Quietschen-ohne Grund

Begonnen von Lucy, 05.02.2008 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

hallo,

vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben.
Unsere Lucy quietscht oft, wenn mein Mann ihr das Geschirr rauf geben will, oder wenn er mit ihr spielt. Mein mann kann das nicht verstehen, und stellt dann auf Stur. Er will dann nicht mehr mit ihr rausgehen, und meint immer das Lucy gestört ist. Ich versuche ihm natürlich begreifl. zu machen, dass es seine Zeit braucht. Aber er meint dass es ja jetzt schon 3 Monate dauert, und es immer ärger wird mit ihr. Aber sie wird jetzt scheinträchtig, und ist halt sehr sensibel.  Sie ist ihm gegenüber sehr unterwürfig, und kommt immer gleich zu mir gelaufen. Was soll ich tun. Ich will sie nicht zu sehr verhätscheln. Aber sie ist ja so süss. Nur mit meinem Mann streite ich dann schon ab und zu, weil er meint, wenn er das gewußt hätte, hätte er meinem Wunsch nicht nachgegeben.

Bitte versteht mich nicht falsch. Er mag sie gerne, er kocht auch für sie und geht mit ihr spazieren. Aber er kann es nicht verstehen, dass sie so eine Angst vor ihn hat, und zu schreien beginnt, wenn er sie angreift. Sie quietscht auch, wenn Hunde mit ihr spielen wollen. Sie will zwar auch spielen, aber vorsichtshalber quietscht sie gleich, damit die anderen wissen, dass sie Angst hat.

ich bitte sehr um eure Hilfe.Vorallem, wie soll ich mich verhalten. Liegt es nur an der kommenden Scheinträchtigkeit.

Danke
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tristan & Isolde

Also ich würde versuchen, dass Lucy alles positive in ihrem Leben, momentan mit deinem Mann verbindet...sprich fressen, schmusen und spielen. D.h. natürlich, dass er das auch mitmachen muss und Du den Hund vorerst eine Weile ignorieren musst.
Bei jeder Interaktion die Dein Mann mit Lucy macht soll er den Kopf und den Körper vom Hund wegdrehen. Das wegdrehen ist ein Beschwichtigungssignal (siehe auch Buch "Beschwichtigungssignale von Turid Rugas). Auch häufiges gähnen ist für den Hund ein Beschwichtigungssignal und signalisiert dem Hund " Kumpel, alles i.O. ich mache Dir nichts".
Ist schon klar, dass sich dies alles für den Menschen (vor allem für genervte Ehemänner) komisch anhört...aber für den Hund sind diese Signale wichtig um zu verstehen, was wir von ihm wollen.

Lucy

DANKE für deine Antwort. Genau das versuche ich eh.....aber warum sind Ehemänner immer so kompliziert. Manchmal glaube ich schon, er ist eifersüchtig.

DANKE
CArmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ZitatOriginal von lovelylucy
DANKE für deine Antwort. Genau das versuche ich eh.....aber warum sind Ehemänner immer so kompliziert. Manchmal glaube ich schon, er ist eifersüchtig

genau das sind sie auch! :D

(egal ob: der Hund mag dich eh viel lieber" oder "du magst den Hund lieber als mich")

 das männliche Ego leidet schnell! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

Männer sind meist ungeduldiger als Frauen...
Den Männern wärs am liebsten, der Hund würde vom ersten Tag an gleich die Zeitung und ein Bier aportieren...solange dies der Hund aber noch nicht kann, dürfen wieterhin wir frauen rennen :-D

Tamara

Lina apportiert aber viel braver als ich -  :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



uschi

Also ich habs da ganz genauso zu haus....meine zwei Koeterleins. sind immer rund um mich....wenn mein Mann auf sie zugeht,wissens nie so recht was sie von ihm halten sollen,weil er sie zwar mag ....aber eben nicht versteht ,dass wenn er immer so ploetzlich.....mit tiefer Stimme spricht...die Hundsln glauben er is boes und gehen...

Kann all dem vorher geposteten nur zustimmen....Maenner sind meist zu ungeduldig und oft auch nicht bereit sich auf das "huendische" Niveau einzulassen...

Dabei sind sie sich aehnlicher als man denkt......betteln staendig um Futter,   hoeren nur,was sie hoeren wollen...unter Stress knurrens dich an....und wenn sie sich freuen,wedeln sie mim Schwanz!!! ;)

Tamara

ZitatOriginal von uschi

Dabei sind sie sich aehnlicher als man denkt......betteln staendig um Futter,   hoeren nur,was sie hoeren wollen...unter Stress knurrens dich an....und wenn sie sich freuen,wedeln sie mim Schwanz!!! ;)

hihi i hau mi o!
DAS unterschreib ich dir sofort!!!!  :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

Die beste Beschreibung für einen Mann, die ich je gelesen habe!!!!

Doris

So ist es  :D


Leider ist das Männer-Problem äußerst häufig  :rolleyes: Noch dazu kommt, dass viele Männer sich ja auch noch für Erziehungs-Spezialisten halten, sich nicht wie wir Frauen über Erziehung und Tipps und Tricks austauschen und diese dann auch befolgen, weil des muss jo gehen und des is jo mal so  :rolleyes:


Aber wenn sie es dann geschafft habenk, zu 99% eh damit, dass sie dann doch die Tipps der "pöhsen" Frauen befolgt haben - wächst die Brust um 10cm und das  :D ist nicht mehr wegzubekommen ....  8)

Versuch ihm zu erklären bzw. lass es ihn irgendwo lesen  :rolleyes: dass er jetzt gefragt ist und handeln muss, weil es sonst nix wird, dass sie ihre Angst verliert. Kristinas Freund könnte hierbei sicher das meiste erzählen. Vielleicht schafft es Kristina ja, ihn hier her zu bewegen  :D Dann kann Mann zu Mann sprechen  :tongue:

juka

jaja zwischen meinem freund und meiner hündin klappts auch nicht so recht...sind beide eifersüchtig aufeinander  :gehtsnoch: und konkurieren um den platz im bett... :D
naja ich glaub bzw weis kristinas freund ist - wie soll ich sagen - dem forum etwas abgeneigt...also er ist halt nicht ganz so begeistert...aber wer weiß, vielleicht überredet sie ihn ja doch...

kristina

Ui, das alles kommt mir doch seeeeehr bekannt vor  ;)
Unsere Laila hatte auch zu Beginn große Angst vor meinem Freund und ließ sich nur widerwillig von ihm angreifen  ;( ...sie hat zwar nicht gequietscht, aber sich total klein gemacht (es sah förmlich so aus, als wolle sie sich am liebsten im Boden vergraben) und wenn er sie dann z.B. hochnehmen wollte, hat sie Urin abgelassen...
Die meiste Zeit ging sie ihm aber aus dem Weg und spielte meinen Schatten...Naja, bei Laila waren es aber eigentlich allgemein Männer, die ihr Angst bereitet haben...
Mittlerweile hat sie sich aber total verändert  :)
Ich musste meinen Freund aber schwer bearbeiten, damit er sich auf den "Therapieplan" einlässt  :rolleyes:
WIESO muss bei Männern immer alles SOFORT funktionieren???
@lovelylucy :
Hier ein paar Tipps, die uns sehr schnell geholfen haben :
*Zeit (für Männer das wohl größte Problem :tongue:)
*er hat sie nicht mehr so bedrängt und hat gewartet bis sie mal von selbst kommt
*er hat sie aus der Hand gefüttert (unwiderstehliche Leckerlies ;))
*er ging nicht mehr direkt auf sie zu, fixierte sie nicht mehr mit Blicken
*er hat -gott beschütze mich, wenn ich das hier ausplaudere ;)- sanfter und femininer mit ihr gesprochen...so, wie ich halt  :D

Und siehe da, es hat Wunder vollbracht :D

Leider wird mein Freund trotz seiner Liebe zu Laila wohl niemals in ein "Hundeforum"
eintreten, denn außer ihr sind ihm alle anderen Vierbeiner ein Greuel ("Laila ist auch ganz anders als die andern" ;)) ...Juka wird mir wohl an dieser Stelle zustimmen  ;)

juka

:lach: ich halt mich kaum am stuhl...ich kann ihn mir sooo gut bildlich vorstellen wie er auf laila einflötet...GENIAL!

aranza

ist das hier ein hundeforum oder die selbsthilfegruppe "WIE ERZIEHE ICH MEINEN MANN?" :respekt:
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Sabine

Ist meiner Ansicht nach untrennbar miteinander verbunden... :sagnix:

Lucy

Hallo,

ihr sprecht mir aus dem Herzen. Genau so ist es bei uns. Ich sage auch immer wieder zu meinem Mann, er soll anders sprechen mit ihr. Er redet immer so aggressiv. Ich meine nicht agressiv im bösen Sinn, sondern er spricht mit ihr so, wie wenn er mit den beiden Kater spielt. Die kennen ihn und raufen auch mit ihm, ganz wild. Aber das geht bei unserer kleinen sensiblen Lucy nicht. Aber das versteht er nicht. Dabei hat sie ihn eh sehr gerne. Wenn wir vom Gassi heim kommen, läuft sie immer gleich zu ihm, und winselt. Das verstehe ich nicht. Was will sie ihm damit sagen. Sie geht ihm nicht aus dem Weg, aber winselt immer gleich, wenn sie zu ihm hinläuft.

Auf jeden Fall habe ich meinem Mann jetzt auf die Innenseite der Klotüre einen Auszug der wichtigsten Calming Signals hingehängt. Die kann er jetzt lesen. :)
Vielleicht hilfts ja. :D

Schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

aranza

carmen, er wirds schon lernen !!! :taetschel:
gibst ihm halt hin und wieder ein leckerli.... die lucy wirds dir danken ! :D
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Lucy

Hallo aranza,

danke....das ist ein super Tipp...mit so Leckerlis kann man bei ihm schon viel erreichen. :verliebt:

 :n8: wünscht Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina_Kimi

Hallo!
Ich gehe davon aus, dass deine süsse maus sehr unsicher ist. In der Regel quietschen die Hunde schon bevor irgendetwas passiert, wenn sie unsicher sind. Du kannst versuchen, ihr selbstbewusstsein zu stärken. Z.B. wenn sie zu anderen Hunden geht und spielen will, mit der stimme (z.B.) belohnen wie super machst du das. oder beim gassi gehen ( schon bevor ihr raus gehts, mit leckerlies und lieber stimme reden und sie loben. Das geht natürlich nicht nach ein zwei mal, sondern dauert sicher ein zwei wochen, bis besserung eintritt, aber da muss man halt durch.

Meine Maus z.b. hat sich immer unter der garnitur versteckt wenn wir entweder gesagt haben, komm kimi gassi!!!! oder das geschirr gezeigt haben. schwups di wups da war sie weg aber nicht raus sondern unter der garnitur. mittlerweile ist es nicht mehr so arg, sie kommt, schaut zwar noch immer nicht glücklich drein, jedoch verschwindet sie nicht mehr. das dauert halt. Ich glaube überhaupt, wenn ein hund so ist, verträgt er überhaupt keine lauten stimmen (geschrei).

Also wenn dein mann deine süsse liebt und davon gehe ich aus, da er ja auch für sie kocht und gerne spazieren geht, dann halt mal ruhig mit ihm reden und versuchen ihm zu erklären, dass kinder ja auch nicht alle gleich sind, sondern sehr individuell.

Haltet durch, es wird sicher mit viel liebe und geduld besser.

l.g. tina_kimi

Lucy

Hallo Tina_Kimi,

vielen Dank für deinen tipp. Es ist tatsächlich so, dass wir sie oft raustragen müssen, weil sie nicht ins Vorzimmer kommt um sich das Geschirr raufgeben zu lassen. Wir loben sie aber immer und sind nicht böse auf sie.
Wenn sie dann draßen ist, läuft sie quietschvergnügt herum und geht brav spazieren. Aber wenn wir ihr das Geschirr raufgeben wollen, ist sie immer ganz traurig ?(
Und das mit dem Quietschen macht sie sicher aus einer Unsicherheit heraus. Denn wenn ein Hund zu wild mit ihr spielen will, dann quietscht sie auch immer gleich. So nach dem Motto, ich will eh spielen, aber das ist mir zu wild. Bitte pass auf.

Mit Geduld werden wir es sicher schaffen.

schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Malta13

ZitatOriginal von aranza
ist das hier ein hundeforum oder die selbsthilfegruppe "WIE ERZIEHE ICH MEINEN MANN?" :respekt:

hihi   :D

auf jeden Fall dürfte es ein allgemeines "Problem" sein - oder hast Du schon viele Männer hier im Forum kennengelernt???
 ?(

Aber ich muss so viel lachen, bitte hört nicht auf!!!!

 8)
Cathie und Crazy wünschen einen schönen Tag! :] :]

Tristan & Isolde

Gestern war ja mal wieder supi. Isolde hat im Wald voll die Furie raushängen lassen. Kaum hat sie mal nicht an der Leine gezerrt hat Gerhard sofort "braaaaaav, was für ein gutes Mädchen" geflötet....die stimmlage war so oberzuckersüss, das ich laut loslachen musste. Ich wünschte ich könnte eine Hörprobe hier ins Forum reinsetzten...aber ich versuche es mal zu beschreiben. Da steht ein 1m93 grosser mann mit Cowboyhut im Wald neben seinem ierlichen Furienmonster und flötet wie eine Primaballerina!!!! Echt eine geile Szene!!!

Isi

Danke, danke....! Bitte keine Stehenden Ovationen!!!! Sonst werd ich noch verlegen!  :floet:

Doris


leni+michael

Mensch bin i fro0h das i da meine Leni hab sie is von anfang an der absolute Traumhund gewesen und is es immer noch nur mit dem unterschied zu vorher das sie immer frecher und mutiger wird! Sie ging vom ersten tag an ohne leine brav Beifuß und folgte auf´s Wort! das einzige was sie hasste war  wenn ein Lkw oder ein lautes auto vorbei fuhren, das Problem löste ich auch mit viel Lob und leckereien und jetzt muss i sie nichtmal mehr an die leine nehmen wenn wir über eine strasse gehen  also nur geduld denke das mann alle macken in den griff bekommt oder damit umzugehen lernt!