Was kann man gegen Hunde Blähungen machen??

Begonnen von Daffney, 14.09.2010 - 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daffney

Was kann man gegen Hunde Blähungen machen bei einer Franz. Bulldogge,haben schon andere Hundefutter probiert hilft aber nichts??Bekommt morgens Nass Futter sonst Trocken Futter?? ?(

Erwin

Meist reagieren die Hunde auf Getreide mit Blähungen. Da ist dann relativ egal ob Nass- oder Trockenfutter. Hauptsache, es ist möglichst kein Weizen drin.

Daffney


Sabs

Hi,
die Franzis reagieren leider bei sehr vielen Futttersorten mit Blähungen,
auch getreidefreies Futter hilft da nicht wirklich.
Ich fütter jetzt Hills vom Tierarzt, lamm und reis kriegst du eigentlich überall, auch das wird gut vertragen. Belcando ist etwas günstiger, auch da Lamm und Reis.
Wichtig ist, das du bei Leckerchen sehr zurückhaltend bist. Mal Hüttenkäse wird gut vertragen, ansonsten Strauss-Knabbereien,wenn unbedingt erwünscht...als Belohnung gib einfach vom Trockenfutter etwas.
lg sabs
Ich kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für dieses eine Tier ist es die ganze Welt.

kira

leinsamen geschrottet, die in wasser und quellen lassen wird dann gnz schlatzig und einen löffel voll unters futter rühren, wirkt ganz gut aus eigener Erfahrung bei meinen hunden  :O
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Erwin

ZitatOriginal von Daffney
na was füttert ihr dann ??

Feuchtfutter: Rinti, Trockenfutter: Defu und BARF.

@Sabs: auch Boxer haben recht gute Anlagen für Blähungen. Ausprobieren geht über studieren, nur der "Hauptverdächtige" und meist Schuldige ist in den meisten Fällen das Getreide.

Kischa

ZitatOriginal von Daffney
na was füttert ihr dann ??


Mitra hatte auch schreckliche Blähungen als sie damals zu mir kam. Mit Nassfutter dann teilweise immer noch.
Seit ich barfe gaaaaaar nix mehr. Meine Nase dankt es. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Tina 1973

Wir kämpfen uns seit 3 oder 4 Wochen mit Hylak Tropfen durch und hoffen auf Besserung. Auch süße Rottis können Angriffe starten - mit Popokampfstoff!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Katharina

Meine Bully Hündin hatte früher auch extrem starke Blähungen, seitdem ich sie barfe ist es wesentlich besser.

Ich glaube ganz vermeiden kann man das bei dieser Rasse nicht, man kann es aber mit gutem Futter eindämmen.

Teufel9999

Mein kleiner Pfurzebär Bambam hat das Pfurzen aufgegeben seitdem wir barfen. Und ja, er reagiert extrem auf Getreide. Früher hatte er auf die Getreideflocken immer extremen Durchfall und Blähungen.

Jetzt liegt er neben mir und pfurzt mir nur 1x in der Nacht in die Nase  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Luxatori_Gilda

@ Daffney

Versuch es mit barfen,kann ich nur empfehlen.
Da kannst du auch Fenchel mit reinmischen ;-)hilft bei Babys (Fencheltee) und bei Hunde auch ;-))  ;)

Und meine Maus liebt Fenchel

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

seepferdchen1

Seit meine Kira , Natura vom Fressnapf bekommt, gibt es auch keine Blähungen mehr.

Tina 1973

Wir sind Ivys Kampfgasangriffe auch los geworden. Bei ihr hilft Happy dog mit Reis und Lamm bekommt sie seit 3 Wochen und es geht viel besser ;-) Barfen kann ich mit ihr nicht, da frisst sie wahre Unmengen....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

echo

freut mich, dass ihr die gase in den griff bekommen habt!  :tongue:
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019