komischer Geruch

Begonnen von Lucy, 16.09.2008 - 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,

hab eine Frage. Seit einiger Zeit, bemerke ich bei Lucy ab und zu einen sehr üblen Geruch bei ihrer "Scheide". Es ist ein fischiger Geruch. Dieser Geruch war war da als sie läufig war. ABer jetzt ist sie ja schon seit Mai kastriert.

Kennt ihr das von euren Hündinnen auch?
Ist wahrscheinlich nix arges, aber heute ist es ganz stark und riecht echt übel. 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Ich glaub ich habe schon selbst bei Dr. Google die Antwort gefunden. kann mich erinnern, dass die TÄ gemeint hat, Lucy hat ein Problem mit ihrer Analdrüse. Diese gehört öfters ausgedrückt. Daher der Geruch.  sie fährt auch oft mit ihrem Hinterteil über den Teppich. Auch das ist ein Anzeichen für eine volle Analdrüse.
Ach die Arme...werde gleich morgen zur TÄ fahren und sie von diesem Druck (lt. Internet, spüren die Hunde einen unangenehmen Druck) befreien.

Na, das wird wieder was werden, fürchte mich jetzt schon davor. Sie wird schreien wie am Spieß, mein Sensibelchen...

Was meint ihr, könnte das der Grund sein??
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sani

das stinkt sogar ziemlich erbärmlich auch ich mußte mal mit meinem mops damals analdrüse ausdrücken gehen und in dem moment bist auch du arm meine TA wars aber auch denn die war besonders geschickt und hat sich damit naja ihr könnt euch das vorstellen  :D da heißts dann nur Luft anhalten

Geht aber ganz schnell und is auch ned tragisch nur intensiv vom Geruch her  :)

und so wie du das beschreibst ist es ganz sicher der Grund Popo am Boden hinterher ziehen ist meistens volle Analdrüsse oder Würmer

Sabine

Schade Carmen, kann dir dazu aber auch schon gar nix sagen! Aber was immer es ist, ich drück die Daumen, dass ihr den TA-Besuch schnell und problemlos übersteht!

Sabine

Okay, Sani war schneller ... und ihren Schilderungen nach wünsch ich auch noch einen "geruchlosen" TA-Besuch  :D

Lucy

Also, ich muss sagen, der Geruch ist echt erbärmlich....
Gleich morgen nach der Arbeit fahre ich mit ihr zur TÄ.
Hoffe, meine Kleine hat keine Schmerzen ;(
Sie muss nämlich noch bis morgen um 17 Uhr aushalten....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tanja

Schmerzen wird sie keine haben,nur einen Juckreiz...deswegen "rodelt" sie auch übern Teppich oder am Boden.
Eigentlich ist das keine "schlimme" Behandlung,nur unangenehm fürn Hund,weil er ja in den Popsch gezwickt wird,weil die Analdrüsen links und rechts vom After sind. Normalerweise werden diese Drüsen beim Kotabsatz ausgedrückt,aber manchmal kommts vor,dass sie sich füllen und dann muss der TA nachhelfen...
Ist auf alle Fälle ein Deodorant der besonderen Art,das man so schnell nimmer los kriegt  :D
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Tamara

boah, das ist echt ein hartnäckiger Duft..sehr intensiv..
 besonders lecker, wenn man ihn beim Ausdrücken in die Haare bekommt....
aber für Hunde toll, denn das Analsekret gibt dem Kot den "charakteristischen Duft"... :gehtsnoch:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

So, heute um 18.15 Uhr waren wir bei der TÄ. Sie hat die Analdrüse ausgedrückt und es war wirklich ziemlich notwenfig. Boahh der Geruch...die ganze Ordi hat danach gerochen. Lucy war ganz tapfer, naja ein bisschen hat sie schon graunzt. Aber als alles vorbei war, ist sie freudig durch die Ordination gerauscht, und hat sich über das Leckerli von der Fr. Dr. sehr gefreut.

Unseren Kater Sammy hatten wir auch gleich dabei. Der bricht nämlich schon seit 3 Tagen. Egal war wir ihm geben, er bricht es raus.
Anfangs hab ich geglaubt, er macht es aus Protest, denn das macht er wirklich manchmal, wenn ihm das Essen im Schüsserl nicht passt.
Aber heute hat er auch sein Lieblingsessen-Thunfisch im eigenen Saft rausgebrochen. Da haben wir dann beschlossen, ihn zur TÄ mitzunehmen. Sie hat ihm Ulcogant verabreicht und ein leichtes Antibiotikum. Es sollte jetzt besse werden.
Bitte Daumen drücken..werde wieder berichten.

Schönen Abend
Carmen

P.S. Ach ja, Lucy riecht wieder super gut.....un büselt ganz zufrieden auf ihrer Decke ;) :snoopy:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gertraud

Armes Katerchen! Natürlich drücken wir gaaaaanz fest die Daumen damit sich das Kerlchen schnell erholt.

Tja, vom Analdrüsensekret schwärmt Tamara seit ihrer Zeit als Tierarzthelferin! :D

Tamara

ZitatOriginal von gertraud

Tja, vom Analdrüsensekret schwärmt Tamara seit ihrer Zeit als Tierarzthelferin! :D

 :ich:

hätt dir mal eine Duftprobe mitnehmen sollen... :D

aber.... Lucy ist keine Katerchen!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Stimmt, aber das Katerchen ist krank! ;)

Tamara

Daumen für Katerchen sind selbstverständlich auch von uns gedrückt... ;)
und für Lucy sowieso :D

(bin ja auch doof, das kommt davon, wenn man abends nach der Arbeit sich noch vor den PC sitzen muss... ;) sry)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke meine Lieben,

also Lucy gehts super.
Sammy unser Kater hat heute nicht gebrochen. Hat brav sein Schälchen gegessen, und weil er ja so arm ist, hat ihm sein Herrchen ein kleines Schnitzerl geschnitten. Auch das hat er gut vertragen....Gott sei Dank.
Trotzdem kriegt er heute noch das Ulcogant.

Danke fürs Daumendrücken....
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Alex

Das freut mich irrsinnig für deine Viecherln :) Das ist immer extrem schlimm, wenn ein Tier krank ist :( Aber dafür umso schöner, wenn man merkt, dass es besser wird!!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Tamara

na, mit dem Schnitzerl wirds ja gleich viel bisser... ;)
das stimmt, wenn Kinder oder die Viecherl krank sind, leidet man sooooo mit.... :O

das freut mich aber, dass es deinen "kindern" wieder gut geht!!! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Ich danke euch...ihr seids Alle soooooooooo lieb :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)