Angie vermisst .....

Begonnen von Anna, 08.03.2013 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Angie hat es gestern Abend leider geschafft "auszubüchsen..... Ilse hat zwar einen ausbruchssicheren Garten, jedoch konnte leider keiner wissen, dass Angie es schafft Türen zu öffnen - noch dazu wo sie nach innen aufgehen.
Tatsache ist, dass Angie zwei Türen geöffnet hat und seitdem verschwunden ist ...
Ilse hat sie schon stundenlang gesucht, jedoch sie ist verschwunden .... höchstwahrscheinlich ist sie Richtung Bachmaning gelaufen .... sicher ist es jedoch nicht.
Das grosse Problem das wir haben ist, dass sie zwar gechipt ist, wir jedoch die chipnummer nicht wissen, da die Ex-Besitzer den Impfpass nicht gefunden haben (und auch nicht wissen ob sie auf sie registriert ist) und Ilse erst zum Tierarzt zum Chip auslesen und registrieren fahren hätte müssen - was sie eigentlich heute vorgehabt hätte ....

Bitte wer kann Ilse bei der Suche unterstützen ??? Flyer basteln und in der Umgebung aufhängen ??
Tierärzte, TH Wels und auch die Jäger sind verständigt.

Hier der Link mit Fotos zu Angie:


http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21781.msg355450#msg355450

Seifenblase66

Na geh, ich hoffe das sie schnell gefunden wird.

Drück ganz fest die Daumen.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

kkosh

alle daumen gedrückt, dass sie unversehrt wieder zurückkehrt/gefunden wird!
so eine schlaue maus, was ihr aber zum nachteil geworden ist :(

Bidi


Gab es Sichtungen?
In welchem Gebiet kann sie sich aufhalten?
LG Bidi

Jordy

OMG, ich halt die Daumen, dass Angie bald unversehrt zu Ilse zurückfindet.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Ilse hat Angie am späteren Nachmittag ca. 300 m von ihrem Grundstück "entdeckt" - da sie ja Gott sei Dank nicht in Panik davongelaufen ist, hat sie sich offensichtlich den Weg zurück gemerkt.
Nur leider hat sie nicht die Absicht auch noch das letzte Stück zurück zu Ilse zu gehen - wir können nur hoffen dass der Hunger sie  zurücktreibt - eine gefüllte Futterschüssel steht im Garten. Und dann bleibt zu hoffen, dass Ilse schnell genug ist um das Gartentor zu schliessen ....

E.T.

Na, Daumen sind gedrückt, dass Angie schnell und unversehrt in den Garten zurückkehrt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Ich wünsche Ilse auch ganz fest, daß Angie sich wieder heim traut. Wenigstens ist sie wieder in der Nähe. Hoffentlich ist sie verfressen genug um ganz zurückzukommen.
Ich drücke gaaanz fest die Daumen. :42:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

ich drück auch gannnnnzzzzz fest die Daumen und Pfoten....komm zurück Angie.....und lebe dein neues Leben :63:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Karo

 :17: Wenn es eine Sichtung oder bessere Neuigkeiten gäbe, stünde das schon hier drin ... oder? Hoffentlich läuft sie nicht nach Hause, das ist ja weit.

Nicora

Hier sind auch sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt, das die Maus wieder zurück kommt.

Anna

Angie ist gestern um 21.00 Uhr für einen kurzen Moment zur Futterschüssel in den Garten gekommen, hat diesen jedoch fluchtartig wieder verlassen als Ilse versucht hat sich anzuschleichen .... seitdem ist sie leider nicht  mehr gesehen worden  :grave:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Hunger sie wieder zurücktreibt ....

Henny

Könnte man mit den Ex-Besitzern dort hinfahren und nach ihr suchen? Denen würde sie vermutlich zugehen.

Sita

gibt es was neues, ein lebenszeichen von der maus?
hoffe so sehr auf gute nachrichten - daumen und pfoten werden weiterhin gedrückt!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Coonnny

Ach Gott, das ist ja blöd...jetzt hätte die Maus endlich die Chance auf ein schönes Leben und dann das  :not:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie bald zurück kommt und eingefangen werden kann!
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Henny

Gibt es News von der armen Maus?


Anna

Sie hält sich offensichtlich tagsüber immer "versteckt" und schleicht am Abend zu Ilse's Haus... leider ist sie viel zu wachsam und ist wie der Blitz weg wenn sie auch nur ein Geräusch hört - somit ist es nahezu unmöglich das Gartentor zu schliessen wenn sie im Garten ist.
Wir sind gerade am Organisieren einer - ihre Grösse entsprechenden - Hundefalle da sonst vermutlich keine Chance besteht sie zu fangen....

Henny

Hat sie etwas an wo man sie festhalten könnte, Halsband oder so?
Wäre dem Scheer seine Falle groß genug für einen Schäfer?
Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht versucht nach Hause zu laufen, dort scheint sie ja relativ sicher zu sein, oder gibt es dort stark befahrene Straßen?
Mir tut sie sowas von leid!

E.T.

Zitat von: Anna in 12.03.2013 - 01:23
Sie hält sich offensichtlich tagsüber immer "versteckt" und schleicht am Abend zu Ilse's Haus... leider ist sie viel zu wachsam und ist wie der Blitz weg wenn sie auch nur ein Geräusch hört - somit ist es nahezu unmöglich das Gartentor zu schliessen wenn sie im Garten ist.
Wir sind gerade am Organisieren einer - ihre Grösse entsprechenden - Hundefalle da sonst vermutlich keine Chance besteht sie zu fangen....

Es ist ja wenigstens gut, dass sie in der Nähe von Ilse´s Haus bleibt, und nachts "speisen kommt". Auf diese Weise kann sie ja angefüttert werden. Wichtig ist jetzt, dass sie nicht weiter verschreckt wird (und das kann auch durch intensives Suchen bzw. fangen wollen passieren) und dann weiterzieht. Eine Hundefalle ist sicher die beste Lösung, es gibt ja hier im Forum schon genug ExpertInnen (leider).

Ich halte ganz fest die Daumen, dass es bald ein gutes Ende gibt.
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse 15

Leider habe ich Angie seit zwei Tagen nicht mehr gesehen, und sie ist auch nicht fressen gekommen, es hat sie auch niemand gesehen. Da wir ja annehmen, daß sie solche Aktionen auch schon bei den Vorbesitzern gestartet hat bleibt zu hoffen, daß sie sich irgend wo anderes ihr Futter besorgt. Wegen Straßen besteht keine Gefahr, da das Gebiet wo ich wohne sehr abgelegen ist, ich befürchte halt nur die Jäger, auch wenn sie verständigt sind, es gehen bei mir Gerüchte um daß schon einmal der Hund von dem nächstgelegenen Hof von mir, der immer frei lief plötzlich unauffindbar war und es auch blieb. Es bleibt nur zu hoffen daß sie jemand sieht oder sogar weiß wo sie futtert, daß wir mit der Falle anrücken können. Ich hoffe nur sie macht sich nicht auf die Reise in ihr altes zu Hause.
Ich bin ganz krank vor Sorge, ich hoffe ich kann Euch bald besseres berichten. :not:

Jordy

Liebe Ilse, ich halte euch die Daumen! Hoffentlich kommt Angie zurück und es gelingt, sie einzufangen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

xenia 7

Hallo Ilse ich drücke auch ganz fest die Daumen für Angie.....sie muss einfach irgendwo auftauchen....so eine hübsche Maus.
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita


hoffe, sie taucht bald wieder auf!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Henny

Ist es nicht möglich mit den alten Besitzern nach ihr zu suchen? Wissen die überhaupt, daß Angie abgängig ist?

Mir tut die Maus unendlich leid!
Alles was ihr im Leben bisher wichtig war, hat sie von einen Tag auf den anderen verloren. Ihre Bezugspersonen, ihre vertraute Umgebung, ihre Katzen, alles war von einer Stunde auf die andere weg - für ein Sensibelchen schlichtweg eine Katastrophe, ein Schock, da sie ja nicht denken kann analog uns Menschen.

Hat sie jetzt was an oder ist sie völlig nackt unterwegs?

Simone1986

Liebe Ilse!

Mach dir bitte keine Vorwürfe ich hab ja deine Haustüre am Samstag gesehen und es ist unvorstellbar wie sie die aufbekommen hat!!

Deine Landschaft rundherum ist ja wirklich sehr einladend zum fortbleiben...so ruhig und nur Wiese.

Leider bin ich das ganze Wochenende nicht zuhause aber wenn du möchtest komm ich nächstes zu dir und wir fahren gemeinsam herum und suchen nach ihr (meine Nummer hast du ja).

Denk ganz fest an euch!

Simone