Expflegi in der Nacht nicht 100% stubenrein

Begonnen von Barbara H., 08.04.2013 - 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Hallo zusammen,
letztens haben wir  unseren ehemaligen Pflegi getroffen, der nun seit ca 2 Monaten bei ihrer Pflegefamilie ist. Das Hundemäderl war, wie wir sie bekommen haben überhaupt nicht stubenrein, nach 2 Monaten hatte ich sie aber soweit, dass es am Tag immer und in der Nacht auch fast 100 %ig funktioniert hat. Nun haben sie mich gefragt, ob ich keinen Rat weiß, da es so ca 1-2 pro Woche passiert, dass sie in der Nacht ein Lackerl macht. Ich habe zu  häufigere Gassirunden und einen eventuellen Tierarztbesuch zwecks Abklärung eines gesundheitlichen Problems geraten. Fällt Euch vielleicht noch etwas ein, was man probieren könnte. Die Familie ist sehr nett und sieht das eh nicht so eng, aber ich denke, Expertenrat hat noch nie geschadet...

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Evamaria

Wie alt ist denn dein Ex-Pflegi ? Und wie lange ist denn die "Nacht" die sie durchhalten sollte? Wenn sie unter tags stubenrein ist und die Besitzer vor der Nachtruhe noch eine Runde einlegen, dann sollte das schon funktionieren.
Sonst liegt es vielleicht wirklich am langen Winter und die Kleine hat eine Blasenentzündung oä. sollte aber auf jeden Fall abgeklärt werden.

lg

EvaMaria

E.T.

Vielleicht füttert die Familie abens zu spät. Ich würde das Abendessen am Nachmittag geben, damit sich die bereits gefüllte Blase noch vor dem Schlafen gehen entleeren kann. Oder Dein Expflegi trinkt am Abend noch viel (Trockenfutter Angebot, Kauartikel, toben). Unsere Minni hält nach der Mahlzeit auch nur 6 Stunden durch.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Barbara H.

Zitat von: Evamaria in 08.04.2013 - 16:47
Wie alt ist denn dein Ex-Pflegi ? Und wie lange ist denn die "Nacht" die sie durchhalten sollte? Wenn sie unter tags stubenrein ist und die Besitzer vor der Nachtruhe noch eine Runde einlegen, dann sollte das schon funktionieren.
Sonst liegt es vielleicht wirklich am langen Winter und die Kleine hat eine Blasenentzündung oä. sollte aber auf jeden Fall abgeklärt werden.

lg

EvaMaria

Sie dürfte ein gutes Jahr sein. Ca. 6 Stunden hält sie in der Nacht durch und wenn es ein bisschen länger ist, dann ... ?(
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Barbara H.

Zitat von: E.T. in 08.04.2013 - 20:30
Vielleicht füttert die Familie abens zu spät. Ich würde das Abendessen am Nachmittag geben, damit sich die bereits gefüllte Blase noch vor dem Schlafen gehen entleeren kann. Oder Dein Expflegi trinkt am Abend noch viel (Trockenfutter Angebot, Kauartikel, toben). Unsere Minni hält nach der Mahlzeit auch nur 6 Stunden durch.

Anni

Danke für den Tipp mit dem früheren Füttern, werde ihn gleich weitergeben.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...