LOKI, der schwarze schüchterner Unsichtbare

Begonnen von KathyK, 19.09.2011 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Danke!
Ich hoffe, dass ich euren Erwartungen auch gerecht werde!

Ich glaub, dass er auch ganz viel kuschelpotential hat... ich hab mich heut schon ein paar Mal vor die Transportbox (sein momentaner Liegeplatz) gelegt und mit ihm gesprochen und ihm Schinken hingelegt..
das erste Mal hat er sich ganz platt gemacht und die Ohren angelegt...
vorhin hat er sich nur ins Eck gedrückt und ängstlich geschaut.
Ich denke, er wird sehr schnell lernen, dass ich ihm nichts tue und jedes Mal, wenn ich ihn anspreche ein Stücki Schinken hinlege.
;)
Ich wollte ihn heute nicht fotographieren, aber im Laufe der Woche bekommt ihr sicher auch ein Foto-Update.
Aber ich geb ihm von Bauchgefühl her ca 4-5 Wochen, dann kann ich ihn sicher schon angreifen.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Sooo...
endlich einmal ein kleines Update vom Loki-Bub.
:)

Er ist einfach nur wunderschön, soweit ich es bisher gesehen habe, ein wirklich tiefschwarzer glänzender Kater ohne Abzeichen.

Nach gut 9 Tagen ist er endlich von deiner Transportbox hinüber in die Höhle des kleinen Kratzbaumes, den ich ihm ins Bad gestellt habe übersiedelt. Darin fühlt er sich offensichtlich sehr wohl und sicher, da er mit dem Kopf direkt bei der Öffnung bleibt und auch sonst ganz entspannt daliegt, obwohl ich herum gehe. Ich werde auch nurmehr dann verpfaucht, wenn ich versehentlich mit dem Fuß (oder auch mal mit meiner Hand...  :rolleyes:) an die Öffnung komme.
Aber auch dann ist es eher ein genervtes "bleib BLOß weg von mir" Pfauchen, er hat keine Panik vor Menschen.
Er frisst brav, hat nach dem 1.Tag schon verstanden, wozu das Kistchen gut ist und ich hege die Hoffnung, dass er irgendwann einmal aus seiner Höhle heraus kommt und sich die restliche Wohnung ansieht.
:)

Im Moment teilt er sich das Bad mit Leontinko, den ich leider trennen musste, was auch problemlos funktioniert... beide fressen und wirken in keinster Weise gestresst.

Loki lässt sich, nach anfänglichem Gepfauche und Geknurre, auch schon am Köpfchen anfassen. Er sieht mich dabei zwar mit einem Blick an, als würde er gerade anwägen, auf welche grausame Art er mich ums Eck bringen sollte... aber schon nach dem 3.Tag pfaucht er nur mehr bei der ersten Berührung, hält dann aber still und versucht auch nicht, zu flüchten/sich weiter in die Höhle zurück zu ziehen... ich bin also frohen Mutes, dass er eines schönen Tages sein Kopfi in meine Hand drücken, schnurren und das Streicheln nicht ertragen, sondern genießen wird.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Und? Sitzt der Loki-Bub noch immer im Badezimmer oder traut er sich schon ein paar Schritte machen?
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Und? Sitzt der Loki-Bub noch immer im Badezimmer oder traut er sich schon ein paar Schritte machen?

Da Leontinko gestern ausgezogen ist und somit das Bad für meine Hainburger-Mädls herrichten musste, habe ich über Nacht die Badezimmertüre offen gelassen und mein Loki-Pfauchi ist brav unters Sofa geflohen. (Wasmir sehr recht ist, unterm Sofa liegt näml. ein alter, warmer Perserteppich... er verkühlt sich also so nicht. :) )
Dort hockt er jetzt komplett verschreckt und ich hoffe, dass er, wenn ich schlafen gehe, wenigstens zum Fressen, Trinken und Kistl-geen raus kommt.
Aber er muss sich leider daran gewöhnen, unter der Woche komm ich eh nur zum Schlafen nachhause, da hat er dann sehr viel Ruhe um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Meine eigenen inkl.Noah sind total brav und lieb zu ihm, kein gepfauche, kein gejage... ist direkt unheimlich ruhig.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Beim Loki tut sich ein bissi was...
Mittlerweile schafft er es schon, unter die Couch hervor zu kommen, wenn ich den Raum verlasse und das Licht abdrehe.
Dann höre ich ihn gleich herumtrappeln, aufs Kistchen gehen und die FUtterstelle plündern.

Außerdem ist der Loki ein ganz ganz braver Bub, der IMMER aufs Kistchen geht...obwohl er sich sicher oft nicht unter der Couch hervor traut.

Und: das im-Wohnzimmer-sein tut ihm offensichtlich sehr gut, er hat (sofern ich das aus der Weite beurteilen kann) schon ordentlich zugenommen und ist nicht mehr das arme magere Klappergestell von früher.
:)
Vielleicht schaffe ich es ja, ihnirgendwann ordentlich zu fotographieren.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ich habe vorhin zum ersten Mal gesehen, dass Loki unter der Couch hervorkommt,während ich im Raum bin!!
:)
Ich bin mit dem restl. Rudel auf der Couch gelegen und habe mir eine Serie angesehen, er ist leise heraus geschlichen (trotz Star Trek Faserkampfszenengeräusche... :D), hat ein bisschen was gefressen und ist ganz geduckt und ängstlich wieder zur Couch zurück gehuscht... und hat mich bemerkt...
Da hat er sich natürlich noch kleiner machen müssen, als er eh schon war... und ist gaaaaanz langsam wieder unter die Couch gerobbt...
:(

Aber: es gab kein pfauchen!! Und er ist zwar langsam und ängstlich, aber trotzdem, direkt auf mich zu gegangen!
:)
Ich bin soooo stolz auf meinen Loki-Bub!!!

Ich sags euch... in 1-2 Jahren werden wird er dann sicher zu mir auf dieCocuh kommen.
*kicher
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

Hehe ;) Super Loki Bub!

Du, spätestens wenn du in Pension bist wird er bei dir auf der Couch sitzen  :D

KathyK

Lol
In ca 40-45jahren??
Dazu muss ich ihn aber ausstopfen lassen
xD

Ja, er wird anscheinend immer tapferer und bemert, dass ich ihm nichts tue.
ich fahre jetzt nämlich eine 100%ignoranzpolitik bei ihm.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

:elefant: Braver Loki!!! WOW der ist ja noch hartnäckiger als die Nena! Wie lange ist er schon bei dir?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
:elefant: Braver Loki!!! WOW der ist ja noch hartnäckiger als die Nena! Wie lange ist er schon bei dir?
ca 6 Wochen.
;)

Naja, er hat aber auch schreckliches erlebt und von Menschen (aus seiner Sicht) noch nie etwas gutes erfahren!!
Zuerst Streuner, dann angefahrenworden->Schmerz
Menschen fangen ihn ein -> Schmerz durch den Beckenbruch, Stress
OP/eingesperrt sein im TSH -> Schmerz und Stress
keine ordentliche Nachsorge -> alles entzündet sich massiv -> noch mehr Schmerz
eingefangen werden, Transport ins CZ -> wieder Schmerz und Stress
dort (notwendigerweise) in einem klienen Käfig, ständig eingefangen werden zur Medikamentengabe, Blutabnahme etc -> noch mehr Schmerz und Stress....

Ich will mirgar nicht vorstellen, wie es dem armen Kerl geht.

Und trotz all dem ist er zwar schüchtern und pfauchig, wenn man ihm zu nahe kommt, war aber noch NIE aggressiv!!
Er versucht immer sich klein zumachen und zu flüchten, oder er erstarrt...

Daher war das gestern ein wahnsinnig großer Fortschritt... dass er UNTER MIR unters Sofa geschlüpft ist OHNE zu pfauchen.
:)
Das war ein soooo unglaublich schöner Moment.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Und es gibt wieder einen kleinen loki-fortschritt:
Er hat gestern, obwohl ich im raum war, zum ersten mal unterm sofa vor sich hin geschnarcht.. dieses süße kleine schnorcheln, wenn katzen tief und fest schlafen.
er scheint also recht enspannt zu sein.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Hui, da hab ich jetzt aber schon lang nichts mehr zum Loki gepostet.
:)

Also:
Loki wohnt noch immer unter/in meinem Sofa.
Aber:
des nächtens (oder wenn ich nicht da bin) hat er eine offene Transportbox mit flausche-Fleecedecke für sich entdeckt!!  (aus der er jedes Mal, wenn ich den Raum betrete, unter die Couch flüchten muss... *hüstel*)
Aber die Fluchtversuche werden von Tag zu Tag langsamer und weniger panisch.

Heute Morgen hat er sich sogar die Zeit genommen, noch einmal unter dem Sofa hervor zu sehen und mich anzupfauchen!
:)
Worüber man sich zu freuen beginnt, wenn man ein Schüchtikaterchen beherbergt ist erstaunlich.
;)

Wenn er vor mir flüchtet, kann ich auch sehen, dass sein Fell über dem Becken wieder schön geworden ist und er auch schon annähernd normale Katzenform hat. Abwiegen geht bei ihm natürlich nicht, aber er sieht schon gut aus und das Fell beginnt auch schon zu glänzen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Heute hat sich mein Loki-Schatzi tatsächlich raus getraut!!
:)
(OK, ich gebs zu... ich hab ihm heimtückisch am Gang aufgelauert... ;) )
Hier die Fotos:







"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

ZitatOriginal von Rockabella
Oh da Puuuuuutzi-Bär ;)


Ja!!!
:D
Ist er nicht süß?

Aber nächste Woche wird er mich noch weniger lieb haben... da müssen wir zu Dr.Tham zur Maniküre... er traut sich anscheinend noch nicht, den Kratzbaum zu benutzen... bzw ist noch zu unentspannt dazu...
Also müssen wir die Klauen wieder zu Pfoten machen.
;)

Sonst schaut er aber schon sooooo gut aus, gar nicht mehr so mager!
:)
Und er geht auch wieder total schön, den Beckenbruch sieht man ihm nicht an.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Wie gehts dem Loki-Bub? Hat er noch Arrest oder darf er sich schon wieder unter deinem Bett unsichtbar machen?
,

KathyK

Nein, mein Loki-Bub hat noch Arrest, weil er immer noch ein bissi schnupft und sich jetzt endlich soweit erholt hat, dass er wieder ein bissi an Gewicht zunimmt... und solange muss er leider in "Schutzhaft" bleiben, damit ihm die anderen Muzis nicht wieder alles wegfressen...
;)
Aber wenn der Schnupfen ganz weg ist, wird er wieder in die Freiheit unter das Sofa entlassen. :)

Aber er ist soooooo ein braver Bub.
Obwohl er noch immer Angst hat, hat er, auch im Käfig, NIE Anstalten gemacht, zu kratzen oder zu beißen. Er pfaucht und brummt, wenn ich zu ihm gehe bzw in den Käfig greife, aber er hört sofort auf, wenn er sieht, dass ich irgendetwas "arbeite" zB Wasser wechsle, Kisterl mach etc...
Und: er schnuppert schon am Futter, dass ich ihm hinein stelle und kann schon (zwar langsam und vorsichtig, aber immerhin ;) ) vor mir fressen!!! :)
Also:
wieder ein grooooßer Fortschritt in Sachen Vertrauen.

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ein Schmusekatzi werden wird, aber ich glaube, dass er sich in halbwegs absehbarer Zeit ohne allzu große Angst frei in der Wohnung bewegen wird...

:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Der Loki-Bub ist aus dem Arrest draußen.
Ich war mutig, habe ihn aus dem Käfig gehoben, ins Wohnzimmer getragen, ihn noch kurz zwangsgestreichelt, aufs Sofa gesetzt... und gewartet was passiert.
Er war natürlich in seiner üblichen Schreckstarre... hat sich dann gaaaaaaaaanz langsam zu mir umgedreht, mich mit einem "was, echt jetzt?!?" Blick angesehen und ist von de Couch nahezu herunter gerobbt.

So viel Angst hat der Bub.
:(

Aber wir bekommen jetzt Unterstützung von unserer lieben Chrischtl... und ich muss sagen: er macht jeden Tag einen kleinen Fortschritt mehr.
:)

Die ersten 2 Tage nach der "Freilassung" war er nur im Wohnzimmer unterm Sofa... mittlerweile kommt er in der Nacht zu uns ins Schlafzimmer und legt sich auf ein Kuschelplatzerl halb versteckt hinter die Türe... aber so, dass er nur ca 1,5 Meter von mir entfernt ist und mich beobachten kann.
Er geht auch, obwohl ich in der Wohnung bin, schon sehr langsam und zögerlich umher... nur wenn ich mich bewege oder ihn direkt anschaue... dreht er sich um und flüchtet.
Aber gepfaucht wird kaum noch, nur mehr, wenn ich ihn irgendwo versehentlich "erwische".

Und: gestern Abend habe ich ihn sogar mit Johnny kurz am Gang spielen gehört.
:)

Ich bin sooo froh, dass er es immer besser schafft, seine Ängste zu überwinden.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

Loki scheint wirklich in letzter Zeit allen Mut zusammen zu nehmen un traut sich ja schon einiges für seine Verhältnisse! Braver Bub :taetschel:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

ZitatOriginal von Josi
Loki scheint wirklich in letzter Zeit allen Mut zusammen zu nehmen un traut sich ja schon einiges für seine Verhältnisse! Braver Bub :taetschel:

Ja voll! Ich bin sooooooo stolz auf ihn!!
:)

Und vielleicht schaff ichs dann auch bald, unauffällig Fotos von ihm zu machen, auf denen er nicht so aussieht, als würde er befürchten,  gleich von mir dahingemeuchelt werden. ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Seht mal, welcher mutige Bub sich bei meiner nächtlichen Lernsession zu mir&Rudel gesellt hat!!!
(Aber bitte vor allem auf das Katzi und nicht mein Chaos achten. :D )

UND er hat GESCHNURRT!!!
Na gut, er hat die Katzis angeschnurrt und ist geflüchtet, sobald ich mich bewegt, oder ihn direkt angesegen habe... aber zwar noch ängstlich, aber nicht mehr panisch!
:)










"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Xeni

wo hast du bitte dieses weiße ding her... das spielbrett mit dem futter?

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Loki wird immer mutiger!!
Wenn ich im Wohnzimmer beim Lernen ruhig auf der Couch sitze, schafft er es schon, von alleine den Raum zu betreten, aufs Kisterl zu gehen, zu Fressen, zu Trinken UND (wie gerade eben) nur ca 1,5m entfernt von mir entspannt am Boden zu liegen und sich zu putzen.
:)
Er weiß, dass ich da bin, da er immer wieder in seine übliche Schreckstarre verfällt und mich dann ganz angsterfüllt anschaut, aber wenn ich ihn nicht beachte, entspannt er sich im nächsten Moment wieder.

Mittlerweile kann ich ihn sogar schon anschauen, ohne dass er panisch flüchtet. Ein paar kurze Blicke hält er schon aus.
:)
Ich bin so froh, dass er es schön langsam schafft, sich soweit zu entspannen und sicher zu fühlen, dass er zumindest seine basalen Grundbedürfnisse befriedigen kann wenn ich in der Wohnung und wach bin. :)

Er schläft auch nicht mehr unter dem Bett oder der Couch, er hat die Kratzbaumhöhle und eines von Andrea_Luka s Kuschelbettchen gegenüber von meinem Bett für sich entdeckt. :)
Dh er schläft, nur durch meinen Wäschekorb und die Wand "geschützt" mir gegenüber im "Freien".

Das ist ein gewaltiger Fortschritt für meinen Bub!!!
:)
Ich hoffe, dass ich endlich endlich irgendwann Fotos machen kann, damit er auch seinen eigenen Steckbrief bekommt. ;)
Aber ich glaube bis zur Vermittlung ist es noch ein laaaaanger Weg.

Und hier auch ein herzliches Dankeschön an meine "Katzenflüsterin" Chrischtl, die mit ihm arbeitet und ihn sooooooo unglaublich wundervoll unterstützt!!!!
Ohne sie hätte er sicher nicht so tolle Fortschritte in so kurzer Zeit geschafft!!
 :lieb:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Wieder Neuigkeiten von Loki:
Er kann schon ca 1m von mir entfernt sitzen und ein bisschen Augenkontakt halten!
:)
Und ich darf mich dabei sogar ganz langsam bewegen und atmen.
;)





"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: