Warnung!! Ansteckende Angina im Tullnerfeld!!!

Begonnen von Sheera, 13.09.2008 - 05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sheera

Ich  kopier euch hier das Posting einer Userin meines Forums rein zur Warnung, sie wohnt in Tulln Umgebung.

ZitatDa jetzt einige Hunde die ich kenne, jetzt Hundeangina haben, hab ich heute meinen TA angerufen. Es geht im Tullnerfeld Hundeangina um, wird auch nur über die Kleidung der Menschen verbreitet. Es äussert sich durch keuchen,husten und speiben. HOCHANSTECKEND!!!!
Wird lustig werden in Tulln, da es hochansteckend ist, und wir ja in 2 Wochen Austellung haben. Unsere habens daweil nicht, die Behandlung dauert etwa ne Woche.

Wollt ich nur bescheid geben, da ja einige nach Tulln kommen (falls meine Krank sind, werden sie nicht ausgestellt, nur ich hab ja gelesen das einige mit hund die Austellung anschauen gehen, da würd ich halt überlegen ob ich den Hund mitnimm)


Angina beim Junghund bis eineinhalb Jahre kann gefährlich werden!! Panostitis kann die Folge sein!!

Letztes Jahr hab ich mit Luna auch Angina aus Tulln mit heimgebracht, ca eineinhalb Wochen drauf hatten sie es, genau innerhalb der Inkubationszeit.

Meine Mäuse haben was von der Rassehund ohne Zuchtbuch Ausstellung mitbebracht, Sheera war vor 3 Tagen sehr schlimm beisammen, Luna hats jetzt und bei Elia konnten wir es auffangen.
Große Veranstaltungen sind leider immer ein Risiko!

Lucy

Danke für die Info.
Mach mir jetzt Gedanken. Denn ich will ja unbedingt zu der Ausstellung gehen. Lucy würde ich sowieso nicht mitnehmen...das würde sie nur unnötig stressen.

Aber besteht jetzt tatsächlich die Gefahr, dass ich trotzdem anstecken kann, falls diese Hundeagina noch aktiv ist?

vielleicht weiß Tanja, wie wir uns verhalten sollen ?(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sheera

Die Gefahr besteht, da bin ich sicher.

Letztes Jahr hab ich sie auch mit Luna heimgebracht, wie schon gesagt, und als sie sie hatten, hatte meine Freundin, die Dogozüchterin PC Probleme und mein Mann ist schnell zu ihr gefahren, da hat sie noch in Alland gewohnt
Mein Mann hat sich geduscht, ganz frische Kleidung vom Kasten genommen, die Hunde und Türklinken usw nicht mehr angegriffen beim Fahren und auch andere Schuhe vom Schuhkastl rausgenommen die er sehr selten anzieht, und trotzdem hatte 2 Tage später ein Welpi von Nina mit damals 12 Wochen Angina bekommen.....in seinem Auto waren die Hunde auch nicht, sie werden immer mit meinem transportiert.

Ich hab schon beschlossen daß ich heuer nicht rauffahre, auch aus dem Grund weil sie im Moment noch krank sind und auch deswegen weil ich Angina sicher nicht mehr brauche bei ihnen. Finde es urschade, aber auch allein würde es mir nur halb so viel Spaß machen, ich finds auch schade für meine Hunde, denn sowas macht ihnen auch Spaß, aber das Risiko ist mir echt zu hoch.

ich frag mich schön langsam echt was heutzutage schon los ist, die Krankheiten werden immer aggressiver, in OÖ geht der Zwingerhusten um, wir haben von der Ausstellung Speiblat mitgebracht (laut Blutbild das wir gestern bekamen wars ein Virus) und in Tullln schon wieder Hundeangina......