Simba..

Begonnen von Isa, 31.10.2009 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Hallöchen,

sorry das ich mich allgemein so lange nich im Forum gemeldet habe .. aber es ging turbulent zu.

Unter anderem mit Simba, unserer weißen Katze mit dem einen Ohr. Wir ließen es ja amputieren, in der Hoffnung es würde so heilen. Es ging auch ne Zeit lang gut. Doch dann fing das Ohr wieder diese Kruste zu bekommen. wir schmierten es mit einigen Salben ein, reinigten es mit Kamillentee wenn Sie es sich wieder einmal aufgekratzt hatte ... bis es sich dann irgendwie doch entzündet hat. Das Ohr stand dann unter Eiter, durch das kratzen mit der Pfote und das putzen danach entzündete sich auch das Auge darunter ... wir reinigten und versorgten das Ohr und das Auge jeden Tag, entfernten so gut es ging das Eiter aus und um den Ohr. Wollten am nächsten Tag zum TA gehen .. als ich Heim kam war die erste Meldung von meinem Bruder bevor ich überhaupt im Haus war ''Wir mussten Simba heute einschläfern.''

Na toll, geht ja schon gut los dachte ich mir.

Mama erzählte mir am Abend wie es dazu genau kam ...
Sie stand in der Früh ganz normal auf wie immer und legte sich später wieder in mein Bett und schlief weiter, Sissi war auch in meinem Bett , alleine das hätte ich ja schon etwas komisch gefunden .. da die 2 sich eigentlich nich so gut verstehen ..als Mama später zu Ihr hochsah, traf Sie fast der Schock - die Seite wo das verletzte Ohr war, war braun ... das Ohr, das Auge, die Pfoten .. alles voller Eiter, Mama schnappte die Katze und wollte Ihr ein Sheba geben um Sie nebenbei zu reinigen, doch Sie fraß nix, maunzte ... konnte den Mund nich mehr öffnen.
Sie rief sofort den TA an, der sagte Sie solle sofort kommen, Sie Simba genommen in den Transportkäfig und ohne Papa bescheid zu sagen rüber. Der hat sie angeschaut und das Eiter muss wohl schon durchgebroche sein in die Mundhöhle, darum konnte Sie den auch nimmer aufmachen. Sie konnten Simba nur noch von Ihrem Leid erlösen.
Was aber gar nich so einfach war.
Simba bekam 9 (!) Spritzen ins Herz, ehe Sie wirklich nicht mehr bei uns war ... der TA hatte sowas noch nich erlebt und bei den ersten 3 malen und dem zucken der Katze danach erschraken alle beide...
Wie heißt es doch .. eine Katze hat 9 Leben?

Nun wurde sie von Ihren Qualen und dem Schmerz erlöst, am 15.10.09
Hier nochmal ein Bild von unserer Simba.


Grüße Eika, Lucky, die Hasen, Sunny und alle anderen lieb von mir...

Und nun merke ich mal wieder das über etwas schreiben manchmal mehr hilft als reden.  ;(
Was mich etwas fertig macht is, ich konnte mich nichmal richtig verabschieden, hatte Sie nichmal in der früh gesehen ...


bluedog

arme simba, eine schöne zeit und wache über deine familie...

es tut mir sehr leid für euch....    

ich hatte auch eine weisse katze, die auch diesen ohrenkrebs hatte, sie ist auch daran gestorben.
man sollte weisse katze nur drinnen halten....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isa

Oder nur mit Sonnenhut / Sonnencreme ... und dies nur inner Früh und Abends...

Jetzt haben wir nur noch Sissi, die mittlerweile sehr anhänglich geworden is, am 15. is sie sogar im ganzen Haus rumgetappt und hat wohl doch Simba gesucht..  =)

Potscherl

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Gute Reise schöne weiße Simba, grüß meinen schwarzen Liebling Cleo von mir.

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Claudi


Tina 1973

Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr trotz aller Bemühungen Simba verloren habt!
 :kerze
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

maddog6

@ Isa: auch Simba konnte sich nicht von Dir verabschieden. Deshalb wird sie wiederkommen. Eines Tages wirst Du sie so stark bei Dir spüren, so stark, daß Du weißt: jetzt ist sie da. Dann rede mit ihr, damit sie ins Licht gehen kann.

Wenn sie nicht so zu Dir kommt, sei wachsam, dann ist sie vielleicht schon auf der Suche nach einem neuen Körper und kommt dann zu Dir zurück.

Es gibt eben Dinge die spürt man, auch wenn man sie nicht begreifen kann.

 :kerze :kerze :kerze
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Lucy

Liebe Isa,
es tut mir so leid um Simba. Vorallem weil sie so gekämpft hat.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man 9 Spritzen geben muss,bis das arme Tier tot ist. Es muss sooooo furchtbar gewesen sein. Ich war schon am Boden zerstört als mein Kater die eine Spritze bekommen hat.Wahrscheinlich hätte ich durchgedreht und meine Katze wieder mitgenommen.....für mich ein grauenhafter Gedanke.Die arme Simba.
Das tut mir im Herzen sooooooooooooo weh. Mir laufen die Tränen herunter. ;( ;( ;(

Liebe Simba....ich hoffe,dass du nun bei deinen Freunden bis und keine Schmerzen mehr hast. :kerze
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

:kerze :kerze :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Shanna

Hab die schöne Simba nicht gekannt aber ich fühle trotzdem mit. :kerze :kerze :kerze

LG Elfi
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Sigrid v. Amigo

:kerze :kerze :kerze

Leon

Simba, eine gute Reise wünsche ich dir ins Regenbogenland. Mein Niki wartet sicherlich schon auf dich.

missfly

Tut mir leid ,Isa
Gute Reise Simba :kerze
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Henry

 Tanja & Henry


Der Hund folgt Dir im Sturme - der Mensch nicht mal im Winde.

gaby


marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Silvi

Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

kimi

Kann nicht glauben das es 9 Spritzen gegeben hat,es wird eine Spritze zum schlafen gespritzt und dann eine für den Herzstillstand.
Kein Mensch macht eine Herzspritze bei einen Tier zum einschlafen,das macht kein TA,wenn doch 8o,frage ich mich von wo der TA ist.
sollte es so gewesen sein,dann hat Simba irre Schmerzen auszuhalten gehabt und dadurch die 9???? Spritzen.
Warst du dabei????
kimi

Momo

ZitatOriginal von kimi
Kann nicht glauben das es 9 Spritzen gegeben hat,es wird eine Spritze zum schlafen gespritzt und dann eine für den Herzstillstand.
Kein Mensch macht eine Herzspritze bei einen Tier zum einschlafen,das macht kein TA,wenn doch 8o,frage ich mich von wo der TA ist.
sollte es so gewesen sein,dann hat Simba irre Schmerzen auszuhalten gehabt und dadurch die 9???? Spritzen.
Warst du dabei????
kimi

kimi, bist du dir sicher, dass dieser beitrag in die tröstende regenbogenbrücke gehört? was willst du damit bezwecken? den menschen, die ihren geliebten simba verloren haben, noch mehr schmerzen zufügen??

dir, liebe isa, wünsche ich, dass du bald ohne schmerz an simba zurückdenken kannst, mit einem lächeln auf den lippen und einem warmen gefühl im herzen. fühl dich gedrückt!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

lillycat

Kimi lass es mal gut sein!!!!!!!!


Liebe Isa  :kerze ich als mehrfache Katzenmami habe Katzen von meiner Geburt an kennen gelernt und leide mit dir. Simba lass mir alle meine Babys schön grüssen. Burli, Mucki, Mädi,Nala, Chesterfild,Sarabi,Sheera,Tinka und Bärli  und zu guter letzt auch meinen Schäfer Boomer


Liebe Grüsse und Kopf hoch
  Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Vicky

Rest in Peace
Ich finde es echt schade um sie.Das mit dem Ohr sieht aber auch ganz schön arg aus