips einsetzen :-)

Ist mal ein Tag Daheim oder im Büro angesagt, dann schläft Melmo einfach den ganzen Tag auf der Bank, freut sich über kurze Gassirunden und noch mehr, wenn sich jemand zu ihm setzt und ihn streichelt! Melmo ist bei seinen Menschen ein absoluter Kuschelhund, der sich über jede Streicheleinheit freut, fremde Menschen möchte er erst einmal kennenlernen bevor er sich angreifen läßt, ist aber prinzipiell weder ängstlich noch agressiv, und freut sich über jeden neuen Freund.

Mishu ist absolut stubenrein, kann prinzipiell alleine bleiben, weint manchmal aber ein paar Minuten nach, zieht aus Neugierde oft noch an der Leine, das wird sich vermutlich bald legen, eigentlich hat er verstanden wie es geht ;-) und kann "Sitz", "Platz", "Pfote", "Hopp (durch einen Reifen)", folgt im Freilauf bereits sehr brav und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung, ohne sie einzufordern. Er kennt ältere Kinder (ab 5 Jahren) mit denen er gut zurecht kommt. Momentan lernt er das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das Tragen des Maulkorbes, mit etwas Geduld wird er auch das bald gut beherrschen :-)

Der hübsche Rüde kann, mit vorheriger Terminvereinbarung, jederzeit gerne bei seiner Pflegestelle in Wien 20 kennengelernt werden, er freut sich auf Besuch :-)



Er ist verschmust wie ein Cocker :4:
Er kann dank Manuela alles, was Hund von Welt können kann, und kommt mit Kindern gut zurecht, mit Hundeerfahrung tut man sich bei ihm aber leichter als ohne, und solange irgendjemand im Haus ist pennt er einfach den ganzen Tag, wenn nötig ;) Ich glaub, dass er auch relativ problemlos ganz alleine bleibt, aber er heult uns meistens noch kurz nach wenn wir gehen, und meine Laika macht ihn teilweise sicher unruhig wenn sie vor der Tür Kreise läuft.

claudianet

danke euch - ich druck die infos gerne aus und geb sie an den herrn weiter ... wer weiss, vl passt es für eine fellnase ja besser, als es momentan aussieht
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

+Linchen+

Amberto vielleicht? Mit ihm müsste man allerdings auch noch arbeiten und vielleicht ein bisschen Hundeerfahrung haben...






Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

toi toi toi, dass es fuer einen wau klappt. die kurze beschreibung des platzes klingt doch toll!

mag den thread an sich nicht fuer ein anderes thema missbrauchen, aber: was sollte negativ daran sein, wenn jemand arbeitet?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Isabelle

Wenn man bis am späteren Nachmittag arbeitet, muss der Hund entweder mitkommen können, oder jemand anderer muss dazwischen bei ihm sein/mit ihm rausgehen. Der Hund kann ja schlecht jeden Tag ca. 8-9  Stunden allein bleiben. Aber der Herr scheint ja schon eine Lösung zu haben, also hoffe ich, dass ihm einer der Vorschläge zusagen und er sich bald in ein Wauzi verliebt!  :))

Terryann

Zitat von: Terryann in 01.03.2015 - 19:27
...
wie alt sind denn die Kinder ?


Wenn der Vater das Sorgerecht bekommen hat, wird er vlt.  auch eine Haushälterin haben, die die Kinder versorgt?



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

herr eder hat soeben die empfohlenen profile abgeholt - er scheint doch sehr interessiert ... hat zuerst angerufen, hat dann mit den kindern beim mir vorbeigeschaut und jetzt die profile abgeholt ... könnte eine chance für einen der wuffs sein.

wenn euch noch ein wauz einfällt, bitte melden, dann drucke ich es wieder für ihn aus

... die kinder sind an den wochenenden bei ihm (ein mädel, vl 8, ein bub vl 10)

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea_Luka

Mishu/Melmo bitte nicht weiter pushen - bei ihm schauts nach einem Besuch heute schon gut aus :8:

+Linchen+

Zitat von: Andrea_Luka in 03.03.2015 - 18:34
Mishu/Melmo bitte nicht weiter pushen - bei ihm schauts nach einem Besuch heute schon gut aus :8:

Wow das wäre ja supertoll! So lange gewartet und dann auf einmal kommt wer daher   :69:

Maila+Minnie


claudianet

bei wem ist denn amberto in pflege - hat sich herr eder gemeldet ?
er war mit seinem sohn heute bei mir und ist noch immer auf der suche ...

gruß claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Zitat von: claudianet in 31.03.2015 - 13:44
bei wem ist denn amberto in pflege - hat sich herr eder gemeldet ?
er war mit seinem sohn heute bei mir und ist noch immer auf der suche ...

gruß claudia

Amberto ist bereits vermittelt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#15
hab kurz in die Vermittlung geschaut, wer vielleicht noch in Frage kommen könnte,
in den letzten Wochen sind einige eingereist, vlt. wär ein Kennenlernen interessant .....
(auch wenn einige vlt. noch ein bißchen bei der PS verbleiben sollten, aber sie werden ja in der Vermittlung angeboten)

@claudia: vlt. magst du vorher mit der Ansprechperson jeweils klären, ob der Hund in Frage kommen könnte, und dann erst Info weitergeben??

Kevin 5 ca. 2 Ja., Standort OÖ)
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=kevin+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Komet (6,5 Ja., Standort OÖ)
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=komet&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Bobik 6 (2,5 Ja, Standort NÖ)
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=bobik+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Christine A.

Ist der Herr aus der Steiermark? Dort wär nämlich Pirino:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=251

Sollte halt in ländliche Umgebung.  :))

Terryann

Weiz ist Ost-Steiermark, glaub ich
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Terryann

Zitat von: claudianet in 03.03.2015 - 09:24
...
... die kinder sind an den wochenenden bei ihm (ein mädel, vl 8, ein bub vl 10)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Wär halt noch schön zu erfahren, wie unter der Woche der Tagesablauf des neuen Familienmitgliedes so wäre ...  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

#22
.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

claudianet

#23
danke für die hinweise

@ pirino - habe heute ausführlich mit natascha gesprochen, kinder sind nicht ganz so seine sache

@ tagesablauf - herr eder arbeitet nach seiner schilderung in der tagesschicht (mal früh, mal nachmittag) und hat jemanden, der sich zwischenzeitlich um den hund kümmern würde (eine vorkontrolle wäre u.a. auch diesbez. dienlich), wochenenden und teilweise auch nachmittage unter der woche verbringt er so oft als möglich mit seinen kindern

@ golder die infos - wie auch die anderen - gebe ich gerne weiter, der bub geht richtig gut mit einem hund um, sie hatten vor der scheidung auch eigene hunde und vermissen diesen kontakt

und ja - weiz ist in der oststeiermark  :)) 

nochmals danke,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)