Welches Futter für echte Schottweilerwelpen?

Begonnen von Nanotec, 17.04.2008 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanotec

Hallo Community
Mit etwas Glück erhalte ich in ca. 3 Wochen unseren kleinen Aramis aus Nitra
(Reinrassiger Schottweiler :-)
Natürlich versuche ich zumindest in der Eingewöhnungsphase das gleiche Futter wie in Nitra zu füttern, aber dann sollte natürlich "auf das Beste" umgestellt werden.
Unsere bisherigen Hunde haben wir eigentlich im Welpenalter nicht extra verwöhnt, aber das ist ja jetzt auch schon mehr als 18 Jahre her.

Wer hat Tipps, so ganz ohne faden Werbegeschmack? Ob Nass oder Trocken ist keine Frage, nur mit dem selberkochen kann es möglicherweise aus Zeitgründen etwas hapern.
Wer weiß, was einfach ist, schmeckt und auch Gesund ist??
Danke für jeden Tipp..
lg, Tom

suma

Hi,

ich füttere "Vet_Komplett" - das gibt es bei meiner Tierärztin, es gibt Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen sowie Hundeflocken und div.Leckerlis.
Das Trockenfutter ist gefriergetrocknet und ohne chemische Zusätze und Geschmacksverstärker. In den Dosen ist mindestens 65 % Fleisch, das auch für den menschlichen Verzehr bestimmt und aus keiner Massentierhaltung stammt, und auch keine Chemie. Der Preis ist auch akzeptabel, jedenfalls billiger als Aras oder Petfit.

http://www.vet-komplett.at/

Es gibt auch "Vivaldi " Heimtiernahrung, das ist auch hochwertig und preislich vergleichbar, und die liefern auch ins Haus, und auch in kleineren Mengen.

http://www.vivaldi-tiernahrung.at/

Musst halt ausprobieren, was ihm besser schmeckt, dem Süßen.... :O

Lg aus NÖ
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

Mein Gott, der Kleine hat ja schon eine eigene  Homepage, einfach zuckersüß  :yeah:- und die Rassebezeichnung finde ich genial  :D :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Alex

ja, die Frage mit dem Futter stellen wir uns auch gerade - wir haben ihr jetzt immer noch das Junghundefutter von Eukanuba gegeben...dann wollte ich eigentlich umstellen auf selber zusammenstellen mit Rohfleisch usw. aber die TA meinte, es wäre nicht so klug, da Ally Probleme mit der Hüfte hat...
Ja, und jetzt die schwerwiegende Frage - im Moment gibts Beneful - ist Trockenfutter und gibts beim Fressnapf (auch nicht wirklich teuer) - aber die Frage ist: Ist das auch das Beste für mein Tier??!?!?!!?!?
Nassfutter möchte ich eigentlich nicht geben...ist im Sommer so unpraktisch und wenn wir wegfahren (sind relativ viel unterwegs)!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

sani

ohne hier jetzt wirklich werbung zu machen war für mich für die welpis immer Royal canin das beste futter und haben meine wuffels auch immer super vertragen .

ich fütter auch dinner for dogs wenn ich dosenfutter füttere weil dort siehst du einfach was drin ist und es riecht auch total gut nur ist es halt nicht grad billig  :D

Claudia T.

ZitatOriginal von Alex
ja, die Frage mit dem Futter stellen wir uns auch gerade - wir haben ihr jetzt immer noch das Junghundefutter von Eukanuba gegeben...dann wollte ich eigentlich umstellen auf selber zusammenstellen mit Rohfleisch usw. aber die TA meinte, es wäre nicht so klug, da Ally Probleme mit der Hüfte hat...
Ja, und jetzt die schwerwiegende Frage - im Moment gibts Beneful - ist Trockenfutter und gibts beim Fressnapf (auch nicht wirklich teuer) - aber die Frage ist: Ist das auch das Beste für mein Tier??!?!?!!?!?
Nassfutter möchte ich eigentlich nicht geben...ist im Sommer so unpraktisch und wenn wir wegfahren (sind relativ viel unterwegs)!

also wenn ich mich da mal einmischen darf,aber beneful ist zwar von nestle aber nicht ein hochwertiges futter!!!
und wenn du eh probleme hast mit den hüften,also nicht du sondern deine süße dann lass es !!! :tongue:
am besten ist royal canin (muss gleich eigenwerbung machen zum fressnapf-marktleiterin)
und ich sag immer beim futter nicht aufs geld schauen !!! das sag grad ich die 6 hunde hat!!! loooooooooooool

Claudia T.

