Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#1375
Miau,

lieb von Euch!
Frauli passt jetzt auf, dass wir gleich von Anfang an jede zu ihrem EIGENEN Napf gehen. Also Bienchens Platz ist neben der Badewanne, dann ist mein Platz und an meiner anderen Seite sitzt Maja.
Obwohl Frauli fast immer in jeden Napf das gleiche Futter tut, riecht es aus den Näpfen der Zwillinge immer viel besser.  :alas: Da Bienchen die Kleinste ist, steck ich meine Schnauze nur ganz selten in ihren Napf. Bleibt also nur ....... :alas:
Wenn sich meine Schnauze auf Abwege begibt, schiebt Frauli sie energisch zu meinem Napf zurück.

Und sie ermahnt auch Maja - so wie du es sagst - gefälligst hocken zu bleiben und so lange aus ihrem Napf zu fressen, bis sie satt ist. Man geht nämlich während des Essens nicht spazieren.   :kacsint2:

Wer Reste zamputzen will, muss deutlich länger warten, als ich es gestern früh getan habe. Frauli meinte auch, sie hoffe wir kriegen das bald wieder ohne ihre Aufsicht hin.........

Köpfchen

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Aha so macht das jetzt euer Frauli   :))

Ich fütter jeden Hund in einem anderen Zimmer ... einer frisst im Abstellraum, einer im Badezimmer, einer im WC, einer im Vorzimmer  usw. usw.   :be happy:
Nach ein paar Minuten sammel ich die Näpfe wieder ein und dann dürfen die Hundis wieder beisammen sein  :be happy:
Aber meine Katzis bekommen ihr Fressen in einer großen flachen Schüssel und alle schmausen gemeinsam, das klappt ganz gut.

nuffl

Oje, das thema hatten wir auch, weil madamme auch zuerst nur schauen geht und dann eine halbe std später erst frisst. Wir haben so anti-schlinger schüsseln und jeffy hat so über viele wochen gelernt langsamer zu fressen. Seitdem geht das wieder gut.

Katzenmama

Bei uns ist es meist Maja, die jämmerlich klagend die fällige Mahlzeit einfordert!  X(

Ich probier's jetzt mal mit Aufsicht und energischem Eingreifen bei Fehlverhalten! Bei Boni hilft neben "körperlicher Intervention" oft auch ein energischer Tonfall. Seidenflauschi ist nämlich ein Sensibelchen.

Danke für eure Tipps!

@ Renate: Das stell ich mir ziemlich stressig vor, jeden Napf in einen anderen Raum zu tragen und zu schauen, dass nur der "berechtigte" Wuffl und kein anderer in diesem Raum is(s)t.  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Bitte erzähl uns ob es in den nächsten Tagen klappt !

Na ja, man gewöhnt sich daran   :be happy:

Ist auch deshalb weil Clarabella leider Nierendiätfutter bekommen muß und ihr das normale Hundefutter viel besser schmeckt und sie sofort zu einem anderen Napf laufen würde und unsere Cindy, das dicke Dackelinchen, bekommt jetzt kalorienreduziertes Futter weil sie abnehmen muss, damit ihre Rückenbeschwerden besser werden .
Und Hope hat von der Klinik ein Säckchen magenschonendes Trockenfutter mitbekommen und ich soll sie nur langsam auf unser Futter umstellen, sie mag aber Trockenfutter überhaupt nicht, also weich ich ihr Trockenfutter 1 Stunde lang in warmen Wasser ein und misch dann einen Eßlöffel vom normalen Hundefutter dazu.
Tja, ist alles nicht so einfach .....  :tongue:

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 30.07.2016 - 11:51
Bitte erzähl uns ob es in den nächsten Tagen klappt !

Na ja, man gewöhnt sich daran   :be happy:

Ist auch deshalb weil Clarabella leider Nierendiätfutter bekommen muß und ihr das normale Hundefutter viel besser schmeckt und sie sofort zu einem anderen Napf laufen würde und unsere Cindy, das dicke Dackelinchen, bekommt jetzt kalorienreduziertes Futter weil sie abnehmen muss, damit ihre Rückenbeschwerden besser werden .
Und Hope hat von der Klinik ein Säckchen magenschonendes Trockenfutter mitbekommen und ich soll sie nur langsam auf unser Futter umstellen, sie mag aber Trockenfutter überhaupt nicht, also weich ich ihr Trockenfutter 1 Stunde lang in warmen Wasser ein und misch dann einen Eßlöffel vom normalen Hundefutter dazu.
Tja, ist alles nicht so einfach .....  :tongue:

Klingt nach "Hundehotel-Restaurant Renate"! Clarabella tut mir leid! Klar schmeckt normales Futter besser als  :beee: N I E R E N D I Ä T  :beee:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :be happy:  Hundehotel - Restaurant Renate   :be happy:

Ja mir tut Clarabella auch leid, das schmeckt sicher nicht so toll, manchmal koche ich ihr selber Nierendiät, da soll man nur wenig Fleisch nehmen, ich koch immer ein Hendlhaxerl für 2 Mahlzeiten, dazu Gemüse und etwas Obst und Reis oder statt Reis Topfen oder Joghurt.  Das schmeckt viel besser als das Nierendiät-Dosenfutter  :))

Katzenmama

Bist ein liebes Frauli!
Fressen die anderen Hunde, die kein Spezialfutter benötigen, gemeinsam im selben Raum? Oder trennst du die auch? Und wenn ja: warum?

@Nierendiät: Mira, meine 1. Katze musste im fortgeschrittenen Alter auch Nierendiätfutter fressen. Ihre Kumpeline Melina (Lini - sie hat die Zwillinge noch kennengelernt) war nur ein Jahr jünger als Mira und so hab ich sie auch gleich auf Nierendiät gesetzt!  :kacsint2:
Lini hat sich rasch an das neue Futter gewöhnt. Mira tat sich da schwerer.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Nur zwei Hunde fressen im selben Raum, weil sie ruhig und nicht so verfressen sind, alle anderen getrennt weil ich beobachtet hab dass manche extrem schnell fressen und dann schnell zum anderen Fressnapf und dort weiterfressen und das ist ungerecht  :tongue:

Da würden manche Hunde immer dicker werden und die anderen hungrig bleiben   :not speak:
Mir ist lieber wenn ich ihnen das Futter abgestimmt auf die Körpergröße gebe und vor allem dass ich weiß falls mal ein Hund wenig frisst ... wenn alle gemeinsam fressen dann würd es mir nicht auffallen wenn ein Hund wenig Appetit hat weil die anderen seine Portion auch wegfuttern würden   :shirty:

Aha da hat deine Mira auch Nierendiät fressen müssen  ... das war aber sehr lieb von Lini dass sie auch mit Mira Nierendiät gefressen hat !  Na sowas, und sogar lieber als Mira   :))
Ich denke Mira hat dank Lini das Diätfutter lieber gefressen denn geteiltes Leid ist halbes Leid   :kacsint2:

Es gibt endlich Fotos von Hope   :be happy:

Katzenmama

Vorallem hatte Mira KEINE Alternative!!! Und Lini hat es nicht geschadet! :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


Katzenmama

Puh jetzt hab ich paar bange Minuten gehabt. :42:

Frauli hat kurz am Handy telefoniert, sich dann schnell angezogen, ist hektisch durch's Revier, hat da und dort was weggeräumt und dann ist sie zur Tür raus. 

"Die bringt sicher gleich wen Fremden ins Revier" dachte ich....... :nervous:   :beee:

Ihr könnt euch nicht vorstellen WIE erleichtert ich war, als Frauli ALLEINE zurückkam. Sie hatte nur eine Tasche mit paar Schachteln drin, mitgebracht.

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach Boni, ja sowas ist immer sehr aufregend wenn jemand Fremder in die Wohnung kommt.
Meine Hundis bellen dann immer und die Katzis verstecken sich.
Na da habt ihr heute Glück gehabt dass Frauli alleine heimgekommen ist   :be happy:
Super, sie hat sicher extra für euch Schachteln gebracht, was gibt es Schöneres als sich in eine Schachtel zu legen oder daran zu kratzen, Schachteln sind wunderbar   :be happy:
Habt einen schönen Nachmittag und viel Spaß mit den Schachteln   :))

Katzenmama

Miau,

also ich hätte nichts gegen Besuch gehabt. Die meisten, die kommen sind nett.  :8:

Bin froh, dass es beim Essen wieder friedlich zu geht. Mag es nicht wenn gestritten wird. Krieg jetzt wieder meine Kraulis VOR dem Essen. Das bin ich aus meiner Kittenzeit so gewohnt. Liebgehabt und gefüttert werden DAS GEHÖRT EINFACH ZUSAMMEN!!

Wenn Frauli ins Badezimmer geht lauf ich voraus, stell mich mit den Hinterpfoten auf die Wäschetruhe und mit den Vorderpfoten stütz ich mich auf der Waschmaschine ab. Frauli streichelt mir Köpfchen und Wangen, gibt mir Küsschen und AUCH GAAAANZ WICHTIG: Sie sagt mir, dass sie mich lieb hat. Besonders toll finde ich es wenn Frauli mir auch den Rücken krault, bevor sie Futter austeilt.
In den letzten Tagen ist mein VOR-FRESSI-KUSCHELN etwas zu kurz gekommen, wegen der doofen Napfstreiterei von Maja und Boni!

Pfoti

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Darf seit gestern verstärkt die Nähe eines sonst eher "intellektuell-distanzierten" Flauschis genießen!! :69:  :69: Tigerchen legt sich neben mich wenn ich auf der Bank sitze und geht dabei bewusst auf Tuchfühlung!

Bieneli hat sich heute über die Reste vom Katzenfrühstück hergemacht. Auch ein ungewohntes Bild.  :laugh: Sie hat es zwar nicht geschafft alle 3 Näpfe restlos leer zu futtern, in einem blieb noch Anstandsrestl zurück, aber Bienchen hat ihr Bestes gegeben!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh das ist aber sehr schön dass Tigerchen deine Nähe sucht und zu schmusen anfängt   :8:

Haha da wird das liebe Bienchen jetzt ein volles Bäuchlein haben   :))

Katzenmama

#1391
Maja hat immer wieder mal so Phasen. Sie deckt sich dann gleich für die nächsten Wochen, Monate mit Kraulis ein........ :kacsint2: Und so lange sie von den "Vorräten lebt", ist vom Frauli angefasst werden U N E R W Ü N S C H T ! :nervous:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hm das ist wirklich sehr originell von Tigerchen Maja   :be happy:

puppipuhaly

Zitat von: Katzenmama in 04.08.2016 - 16:21
Maja hat immer wieder mal so Phasen. Sie deckt sich dann gleich für die nächsten Wochen, Monate mit Kraulis ein........ :kacsint2: Und so lange sie von den "Vorräten lebt", ist vom Frauli angefasst werden U N E R W Ü N S C H T ! :nervous:
Jaja - so sind sie halt, unsere Fellis - und besonders die mit dem "Z" als 2.Rufnamen :whistle: :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 04.08.2016 - 23:23
Hm das ist wirklich sehr originell von Tigerchen Maja   :be happy:

Sie ist eben was Besonderes, unsere Tigerprinzessin.  :kacsint2:

Meldet sich auch öfter mal zu Wort wenn irgendwas nicht passt!  X(
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Haha mein einer Kater, der Oliver, schreit auch manchmal sehr laut wenn er irgendwas will   :be happy:

MonikaE

.......aber, aber Tante Agnes - mit Zweitname "Z"  :alas:

Prinzessinnen sind eben "besonders "  :be happy:  :65:

Hast ja so recht Maja Mäuschen, man weiß nie genau wie voll der Napf bleibt , könnte ja mal jemand deiner Mitbewohner auch auf diese Idee kommen  :whistle:

Kraulis euch drei Süßen  :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1397
Hallo allseits,

heute war Tante Agnes auf Besuch. Bienchen läuft immer gleich zu ihrer Tasche und schnuppert und pfotelt nach den darin versteckten Leckerlies.

Als Agnes dann die Leckerlies auspackte haben sich meine 3 drauf gestürzt als wären sie knapp vorm Verhungern.... :alas:

Boni durfte wieder Schossi sitzen, was sie und auch Tante Agnes genossen haben.

Zum Abendessen gab ich ihnen die von Tante Agnes mitgebrachten Gourmet Weißfisch-Dosen.    :kacsint2: War das eine Hektik bei den Näpfen.... kann leider immer noch nicht 3 Dosen GLEICHZEITIG aufmachen und deren Inhalt in drei Näpfe gleichzeitig füllen.

Liebe Grüße von meinen  3 zufrieden büsselnden Fellkindern!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hauptsache es hat ihnen geschmeckt :be happy:
Durfte heute ja außerdem sogar Bienes Bauchi streicheln und auch Prinzessin Maja ließ sich gnädigerweise ein bissl hinterm Ohr kraulen :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Hallo ihr Lieben, ja das kann ich mir vorstellen dass ihr euch freut wenn Tante Agnes auf Besuch kommt und Leckerlis und Weißfischdosen mitbringt   :))
Wie habt ihr heute den trüben, verregneten Tag verbracht?  Auch viel geschlafen wie meine Katzis, die übrigens Oliver, Moritz, Jenny und Blümchen heißen und euch viele Kraulis schicken   :))