Katzen die in Nitra warten

Begonnen von Tina 1973, 13.03.2010 - 23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Heute waren wir in Nitra und haben wieder einige Katzen fotografiert, die in den Containern auf einen Pflegeplatz warten:

Polly, ca. 6 Jahre alt, anfangs schüchtern, traut sich aber bald näher. - Demnächst bei Marion!


Biggy, ca. 6 Jahre alt, pfaucht, läuft aber nicht davon und braucht sicher viel sehr Geduld um zahm zu werden. Ihr rechtes Ohr scheint nicht stehen zu können.


Pink (Tiger mit einem rosa Streifen am Kopf, vorm. Stromy), ca. 2 Jahre alt, unsicher aber neugierig, auch noch sehr scheu


Mimi, ca. 1,5 Jahre alt, verspielte Schmusekatze!!! - Demnächst bei Lemming!


Marlee, ca. 1,5 Jahre alt, sehr verspielt!!!


Witch, ca. 3-4 Jahre alt, ängstlich


Twinky,  ca. 4-5 Jahre alt, ängstlich. Ihr linkes Auge dürfte stark entzündet sein, daher wäre baldige Ausreise dringend notwendig! - Demnächst bei Marion!


Selbstverständlich sind alle Katzen und Kater kastriert!
Los geht es mit den Buben:

Poco, ca. 3-4 Jahre alt aber relativ klein, hat einen weißen Brustfleck und ist sehr neugierig und verspielt!


Willi, ca. 2 Jahre alt, dürfte am linken Auge blind sein. Er ist zu scheu um sich streicheln zu lassen, aber auch zu mutig um davonzulaufen.


Perry, ca. 11 Monate alt. Es wundert mich, dass er noch wartet, denn er ist aufmerksam und neugierig, verspielt und zutraulich! - Demnächst bei Marion!


Bob, ca. 1-2 Jahre alt, lässt sich nicht streicheln, ist aber aufmerksam und nicht desinteressiert.


Nelson, ca. 3-4 Jahre alt, Angsthase! Auch für ihn wäre ein ruhiger Pflegeplatz, wo man ihm Zeit gibt von selbst zu kommen ideal!


Henry, ca. 3-4 Jahre alt. Fürchtet sich zwar wenn wir Fremde in sein Reich platzen, läuft aber nicht davon.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ally

mein gott, so schöne katztis .. wenn ich doch nur ein zimmer mehr zur verfügung hätte :evil: willi ist ja soooo ein süßer  :verliebt: und der nelson auch, wahnsinn ..  :lieb: hoffentlich kann ihnen bald geholfen werden!

Corina1990

ich wünsche den süßen auch alles gute!
für die schwarze katze würde der name "witch" irgentwie passen die schaut so böse drein  *gg* ein richtiges hexenkatzerl
ich hör mich mal in der umgebung um vllt will ja jmd einen stubentiger

Ally

und zu dem letzten, schüchternen tigerbub passt "henry", find' ich :)

lemming

Hallo an alle!
Zuerst: danke SEHR, liebe Tina, dass Ihr gestern in Nitra ward, um Fotos von den Katzis zu machen! SUPER, vielleicht ist das für einige ein Ausreiseticket.

Zur Info: Morle kommt morgen zu mir und bleibt bis ich einen guten Fixplatz finde, weil seine Pflegestelle die restliche Woche verhindert sein wird (eigener Thread, der schöne schwarze Kater).

Und Mimi kommt am Samstag zu mir (respektive vielleicht hol ich sie dort ab) endlich, die Arme. Wollte ich schon lange holen, aber dann kamen mir die 3 Dorfkatzis damals "dazwischen".

Tina 1973

Ich bin ganz hin und weg von euch super braven, fleißigen, um jede einzelne Mietze kämpfenden Pflegestellen! Mit euch läuft wirklich alles wie geschmiert und immer wenn es micht reißt und ich mir Sorgen um eine Mietze in Not mache, springt eine von euch total spontan und ohne wenn und aber ein!

Bin fürchterlich stolz auf euch und dankbar, und ich denke, wir sind wirklich ein gutes Katzenteam geworden, wo jedes Problem am Schopf gepackt und gelöst wird! Vielen lieben Dank und dickes Bussi an euch tolle Katzenmamas!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Dringend gesucht: Name für Glückskatze mit entzündetem Auge!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

ZitatNoch namenloses Glückskatzerl,  ca. 4-5 Jahre alt, ängstlich. Ihr linkes Auge dürfte stark entzündet sein, daher wäre baldige Ausreise dringend notwendig!



Wie wär´s mit TWINKY, weil sie so nett blinselt?

Übrigens danke für das Lob und ich geb es auch gleich zurück: Du bist aber auch spitze im Koordinieren als Oberkatzenmama!
,

Ally

ja, twinky find ich super und das passt auch zu der süßen maus :)

Corina1990

da meine kater stinki und herr cat heißen,enthalte ich mich lieber  :D

Tina 1973

Sehr gut, jetzt haben die Katzen alle einen Namen! Das ist der 1. Schritt, der 2. ist ein hübscher Steckbrief und dann brauchts nur noch einen Pflegeplatz!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

marion1970

also wir gehen zu schritt 2 über - meine kinder und mein mann und ich haben uns die nächsten pflegekatzen ausgesucht:
polly,twinky,perry -
können bei nächster nitrafahrt sofort zu uuns in pflege kommen!!! :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

lemming

Super, Marion, danke!
Perry hätte ich auch genommen am SA zu Mimi dazu, wenn nicht heute Morle eingezogen wäre. Wunderbar, jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr :). Dankkkkeee!!! Und überhaupt super, dass du ein Kaputtaugenkatzi nimmst :).

marion1970

ich hab ja schon zwei kaputtfussikatzi, zwei scheukatzis und ein auaaugikatzi also was solls, da passt das soch prima dazu,.... :O :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina 1973

ZitatOriginal von marion1970
also wir gehen zu schritt 2 über - meine kinder und mein mann und ich haben uns die nächsten pflegekatzen ausgesucht:
polly,twinky,perry -
können bei nächster nitrafahrt sofort zu uuns in pflege kommen!!! :O

Super danke Marion, ihr seid einfach SPITZE!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ally

wenn ich könnte, würd' ich willi und nelson zu mir nehmen ..  :( hätt' ich doch nur ein extrazimmer ..

Tina 1973

ZitatOriginal von Ally
wenn ich könnte, würd' ich willi und nelson zu mir nehmen ..  :( hätt' ich doch nur ein extrazimmer ..

Sobald eine Katze auf einen Lebensplatz übersiedelt ist, rückt im Normalfall gleich wieder eine Pflegekatze aus Nitra nach!
Das ist auch der Grund warum ich mich über jede Anfrage von Interessenten stürze und sehr freue, wenn ein Pflegling dann auch wirklich ausziehen darf!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

ZitatOriginal von Ally
  :( hätt' ich doch nur ein extrazimmer ..

Ein Badezimmer reicht für die erste Zeit vollkommen aus. Katzenklo, Körbchen, kleiner Kratzbaum hinein und etwas mehr Zeit dort verbringen, schon ist es ein kleines Paradies für die Mietzen! Wir sind für jede Pflegestelle dankbar und schließlich, nachdem du eh auch schon seit langem auf der Suche nach einem Mitbewohner bist, ist es auch als Pflegestelle möglich die Katzen näher kennen zu lernen, sich zu verlieben und eine dann fix zu adoptieren!
Vielleicht wäre das ja die Gelegenheit für dich deinen Mitbewohner auszusuchen, damit könntest du auch gleich die Verträglichkeit mit Tommy testen, alle Untersuchungen und Impfungen in Ruhe durchführen, und müsstest nicht anhand von Fotos schon vorauswählen, wer vielleicht in Frage kommen könnte!
Nur ein lieb gemeinter Vorschlag von mir, falls dir auch Morle vor der Nase weggeschnappt wird!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ally

mein bad hat leider nur 3qm, d.h. 1,5 menschen haben da drin platz .. und auf 3qm will ich keine pflegis halten .. die sind ja arm ..

seit langem bin ich noch nicht auf der suche, verstärkt erst seit einer woche, vor 2 wochen ist ja erst unsre lilly gestorben. und die verträglichkeit mit tommy könnte ich auch nicht testen, weil sie ja erst recht wieder von ihm separiert werden müssten, bis der impfschutz aktiv ist.

ich weiß, dass du es lieb meinst, tina :) und ich bin froh, dass du mich bestärken willst. hab mich heute übrigens schon mit claudia per PN in verbindung gesetzt und zu 80% wird es eh der morle-bub werden  :banana:

Corina1990

die paar katzis werden doch auch noch ein zuhause finden oder?

schubs für die süßen :-)

marion1970

wir haben auch nicht viel platz- leben auf 73m² mit 2 eigenen hunden,1 pflegehund, 4 eigenen Katzen momentan 4 Pflegekatzen und dann kommen noch 3 katzis dazu,... unser haushalt besteht aus 2 erwachsenen und zwei kindern und wir haben zugunsten der kinder auf ein schlafzimmer verzichtet,...

die katzen sind durch ein kindergitter ein wenig abgetrennt von den hunden wenn sie es möchten,...wenn nicht dann schlüpfen sie durch die stäbe oder hüpfen drüber,... unsere wohnung hat nur einen kleinen balkon den wir mit einem katzennetz gesichert haben im bad stehen 2 katzenklos statt einem unterschrank und wir haben auch drei riesige kratzbäume in der wohnung stehen und einen etwas kleineren am balkon,...

tiere und menschen können harmonisch auch auf kleinstem raum zusammenleben - unsere katzen suchen sich aus ob sie sich mit den hunden anfreunden wollen oder nicht,...snorre ist erst diese woche im wohnzimmer mit den hunden gemeinsam zu sehen,..andere wieder gehen erst jetzt nach bereits 3 wochen im abgeteilten bereich tagsüber spazieren,...

wir lassen ihnen halt einfach zeit sich an die geräusche zu gewöhnen und an die menschen,... ich hocke halt so oft ich kann hinten bei ihnen und streichle die, die sich lassen oder wir spielen mit ihnen,...mein sohn läßt seine zimmertüre immer offen und somnit kommen sie in der nacht zu ihm schlafen und beim fenster rausschauen,...

es ist viel arbeit und die beginnt bei uns morgens um 5.30Uhr doch es macht uns glücklich zu sehen wenn ein tier einen lebensplatz gefunden hat, oder ein scheues tier vertrauen fasst und sich endlich in unsere nähe traut,...

ich liebe es pflegestelle zu sein und ich hoffe wir können noch lange weitermachen,.....

also an alle die überlegen einer katze oder einem hund einen pflegeplatz anzubieten - es ist nicht immer nur honiglecken aber es bereichert euer leben!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina 1973

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen und bestätigen, daß Pflegestelle sein auch einen gewissen Suchtfaktor hat, weil es einfach so ein gutes Gefühl ist.

Damit ihr euch noch ein bisserl einen Eindruck von den Containern machen könnt, hab ich auch noch einige Fotos für alle, die noch überlegen







,

lemming

*raufschubs*
wäre ja gelacht, wenn wir die "restlichen" nicht auch noch wo unterbringen würden :). Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

Ally

sind schon wieder katzis in nitra "nachgerückt", die auf einen pflegeplatz warten?