ZitatOriginal von sani
ohne hier jetzt wirklich werbung zu machen war für mich für die welpis immer Royal canin das beste futter und haben meine wuffels auch immer super vertragen .

ich fütter auch dinner for dogs wenn ich dosenfutter füttere weil dort siehst du einfach was drin ist und es riecht auch total gut nur ist es halt nicht grad billig :D

ja oder auch real nature dosen futter!! meine frisst kein nass futter klingt komisch ist aber so, und seit ich das probierte frisst sie es !! ist zwar net billig die dose aber gut!! ohne zusatzstoffe etc "!"! bekommst nur beim fressnapf!!
so wieder webung gemacht!! hihih

Lucy

Also bezgl. real nature-Futter, kann ich Claudia nur Recht geben. Meine Lucy ist das auch gerne. Beim Royal Canin tu ich mir halt schwer. Die machen ja Tierversuche :evil: ;(. Passt mir halt gar nicht.
Leider habe ich von meiner TA auch von Royal Canin ein Trockenfutter bekommen (Hypoallergenic).Lucy liebt es. DAher füttere ich es ihr auch. Sie hat ja das Problem, dass sie so viel an ihren Pfoten knappert. Seit ich das Royal Canin füttere, macht sie es fasst nicht mehr....

LG
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Und was ist mit Hill´s?
hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht;
gibt´s beim Fressnapf ud Tierärzten, und die haben sämtliche Diätvariationen auch (die sind aber nur beim TA erhältich, wie Nierendiät, Hypoallergenic-Futter, Harnansäuernde etc,)
zumindest die Katzen mögen sonst kein Trockenfutter - zumindest nicht so gerne wie das von Hill´s.
Trockenfutter mag mein Hundi nicht so gerne.
Nur als Leckerli zur Belohnung; aber nicht als Hauptmahlzeit... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ZitatOriginal von Tamara
Und was ist mit Hill´s?
hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht;
gibt´s beim Fressnapf ud Tierärzten, und die haben sämtliche Diätvariationen auch (die sind aber nur beim TA erhältich, wie Nierendiät, Hypoallergenic-Futter, Harnansäuernde etc,)
zumindest die Katzen mögen sonst kein Trockenfutter - zumindest nicht so gerne wie das von Hill´s.
Trockenfutter mag mein Hundi nicht so gerne.
Nur als Leckerli zur Belohnung; aber nicht als Hauptmahlzeit... ?(



Hill´s kann ich nix negatives sagen da ich auch dieses Füttere!! :)
Glaubst meine 6 Hunde fressen alle das selbe???:)
Die zeigen mir da die Mittel Pfote!!! :tongue: :tongue:
Hab mit meinem Hill´s vertreter schon einiges ausprobiert !!!
Katzen sowie die hälfte meiner Hunde fressen das Hill´s mit vorliebe!!!
Weils schön klein sind!! Spinnen ja!! :evil:
Aber ich brauch für des Futter fast nix zahlen !! :D

Alex

super, ich lass mir gerne ratschläge geben bzgl. futter! Aber mich würd nur generell interessieren, warum´s nicht gut ist? Ich hab von vielen Seiten gehört, dass es gut ist - und das mit dem Preis war einfach nur ein positiver Nebeneffekt!!!! Na dann werden wir das mal fertig fressen lassen und dann umsteigen - will ja nur das Beste für meine Beste :D

Ich hätt ihr aber so gern was richtig natürliches gegeben, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel :(

DANKE auf jeden Fall für deinen Rat Claudia!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

gertraud

Also, da hab ich´s mit Jessy gut. Nachdem wir anfangs so Schwierigkeiten hatten mit ihrem Durchfall, geht es ihr jetzt gut. Sie frißt alles, verträgt alles, bekommt Trocken und Nassfutter und als leckere Beigabe frißt sie die frischen Pferdeäpfel. Seit ich das Futter  relativ oft wechsle, hat sie keine Verdauungsprobleme mehr und sie pfurzt auch nicht mehr so oft, laut, und intensiv.

Claudia T.

ZitatOriginal von Alex
super, ich lass mir gerne ratschläge geben bzgl. futter! Aber mich würd nur generell interessieren, warum´s nicht gut ist? Ich hab von vielen Seiten gehört, dass es gut ist - und das mit dem Preis war einfach nur ein positiver Nebeneffekt!!!! Na dann werden wir das mal fertig fressen lassen und dann umsteigen - will ja nur das Beste für meine Beste :D

Ich hätt ihr aber so gern was richtig natürliches gegeben, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel :(

DANKE auf jeden Fall für deinen Rat Claudia!


jetzt wird es schon mühsam mit den ratschlägen,aber ich tu es gern is ja mein job!!

Also vom Beneful rat ich dir deswegen ab,weil es der nachkommer vom Perfec Fit ist!! Schön bunt sonst nix!!!
Da kannst gleich Pedigree füttern!! selber nebeneffekt !!
gleich null nur zucker und der hund wird net satt davon !!!

wenn du was ohne Konservierung füttern willst dann ist es am besten du nimmst Real Natur Trockenfutter ist zwar ein hammer mit dem preis aber dafür nix drinnen!:D

milkamuffin1

also ich wollt mal fragen, was ihr von unserer fütterungsmethode haltet (hat sich inzwischen so eingepändelt) ... hoffe es passt in das thema hier hinein :D

in der früh 1/3 vom bedarf trockenfutter gold select Junior(*auch werbung für fressnapf mach* ;) )
und am NM dann das gleiche Trockenfutter gemischt mit Nassfutter ("Real Nature" heißt das glaub ich, das gabs einige Zeit beim Fressnapf, is angeblich Bio und ganz gesund; Claudia korrigier mich bitte wenn das falsch ist :) ) also pro Tag sind das dann 40g Nassfutter (1 Dose für 5 Tage die Woche) und der Rest Trockenfutter.
Und 2 Mal die Woche kriegt sie gekochtes Fleisch mit Reis und Karottal (von meiner Omi zubereitet  :O).

Ist das in Ordnung? Shakina schmeckts ganz gut und wir haben auch keinerlei Probleme mit Fell, Kot, o.ä. :)

Bin dankbar für jeden Kommentar!

Liebe Grüße,
Sandra & Shakina

Lucy

Na gut, dann schliess ich mich auch an:

Also in der Früh kriegt Lucy ein kleine Portion Trockenfutter (Hypoallergenic leider von Royal Canin), zu Mittag kriegt sie momentan eine 150g Schale von Animondia (gibts auch beim Fressnapf). Am Abend kriegt sie entweder noch ein wenig Trockenfutter oder noch eine Schale Nassfutter (150g). Falls ich die real nature Doserln kaufe, da ist ja mehr drin, kriegt sie nur eine Dose davon am Abend. Dafür in der Früh ein bisschen mehr Trockenfutter. 1x in der Woche kriegt sie rohes Fleisch, meißt von der Pute. Das liebt sie. Da mische ich püriertes Gemüse drunter. Am Wochenende koche ich ihr meißt ein Rindfleisch, welches wir dann für Suppe verwenden. Das isst sie auch gerne mit Gemüse. Und alle 2 Wochen kriegt sie am Abend einen rohen Kalbsknochen. Das schmeckt ihr ur gut, und sie hat lange eine Beschäftigung.

Bin mir aber nicht so sicher, wieviel sie essen darf. Momentan hat sie so einen grossen Appetit. Sie steht oft in der Küche bei ihrem Schüsserl und weint. Naja, da gebe ich ihr noch ein paar Trockenfutterstückerln. hab irrsinnige Angst, dass sie dick wird. Sie ist ja ein kleiner Dackelmischling und hat nur 6,5 kg.

Wieviel glaubt ihr, muss ich ihr geben. Sind 2 Schälchen zuviel??

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Neufi

ZitatOriginal von milkamuffin1
also ich wollt mal fragen, was ihr von unserer fütterungsmethode haltet (hat sich inzwischen so eingepändelt) ... hoffe es passt in das thema hier hinein :D

in der früh 1/3 vom bedarf trockenfutter gold select Junior(*auch werbung für fressnapf mach* ;) )
und am NM dann das gleiche Trockenfutter gemischt mit Nassfutter ("Real Nature" heißt das glaub ich, das gabs einige Zeit beim Fressnapf, is angeblich Bio und ganz gesund; Claudia korrigier mich bitte wenn das falsch ist :) ) also pro Tag sind das dann 40g Nassfutter (1 Dose für 5 Tage die Woche) und der Rest Trockenfutter.
Und 2 Mal die Woche kriegt sie gekochtes Fleisch mit Reis und Karottal (von meiner Omi zubereitet  :O).

