Fero aus Nitra hat

Begonnen von Anna, 22.05.2008 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

mir zwei Videos geschickt, die ich hier ohne Kommentar einstellen möchte:

1.) http://www.youtube.com/AnimalShelterNitra

2.) http://www.youtube.com/watch?v=r6T77lHgTn8

viele der auf den Videos gezeigten Hunde haben durch uns ein neues Zuhause gefunden.....

Claudia T.

;( hab das 1 video gesehen!!
wie kann man einem hund sprich tier sowas antun???:evil:

gertraud

Mich überkommt jedesmal soooooo eine hilflose Wut, wenn ich sowas sehe. ;( ;(
Danke Anna, für alles was ihr so leistet! Ich bin mir 100 % sicher, Jessy bleibt nicht der einzige Hund aus Nitra,. Mein Mann wird auch schon ganz weich.

Tamara

einerseits bin sich sooo traurig und wütend zugleich, dass Menschen es fertig bringen, hilflosen Wesen -noch dazu solchen, die ihnen jahre lang zur Seite standen - so etwas anzutun und dann bin ich wieder soo froh, dass es Menschen wie euch gibt, die sich so aufopfern und diesen Wesen helfen.....

dieses Video treibt einem echt die Tränen in die Augen und lässt nicht mehr los..

sehr berührend....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Anna
mir zwei Videos geschickt, die ich hier ohne Kommentar einstellen möchte:

1.) http://www.youtube.com/AnimalShelterNitra

2.) http://www.youtube.com/watch?v=r6T77lHgTn8

viele der auf den Videos gezeigten Hunde haben durch uns ein neues Zuhause gefunden.....

Ganz, ganz schlimm, was auf diesen Videos zu sehen ist!!!!!! Bin zutiefst erschüttert!!!

Du Anna, wenn man diese Bilder sieht, von diesen armen, gequälten Kreaturen, die sich dann vertrauensvoll in eure Hände kuscheln frag ich mich, gibt es eigentlich auch Tiere, die euch gar nicht an sich ranlassen???? Die Hunde und Katzen haben von der Spezies Menstch ja offensichtlich nur widerwärtiges erlebt, mich wundert, dass sie gleich Vertrauen fassen. Oder spüren sie, dass ihr ihnen nur Gutes wollt. Ich denke mir, ihr müsst in eurer Annäherung an solche Tiere ja wahrscheinlich auch sehr vorsichtig sein. In jedem Fall ein aufrichtiges DANKE von meiner Seite... - ohne euren Einsatz hätten ich und die ganzen Forumsbesucher nicht die Möglichkeit ihre Tierliebe einem Geschöpf zu geben, dass es dringend notwendig und mehr als verdient hat. Ich würde mich immer wieder zu einem Tier von Animalhope entschließen - so einen lieben, lustigen, anhänglichen, dankbaren Hund wie meinen Jack kann kein Züchter auf der ganzen Welt hervorbringen!!!!!!!!!!!!!

Nochmals Danke!

sani

hey die erste Maus auf dem ersten Video war ja mein Pflegekind die einen mega tollen Platz bekommen hat  :D

Ich hätte gerne solche Videos mitgehabt bei den Menschen die auf der Messe den tollen Spruch losgelassen haben :

HABEN WIR SELBST NICHT GENUG HUNDE IN ÖSTERREICH !!!

dann würden sie vielleicht mal die Augen aufmachen  :evil:

Sabine

ZitatOriginal von sani


Ich hätte gerne solche Videos mitgehabt bei den Menschen die auf der Messe den tollen Spruch losgelassen haben :

HABEN WIR SELBST NICHT GENUG HUNDE IN ÖSTERREICH !!!

... und wie habt ihr darauf reagiert?????

julia

Wahnsinn... mir ist wirklich schlecht geworden - habe trotzdem beide Videos angeschaut. Auch von mir einen herzlichen Dank für all die Arbeit, die ihr da leistet.

Und gleichzeitig unglaublich, dass diese Tiere Menschen immer noch mal eine Chance geben - ihnen freundlich entgegen gehen - Was muss in deren Köpfchen vorgehen?

gertraud

So sind eben Tiere. :O

sani

ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von sani


Ich hätte gerne solche Videos mitgehabt bei den Menschen die auf der Messe den tollen Spruch losgelassen haben :

HABEN WIR SELBST NICHT GENUG HUNDE IN ÖSTERREICH !!!

... und wie habt ihr darauf reagiert?????

ich hab ihnen erklärt das dies wohl möglich sei aber das sie sich bewußt sein sollten das es den Tieren dort viel schlimmer ergeht was man bei den Videos ja leider sehr gut sehen kann .
Du wirst immer wieder auf ignoranten treffen das läßt sich leider nicht ändern !

Sabine

Gut argumentiert - stimmt - bei gewissen Leuten ist es besser, man redet gar nicht viel, da ist eh Hopfen und Malz verloren!

Du glaubst gar nicht, wieviel ich mir wegen der Kastration vom Jack anhören durfte - komischerweise aber nur von Leuten, die gar keinen Hund besitzen  :evil: :evil: :evil:

Sani, stimmt es, dass Anna dir Missy bringt???? Wohnst du im14. Bezirk???? Und wenn ja, wo denn???? Vielleicht sind wir ja ganz in der Nähe, ich würd die Missy gerne besuchen kommen, wenn sie bei dir ist!

Sag mal Bescheid!

Tamara

ZitatOriginal von sani

ich hab ihnen erklärt das dies wohl möglich sei aber das sie sich bewußt sein sollten das es den Tieren dort viel schlimmer ergeht was man bei den Videos ja leider sehr gut sehen kann .
Du wirst immer wieder auf ignoranten treffen das läßt sich leider nicht ändern !

ja genau, das ist das gleiche, wenn Spendenaufrufe für die 3.Welt und Kinderheime in Rumänien gemacht werden, könnte man ja auch sagen: warum dorthin spenden, Österreich sind auch arme verwaiste Kinder..
das stimmt schon, nur den anderen geht es noch viel viel  schlechter ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Loving Care

ZitatOriginal von sani
ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von sani


Ich hätte gerne solche Videos mitgehabt bei den Menschen die auf der Messe den tollen Spruch losgelassen haben :

HABEN WIR SELBST NICHT GENUG HUNDE IN ÖSTERREICH !!!

... und wie habt ihr darauf reagiert?????

ich hab ihnen erklärt das dies wohl möglich sei aber das sie sich bewußt sein sollten das es den Tieren dort viel schlimmer ergeht was man bei den Videos ja leider sehr gut sehen kann .
Du wirst immer wieder auf ignoranten treffen das läßt sich leider nicht ändern !

Eben! Genau so ist es. In Österreich werden Tiere - zumindest etwas besser - durch Gesetze geschützt. Immer noch zuwenig, aber sie haben dann doch einen anderen Stellenwert als im Ausland. Außerdem, das eine schließt ja nicht das andere aus. Und ich habe noch NIE und von keiner Tierschutzorga mit der ich in Kontakt bin gehört, dass sie sich um in Not geratene Tiere aus Österreich NICHT kümmern! Engagierte Tierschützer aus dem Ausland kämpfen halt in ihrem Land auf verlorenem Posten . Und natürlich ersuchen sie dann um Hilfe aus dem Ausland. Und was wird dann von österreichischen Tierschützern erwartet? Etwas, dass man zu dem Hund sagt: "Sorry, du bist leider ein paar Kilometer zu weit östlich auf die Welt gekommen?" ?(

Tamara

das hab ich dieser Krone-Redakteurin auch gesagt...
hätte man die Welpen neben der Autobahn liegen lassen sollen, weil sie nicht in Ö sind, oder auf Eisenbahnbrücken angebundene Hunde sich selbst überlassen und sagen: ach, in Ö gibt es doch genug von deiner Sorte??
ist ein "ausländischer" Hund es nicht wert, dass er gerettet wird????

Die Tatsache, dass ein ausgesetztes Tier in Ö immer noch als "FundSACHE" gilt, ist echt hart, aber immerhin sind die Gesetze bezüglich der Tierhaltung wenigstens  anders als ausserhalb der Grenze...

und ... wenn man bei der Tierliebe schon die Landesgrenze als Einschränkung sieht, na bravo... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

wenn man sich schon alleine die Bilder z.B. von Raichu ansieht, mit der eingewachsenen Kette oder das Kerlchen mit dem abgehackten Fuß - bitte, wer könnte die so sich selbst überlassen????
egal, wo sie herkommen.. diese Bilder hab ich auch schon rumgezeigt und gesagt: "wärst DU dran vorbeigegangen? und sieh mal, wie gut es dem jetzt geht! Hat er es deiner Meinung nach nicht verdient, nur weil er "Ausländer" ist????"
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Tamara
wenn man sich schon alleine die Bilder z.B. von Raichu ansieht, mit der eingewachsenen Kette oder das Kerlchen mit dem abgehackten Fuß - bitte, wer könnte die so sich selbst überlassen????
egal, wo sie herkommen.. diese Bilder hab ich auch schon rumgezeigt und gesagt: "wärst DU dran vorbeigegangen? und sieh mal, wie gut es dem jetzt geht! Hat er es deiner Meinung nach nicht verdient, nur weil er "Ausländer" ist????"

Die ärgern sich ja in Wirklichkeit nur darüber, dass unsere Tierheime so überfüllt sind und vertreten halt die Meinung, bevor man über die Grenzen ein Tier holt, soll man mal schauen, dass unsere Heime wieder leerer werden! NUR - das ist für mich kein Argument wenn ich mir die Bilder aus Nitra ansehe! Und im Gegensatz zu unseren Tierheimen hat Nitra nur das Medium Internet um darauf aufmerksam zu machen - da sitzt keine Meggie E. und hat ihre eigene Tiersendung. Und es gibt ja meine ich sowieso genug Menschen, die eben auch nicht "grenzüberschreitend" ein Tier holen (weils ja vielleicht auch ein wenig bequemer ist).

Ich jedenfalls lass mich von solchen Aussagen nicht einschüchtern und mache weiter fest Werbung für Nitra - FALSCH - eigentlich macht Jack die, denn er begeistert alle Menschen durch sein lustiges Wesen und "meistens" auch braves Verhalten, und wenn sie dann erfahren, dass er aus einem Tierheim in Nitra ist sind sie immer ganz erstaunt und wollen mehr darüber erfahren, na, und bevor ich mich schlagen lass  :gassi: - erzähl ich halt ein bisserl mehr davon.....  :dafuer:

Übrigens: seit letzter Woche kann unser Jack "Give me Five" - ich kann hoffentlich bald Fotos davon in die Fotoecke stellen - jaja Tamara, biiiiiiiiiiiiisssiiiiiiiiiiiii Geduld noch.....

Sabine

ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von Tamara
wenn man sich schon alleine die Bilder z.B. von Raichu ansieht, mit der eingewachsenen Kette oder das Kerlchen mit dem abgehackten Fuß - bitte, wer könnte die so sich selbst überlassen????
egal, wo sie herkommen.. diese Bilder hab ich auch schon rumgezeigt und gesagt: "wärst DU dran vorbeigegangen? und sieh mal, wie gut es dem jetzt geht! Hat er es deiner Meinung nach nicht verdient, nur weil er "Ausländer" ist????"

Die ärgern sich ja in Wirklichkeit nur darüber, dass unsere Tierheime so überfüllt sind und vertreten halt die Meinung, bevor man über die Grenzen ein Tier holt, soll man mal schauen, dass unsere Heime wieder leerer werden! NUR - das ist für mich kein Argument wenn ich mir die Bilder aus Nitra ansehe! Und im Gegensatz zu unseren Tierheimen hat Nitra nur das Medium Internet um darauf aufmerksam zu machen - da sitzt keine Meggie E. und hat ihre eigene Tiersendung. Und es gibt ja meine ich sowieso genug Menschen, die eben auch nicht "grenzüberschreitend" ein Tier holen (weils ja vielleicht auch ein wenig bequemer ist).

Ich jedenfalls lass mich von solchen Aussagen nicht einschüchtern und mache weiter fest Werbung für Nitra - FALSCH - eigentlich macht Jack die, denn er begeistert alle Menschen durch sein lustiges Wesen und "meistens" auch braves Verhalten, und wenn sie dann erfahren, dass er aus einem Tierheim in Nitra ist sind sie immer ganz erstaunt und wollen mehr darüber erfahren, na, und bevor ich mich schlagen lass  :gassi: - erzähl ich halt ein bisserl mehr davon.....  :dafuer:

Übrigens: seit letzter Woche kann unser Jack "Give me Five" - ich kann hoffentlich bald Fotos davon in die Fotoecke stellen - jaja Tamara, biiiiiiiiiiiiisssiiiiiiiiiiiii Geduld noch.....

Tschuuuuuuuuuuuuuuuuldigung, ich glaub das gehört jetzt eigentlich schon wieder in die Plauderecke!!!!!!!!!! Biiitttttttte nicht bös sein......... :wife:

sani

ZitatOriginal von Sabine
Gut argumentiert - stimmt - bei gewissen Leuten ist es besser, man redet gar nicht viel, da ist eh Hopfen und Malz verloren!

Du glaubst gar nicht, wieviel ich mir wegen der Kastration vom Jack anhören durfte - komischerweise aber nur von Leuten, die gar keinen Hund besitzen  :evil: :evil: :evil:

Sani, stimmt es, dass Anna dir Missy bringt???? Wohnst du im14. Bezirk???? Und wenn ja, wo denn???? Vielleicht sind wir ja ganz in der Nähe, ich würd die Missy gerne besuchen kommen, wenn sie bei dir ist!

Sag mal Bescheid!

Ich bin im 16ten aber gleich anschließend an den 14ten  gleich bei der Flötzersteigbrücke .
Über Besuch freuen wir uns immer allerdings möchte ich damit noch 2 bis 3 tage ´warten denn Missy ist ganz anders als ihre Schwester wirklich total ängstlich und schüchtern und ich möchte ihr noch ein bischen Zeit geben aufzutauen

sani

Sicher gibt es auch in Österreich arme Tiere und es kann schneller kommen als man denkt hat man auf einmal einen Hund und eine Katze in Gepäck .

Gestern holte ich mir ja Missy und den süßen Rasco von Anna und wollte noch schnell in meine Stamm Tierhandlung im 22sten Bezirk fahren .

Wir plauderten kurz und auf einmal stand da eine ältere Dame die gehört hat das ich Pflegewuffels habe und bat mich ihren Hund und ihre Katze zu nehmen da sie am Montag delogiert wird.

Also hab ich die zwei auch eingepackt  und fuhr mit meinen 2 nitra Pflegekindern und meinen Wiener Pflegekindern nachhause .

Tamara

so schnell kann´s gehen.... ;)
finde ich aber super von dir!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von sani
Sicher gibt es auch in Österreich arme Tiere und es kann schneller kommen als man denkt hat man auf einmal einen Hund und eine Katze in Gepäck .

Gestern holte ich mir ja Missy und den süßen Rasco von Anna und wollte noch schnell in meine Stamm Tierhandlung im 22sten Bezirk fahren .

Wir plauderten kurz und auf einmal stand da eine ältere Dame die gehört hat das ich Pflegewuffels habe und bat mich ihren Hund und ihre Katze zu nehmen da sie am Montag delogiert wird.

Also hab ich die zwei auch eingepackt  und fuhr mit meinen 2 nitra Pflegekindern und meinen Wiener Pflegekindern nachhause .

Mah Wahnsinn! Hut ab vor dir! Das muss für das Frauchen aber mehr als tragisch sein, delogiert werden und dann auch noch einen wichtigen Lebensinhalt gleichzeitig verlieren, stell ich mir schlimm vor.

Ja klar, da warten wir noch ein wenig mit dem Besuch - du wohnst ziemlich in der Nähe von mir, da würd ich mich echt freuen dich mal kennen zu lernen (bin in Hadersdorf zu Hause).

Alles Liebe

Nicky

Also die Videos sind echt schlimm.....!!!   ;(


  X( Ich kann nicht verstehen, wieso man so liebevollen, gutmütigen und vorallem so gutgläubigen Wesen so schlechtes antun kann....und noch dazu Spaß am quälen findet...!?!?  :evil: :evil: :evil:


Aber es ist dann doch wieder schön, zu sehen, wie solche armen misshandelten Tiere ein neues zu Hause finden und ihren Lebenswillen wiederbekommen.....!! :hund:

Nicky

ZitatOriginal von sani
hey die erste Maus auf dem ersten Video war ja mein Pflegekind die einen mega tollen Platz bekommen hat  :D

Ich hätte gerne solche Videos mitgehabt bei den Menschen die auf der Messe den tollen Spruch losgelassen haben :

HABEN WIR SELBST NICHT GENUG HUNDE IN ÖSTERREICH !!!

dann würden sie vielleicht mal die Augen aufmachen  :evil:



...uns solche Aussagen habe ich auch schon zu genüge gehört.....echt zum  :kotz: