Phileas "Filou" - aktiver Bordercollie-Mix sucht hundeerfahrene Lebensmenschen

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.03.2020 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Er ist so ein schöner und toller Hunde, ich hoffe er findet bald seine Familie die es mit ihm so toll macht wie du  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Heute mal ein paar supersüße Fotos von recht am Anfang, als er zu uns kam:









Er hat seine neugewonnene Freiheit nach 2,5 Jahren in diversen Zwingern vom ersten Moment an sehr genossen. Ich bin gespannt, ob er über den Winter wieder so einen dichten Pelz bekommt :alas:

Gesundheitlich sind wir leider noch nicht viel schlauer, was, denke ich, für die letzten Interessenten auch der Grund ihrer Absage war  :109:

Kathrin_Wien


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Extrem schöne Fotos von einem extrem hübschen Hund!! :8:
Das Rudelfoto finde ich sehr gut gelungen :8:


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Ganz richtig, Filou bleibt bei uns  :115:
Allerdings bangen wir, ob uns noch viel Zeit bleiben wird, es steht leider gesundheitlich wirklich schlecht um ihn :109:
bitte drückt uns die Daumen, dass man noch was machen kann  :8:

julia1405

Auch hier nochmal. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs im Rudel, ich drücke euch so fest die Daumen, der Kämpfer muss es schaffen!  :8:
Filou hat die beste Familie bekommen, ihr kämpft so sehr um ihn.
Alles Liebe
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

So schön, dass Filou bei euch bleiben darf!!! Er hat ja wirklich das große Los gezogen :8:
Ich drücke euch so die Daumen, dass es hoffentlich bald gesundheitlich bergauf geht. Filou hat es echt verdient nach allem, was er schon erlebt hat, dass er jetzt endlich mal glücklich werden darf :8:

andyundsabine

Kann mich  meinen Vorschreibern nur anschließen und alles erdenklich gute für seine Gesundheit wünschen.Das er bleiben darf ist sowieso ein Gewinn für ihm❤

Tamara-Louisa

Ich freu mich mega, dass der Bub bleiben darf. Weißt du eh, mein großer Wunsch seit Monaten  :25: jetzt wird er wahr. Und ich Hoff so sehr, dass der Traum noch ganz lange anhält - natürlich nur dann, wenn der Bub auch was davon hat, da muss seine Gesundheit mitspielen.

Alles alles Liebe euch  :6:

Danke von Herzen nochmal für alles, was ihr für Filou tut  :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Artischocke

Zitat von: Kathrin_Wien in 16.12.2020 - 11:18
Ganz richtig, Filou bleibt bei uns  :115:
Allerdings bangen wir, ob uns noch viel Zeit bleiben wird, es steht leider gesundheitlich wirklich schlecht um ihn :109:
bitte drückt uns die Daumen, dass man noch was machen kann  :8:

was hat Filou denn? Wir drücken euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass er noch lange bei euch glücklich sein kann!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien

Zitat von: Artischocke in 16.12.2020 - 16:40
Zitat von: Kathrin_Wien in 16.12.2020 - 11:18
Ganz richtig, Filou bleibt bei uns  :115:
Allerdings bangen wir, ob uns noch viel Zeit bleiben wird, es steht leider gesundheitlich wirklich schlecht um ihn :109:
bitte drückt uns die Daumen, dass man noch was machen kann  :8:

was hat Filou denn? Wir drücken euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass er noch lange bei euch glücklich sein kann!


Filou hat ein lymphom. Noch vor 5 Tagen war ich recht sicher, dass uns kein gemeinsames Weihnachten mehr gegönnt wird. Und ein Start ins Jahr 2021 sowieso nicht. Er hat sich unter den wacholderbusch gelegt und wollte schon aufgeben. Dem geht wochenlange Verschlechterung des Allgemeinzustandes und zwei Wochen komplette Zwangsernährung voraus - anfangs alle 20min füttern, da Darm, Magen, Pankreas und Blase entzündet waren und er an reflux leidet, damit der Magen immer beschäftigt ist, auch nachts. Dann alle 60 Minuten. Dann haben sich Magen und Darm stabilisiert und wir konnten auf größere Abstände umsteigen. Beim spazieren hatte er noch soo viel Zeit Energie und Lebensfreude, also war uns klar dass er noch nicht gehen möchte.
Knapp vor Weihnachten dann der absolute Tiefpunkt. Dann konnten wir, da endlich das Biopsie Ergebnis da war, endlich mit cortison beginnen und er ist wie ausgewechselt ☺️ Hat wieder Energie, Freude und vor allem Appetit und Hunger  :be happy:
Uns ist klar, dass wir hier palliativ arbeiten und die Zeit, die uns bleibt, sehr begrenzt ist - aber wir genießen und nutzen jeden Tag der uns geschenkt wird  :8: Er bekommt all die Liebe und Fürsorge, die er bekommen kann, mein Freund (Filous Lebensmensch :8:), ist so gut wie 24/7 bei ihm.

Ich bitte darum, uns keine Vorschläge für alternative Therapien oder Tierärzte zu schicken - wir wollen ihm keinen Tierarzt-Marathon antun. Roman und ich denken, dass seine Aufgabe war, alle Menschen, die er trifft, mit Lebensfreude zu erfüllen und ihnen zu zeigen, wie schön das Leben ist. Ihn jetzt selbst so ausgelaugt zu sehen (er hat 7kg abgenommen) macht uns einerseits unendlich traurig, aber wir sind auch soo dankbar, eine so wundervolle Seele ein Stück des Weges begleiten zu dürfen - auch wenn es das härteste Stück sein wird...

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass uns noch eine schöne gemeinsame Zeit bleibt und es ihm durch das cortison noch lange gut geht, und wenn das nicht mehr der Fall ist, werden wir seine Seele ziehen lassen um woanders Freude und Liebe zu verbreiten

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 27.12.2020 - 12:30
.... endlich mit cortison beginnen und er ist wie ausgewechselt ☺️ Hat wieder Energie, Freude und vor allem Appetit und Hunger  :be happy: ....
das ist so gut zu lesen!! alles alles Gute, dass ihr noch eine lange schöne Zeit miteinander verbringen könnt!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ihr macht alles genau richtig und gebt ihm alles, was er braucht. In seinem ganzen Leben konnte ihm wohl nichts Besseres passieren als nun bei euch zu sein. Danke euch beiden.
LG
Irene

Kathrin_Wien



Das war gestern, er hat so viel von seiner Ausstrahlung wieder bekommen  :115:


:8: :8:

Sita

ich freu mich so, dass es ihm wieder besser geht und wünsche ihm eine möglichst lange schöne zeit mit euch  :54: :54: :54:
er schaut sehr glücklich aus  :115:  danke, dass ihr euch so lieb u ihn kümmert!
liebe grüße Melitta & Co.

Kathrin_Wien


claudianet

jeden Tag sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass Filou stabil bleibt und Ihr glücklich sein könnt  :8: 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Danke dir, liebe Claudia  :115:
Wir haben zwar immer wieder neue schlechte Phasen und auch die Weihnachtsfeiertage sind nicht ganz ohne Klinikbesuch vorüber gegangen, aber: wir genießen jeden Tag und versuchen, ihm den Himmel auf Erden zu bieten  :8:

Und richtig toll ist, dass er viel Appetit hat und echt brav frisst  :be happy: Auch seine ganze Körperhaltung hat sich wieder gebessert, der Blick ist nicht mehr so verklärt sondern wieder klar, er steht nicht mehr so verloren im Garten und starrt ins Leere - stattdessen stalkt er wieder die Nachbarshündin, bellt Pferde an, die beim Garten vorbeireiten und rennt sogar wieder im Garten  :8: Er muss halt ca 1x pro Stunde pinkeln, daher sind wir jetzt fix aufs Land gezogen für die nächsten Monate, das ist für ihn einfach besser  :115:




Terryann

 :79: ich freu mich sehr, dass es Filou wieder viel besser geht!! und so schön, dass ihr im Grünen sein könnt !!
Alles Liebe!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Unserem Buben geht es, wenn man die Umstände bedenkt, sehr gut  :115: Er genießt jeden Tag, seine Verdauung haben wir mal mehr, mal weniger im Griff. Hier mal ein paar Impressionen der letzten Tage  :115: