Jcukreiz und Kratzen

Begonnen von Lucy, 21.04.2008 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo liebe Tierfreunde,

vielleicht könnt ihr mir, bzw. Lucy helfen. die Kleine beißt und kratzt sich die ganze Zeit. Jetzt  habe ich gerade an der Innenseite ihres Hinterpfoterls einen kleine rote wunde Stelle entdeckt. Was kann das sein?? Ich habe noch nie einen Floh entdeckt. Auch, als wir das letzte mal bei der TA waren, hat sie keine Hinweise sehen können.

bin im Überlegen, ob ich wieder die TA anrufen soll. Komm mir aber schon so blöd vor, weil ich wegen jeder "Kleinigkeit" anrufe. ABer es ist für Lucy wirklich eine Qual diese ewige Juckerei.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.....

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Claudia T.

ZitatOriginal von lovelylucy
Hallo liebe Tierfreunde,

vielleicht könnt ihr mir, bzw. Lucy helfen. die Kleine beißt und kratzt sich die ganze Zeit. Jetzt habe ich gerade an der Innenseite ihres Hinterpfoterls einen kleine rote wunde Stelle entdeckt. Was kann das sein?? Ich habe noch nie einen Floh entdeckt. Auch, als wir das letzte mal bei der TA waren, hat sie keine Hinweise sehen können.

bin im Überlegen, ob ich wieder die TA anrufen soll. Komm mir aber schon so blöd vor, weil ich wegen jeder "Kleinigkeit" anrufe. ABer es ist für Lucy wirklich eine Qual diese ewige Juckerei.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.....

Carmen

hi...,
schreib mal Tanja an unseren TA ?!
Die weiß sicher was!!!:O :O

Tamara

hm, ist halt schwierig aus der Ferne...
auch wenn sie damals keine Flöhe hatte, kann es sein, dass sie jetztwelche hat!
die fängt man sich von einem Tag auf den anderen ein...

es kann auch sein, dass sie irgendein Futter oder so nicht verträgt, darum Hautprobleme mit Juckreiz hat,

oder eine Flohallergie, dann reicht ein einzigs mistvieh aus, um extremen Juckreiz zu verursachen.
Milben, oder Läuse, kanns alles geben - und alles ziemlich akut..
oder hat sie recht trockene Haut?
kann auch von Babyschampoo kommen, denn das fettet nicht genügend nach.

oder hast du ihre Decke grad mal gewaschen, manchmal sind Hunde auch empfindlich auf gewisse Waschmittel- bzw. Weichspüler-Zusätze...

ob diese offene Stelle Ursache oder resultat des Juckreizes ist, ist auch schwer zu sagen..
manchmal knabbern unsere Tierchen nämlich ersatzweise an irgendeiner Stelle, wenn´s wo anders juckt, und beissen sich regelrecht wund.

afu diese Stelle bitte keine Salbe auftragen, denn das animiert noch mehr zum lecken!

hm...
vielleicht mal einen kurzen Besuch beim TA, denn anschauen ist besser als Ferndiagnose... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke Tamara,

um 18.15 Uhr sind wir beim Tierarzt.
habe tatsächl. ihre Schlafdecke am Samstag gewaschen. Habe aber extra keinen Weichspüler verwendet, sondern die Decke zum Trocknen in den Trockner gegeben, damit sie schön flauschig ist.

Werde euch berichten, was rausgekommen ist.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)