Ist das in Ordnung? Shakina schmeckts ganz gut und wir haben auch keinerlei Probleme mit Fell, Kot, o.ä. :)

Bin dankbar für jeden Kommentar!

Liebe Grüße,
Sandra & Shakina

Sag Omi, sie soll nicht kochen sondern das Fleisch roh mit den Karotten füttern! Gekochtes Fleisch ist totes Fleisch, es enthält keine Nährwerte mehr. Der Hund, als Fleischfresser, braucht sie jedoch.

und @all ....

wie wärs überhaupt mit Rohfüttern?
z.B. http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
Die neue HP ist online!  

Claudia T.

ZitatOriginal von milkamuffin1
also ich wollt mal fragen, was ihr von unserer fütterungsmethode haltet (hat sich inzwischen so eingepändelt) ... hoffe es passt in das thema hier hinein :D

in der früh 1/3 vom bedarf trockenfutter gold select Junior(*auch werbung für fressnapf mach* ;) )
und am NM dann das gleiche Trockenfutter gemischt mit Nassfutter ("Real Nature" heißt das glaub ich, das gabs einige Zeit beim Fressnapf, is angeblich Bio und ganz gesund; Claudia korrigier mich bitte wenn das falsch ist :) ) also pro Tag sind das dann 40g Nassfutter (1 Dose für 5 Tage die Woche) und der Rest Trockenfutter.
Und 2 Mal die Woche kriegt sie gekochtes Fleisch mit Reis und Karottal (von meiner Omi zubereitet :O).

Ist das in Ordnung? Shakina schmeckts ganz gut und wir haben auch keinerlei Probleme mit Fell, Kot, o.ä. :)

Bin dankbar für jeden Kommentar!

Liebe Grüße,
Sandra & Shakina

ähm ja ok, also select gold bitttttte :tongue:
ist net schlecht,kannst auch real nature trocken mal probieren nur das es von dem kein welpen futter gibt!!!
ist kalt gepresst und somit alles drinnen von dne nährstoffen!!!
sonst gibt es nicht gegen deine fütterung einzuwenden!! perfekt da es ja no ein welpi is sollte er ja 2 -3 mal gefüttert werden,da er ja no nen kleinen magen hat der nicht alles aufeinmal aufnehmen kann!!!

zum thema deine oma ist ja ganz nett von ihr, nur sie ZERKOCHT alles somit und es ist wie wenn du ihr nen abwaschfetzten gibts!! es ist von den vitaminen etc nichts mehr drinnen das sie braucht!!!
lieber ROH füttern hunde sind Rohfleisch Fresser mit Zähnen keine Pensionisten denen man es vorkauen muss!!! :D :D :D

aber sehen uns eh dann!!! :tongue:

Claudia T.

ZitatOriginal von lovelylucy
Na gut, dann schliess ich mich auch an:

Also in der Früh kriegt Lucy ein kleine Portion Trockenfutter (Hypoallergenic leider von Royal Canin), zu Mittag kriegt sie momentan eine 150g Schale von Animondia (gibts auch beim Fressnapf). Am Abend kriegt sie entweder noch ein wenig Trockenfutter oder noch eine Schale Nassfutter (150g). Falls ich die real nature Doserln kaufe, da ist ja mehr drin, kriegt sie nur eine Dose davon am Abend. Dafür in der Früh ein bisschen mehr Trockenfutter. 1x in der Woche kriegt sie rohes Fleisch, meißt von der Pute. Das liebt sie. Da mische ich püriertes Gemüse drunter. Am Wochenende koche ich ihr meißt ein Rindfleisch, welches wir dann für Suppe verwenden. Das isst sie auch gerne mit Gemüse. Und alle 2 Wochen kriegt sie am Abend einen rohen Kalbsknochen. Das schmeckt ihr ur gut, und sie hat lange eine Beschäftigung.

Bin mir aber nicht so sicher, wieviel sie essen darf. Momentan hat sie so einen grossen Appetit. Sie steht oft in der Küche bei ihrem Schüsserl und weint. Naja, da gebe ich ihr noch ein paar Trockenfutterstückerln. hab irrsinnige Angst, dass sie dick wird. Sie ist ja ein kleiner Dackelmischling und hat nur 6,5 kg.

Wieviel glaubt ihr, muss ich ihr geben. Sind 2 Schälchen zuviel??

Carmen

ma wie ich das liebe werbung vom FRESSNAPF !!!! :D
mein angebot steht noch mit den 15% rabatt!!!:D bin meistens in wien am sa also wäre es kein problem für mich!!!

so du hast meistens die fütterungstabelle hinten drauf wie viel man innen geben soll,das ist allerdings nur eine richtlinie!!
mein mops sollte nur 200g am tag bekommen!! ha ha der würde 1kg auch fressen nur ist es net gut für ihn!!
kommt immer drauf an,wie vgroß der hund ist , im aufbau ist,etc etc!!
und wie du sagst dackel, die neigen auch zu übergewicht wenn sie zuviel fressen!!!
also bleib bei dem wie du es machst!!!

hoffe konnte die helfen!!
lg

Claudia T.

ZitatOriginal von Neufi
ZitatOriginal von milkamuffin1
also ich wollt mal fragen, was ihr von unserer fütterungsmethode haltet (hat sich inzwischen so eingepändelt) ... hoffe es passt in das thema hier hinein :D

in der früh 1/3 vom bedarf trockenfutter gold select Junior(*auch werbung für fressnapf mach* ;) )
und am NM dann das gleiche Trockenfutter gemischt mit Nassfutter ("Real Nature" heißt das glaub ich, das gabs einige Zeit beim Fressnapf, is angeblich Bio und ganz gesund; Claudia korrigier mich bitte wenn das falsch ist :) ) also pro Tag sind das dann 40g Nassfutter (1 Dose für 5 Tage die Woche) und der Rest Trockenfutter.
Und 2 Mal die Woche kriegt sie gekochtes Fleisch mit Reis und Karottal (von meiner Omi zubereitet :O).

Ist das in Ordnung? Shakina schmeckts ganz gut und wir haben auch keinerlei Probleme mit Fell, Kot, o.ä. :)

Bin dankbar für jeden Kommentar!

Liebe Grüße,
Sandra & Shakina

Sag Omi, sie soll nicht kochen sondern das Fleisch roh mit den Karotten füttern! Gekochtes Fleisch ist totes Fleisch, es enthält keine Nährwerte mehr. Der Hund, als Fleischfresser, braucht sie jedoch.

und @all ....

wie wärs überhaupt mit Rohfüttern?

z.B. http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

ja schliesse mich dem auch an!! nur muss man es können auch roh zu füttern!! ist nicht jedermans sache!!!
ich würde es gerne tun, nur bei meinen 6 hunden sind 3 davon die es net vertragen keine ahnung wieso, TA ist rätsellos!!!
?(

Neufi

@Claudia:

Erzähl mal deine Probleme beim Barfen.

Warum vertragen sie es nicht?

Stimmt schon, es gibt Hunde, die vertragens kaum bis gar nicht. Oft sinds aber nur Umstellungsprobleme oder "falsch" begonnen.
Die neue HP ist online!  

Claudia T.

ZitatOriginal von Neufi
@Claudia:

Erzähl mal deine Probleme beim Barfen.

Warum vertragen sie es nicht?

Stimmt schon, es gibt Hunde, die vertragens kaum bis gar nicht. Oft sinds aber nur Umstellungsprobleme oder "falsch" begonnen.[/quote

naja hab es mit flocken etc vom TA schon probiert mit fütterungsempf. sie fressen es aber so wie vorne rein so hinten raus!! und mein kuvasz der kotz sich noch dazu an!!! da tut sie mir immer leid!!! hab es über ne wo probier, zwecklos!!! jetzt fütter ich sie immer getrennt so das die anderen es nicht mitbekommen!!
sie verträgt auch keine schweineohren oder in der richtung etwas!! nur trocken von RC !!!

Neufi

ZitatOriginal von Claudia T.
ZitatOriginal von Neufi
@Claudia:

Erzähl mal deine Probleme beim Barfen.

Warum vertragen sie es nicht?

Stimmt schon, es gibt Hunde, die vertragens kaum bis gar nicht. Oft sinds aber nur Umstellungsprobleme oder "falsch" begonnen.[/quote

naja hab es mit flocken etc vom TA schon probiert mit fütterungsempf. sie fressen es aber so wie vorne rein so hinten raus!! und mein kuvasz der kotz sich noch dazu an!!! da tut sie mir immer leid!!! hab es über ne wo probier, zwecklos!!! jetzt fütter ich sie immer getrennt so das die anderen es nicht mitbekommen!!
sie verträgt auch keine schweineohren oder in der richtung etwas!! nur trocken von RC !!!

Schweineohren sind ganz schlecht, da enorm fett. Da kotzen meine auch.
Flocken sind meist Getreide, leicht möglich, dass sie diese nicht vertragen.

Hühnerhälse? Putenhälse? Huhn/Putenfleisch mit pürrierten Karotten, auch schon probiert?

Schau mal hier: ALLES ÜBER BARFFRAGEN

Vielleicht findest so deine Antwort.

Ich würd nicht so schnell aufgeben. Und bevor ich RC füttere, geb ich gesundes hochwertiges Futter ;)
Die neue HP ist online!  

Tamara

schließe mich da an..
oh ja, Schweineöhrchen und getrockneter Pansen bestehen aus Fett bzw. hochkonzentriertem Eiweiß, wird sehr oft ganz schlecht vertragen!
Von Durchfall bis hin zu Hautentzündungen mit enormen Juckreiz, alles schon gesehen...
zu viel Getreide (-Flocken) sind auch nicht jedermanns (bzw. Hunds) Sache;

die billigen futtersorten sind leider oft mit "Füllstoffen" gestreckt, die sehr oft aus Getreide/Maismehl/usw besteht und zu wenig Fleischanteil hat.
daher gibt es sogar schon die Krankheit "Billigfutterdermatosis".

von den - für den Menschen lustig anzusehenden - "bunten" Futtermitteln bin ich auch nichtwirklich begeistert; so viel Farbe ist nicht natürlich und nicht unbedingt "gesund"...
Wie zB. die lustigen roten Ringerl (F....c) - naja, als Leckerli zwischendurch ganz okay, aber als Haupfmahlzeit eher nicht geeignet; erstmal zu viel Farbe und dann zu viele Konservierungsstoffe; wie sonst kann so ein Ding ständig "halbfeucht" bleiben... ?(

und trotzdem kann es imer wieder trotz der besten Nahrun vorkommen, dass Unverträglichkeiten gegen irgendeine bestimmten Bestandteil vorkommen; praktisch eine Allergie..
manche auf Rind, oder Huhn, oder Mais, oder sonst was..
gibt es alles, sogar beim Hund! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ja weil des F....c keiner kauft drum macht ja ehemalig MASTERFOOD jetzt MARS riesen werbung für ihr futter!!!
hat schon wer von einem hochwertigen futter ne werbung gesehn?
ich noch nicht!!
weiss eh das RC auch tests macht aber meine kuvasz hündin färbt sofort nach ein paar tagen ihr fell auf gelb um!!!
das bunteste am markt ist in moment beneful so ein sch.... fürs menschliche auge süß zum ansehen !! aber für den hund ein käse!!

Benno

Morgen!
Claudia, ich würde Dein Angebot gerne annehmen, nachdem Rinti beim FN teurer geworden ist. Bin aus Simmering, welchen FN meinst Du?
Also wir füttern eigentlich nur Rinti (3 x täglich je 1/2 Dose), 1x täglich mit Getreideflocken von Rupp, so bleibt sein Kot schön fest, bei mehr Getreideflocken kriegt er die Flitze. Dieses WE hab ich mir mal Pedigree natur mit Hühnerherzen  zum testen geholt. Hat mehr Rohprotein als Rinti, riecht nicht und wurde auch anstandslos gefressen. Dann gibts halt auch die Suppenfleischreste bzw. vom Brathühnchen (ohne Haut) mit Reis, das findet er lecker. Und ganz toll findet er Leber/Schlund/Beuschel, leicht mit heißem Wasser überbrüht (innen ist es noch ganz blutig) ebenfalls mit Reis (gibts aber nur sehr selten).
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !